Hast du vielleicht die Einstellung browser.urlbar.scotchBonnet.enableOverride in about:config auf true stehen? Das ist eine relativ neue Einstellung und offenbar ist im Nightly true schon der Standardwert. Setze die Einstellung auf false.
Beiträge von milupo
-
-
Ja, wichtig ist, dass sich Schriftfarbe und Hintergrundfarbe unterscheiden und die Hintergrundfarbe die Schrift nicht „verschluckt“. Dann solltest du dir überlegen, ob du wirklich einfach toolbarbutton nimmst, denn dann trifft das auf alle Symbolschaltflächen zu, es sei denn, du hast irgendwo noch eine Regel, die das einschränkt. Schaltflächen haben oft eine ID. Eine ID ist immer eindeutig, das heißt, es wird dann auch nur diese eine Schaltfläche angesprochen.
-
-
Mal noch etwas Anderes, hat sicherlich nichts mit eurem Problem zu tun: Aber in den Zeilen 226 und 227 (Beitrag #29) wird für alle toolbarbutton-Elemente die gleiche Schriftfarbe und Füllfarbe festgelegt. Das heißt, hier wird wohl etwas unlesbar. Allerdings wird der Hintergrund noch auf transparent gesetzt.
-
Schaue mal in Extras --> Einstellungen --> links: Allgemein --> rechts: Schriftarten --> Klick auf Erweitert… Dort muss bei der Einstellung „Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben“ ein Häkchen im Kästchen sein.
Andernfalls verbietest du Websites, ihre eigenen Schriftarten zu verwenden, was zu solchen kryptischen Zeichen führen kann.
-
-
Klar sind die Dateien von Endor noch gültig. Wenn deine Skripte funktionieren, gibt es gar keinen Zweifel. Die ellenlange userChrome.js z. B. ist überhaupt nicht notwendig. Sie ist außerdem schon sehr alt.
-
Also das Skript war tatsächlich mal von Alice, steht ja drin. Aber auf seiner Github-Seite sind nur uralte Versionen zu finden. Auch die im Skript angegebene Internet-Adresse stimmt nicht mehr.
-
Wo siehst Du den?
Da gibt es keinen. Ich meine, es gibt dann einen Empfänger, wenn es eine E-Mail-Adresse im mailto:-Pfad gäbe. Da gibt es aber keine E-Mail-Adresse. Meine Aussage bezog sich also auf Was wäre, wenn ...
-
Ah, danke. Dann gibt es auch einen Empfänger. Nun ja, wir haben ja nun eine bessere Möglichkeit gefunden.
-
Man kann sich die Seite doch übersetzen lassen:
Ach, tatsächlich. Das Feld ist so weit unten am Rand, ich habe es nicht gesehen. Ich war ein paar mal auf der Seite.
Herzmann Auf der Seite des Skripts hast du rechts in dem Text einen Link zu einem E-Mail-Formular.
-
Der Link ist:
mailto:?subject=firefox用スクリプトアップローダー | uploader.jp&body=firefox用スクリプトアップローダー | uploader.jp%0Ahttps://u6.getuploader.com/script/#USUxf82.mailto_button_m
Allerdings wird bei mir dann Thunderbird aufgemacht, der Text steht als Inhalt drin und das Empfängerfeld ist leer.

Da bin ich jetzt auch etwa ratlos.
-
Siehe hier:
Also wenn ich nicht irre, ist der "Unbekannte" niemand geringeres als Alice0775 höchst selbst.
Du irrst dich. Das Skript ist nicht von ihm. Zumindest hat er es nicht auf seiner Github-Seite.
-
Äh, die Symbole sind auch auf der Seite mit der Liste.
-
Gute Idee, doch bin ich wohl blind. Ich finde weder einen Briefumschlag, noch einen mailto:-Link auf der Seite.
Du bist wohl auf der falschen Seite, auf der Seite mit der Liste, zu der FuchsFan verlinkt hat. Ich nehme mal an, dass der oberste Eintrag der Liste zutrifft, klicke einfach auf den japanischen Namen der Zip-Datei. Jetzt kommst du auf die Datei des entsprechenden Skripts und dort ganz unten links.
-
Du kannst etwas tricksen. Drücke Strg+A, das markiert die ganze japanische Seite, und dann Strg+C, das dann die Seite in die Zwischenablage kopiert. Füge dann den Text der Seite bei deinem Übersetzer ein, z. B. auf translate.google.de und lass die Seite übersetzen. Der Hinweistext erscheint jetzt nicht.
Zur Kontaktmöglichkeit: Siehe auf der japanischen Seite ganz unten links. Du siehst dort 5 Symbole. Ganz links ist wohl Twitter (X), rechts aber siehst du einen Briefumschlag. Damit kannst du über mailto: eine E-Mail schicken.
-
Früher gab es diesen Hinweistext nicht. Es bleibt dir nichts Anderes übrig als abzuwarten.
-
Der Fehlerbehebungsmodus löscht den Skript-Cache. Danach sollten die Skripte schon funktionieren. Der Skript-Cache muss nach jeder Änderung in einem Skript gelöscht werden. Da du aber jetzt ein funktionierendes Neustart-Skript hast, kannst du das in Zukunft immer per Rechtsklick auf dessen Symbol machen.
-
Alle Datein habe ich frisch aus dem Github genommen:
Das wollte ich wissen.
Das ist mal vor langer Zeit von Zitronella erstellt wurde.
Ich habe bloß oben im Beitrag von DerGiftzwerg auf den Link geklickt. Aber anhand der URL hätte ich sehen können, dass es von Zitronella ist. Nun ja.
-
Mir scheinen die Datumsangaben in deinem Video etwas alt, von 2021. Und in den Informationen für die Fehlerbehebung wird im User-Agent Fx 89.0 genannt. Seit Firefox 89 hat sich in den Vorbereitungsdateien des Installationsverzeichnisses etwas geändert. Mache also bitte die Vorbereitung neu. Die Seite von Endor kennst du ja und du weißt auch wie es geht.