1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Offenbar funktionieren alle Benutzerskripte nicht mehr im Nightly

• milupo
    • 9. Juni 2023 um 15:51

Seltsam. Kein Problem hier. Wenn ich die Suche nicht startet, wird das Feld kurz danach geleert, ansonsten nach Enter. Und zwar ist das irgendwie unabhängig davon, was in Zeile 6 steht. Es ist egal ob dort

XPCOMUtils.defineLazyModuleGetters(lazy, {

oder

XPCOMUtils.defineESModuleGetters(lazy, {

steht.

Wir reden alle vom NIghtly?

• milupo
    • 9. Juni 2023 um 15:35
    Zitat von 2002Andreas

Es wird erst gar keine Suche gestartet.

Doch nach Eingabe und Enter wird die Suche gestartet und das Suchfeld dann geleert. Was soll denn das Skript noch machen?

• milupo
    • 9. Juni 2023 um 15:26

Bei mir funktioniert das Skript mit der neuen Zeile. Hast du nach der Änderung den Skript-Cache beim Neustart von Firefox geleert?

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 22:32
    Zitat von FuchsFan

Danke, hat sich erledigt.

Bei beiden Skripten?

• Buttonauswahl wird nicht ersichtlich gemacht

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 17:50
    Zitat von Nordrand

Interessant ist nur, dass "Edge" dieses Verhalten nicht zeigt, dort wird alles korrekt angezeigt.

Das besagt gar nichts. Die meisten Probleme entstehen im Benutzerprofil und jeder Browser hat seine eigenen Profile. Edge hat nicht die Probleme von Firefox? Nun, Firefox hat aber auch nicht die Probleme von Edge. Aber wie gesagt, entscheidend sind die Daten und Einstellungen und die sind im Benutzerprofil gespeichert. Es ist also besser, das Problem hier zu lösen, als eine Browserrundreise zu unternehmen, weil die Arbeit mit allen Browsern Probleme verursachen kann und wandern von einem Browser zum anderen nichts bringt. Irgendwann bist du dann wieder am Anfang. Das ist etwas überspitzt dargestellt, gebe ich zu.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 16:44
    Zitat von 2002Andreas

Problem könnte sein, manch ein Nutzer hat einen anderen/eigenen Namen für das Skript.

Manchmal steht der Originalname im Skript. Man könnte auch Endor fragen bzw. auf seiner Website nachsehen, unter welchen Namen er es dort gelistet hat. Schwierig wird es nur bei den Skripten von aborix, da er meines Wissens nur den Code bereitgestellt hat. Vielleicht könnte man auch eine Zeile hinzufügen, was das Skript macht, sodass die Nutzer dann einen Anhaltspunkt haben.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 16:26

Was hältst du denn davon, mal einen Beitrag zu erstellen, der alle bisher angepassten Skripte auflistet? Ich dachte auch so als Unterstützung bzw. Orientierung für Endor, der ja die angepassten Versionen auf seine Website bringen müsste.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 15:59
    Zitat von 2002Andreas

Jetzt habe ich das Problem...welches Skript ich nun nehmen soll

Dabei kann ich dir nicht helfen. Die müssten doch eigentlich gleichzeitig verwendbar sein. Du kannst sie doch parallel testen und änderst das Symbol von einem Skript, um sie unterscheiden zu können. Wenn die sich aber nicht sehr unterscheiden, bringt das nicht viel. Vielleicht vergleichst du mal beide Skripte in einem Vergleichsprogramm bzw. mit dem Vergleichs-Plugin von Notepad++, um mal die Unterschiede festzustellen. Vielleicht macht ein Skript mehr als das andere. Nur so ein Gedanke.

Zitat von FuchsFan

Dann entschuldige ich mich noch für das Durcheinander, dass ich mit dem Script userChromeShadow.uc.js angerichtet habe.

War doch kein Durcheinander. Wir waren nur etwas irritiert.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 15:47
    Zitat von 2002Andreas

Ups...das ist ja peinlich...sorry dann

Wieso „sorry“? So kommt keine Langeweile auf. :)

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 15:43
    Zitat von 2002Andreas

Da musst nur Zeile 48 + 49 angepasst werden, und damit funktioniert es.

Ich nehme also dieses Skript dann.

Ich nehme das alte. Das funktioniert auch. :P Du hast einen klitzekleinen Fehler gemacht. Bei der loader.sys.mjs in Zeile 92 hast du in den Klammern die Anführungszeichen gemixt, vorne ein einfaches Anführungszeichen und hinten ein doppeltes. Das ist nicht erlaubt.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 15:25

Habe gerade gesehen, dass das, was ich gesehen habe, für „Addons aktualisieren“ steht und deswegen den Satz wieder gelöscht.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 15:23
    Zitat von 2002Andreas

Noch funktioniert dieses Skript ohne Änderung in allen Fx Versionen.

Hm.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 15:11
    Zitat von 2002Andreas

Meinst du das so?

Ja.

Zitat von 2002Andreas

Wenn ja, funktioniert nicht.

Stimmt. :(

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 14:40

Endor Warum sagst du denn nicht, dass man hier einen Mittelklick auf die Schaltfläche machen muss! Das ist aber ziemlich ungewöhnlich. Mit der neuen Zeile funktioniert das Skript also bei mir im Nightly.

Zitat von 2002Andreas

Ich habe hier auch ein Skript, das mit den Änderungen nicht mehr funktioniert

Mein Gott, das ist wieder ein Roman.

Du hast in Zeile 94 vergessen, für die Launcher.sys.mjs die Importfunktion anzupassen: ChromeUtils.import --> ChromeUtils.importESModule ( … ). Bei der Loader.sys.mjs hast du es gemacht.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 14:12
    Zitat von Endor

warum geht dann dieses Script in Firefox 115 - 116 aber nicht mehr?

Das weiß ich nicht, aber an der Änderung der Zeile liegt es meines Erachtens nicht. Denn das Symbol wird ja in der Symbolleiste angezeigt, nur die Funktion wird nicht ausgeführt. Funktioniert denn das Skript in Firefox 114 noch, mit unveränderter Zeile?

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 13:59

Ich habe hier z. B. noch das Skript Appmenu.uc.js, das ein Menü Firefox mit verschiedenen Einträgen anlegt, wie es wohl mal bis Firefox 4? war. Dort bitte mal Folgendes ersetzen:

JavaScript
    command: "let { require } = Cu.import('resource://devtools/shared/Loader.jsm', {});\

durch

JavaScript
    command: "let { require } = ChromeUtils.importESModule('resource://devtools/shared/Loader.sys.mjs', {}); \

Das gehört zu: name: 'Browser-Konsole',

und außerdem:

JavaScript
    command: "var { require } = ChromeUtils.import('resource://devtools/shared/Loader.jsm', {});\
                              var { BrowserToolboxLauncher } = require('resource://devtools/client/framework/browser-toolbox/Launcher.jsm');\
                              BrowserToolboxLauncher.init();",

durch

JavaScript
    command: "var { require } = ChromeUtils.importESModule('resource://devtools/shared/Loader.sys.mjs', {});\
                              var { BrowserToolboxLauncher } = require('resource://devtools/client/framework/browser-toolbox/Launcher.sys.mjs');\
                              BrowserToolboxLauncher.init();",

Das gehört zu name: 'Browser-Werkzeuge',

Zitat von Endor

ob da die Änderungen schon gemacht sind weiß ich jetzt aber nicht.

Hallo Endor, einfach mal in deinen Skripten nach .jsm suchen oder sehen. Das ist die Dateiendung der alten JSM-Module. Wenn du die noch findest, weißt du, dass diese Module in den Skripten noch unkonvertiert eingelesen werden.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 13:07
    Zitat von 2002Andreas

ch habe das jetzt in der Beta und dem Nightly hier alles angepasst, funktioniert einwandfrei. :thumbup:

Danke für die Hinweise

Sehr schön, gern geschehen. Erspart uns die böse Überraschung. :) Wobei ich denke, es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Modulen, die durch Benutzerskripte eingelesen werden.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 12:36
    Zitat von Boersenfeger

Ich habe noch 3 weitere Scripts mit diesem Eintrag:

Einfach die gleiche Ersetzung wie oben in Zeile 12 vornehmen.

Zu Space_and_Separator_Restorer.uc.js: Zeile 19 wie oben in Zeile 12 ersetzen, Zeile 20 unverändert lassen.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 11:52
    Zitat von Boersenfeger

In dem Script, das ich nutze, kommt diese Zeile nicht vor

Wie denn auch, du hast die entsprechenden Zeile ja auch noch nicht geändert. ;) Einfach Zeile 12 deines Skripts durch meine Zeile ersetzen.

Außerdem Zeile 43 durch folgende ersetzen:

JavaScript
    var fu = ChromeUtils.importESModule('resource://gre/modules/FileUtils.sys.mjs').FileUtils;

Hallo FuchsFan, die Zeile für die FileUtils.jsm bzw. FileUtils.sys.mjs musst du auch im Skript BackupProfile.uc.js ändern.

• milupo
    • 8. Juni 2023 um 11:40
    Zitat von 2002Andreas

hier auch nicht:

Danke, Andreas, genau diese Version habe ich auch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon