1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• OOXML(docx) Fileextension zu Anwendungen zufügen

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:43

Leider nein.

Code
    Content-Type	application/octet-stream

Der HTTP-Header ist leider völlig ungeeignet. Ist hier ein Problem der Serverkonfiguration.

Versuch es mal damit:
    http://quantitativebusinessanalysis.com/mbaasst2review.docx

• FireFox 3.6 Arbeitsspeicherauslastung

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:39
    Zitat

aber andererseits gibts anschließend ( wenn vor Ort ) in der Regel dann meist was zu essen und/oder trinken.

Immerhin eine Entlohnung für deine Mühen. :)

• Warum rss.xml mal im Browser, mal soll ich Reader auswählen?

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:39

Übertrage einfach deine Daten sukzessive in das andere Profil.

• FireFox 3.6 - Mauszeiger "Sanduhr" verschwunden

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:28

'türlich. 8)

• OOXML(docx) Fileextension zu Anwendungen zufügen

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:27

Von wo versuchst du die Datei mit welchem MIME-Type herunter zu laden?

• Warum rss.xml mal im Browser, mal soll ich Reader auswählen?

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:26

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• FireFox 3.6 Arbeitsspeicherauslastung

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:25
    Zitat

mit unter im "System verstreut" meine ich ganz einfach die unterschiedlichsten Ordner[...]in denen die "normale" installierbare Browserversion ihre Daten ablegt.
    [...]
    Ein Standardwindowsnutzer ( welche ich leider genügend kenne ) die betreffenden Dateien nie findet.

Die Verzeichnisse sind alle offen dokumentiert (F1) und die Informationen können von jedem Interessierten gefunden und gelesen werden.

• Google Bildersuche zeigt keine Bilder mehr an.

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:22

Du stehst auf massig Spam? Dann solltest du die E-Mail-Adresse natürlich drin lassen. Ansonsten: Allgemeine Fehlersuche für Firefox

• Sperrung Google-suche für Sexseiten

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:17

Technik ist nicht dazu da solche Dinge anzugehen. Suche das Gespräch, löse die Probleme auf andere Weise. Wenn das nicht hilft, dann zieh die Konsequenzen daraus - Technik patcht keine menschlichen Probleme.
    Hinter dem Rücken des Partners Stasi-Phantasien auszuleben schafft nur weitere Probleme bis hin zum vollständigen Vertrauensverlust. Darüber hinaus ist ein erwachsenes Familienmitglied alt genug, um selbst über sein Leben zu bestimmen und sich nicht von anderen in der Nutzung des Mediums durch Zensur bevormunden zu lassen.

• Firefox stürzt unterschiedlich ab...

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:11
    Zitat

falsch wiedergeben?

Da spielte ich auf den offensichtlichen Schreibfehler an, der auf mangelnde Sorgfalt an dieser Stelle schließen lässt. Keine geeignete Voraussetzung wie ich finde.

Zitat

Oder wolltest den pfad auch noch wissen?

Ich will gar nichts. Du hast um Hilfe gebeten. Wenn du ein Interesse an möglichst kompetenter Hilfe im Rahmen dieses Forums hast, dann sollte es selbstverständlich sein, Informationen vollständig und genau zu geben.

• Browserfenster verschwindet - Virus?

• boardraider
    • 13. März 2010 um 23:07

ich bitte um Unterstützung .Quelle: Kaputtchino

Zitat von Kaputtchino

Habt ihr jedesmal komplett euer System neu eingerichtet wenn eure Malware-Programme einen Fund gemeldet haben? Das hieße doch, dass deren Schutzmechanismen wie Quarantäne, Löschen etc. eigentlich völlig überflüssig wären!? Die logische Reihenfolge wäre doch dann: Virenfund - Kabel ziehen - Daten sichern (oder besser nicht?, könnten ja infiziert sein) - Formatieren - Neuinstallation. - Macht das wirklich jemand?

Auf die erste Frage eingehend: jein. Es hängt an der Stelle auch entscheidend davon ab, was in welchem Zustand gefunden wurde. Deshalb sollte man die Angaben von AV-Programmen stets genau prüfen (lassen). Oftmals melden solche Programme auch unter Systemsicherheitsaspekten harmlose Dinge wie Tracking Cookies. Deswegen ein System neu aufzusetzen ist völlig Quatsch. Auch wäre denkbar, dass ein AV-Programm einen Download überprüft und vor der Ausführung der Datei eine Infektion erkennt. Auch hier wäre eine Neuinstallation nicht notwendig (an der Stelle greifen auch Funktionen wie Quarantäne usw.). Wenn allerdings die Scanergebnisse darauf hindeuten, dass Malware das System bereits befallen hat, dann gibt es keine Zweifel mehr. Ich selbst hatte mit Malware bisher nur aus Interesse an der Materie zu tun. Bei jedem anderen mit einem infizierten System in meinem Umfeld habe ich deutlich das Unumgängliche angemahnt. Mit wenigen unbelehrbaren Ausnahmen wurde das auch akzeptiert.

Zitat

Festplatte über ein externes, garantiert sauberes Windows scannen lassen. Wenn dann nichts gefunden wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas zurückgeblieben ist, äußerst gering. Klingt für mich logisch. Was haltet ihr davon?

Gering im Rahmen dessen, was der Scanner finden kann. Kein Scanner erkennt alles, daher bleiben Zweifel, die keine Basis für den Betrieb eines Systems darstellen.

• Acrobat professional 9.3 aktivieren

• boardraider
    • 13. März 2010 um 22:53
    Zitat

ich bitte um Unterstützung .

Du hast bei Adobe-Support darum gebeten?

• 3.6 seehr langsam?

• boardraider
    • 13. März 2010 um 22:46

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• Website öffnet nicht sondern soll heruntergeladen werden

• boardraider
    • 13. März 2010 um 22:31

Quelle: aldi

Zitat von aldi

und mich um gewisse Mechanismen gegen Müll von vornerein kümmere.

Aus Interesse, wie definierst du Müll in dem Kontext? Welche Maßnahmen willst du ergreifen?

• boardraider
    • 13. März 2010 um 22:29

Quelle: Road-Runner

Zitat von Road-Runner

Von daher kannst Du die Aussage von Boardraider auch nicht als Meinung der Mozilla Foundation betrachten.

Das würde ich mir auch ausdrücklich verbieten. :twisted:

• boardraider
    • 13. März 2010 um 22:28

Quelle: Georg12

Zitat von Georg12

Na ja, Deine Aussage "dann nimm einen anderen Browser" zeigt doch, daß die "Mozillafoundation" an
    der Meinung von Nutzern keinerlei Interesse hat.

Quatsch im ²!
    Erstens ist das eine Empfehlung von mir zur Frustbewältigung. Wenn der Fx deinen Ansprüchen nicht genügt, dann ist es doch das Nächstliegendste sich nach Alternativen umzusehen. Mir ist das Schnuppe was du für einen Browser verwendest.
    Zweitens hat diese Empfehlung 0,0 mit Mozilla zu tun. Der Fx funktioniert bei Millionen Nutzern zur Zufriedenheit, wenn das bei dir nicht so ist, dann handle!

Zitat

Von daher kann ich extrem gut beurteilen, was sich alles verschlimmbessert hat.

Du bildest dir eben deine Meinung - dein gutes Recht. Ich beanspruche für mich ein anderes Urteil, insbesondere sehe ich etliche Verbesserungen. Was sich verschlechtert haben soll, da hingegen fällt mir ad hoc eigentlich wenig ein. Ich könnte gut auf den pr0n-Modus oder Personas verzichten.

Zitat

Wieso es heutzutags bzw. in der aktuellen "Firefox Version.3.6" niemand mehr interessieren soll,
    ob der Browser überhaupt im Hintergrund ( Windows-Sanduhr ) was tut, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich verweise letztmals auf die Bugreports. Da steht alles Wesentliche dazu, insbesondere werden diese und die folgende Aussage dadurch klar widerlegt.

Zitat

Das einzige wo Firefox zur Zeit wirklich Spitze ist, ist die Sammlung von Daten während des surfens.

Dir scheint der Sinn der Daten nicht ganz klar zu sein. Insbesondere scheint es bei dir eine abstruse Vorstellung zu geben, wer auf diese Daten Zugriff hat.

Zitat

Ein Deaktivieren dieser Funktionen schwer zu finden, oder gar nur für Fortgeschrittene unter "about:config"
    möglich ist.

Die offizielle Fx-Hilfe überfordert dich?

Ich mahne zudem zu Sachlichkeit, wäre schade, wenn du die Vermutung von Fox2Fox bestätigst.

• ABP: Elemente verbergen (Forenuser ausblenden)

• boardraider
    • 13. März 2010 um 22:15

Quelle: MaximaleEleganz

Zitat von MaximaleEleganz

Ich kann es allerdings gerade nicht finden.

http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=53838

• boardraider
    • 13. März 2010 um 22:13

Quelle: Flari

Zitat von Flari

GM zusätlich zu installieren dürfte auf wenig Gegenliebe/Resonanz stossen.

Mit ABP wird das, so weit ich es beurteilen kann, nicht gelingen. Daher wird an der Nutzung einer Erweiterung nichts vorbei führen. GM ist da nur ein Beispiel. Daher müssen sich die User einfach entscheiden, entweder eine Erweiterung nutzen oder auf die Funktion verzichten.

Zitat

Dennoch würde mich interessieren, wie sowas für GM aussehen würde.

http://userscripts.org/scripts/search…+ignore&x=0&y=0
    Dort finden sich ggf. geeignete Beispiele. Ich habe die Liste allerdings nicht im Detail geprüft. Es wäre natürlich auch hilfreich, wenn du spezifizieren könntest, wie du dir eine Implementierung vorstellst.

• boardraider
    • 13. März 2010 um 11:32

Wäre zumindest mit Greasemonkey kein großes Problem.

• Firefox stürzt unterschiedlich ab...

• boardraider
    • 13. März 2010 um 11:08
    Zitat

Drei pfunde!

Disable Security Center / Rigistry Data

Ist natürlich wenig sinnvoll die Meldungen des Programms zu kürzen und falsch wiederzugeben. So ermöglichst du es anderen nicht die Angaben zu interpretieren und vernünftige Schlüsse daraus zu ziehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon