Oder ein Rateversuch: Du gehst via Vodafone-Stick ins Web?
Beiträge von boardraider
-
-
Zitat
da liegt es doch wohl nahe, dass hier eine bilaterale Einstellung nicht o.k. ist
Da die Kombination hier funktioniert, wo liegen dann die Unterschiede?
Solche Fälle gab es hier schon öfter und aus der Erfahrung heraus sind die meisten Hinweise hier geboren. Es wird nicht grundlos auf dein System verwiesen.ZitatAußerdem soll ein update nicht die Probleme meiner System - Konfiguration lösen, sondern beide ( FF + DB ) wieder aufeinander "einstellen / harmonisieren".
Wie soll das funktionieren, wenn eben eine solche Konfiguration dies verhindert?
Wenn du anderer Meinung bist dann sei es. Nur Hoffnungen brauchst du dir nicht machen, dass ein Fx-Update dein Problem löst. Da kein weiteres Interesse mehr zu bestehen scheint über den "Tellerrand" zu blicken, verabschiede auch ich mich.
Sonniges Wochenende!
-
Server liefern Responses, der Client sendet Requests. Soviel zur sprachlichen Unterscheidung.
Schau dir HTTPFox oder Tamper Data an. Die machen beides sichtbar.
Wenn es über den Fx hinaus soll, dann empfehle ich Wireshark. -
Zitat
Anders kann ich mir die unsachlichen und gereizten Bemerkungen nicht erklären.
Unsachlich? Gereizt? Mir scheint gerade beides bei dir am ehesten zuzutreffen. Als Gralshüter empfinden sich wohl nur Ausnahmefälle. Aber unsachliche Generalankläger und Trolle, die sieht man hier allwöchentlich.
Bevor du also anderen weiterhin Unsachlichkeit unterstellst, kläre in sachlicher Art, warum es dir nicht gelingt, die entsprechenden Einstellungen zu tätigen bzw. deren Wirkung zu ermöglichen. Dann dürfte sich dein Kritikpunkt in Luft auflösen.
Also wie sieht es aus? Bist du nun sachlich und beschäftigst dich mit DEINEM Ausgangsproblem?
-
Zitat
schönes Wochenende
Danke gleichfalls!
-
Das waren die Planungen, die eher auf den Fx 4 ausgerichtet waren. Der wurde mit dem 4. Quartal 2010 angekündigt.
-
-
Lade dir die aktuelle Version vollständig von mozilla.com und installiere sie über die alte.
-
Das soll kein Tritt sein, nur eine Nachfrage. Ich weiß schließlich auch weniger als ich nicht weiß. Der geplante Termin für den Fx 4, dessen erscheinen i.d.R. das EOL für 3.5 einläuten soll, liegt ja nun nicht mehr in allzu weiter Ferne. Ich würde da nicht von "bald" sprechen, aber der Erfahrung nach gehe ich ohnehin davon aus, dass es 2010 nichts mehr damit wird.
-
Zitat
Wahrscheinlich passen die Sicherheitsstandards der DB-Zugangsseite und FF 3.6.6 noch nicht zusammen.
Tun sie hier. Aber du darfst natürlich weiterhin dem Fx die Schuld geben und andere Browser nutzen. Ich bezweifle allerdings, dass Mozilla mit einem Update das Konfigurationsproblem deines Systems behebt.
-
Danke und gleichfalls!
-
Grundsätzlich kann ich die Problematik nicht nachvollziehen. In einem Testprofil kann ich Passwörter speichern ohne eine Chronik anzulegen. Daher besteht für mich kein Anlass hier über irgendwelche vermuteten sprachlichen Unzulänglichkeiten zu diskutieren.
Sollte dies bei jemandem nicht möglich sein, so sollte dies mit einem neuen Profil getestet werden.Darüber hinaus:
Zitat von kpl1949Programme wie Firefox müssen intuitiv bedienbar sein - und die kurzen Erläuterungen, die in den Dialogen angezeigt werden, dürfen da nicht in die Irre führen.
Ersteres sicherlich, zweites unterliegt oft gewissen Beschränkungen, so dass man nicht ausschließen kann, dass es jemand falsch versteht. Würde man das ändern wollen, wäre die "Intuition" dahin. Aber das ist hier, wie erwähnt, nicht der Fall.
ZitatEs wäre ein Systemfehler, wenn es wirklich ernst gemeint wäre, dass man zum Verständnis erst auf solche Links wie den zitierten zugreifen müsste ... Das darf nicht vorkommen
Leider sind Computer und das Internet komplex, wer also auf "Verständnis" pocht, der muss sich informieren. Was du forderst ist hingegen nicht "Verständnis" sondern eher das Motto: "Es soll einfach laufen, mir egal wie."
Zitat von kpl1949Aber leider wird auch hier, statt dass man Anwenderkritik ernst nimmt, beleidigt reagiert. Das ist unnötig und kontraproduktiv
Ich nehme Kritik ernst, wenn sie sachlich, neutral und fundiert vorgebracht wird. Deine Kritik ist sachlich falsch und nicht fundiert. Und wenn du Kritik an deinen Aussagen sofort als persönliche Angriffe wertest, verlässt du auch die neutrale Ebene. Was soll man da noch ernst nehmen?
-
Ist natürlich im Nachhinein schwer festzustellen. Eine Erweiterung könnte das bewirkt haben. Diese Änderung bliebe auch nach der Deinstallation einer Erweiterung bestehen.
-
Zitat
aber mir scheint, dass das nur die halbe Wahrheit ist. FF 3.6.6 muss irgendetwas mitbringen, was Protect zumindest teilweise aushebelt. Warum eigentlich?
Selbst wenn das so wäre, solltest du die Frage an den Hersteller deiner Sicherheitssoftware stellen.
Zitatwenn die FF-Entwickler das geschafft haben, kann es auch Nachhausetelefonierer und Malware geben, die Protect aushebeln
Malware kann das ohnehin, wenn sie es will. Allein schon durch Tunnelung über freigegebene Anwendungen. Statt so eine unsinnige Software einzusetzen, solltest du dich fragen, warum du überhaupt Software verwendest, die "nach Hause telefoniert" und warum sie dies tut!
-
http://kb.mozillazine.org/Signon.autofillForms
Welchen Wert hat der Eintrag bei dir? -
Zitat
da die 3.5. Reihe bald ausläuft.
Weißt du da näheres? Bisher ist mir kein EOL bekannt und mit dem Fx4 würde ich dieses Jahr nicht mehr rechnen.
-
Der Link von oben enthält noch weitere Punkte, die über eine "saubere Neuinstallation" hinaus gehen.
-
-
Zitat
bis zum update auf 3.6.6.
Da das Problem deiner Ansicht nach mit 3.6.6 auftrat, es davor also unter 3.6.4 funktionierte, könnte man den Fx quasi schon als Fehlerquelle ausschließen. Es gab nur eine einzige Änderung dazwischen und die betrifft nur die Konfiguration des "Plugin-Containers".
Da du dich als Laie bezeichnest, trotzdem eine einfache Anleitung zur Fehlerdiagnose:
Allgemeine Fehlersuche für Firefox -
Das ist der Wert des überflüssigen Input-Elements. Das siehst du zu Beginn auf der Seite, klickst du in das Feld, wird es durch das Passwort-Feld ausgetauscht. Der Fx nimmt aber den Wert des Passwortfeldes und des Input-Feldes unmittelbar davor. Daher der falsche Nutzername.