Mach das noch ein paar Jahre, und dann für viel Geld verkaufen
Dazu noch den dann aktuellen Firefox empfehlen, der darauf nicht mehr läuft. ![]()
Mach das noch ein paar Jahre, und dann für viel Geld verkaufen
Dazu noch den dann aktuellen Firefox empfehlen, der darauf nicht mehr läuft. ![]()
Die Datei heißt userChrome.js. Genau in dieser Schreibweise.
Und, du weißt auch, dass auch Dateien in den Installationsordner müssen? Du schreibst hier nur vom Profilordner. Ansonsten muss die Skriptdatei oben von Endor wie alle anderen Skriptdateien auch in den Ordner chrome des Profilverzeichnisses.
Du solltest auf den Link klicken, den dir 2002Andreas in Beitrag #98 gegeben hat, da wird dann alles beschrieben.
Die steht auch in diesem Thread in Beitrag Nr. 1.
Habe gerade gesehen, dass Mira_Belle die Frage von Herzmann bloß wiederholt hatte. Das hatte ich nicht gesehen, da das wie normaler Text aussieht. Daher habe ich Mira_Belle zitiert und nicht Herzmann.
Sind Skripte vom Prinzip her performanter als CSS-Hacks oder ist das vergleichbar ähnlich?
Die Zwecke von Skripten und CSS unterscheiden sich grundlegend. Skripte dienen dazu, Funktionen oder Einstellungen zur Verfügung zu stellen, die Firefox nicht mitbringt, und CSS dient in erster Linie der Gestaltung des Aussehens von Firefox. Man kann in Skripte auch CSS-Code einbauen, nur sollte sich das in Grenzen halten. Es wäre Unsinn, Hunderte von Zeilen CSS-Code in ein Skript einzubauen, während der Skriptcode nur aus zehn Zeilen besteht. Der CSS-Code sollte dann in eine CSS-Datei ausgelagert werden. Das Skript und die CSS-Datei können dann dennoch zusammenspielen. Und manchmal reichen auch ein paar Skriptzeilen aus.
Da gab es aber einen Einspruch von Herzmann , und ich habe es wieder geändert.
Die Verschiebung wäre doch begründet, wenn da jeder Einspruch erheben würde …
Ich suche über das Suchfeld auf der Startseite von Firefox. Da geht das noch (Nightly): Einfach Enter drücken und google.com wird geöffnet. Aber auch ich halte das für einen überflüssigen Schritt.-
Ich bedanke mich für die indirekte Kritik
Kritik ist ein zu großes Wort. Wenn ich Fehler sehe, teile ich die mit, dafür bin ich hier Helfer.
Wie dem auch sei, der Fehler, wie auch immer dieser beim Kopieren entstanden ist
Ist zwar mittlerweile Geschichte, aber ich hätte da eine Idee. Es wurde im Editor mal OpenTrustedLinke geschrieben, der Editor hat sich das gemerkt und dann beim nächsten Mal vorgeschlagen. Und wenn man dann auf den Vorschlag klickt, ist es dann zu spät.
Ach so, das meint er.
Das hat mit deinem Problem wahrscheinlich nichts zu tun, aber du schleppst da eine Erweiterung mit dir herum, die vor Jahren mal von Mozilla bereitgestellt wurde, weil es einen Bug bei der Aktualisierung von Add-ons gab. Die heißt hotfix-update-xpi-intermediate, Zeilen 149 bis 153. Die solltest du deinstallieren, bei dir ist die sogar noch aktiv.
Danke, habe meine Frage nun dort gestellt.
Anscheinend lässt sich Greg Tatum nur über fosstodon zu erreichen und ich müsste erst ein Konto bei mastodon dafür einrichten. Er ist auch bei Github, dort kann ich ihm auch keine Nachricht schicken, obwohl ich bei Github registriert und angemeldet bin. Das ist mir alles zu umständlich.
Deaktiviere testweise das "Deaktivierungs-Addon für Google-Analytics"
Siehe hier: ![]()
Das Deaktivierungs-Add-on habe ich testweise deaktiviert.
OK, danke Sören. Ich denke, die umfangreichste Datenbank für Obersorbisch, die Mozilla zur Verfügung steht, ist Common Voice. Für Niedersorbisch gibt es da leider außer den Texten für die Common Voice-Website gar nichts, außer eine Aufforderung an die Sorben da mitzuarbeiten.
Hallo Sören, jetzt muss ich doch mal fragen. Meines Erachtens erfordert die Übersetzungsfunktion bestimmte Ressourcen als Basis. Bei Minderheitensprachen wie Sorbisch ist es manchmal schwierig, diese bereitzustellen. Welche Ressourcen sind das, haben die beiden sorbischen Sprachen da überhaupt eine Chance?
app.update.enabled betrifft doch Erweiterungen, oder irre ich?
Ich würde sagen, du irrst dich. „app“ ist die Abkürzung für Application (Anwendung), also Firefox. Für Erweiterungen ist das extensions.update.enabled.
Und das auf deinem Bildschirmfoto sind keine Farben? Was dann? Es sieht aus, als ob du das Theme Firefox Alpenglow nutzt. Das bringt Firefox mit, ist aber nicht das Standard-Theme.
Welchen Blocker muß ich deaktivieren und wo finde ich den
Es geht hier um Erweiterungen. Eigentlich solltest du wissen, welche Erweiterungen du installiert hast. Gehe ins Menü Extras --> Add-ons und Themes und klicke links auf Erweiterungen. Jetzt werden dir rechts alle installierten Erweiterungen angezeigt. Blocker-Erweiterungen sind z. B. Adblock Plus und uBlock Origin.