Wie bereits von mir an anderer Stelle geschrieben, sollten sich die Entwickler von Firefox in solchen Fällen auf die Ebene der Anwender stellen und ausführlich darüber informieren bevor sie solche Funktionen ungefragt aktivieren anstatt sich auch noch zu wundern, wenn nahezu die gesamte Presse Alarm schlägt.
Du käust immer dasselbe wieder. Und ich wiederhole, die Anwender sind keine einheitliche Masse. Und Mozilla hat informiert. Ein Zitat aus Sörens Artikel:
ZitatDenn Mozilla hat Privacy Preserving Attribution bereits im Februar 2022 angekündigt, also vor knapp 2 1/2 Jahren. Schon damals hatte Mozilla im Übrigen ausdrücklich um Feedback gebeten.
Du verlangst doch nicht etwa im Ernst, dass Mozilla jeden Anwender persönlich anschreiben soll? Die meisten von ihnen würden wahrscheinlich überfordert sein. Der Artikel von Sören ist auch für mich hartes Brot. Mit der einseitigen Kritik an Mozilla gibst du diesen Websites einen Freibrief, ihre Falschdarstellungen nach Gutdünken weiterzuverbreiten.