Zitatalso meine sicherheitssoftware ist bei firefox völlig grün die macht gar nichts...
Ich wage das Gegenteil zu behaupten, insbesondere da sie mit dem Crash-Reporter grün sein muss. Aber wie du meinst...
Zitatalso meine sicherheitssoftware ist bei firefox völlig grün die macht gar nichts...
Ich wage das Gegenteil zu behaupten, insbesondere da sie mit dem Crash-Reporter grün sein muss. Aber wie du meinst...
Zitaterscheint unten "Waiting for Video".
Unten ist wo?
Link zum Forum?
Alles super? Ich denke eher nicht:
http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx
Deaktiviere/Deinstalliere deine Sicherheitssoftware, die das Senden der Fehlermeldungen verhindert. Nenne die Links zu den übermittelten Crash-Reports.
Zufällig Nutzer des privaten Modus? Alternativ: eine Chronik lässt du anlegen?
Wenn du dabei bist, die unsägliche Leerzeile findet eigentlich auch niemand cool. :cool:
Zitat von RokudaiLösung:
Ich habe Firefox 3.5.4 aufgespielt und voila .... die Lesezeichen waren alle wieder da.
Dann hättest du sie exportieren und dann selbige nach dem Update nutzen können.
Zitatda mich die regelmäßigen Abstürze seit ca. 3.5.x wirklich nerven und Firefox seit einiger Zeit zu der instabilen Sorte zählt, wenn man mit Streaming/Flash/Divx o.ä. arbeiten will.
Wird hier nicht beobachtet. Es scheint da ein Problem in Verbindung mit deinem System vorzuliegen. Nenne die Links zu den übermittelten Crash-Reports.
ZitatFirefox hatte sogar mehrmals das System mit blauen Bildschirm heruntergezogen (das könnte auch ein AMD-Problem sein, es passiert aber nur, wenn Firefox läuft).
Mit Sicherheit ist das kein Fehler des Fx. Der kann zwar Bluescreens theoretisch triggern aber nicht die Fehlerquelle sein.
Zitatda ich Antivir und Zonealarm laufen habe und deshalb eigentlich weder was Virales rein noch was Informationsstehlendes rauskommt.
Allein schon hier im Forum wurde mehrfach Gegenteiliges festgestellt. Ein deutlicheres Bild sollte sich in spezialisierten Foren erheben. Diese Programme können nur Teil eines Konzeptes sein (wobei ZA ohnehin überflüssig ist), nicht das einzige Fangnetz.
Zitatich vermute aber einfach ein Problem von Firefox in Kombination mit AMD-CPU/VIA-Chipset
Du vermutest, schön. Hast du dafür denn überhaupt irgendwelche Anhalte oder bleibt es bei der Vermutung?
Teste es mit einem neuen Profil und nur ABP.
Setze einmal in deinem neuen Profil mit den alten Dateien unter about:config signon.debug auf true. Starte den Fx neu und öffne die Fehlerkonsole. Betrete eine Seite, für die du ein Passwort gespeichert hast. Erscheinen in der Fehlerkonsole Hinweise?
Das Bild gibt es nicht größer?
Zitatwenn ich das alles so lese, habe ich als einfache Anwender ohne tiefere EDV Kenntnisse eigenlich keine große Chance diese Problem in den Griff zu bekommen.
Wenn dir das Anlegen eines neuen Profils nicht hilft und du dich außer Stande siehst dem Problem weiterhin selbst auf den Grund zu gehen, dann bleibt dir nur abzuwarten, bis es den Entwicklern gelingt den Fehler zu reproduzieren. Sollte dies eintreten, wird mit der nächstmöglichen Version ein Fix veröffentlicht, damit kannst du rechnen.
Zitat von pesucherEs ist etwas ernüchternd und traurig, dass man hier als Nicht-Experte mit der gleichen Arroganz und Überheblichkeit abgefertigt wird, wie in vielen anderen Foren, ohne konkrete Hilfe bei der Lösung eines Problems zu erhalten.
Wenn man die konkrete Hilfe nicht erkennt, da man starrsinnig und unaufmerksam jegliche Form von Kritik ohne nachzudenken an sich abprallen lässt, ja, dann kann man zu solch ignoranten Aussagen wie deiner hinreißen lassen.
Zitatweil ich nur zu doof bin, um einfach nur F1 zu drücken
Ob du doof bist, magst du selbst beurteilen, ebenso ob dich so etwas Simples überfordert.
ZitatAnscheinend geht es vielen Experten nicht darum, Probleme lösen zu helfen
Wie du meinst, ich für meinen Teil werde sicher nie wieder auf die Idee kommen dir konkrete Hilfe anzubieten.
ZitatNicht nur für mich stellt sich immer noch folgendes Problem
Du magst mit deiner Art und deinem Benehmen nicht der einzige sein. Das glaub ich gern.
Zitat2. Blockiert man einmal ein bestimmtes Ck, [blabla]
Ich habe dich oben schon darum gebeten, dich mit der Thematik fachlich zu beschäftigen. Unsinn zu wiederholen macht deine Aussagen keinen Deut richtiger.
Zitat4. Warum sollten zwei Listen unübersichtlicher als eine? Ich habe auch nur eine Liste von den Geburtstagen meiner Bekannten, und nicht zwei getrennte nach M und F, oder nach "Freunde" oder " Geschäftskontakte"!
Schlechtes Beispiel, da du nur eine Datenstruktur angibst (Geburtsdatum), es sich aber bei den Cookies und den Regeln um zwei verschiedene handelt.
ZitatIch bleibe dabei: eine Tabelle, in der ALLE Cks MIT Regelsätzen aufgelistet sind, die sich als Textdatei durchsuchen liesse, schiene mir wesentlich einfacher und übersichtlicher als zwei.
Eine Datei, die die Cookie-Daten enthält, wird alles andere als übersichtlicher sein. Und nach was willst du denn suchen? Dein Problem ist doch, dass du schwerlich in der Lage bist zu identifizieren, welche Regel hier das Problem verursacht. Wie ändert es sich, wenn du suchen kannst?
ZitatIch bin zwar kein Programmierer, aber ich sehe nicht, warum sich das nicht realisieren liesse.
Realisieren lässt sich viel, musst eben vielleicht Geld in die Hand nehmen und jemanden dafür bezahlen, dass er das für dich implementiert.
Zitatempfinde ich als typischen Experten-Zynismus, fast schon in Monty-Python-Qualität.
Der Vergleich ehrt.
ZitatJetzt hole ich natürlich sofort einen meiner SQLite-kompatiblen Clients aus der Werkzeugkiste, und alles ist paletti! Hätte ich nur gewusst, dass das soo einfach ist!!!
Es ist einfach für jemanden, der sich damit auskennt. Ich behaupte nicht, dass ich einen Motor eines modernen KFZ problemlos wechseln könnte. Ich komme aber nicht auf die Idee in einem Forum für KFZler nachzufragen und dann der dämlichen Vorstellung zu erliegen, dass es allein durch das Posten der Frage plötzlich einfach wird. Wenn du nicht bereit bist, dich mit der Materie zu beschäftigen, dann bezahle dafür, dass es andere für dich tun. Oder stell dich zumindest nicht dumm und lasse gutes Benehmen vermissen. Wenn dir etwas nicht klar ist, dann frage höflich nach.
Zitatweil die Experten gelernt haben, damit zu leben), empfinde ich nicht als hilfreich.
Stell dir vor, es gibt Nicht-Experten, die aus eben solchen Ratschlägen gelernt haben und sich nicht selbst Probleme durch ihre Ignoranz und den eigenen Starrsinn schaffen.
Was für eine Maus? Wird eine spezielle Maussoftware verwendet? Welcher Treiber ist installiert?
Bild irgendwo hochladen (bspw. imagebanana) und den Link zu dem Bild dann hier einfach posten.
Zitatdiese Videos
Welche? Link?
Zitatund mit diesem auch Bilder aus anderen Webseiten kopiert und in neue Seiten eingefügt.
Von welchen Seiten in welche Seiten und wie dabei vorgegangen?
Zitat von FlariDas ist wohl nicht zu ändern, solange für die "Versteckregeln" keine Variablen möglich sind.
Nicht die Variablen sind das Problem, sondern die Beschreibungssprache. Kurzum wie beschreibt man in Abhängigkeit eines Attributes ein davon unabhängiges Seitenelement. Das gelingt mit der von ABP definierten Syntax nicht. Dazu bräuchte es bspw. XPATH.
ZitatNicht so gut gefällt mir die Cookielösung, da viele ja lediglich Sessioncookies zulassen.
Diese Lösung ist vielleicht noch der Kompatibilität zu alten Opera-Versionen < 10.5 geschuldet. Danach wäre DOM Storage eine Alternative. Innerhalb des Fx kann natürlich die GM-Api verwendet werden.
Zur eigentlichen Implementierung:
ZitatNatürlich ist mir ein Addon lieber, als ein Script für GM.
Aber das dürfte an sich nicht das Problem sein, wenn das Scipt erst einmal unter GM lauffähig ist.
Dann setze von Beginn an auf ein eigenständiges Add-on. Die Implementierung ist weniger das Problem, wenn du dich in den Add-on-Overhead gestürzt hast.
ZitatDabei geht es auch darum, dass es GM einfacher macht, das Script ein und auszuschalten und zu editieren
Keineswegs, das ist mit einer Erweiterung angenehmer zu realisieren.
Zitatkommt immer diese meldung
Mach einen Screenshot davon.
Gibt es dazu auch einmal konkrete Links zum Testen? Beschreibe deine Einstellungen und dein Vorgehen, wenn noch keine Cookies vorhanden sind in deinem Browserprofil und du dann das Problem reproduzierst.