Zitat von bkt-578Ich kann euch beruhigen, ihr habt keinen Noob vor euch.
Putzige Aussage, wenn man sich die folgenden Perlen deiner Äußerungen reinzieht.
ZitatIch weiß ja, dass der Hinweis auf den Browser lieb gemeint ist, aber Updates verursachen generell mehr Ärger als dass sie Nutzen bringen.
[...]
Nachteil: Frisst unnötigen Speicherplatz und wählt sich ins Internet ein. Je weniger Programme dies tun, umso geringer das Infektionsrisiko!
Es grenzt schon an Schizophrenie, wenn man auf der einen Seite sich ins Internet verbindenden Programme als Infektionsrisiko bezeichnet und gleichzeitig eine völlig veraltete und mit Sicherheitslücken behaftete Browser-Version verwendet. Das Argument der funktionalen Updates ist auch deshalb witzlos, da es im Zweig 3 des Fx einen aktuellen Release-Build gibt, der sich in der Funktionalität nicht von deiner Version unterscheidet. Diese Schizophrenie und Ignoranz ist nicht nachvollziehbar.
ZitatWas ich überhaupt nicht leiden kann, sind eben solche Zwangsupdates wie von Youtube derzeit durchgeführt wird! Das schränkt mein Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung ein.
Ich empfehle dringend die Lektüre der Gesetze, insbesondere des GG und Kommentierungen dazu. So ein hanebüchener Unsinn ist schwer zu ertragen.
ZitatIch bin nicht nur ein sehr verantwortungsbewusster Surfer
*lol* Klar mit einer uralten Browserversion glaubt das Geschwätz höchstens noch du selbst.
ZitatEine Gefahr für andere stelle ich auch nicht dar, denn jeder ist selber dazu verpflichtet, seine Systeme verschlossen und sicher zu halten.
Als selbsternannter Experte sind dir Begriffe wie Spam oder Botnets natürlich ein Begriff?
Zitatallerdings stellt es eine Manipulation dar, wenn der Seitenbetreiber kommerzielle Werbung vor ein von einem User hochgeladenes, nicht kommerzielles Video schaltet
So ein Blödsinn, die Trennung ist für jeden Nutzer nachvollziehbar. Oder schaust du etwa auch keine Privaten weil die die Sendungen mit Werbung unterbrechen? Und darüber hinaus stellt Youtube eine Plattform, die Hausregeln bestimmen sie. Wenn du das nicht akzeptieren willst, dann nutze die Plattform nicht.
Zitatoder ohne zu Fragen Tonspuren bzw. komplette Videos aus angeblichen Copyrightgründen löscht, ohne sich vorher zu vergewissern
Spricht derjenige, der selbst eine vergleichbar große Plattform betreibt, in dem User immer wieder Material mit Urheberrechtsverletzungen hochladen. Dich möchte ich sehen, wenn du die erste Abmahnung bekommen würdest. *lol* Und auch hier hat sich Youtube an Gesetze und Gerichtsurteile zu halten.
ZitatDazu kommt, dass wir Deutschen etliche Filme nicht sehen können, die französischen oder amerikanischen Nutzern sehr wohl zugänglich sind. Wenn das keine Zensur ist, weiß ich auch nicht.
Da gibt es rechtliche Gründe. Ein Anbieten der Videos ist in Deutschland oftmals nicht zulässig. Soll sich der Anbieter strafbar machen? Wenn dir das nicht gefällt, engagiere dich politisch! Gegen Youtube allein zu wettern ist weltfremd und packt das Problem nicht bei den Wurzeln.
ZitatZudem sollte jedem Nutzer selbst überlassen werden, welches Design er verwendet.
Natürlich, du würdest für deine Video-Plattform natürlich auch 20 funktional verschiedene Versionen anbieten. Du hast selbstredend auch die Ressourcen zur Wartung und Entwicklung dieser Versionen. Mir scheint dir fehlt der Horizont, um zu erfassen, was hinter einem solchen Dienst an Arbeit steht.
ZitatDerartige Internetsperren oder Filter schränken meine persönlichen Grundrechte sehr wohl ein, wenn der Seitenbetreiber gewisse Surfgewohnheiten meinerseits mit aller Macht zu verhindern versucht.
Auf Gewohnheiten besteht hier kein Rechtsanspruch.
Ob man dich nun für einen Experten oder Noob hält, da scheint mir ein Urteil zumindest in Fragen der Computersicherheit und des Rechts für leicht zu fällen, wenn man diese Aussagen zur Grundlage nimmt.