Beiträge von milupo
-
-
Das, was Du schilderst, muss ich eben unter Ubuntu 23.04 NICHT tun.
Dann solltest du mal die Tastatureinstellungen der beiden Ubuntu-Versionen vergleichen.
Ich habe das hier gefunden:
Möglicherweise hast du im alten Ubuntu die Umschalttaste als Compose-Taste festgelegt. Die neue Ubuntu-Version wird wohl nur den Standard kennen, nicht diese Festlegung. Ich kann nur raten, ich bin Windows-Nutzer.
-
Es kommen Kleinbuchstaben, obwohl in dem Screenshot zu sehen ist, dass ich Caps Lock genau wie vor eingeschaltet habe (der kleine grüne Strich darunter).
Wenn du genau hinsiehst, wirst du merken, dass die Großschreibung durch einfaches Drücken der Umschalttaste bei den tschechischen/slowakischen Sonderzeichen nicht möglich ist: ě, š, č, ř, ž, ý, á, í, é, á, ú, ů. Denn dann müsste es oben bei der Tastaturbelegung angegeben sein. Dort stehen aber andere Zeichen, z. B. die Ziffern von 1 bis 0. Du musst die entsprechenden diakritischen Zeichen als Tottasten mit drücken. Für die Zeichen mit Háček z. B. Umsch + Taste zwei Tasten links von der Bäckspace-Taste + Umsch + E oder AltGr + 2 bzw. ě + Umsch + E, um Ě zu erzeugen. Mit deiner Tastaturbelegung, die du verwendest und die ich verwende geht das nicht anders. Es mag sein, dass es Tastaturbelegungen gibt, die das können.
-
Das ist Sache des Betriebssystems, nicht von Firefox. Dann schaue in den entsprechenden Tastatureinstellungen von Ubuntu nach.
-
Der TE hat einen neuen Thread im Thunderbird-Forum eröffnet:
Farbliche Unterscheidungen nach Eingangs- und Ausgangsmail - Thunderbird Mail DEHallo und eine Frage mit der Bitte um Hilfe Offenbar nach einem automatischen update sah mein Thunderbird komplett anders aus, insbesondere sehr nachteilig…www.thunderbird-mail.de -
in den "firefox" Ordner.
Diese Angabe ist übrigens ungenau. Denn der Profilordner heißt firefox. Pfad: ~/.mozilla/firefox/
-
Ich kopiere meistens den "chrome" Ordner von dem Windows Rechner rüber.
Das ist ins Benutzerprofil.
Die 4 Dateien, muss ich ja leider bei jedem Update reinkopieren in den "firefox" Ordner.
Die müssen ins Installationsverzeichnis. Du musst das nicht jedes mal hineinkopieren, sondern nur bei Wechsel des Installationsverzeichnisses. Ähnliches gilt für das Benutzerprofil. Nur wenn du ein neues Profil verwendest, musst du dort die userChrome.js hineinkopieren – und natürlich auch die Skripte.
-
Ubuntu ist auf meinem älteren 2. PC drauf, wo ich nicht ständig benutze.
Wann hast du denn auf dem alten PC das letzte Mal die Anpassung für die Benutzung von Skripten gemacht?
-
aber bei einigen meiner "Ideen" hatte ich schon das Gefühl, dass ich es nicht wirklich gut mit mir meine.
Du musst dir einfach nur Zeit geben.

-
Es sei denn, man mag sich selbst nicht und gibt sich aus lauter Boshaftigkeit falsche Ratschläge
Können wir etwas für dich tun?

-
Als ob Du fragen müsstest.
Manchmal ist man selbst sein bester Ratgeber.

-
Dazu müsste man sich dann aber etwas mit CSS und so auskennen, und das ist sehr schwer.
Ach so, das habe ich nicht bedacht.

-
Und wenn dann alles wieder perfekt ist, tacha dann gibt es wieder ein Update
Bis es so weit ist, kannst du neue Anpassungen im Schlaf machen.

Das Wichtigste für mich ist, den „Wackeldackel“ eines bestimmten Forummitglieds weiterhin ausblenden zu können.

-
Evtl. belasse ich die Anpassung dann auch hauptsächlich auf der Startseite vom Forum.
Das muss auch nicht unbedingt sein. Wie schon bisher, kannst du dir nach und nach etwas Neues aufbauen. Das muss ja nicht alles bei Einführung der neuen Forumsoftware schon fertig sein, abgesehen davon, dass das kaum machbar ist.
-
Sören hat schon recht, die Wartbarkeit ist sehr wichtig.
Das stimmt.
Ich werde dann eben alles neu anpassen müssen, wobei mir die Startseite am wichtigsten ist.
Vielleicht ist das dann auch eine Gelegenheit darüber nachzudenken, ob du manches überhaupt noch brauchst oder anders machen würdest.
Und wenn ich nicht weiterkomme..dann frage ich halt im Forum nach

-
beschlossen, das CSS unseres Designs komplett neu aufzubauen
2002Andreas Freust du dich schon darauf?

-
Alles mehr als eigenartig.
Vielleicht ein begeisterter Anhänger des Privacy-Handbuchs. Vielleicht gibt es eine user.js im Profil, die die Aktualisierung von Firefox verhindert.
-
Ist aber aktuell
Hm. Könnte es sein, dass er Fx 113 verwendet hat, der aber laufend abstürzt und der TE daher jetzt Fx 119 nutzt, damit er hier überhaupt mitschreiben kann?
-
Aber das passt dann nicht zu dem Report
Er hat vielleicht den letzten abgeschickten Report angegeben und hat noch Reports, die noch nicht abgeschickt wurden.
-
Leider weiß ich nicht, wie man den erstellen muss, bzw. welchen Text man da genau einfügen müsste für diesen Eintrag
Ich im Grunde genommen auch nicht, aber ich habe hier etwas gefunden:
Die Einträge müssten dann in die policies.json im Unterordner distribution im Installationsverzeichnis von Firefox.