1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. boardraider

Beiträge von boardraider

• Firefox RESTLOS entfernen bis auf gespeicherte Passwörter

• boardraider
    • 15. März 2010 um 13:27

Hast du denn dein altes Profil noch? Dort sind die Passwörter aufrufbar, falls vorhanden?

• Seltsames Problem beim Scrollen

• boardraider
    • 15. März 2010 um 13:25

Was für eine Maus? Wird eine spezielle Maussoftware verwendet? Welcher Treiber ist installiert?

• Anzeige von *.gz Dateien

• boardraider
    • 15. März 2010 um 13:24

Welche HTTP-Header sendet denn der Server an der Stelle?

• Mac Style ändern mit 3.6 ?

• boardraider
    • 15. März 2010 um 13:15

Stylish funktioniert in der aktuellen Version tadellos mit dem Fx 3.6. Welche Version nutzt du?

• Übersetzung aus dem Englischen mittels Cursor

• boardraider
    • 15. März 2010 um 13:14

In dem du die Erweiterung, die dafür verantwortlich war, in einer zum aktuellen Fx kompatiblen Version installierst.

• [GELÖST] Probleme beim Anzeigen von DLC files

• boardraider
    • 15. März 2010 um 12:20
    Zitat

Das gelöst solltest du beim 1. Thread einfügen.

Nochmals: Thread ist der Diskussionsfaden insgesamt. Du meinst Beitrag oder Posting.

• Roboterstimme nach Download??

• boardraider
    • 15. März 2010 um 12:18
    Zitat

Soll heißen wenn ich einmal was runtergeladen habe kennt es das beim nächsten Mal, auch wenn es gelöscht wurde?

Wie kommst du darauf?

Zitat

Vielleicht hast du noch ne Idee wo man das ein oder ausstellen könnte.

Du hast doch die Stelle bereits gefunden.

• boardraider
    • 15. März 2010 um 11:23
    Zitat

da habe ich nicht gefunden, was ich aktivieren oder deaktivieren könnte.

Um welches OS handelt es sich?

• boardraider
    • 15. März 2010 um 11:14

Du hast nicht zufällig die Systemsounds aktiviert und dort für einen beendeten Download das Soundfile hinterlegt?

• Tabs-Problem

• boardraider
    • 15. März 2010 um 10:48

http://www.camp-firefox.de/forum/search.p…ds=Tabs+am+ende

• FF 3.5 und 3.6 - Problem mit Chronik

• boardraider
    • 15. März 2010 um 10:47

Teste es im Abgesicherten Modus und/oder mit einem neuen Profil.

• CPU-Auslastung

• boardraider
    • 15. März 2010 um 10:47

• boardraider
    • 15. März 2010 um 10:46

Das betrifft nur PDFs?
    Download heißt hier, dass du die Datei nur irgendwo speicherst?

• IE Tab nicht kompatibel

• boardraider
    • 15. März 2010 um 10:30

Coral IE Tab verwenden. Dazu gibt es hier auch einen Thread.

• PDF wird nicht mehr als Tab geöffent - sondern POP up

• boardraider
    • 15. März 2010 um 10:29

• Kein Download von Dateien möglich

• boardraider
    • 15. März 2010 um 10:25

Teste es mit einer größeren Datei und beobachte ggf. mit Tools wie FileMon wohin der Fx die Daten schreibt.

• boardraider
    • 15. März 2010 um 10:23

Teste es im Abgesicherten Modus.

• Gegen Werbeblocker

• boardraider
    • 15. März 2010 um 10:20
    Zitat

Habt Ihr Euch schonmal überlegt, wer Euch die nützlichen Infos auf Heise bspw. finanziert?

Der Webauftritt von Heise finanziert sich nicht ausschließlich durch Online-Werbung. Da steht ein Verlag mit anderen Einnahmequellen dahinter. Die Margen für die meisten Webauftritte sind ohnehin zu gering, als dass sich größere Auftritte allein dadurch finanzieren. Daher ein schlecht gewähltes Beispiel.

Zitat

Letztendlich: wer zahlt Euer persönliches Gehalt, wenn nicht AUCH diejenigen, die von Werbung im Web leben?

Die Kette ist doch so trivial wie nutzlos in dem Kontext. Unsere dynamische Gesellschaft und Wirtschaft basiert auf wechselseitigen Handlungen und Wandel. Jeder Teilnehmer an diesem System sorgt daher indirekt durch jede wirtschaftliche Handlung für das Einkommen anderer. Das spielt hier überhaupt keine Rolle, weil es stets in jedem Bereich so ist.

Zitat

Und was wäre, wenn jeder einen AdBlocker verwenden würde?

Dann würde sich die Erkenntnis durchsetzen, dass die Form von Werbung, die sich durch AdBlocker verhindern lässt, nutzlos geworden ist. Daraus resultieren dann andere Geschäfts- und Finanzierungsmodelle. Das ist der Lauf der Dinge in einer Marktwirtschaft.

Zitat

Ganz einfach: dann gäbe es das Internet so wie es heute ist nicht!

Dann würde es ein anderes geben. Dieses muss nicht zwingend schlechter sein.

Zitat

Es gäbe sicher auch ein paar inhaltlich hochwertige Angebote, deren Content der Besucher aber direkt bezahlen müsste.

Wenn der Inhalt oder die Dienstleistung es wert ist, dann würden Leute dafür auch bezahlen.

Zitat

Aber gute, kostenfreie Infos gäbe es so gut wie nicht mehr!

Natürlich, wenn diese sich aus anderen Bereichen oder Quellen finanzieren. So wie heute auch schon.

Zitat

Bis irgendwann der AdServer vollkommen in die Sites integriert wird

Der Aufwand für klassische Werbefirmen sowie für Seitenbetreiber steigen dadurch stark an, daher darf man bezweifeln, dass dies so schnell kommen wird. Aber selbst bei einer erschwerten technischen Differenzierung, bleibt mir noch immer die Wahl: nehme ich es hin oder nutze ich eine andere Seite. Diese Freiheit nehme ich mir auch bei der Frage ob des Einsatzes eines Werbeblockers.

Zitat

Mein Job, wie auch millionen andere, ginge flöten, Dein Bafög/Kindergeld/Sold/Hartz4 würde gekürzt, Deine Sozi-Abgaben und Steuern würden erhöht, wenn jeder so drauf wäre wie Ihr!

So ein Quatsch! Kürzungen von Leistungen oder Steuererhöhungen haben unmittelbar mit Werbeblockern gar nichts zu tun. Da ist die gesellschaftliche und wirtschaftliche Relevanz überhaupt nicht in dem Maße vorhanden, wie du es hier unterstellst. Oder wo sind dafür entsprechende Belege, die derartige Behauptungen stützen?
    Wenn du einen Kunden verlierst, dann suchst du dir eben einen neuen oder änderst dein Dienstleistungsangebot. Dazu und zu analogen Handlungen sind Millionen in diesem Land auch gezwungen, wenn sich in ihrem beruflichen Umfeld Änderungen vollziehen.

Zitat

Denkt mal darüber nach, wenn Ihr Euch stolz brüstet, einen Werbeblocker zu nutzen.

Mit Stolz hat das nichts zu tun. Ich verschwende nur nicht meine Aufmerksamkeit an für mich nicht Relevantes.

Noch ein bisschen Lesestoff:
    http://adblockplus.org/blog/the-devas…-of-ad-blocking

• FF 3.6 und Roform

• boardraider
    • 15. März 2010 um 09:59

Aber dann müsste er ja auf die Seite gehen. Das wurde doch bereits oben abgelehnt.

• Favoriten importieren

• boardraider
    • 15. März 2010 um 09:25

http://kb.mozillazine.org/Import_bookmarks#From_AOL_8_or_9

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum