Ergänzend: Die betreffende Zeile hat eine bestimmte festgelegte Größe und enthält ein weiteres Element, das Schließen-Kreuz, das ebenfalls positioniert ist. Es ist aus meiner Sicht nicht vorteilhaft, den leeren Bereich auszuschneiden. Die Zeile kann man aber ohne weiteres ausblenden und da bleibt auch nichts sichtbar.
Beiträge von milupo
-
-
Bei beiden Möglichkeiten nicht? Weder bei der von 2002Andreas noch bei der von Dharkness? Beide blenden nur den Text der Erweiterung aus, nicht die ganze Zeile.
-
Der Platz wird aber nicht freigegeben sondern scheinbar nur ausgeblendet.
Doch, doch, mit display: none schon. Probiere mal den folgenden Code (nur für das Ausblenden der Tableiste):
-
scriptcache gelöscht durch neustart im abgesicherten Modus
MultiRowTabs.uc.js erstellt in UTF8 und in den Chrome Ordner kopiertebenso die aboutconfig-button.uc.js und MoveMinMaxCloseButton.uc.js
Hast du das in der Reihenfolge gemacht? Wenn noch gar kein Skript abgespeichert ist, nützt es auch nichts, wenn du den Skriptcache löschst.
-
habe ich das wahrscheinlich wieder vergessen
Mach dir einen Knoten ins Taschentuch. Du darfst aber nicht vergessen, wo dein Taschentuch liegt.

Spaß beiseite: Du kannst dir doch eine Kommentarzeile über dem Code einfügen, z. B.
Wichtig ist, dass der Text zwischen /* und */ stehen muss. Dadurch wird der Text als Kommentar erkannt und nicht verarbeitet.
-
Firefox blendet dadurch die Leiste nicht komplett aus, sie hat einfach nur keinen Inhalt mehr
Die Eigenschaft visibility: collapse blendet wirklich nur aus, macht zwar unsichtbar, gibt aber den Platz nicht frei. Im Unterschied dazu gibt display: none den Platz frei.
-
Copy & Paste zu kompliziert? Ja, ich komme auch schon mächtig ins Schwitzen, und die 30, 40 Grad sind noch gar nicht da.
-
Hier: Falschgeld online kaufen WhatsApp:
Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.
-
Das Forum ist sonst auch ab und zu wegen Wartungsarbeiten Stunden nicht erreichbar. Das lässt sich nicht vermeiden, also sind kleine Problemchen (aus unserer Sicht gesehen, für Sören ist das wohl anders
) kein Drama. -
Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich standardmäßig den Zoom 110% verwende.
-
Also habe ich gestern am helllichten Abend
doch nicht geträumt. Dünne Schrift ist nicht so mein Ding. Das „Dünne“ fiel aber im Beitrags-Fließtext bei mir nicht so auf, aber ich habe in meinem CSS-Code einen font-weight-Wert von 500 dafür. Aber man kann ja dann, wenn unbedingt nötig, noch ein bisschen manipulieren. Der Text hier im Editorfenster ist wohl standarddünn,
aber auch hier fällt das nicht so auf. Schriftartfestlegungen und font-weight habe ich sonst nur in den kleinen Bereichen, hauptsächlich Überschriften. Mal sehen, erst einmal ein Weilchen wirken lassen. -
Ich habe auf meinem Rechner kein kostenpflichtiges Sicherheitsprogramm wie Kaspersky oder Norton oder ähnliches.
Die brauchst du auch nicht. Da du Windows 10 hast, kannst du den in Windows integrierten Defender nutzen, der seine Arbeit sehr gut macht und nicht versucht, auf irgendeine Weise Einfluss zu nehmen.
-
bekomme ich nur ein graues Kästchen zusehen! Irgendwie scheint was mit dem Pfad nicht zustimmen.
Wenn der Ordner icons direkt unter chrome liegt: Verwende dann den Pfad ../icons/screenshot.svg
-
mir immer noch das Icon für Daten synchronisieren und speichern fehlt.
Du könntest dafür auch
nehmen. Dafür Zeile 14 im vorstehenden Code von Andreas ersetzen.
-
mit "Lepton" hingerichtet
Du bist ja ziemlich brutal.

-
Vielleicht liest Endor das. Er hat schon vor langem 5 CSS-Dateien für das Hamburger-Menü zusammengestellt, mit denen farbige Symbole zugewiesen werden:
CSS/Firefox/Hamburger-Panel at master · Endor8/CSSCSS Codes. Contribute to Endor8/CSS development by creating an account on GitHub.github.comOb auf seiner Github-Seite der Stand aktuell ist, kann ich dir nicht sagen. Aber Endor wird sich sicher melden.
So sieht das bei mir im sorbischen Firefox aus:
-
sorry, dass ich Deinen Thread gekapert habe.
Kein Problem. Mein Problem ist ja schon „gelöst“ und der Thread kann noch ein bisschen Substanz vertragen.

-
deine Vermutung ist richtig. Diese Schaltflächen und damit auch deren Tooltips kommen von Windows und nicht von Firefox. Daher sehen diese Tooltips auch etwas anders aus als die anderen Tooltips in Firefox. Ich denke nicht, dass du die Sprache ändern kannst, ohne die komplette Betriebssystem-Sprache zu ändern.
Danke, Sören, ich habe es befürchtet.
Dann habe ich es mir wohl nur eingebildet, dass diese Tooltips irgendwann mal in Sorbisch angezeigt wurden. Nun ja, Einbildung ist auch eine Bildung … 
Die Sorben haben jetzt ein Digitalisierungskonzept und haben sich schon mit Microsoft in Verbindung gesetzt. Irgendwann in der Zukunft werden also die sorbischen Windows-Versionen kommen. Aber das wird sicher noch dauern.
-
Hallo,
ich habe da ein Problem, wo ich nicht weiß, ob ihr es nachvollziehen könnt. Die drei Systemschaltflächen rechts oben in der Ecke zeigen ihre Tooltips in Deutsch statt in Sorbisch an. Im Inspektor dagegen hat jede Schaltfläche das Attribut tooltiptext, das wiederum den sorbischen Text anzeigt. Warum verwendet Firefox nicht den sorbischen Text des Attributs tooltiptext für die Anzeige. Die Schaltflächen sind bei mir in der Menüleiste (Titelleiste ausgeblendet).
Verwendet Firefox stattdessen die Sprache des Betriebssystems? Das wäre dann ein Grund, weil es bisher kein sorbisches Betriebssystem gibt. Und wenn ja, kann man da die Sprache dennoch irgendwo umstellen? Irgendwie bilde ich mir ein, dass die Tooltiptexte mal in Sorbisch angezeigt wurden.
Danke.
-
Ja.
Habe gerade ein Edit hinzugefügt. Nun ist alles klar.