1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Mit Firefox 119 und Nightly 121 wird kein Lautsprechersymbol auf dem Tab mehr angezeigt

• milupo
    • 27. Oktober 2023 um 17:13
    Zitat von 2002Andreas

Der Renteneintritt wird bis dahin noch weiter verschoben, es fehlen ja Fachkräfte überall

Du wirst lachen: Ich habe mich am 15. Juni bei den Sorben als Digitalisierungsfachkraft beworben. Die Stelle war bis zum 31.12.2026 begrenzt, ich hätte also während meiner Rentenzeit arbeiten müssen. Weitere zwei Stellen wurden ausgeschrieben: für einen Projektleiter Digitalisierung und für einen Programmierer. Bewerbungstermin war der 15. Mai. Als Bürgergeldempfänger dachte ich, du hast sowieso keine Chance, obwohl die Sorben natürlich wissen, was ich all die Jahre für Sorbisch getan habe. Na ja, der 15. Mai war ran und ich hatte immer noch keine Bewerbung geschrieben. Ein paar Tage später habe ich aus irgendeinem Grund noch mal auf die Webseite gesehen und siehe da, der Termin wurde auf auf den 15. Juni verschoben. Aber, wer sagte das? „Ach, zwei Seelen wohnen in meiner Brust.“ (Faust?) In mir ging es hin und her: Die eine Seele sagt: „Nutze die Chance.“ Die andere: „Das wird sowieso nichts.“ Also kam dann der 15. Juni und da entschloss ich mich endlich eine Bewerbung zu schreiben. Zwei Wochen war „ruhe sanft.“ Dann erhielt ich die Nachricht, dass der Bewerbungstermin noch einmal, diesmal auf den 8. September, verschoben wurde. Der verging und dann nochmal drei Wochen „ruhe sanft“. Dann erhielt ich eine zweizeilige Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass das geplante Projekt in diesem Wirtschaftsjahr nicht mehr verwirklicht werden kann. Nichts davon, ob nun meine Bewerbung hinfällig ist. Da hatte ich nun so starke Zweifel und bin nach mehr als einem halben Jahr nach der Stellenausschreibung immer noch im Rennen.

Es scheint so, als ob sich außer mir niemand beworben hat, dabei hat die Stelle noch die geringsten Anforderungen. Ich denke mal, dass sich bisher gar niemand als Projektleiter bzw. Programmierer beworben hat. Das ist klar: Die Leute brauchen die nötigen Fachkenntnisse und sollten Sorbisch können und natürlich dürfen sie nicht in einem anderen Job gebunden sein.

Bitte verzeiht mir diesen Brocken OT. Es musste mal raus.

• Mit Firefox 119 und Nightly 121 wird kein Lautsprechersymbol auf dem Tab mehr angezeigt

• milupo
    • 27. Oktober 2023 um 16:44
    Zitat von Boersenfeger

Erst in 246 Tagen....

Ist ja doch noch ein bisschen hin. Ich kann am 1. September nächsten Jahres. Ich glaube, wir hatten uns schon mal darüber ausgetauscht.

• milupo
    • 27. Oktober 2023 um 16:06
    Zitat von Mira_Belle

Genug gefaselt, ist ja auch off-topic.

Trotzdem noch auch von mir Gute Besserung.

Zitat von Boersenfeger

Wenn du wirklich alle meine CSSCodes haben willst, schick mir eine PN mit deiner Mailaddy

Nö, du gehst ja in Rente, nicht ich. :)

• milupo
    • 27. Oktober 2023 um 11:53
    Zitat von 2002Andreas

Und schon müssen wir wieder basteln.

Wir? Du. Ich kann das nicht. 8o

• milupo
    • 27. Oktober 2023 um 11:39
    Zitat von 2002Andreas

Sogar 2

Bei mir natürlich auch. Und schon haben wir ein Problem: Da müssten es doch auch zwei Lautsprechersymbole im Tab sein. Irgendetwas mit dem Pseudoelement ::after und content: url(). :D

• milupo
    • 27. Oktober 2023 um 11:29

Aber Andreas, dein Lautsprecher steht doch bestimmt auch an deinem Computer herum, auch wenn du gerade kein Video/Audio abspielst. :)

• Firefox 119: "Links unterstreichen" wie deaktivieren?

• milupo
    • 26. Oktober 2023 um 15:08
    Zitat von 2002Andreas

Wurde warum auch immer wohl entfernt

Seht hier:

1853323 - Consider removing "Underline links" from the color dialog
    RESOLVED (emilio) in Firefox - Settings UI. Last updated 2023-10-10.
    bugzilla.mozilla.org
  • Firefox ESR startet ohne Lesezeichen

• milupo
    • 26. Oktober 2023 um 12:44
    Zitat von KlausNeumer

Geht das schon wieder los?

Das ist kein Spaß. Win 7 erhält schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr und zur Zeit wird Win 7 nur noch von der ESR-Version 115 unterstützt. Voraussichtlich am 1. Oktober 2024 wechselt dann aber ESR endgültig auf die Version 128, die nicht mehr auf Win 7 funktioniert. Das ist schon ab der normalen Version 116 so. Du würdest dann also für immer auf Firefox 115 ESR sitzen bleiben. Das wird dann eine uralte Version ohne Sicherheitsupdates und neue Funktionen sein. Schon die ab Firefox 116 eingeführten Funktionen gibt es nicht in Firefox 115 und du wirst sie auch nie erhalten, solange du bei Firefox 115 bleibst. Dann erhältst du von uns überhaupt keine Hilfe mehr.

• milupo
    • 25. Oktober 2023 um 23:42

Ach, hatte ich oben vergessen zu ändern, als ich Boersenfegers Code getestet habe. Habe jetzt bei mir hsb für Obersorbisch hinzugefügt und das Symbol erscheint auch damit.

Bei mir funktioniert nur hsb, logisch, es ist ja bei mir Browsersprache.

• milupo
    • 25. Oktober 2023 um 20:01
    Zitat von 2002Andreas

Naja, Bf geht ja bald in Rente, dann hat er mehr als genug Zeit, alle seine Codes etc. auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Oder mehr als Zeit genug, endlich mal alle hier zu präsentieren. :)

• "Name" von "Diese Verbindung ist nicht sicher"

• milupo
    • 25. Oktober 2023 um 20:00

Muss man derartige Seiten anpassen? Ich bin froh, wenn ich sie nicht sehen muss.

• milupo
    • 25. Oktober 2023 um 19:57

Es gibt so einen Spruch: „Vorbeugen ist besser als heilen.“ ;)

• milupo
    • 25. Oktober 2023 um 19:47

Mit einem inaktiven Tab wird dieses rote Rechteck mit der weißen Pfeilspitze gezeigt (Youtube-Symbol?). Mit einem aktiven Tab wohl auch, der hat aber einen roten Hintergrund bei Boersenfeger, sodass man vom Symbol nur noch die weiße Pfeilspitze sieht. Bei Hover erscheint das violette Lautsprechersymbol, wenn ich stumm stelle, das durchgestrichene gelbe Symbol. Insoweit stimmt das mit dem CSS-Code von Boersenfeger überein.

• milupo
    • 25. Oktober 2023 um 18:16
    Zitat von Boersenfeger

Wenn es an dem proton Eintrag liegen sollte, wäre das ja schon bei den vorherigen Nightlyversionen aufgefallen

Man muss aber Code, der nichts mehr bewirkt, nicht ewig mitschleppen.

• milupo
    • 25. Oktober 2023 um 17:41

Gibt es denn das Proton-Design noch, Zeile 184 - 190? Und die Klasse .proton in den Zeilen 129 - 131?

• FF119-Neue Tabs ohne schwarzen Rand und eckig

• milupo
    • 25. Oktober 2023 um 12:33

Du solltest mal etwas Sorgfalt walten lassen: Die Datei heißt userChrome.css, weder user.Chrome, noch Chrome.css, noch userChorme, noch einfach CSS. Du magst vielleicht wissen, was du meinst und vielleicht auch die richtige Bezeichnung verwenden, wir wissen das aber nicht. Unter Umständen reden wir über ein CSS-Problem, das es gar nicht gibt. Der CSS-Code funktioniert dann nur nicht, weil die Datei einen falschen Namen hat.

• Tableiste GANZ unten Script funktioniert nicht mehr?

• milupo
    • 24. Oktober 2023 um 20:07
    Zitat von FFmic

Aber immernoch keine Tableiste - weder oben nocih unten. :/

Standardmäßig gibt es immer eine Tableiste. Sie ist dann eben nur über der Symbolleiste.

• Add-on Leisten Skript für Fx 119 anpassen - Hinweis

• milupo
    • 24. Oktober 2023 um 17:40

:thumbup:

• Suche in neuem Tab öffnen

• milupo
    • 23. Oktober 2023 um 20:13

Vielleicht durch B… im Thunderbird-Forum geschädigt? ;)

• Suche in neuem Tab öffnen

• milupo
    • 23. Oktober 2023 um 19:47
    Zitat von rameko51

öffnet sich die Suche im letzten offenen Tab.

Was ist der genaue Wunsch? Lediglich die Suchergebnisse in einem neuen Tab öffnen oder darf der Tab auch dann nicht der letzte Tab sein, sondern irgendeiner dazwischen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon