Nochmals für mein Verständnis. Bei mir ist jetzt Webrender aktiv, obwohl -gfx.webrender.all- auf -false-steht. Bei der Grafikkarte steht unter Compositing -WebRender-. Ist dann bei mir WebRender dauerhaft aktiviert. Verstehe ich das richtig?
Beiträge von seipe
-
-
Seit dem heutigen Update funktioniert bei mir Nightly wieder mit -gfx.webrender.all- zusammen mit den Scripten. Danke nochmals an die Helfer.

-
Sören, danke für die Erklärung. Auch mit gfx.webrender.all keine Besserung. Ich warte dann mal ab. Vielleicht tut sich mit einem künftigen täglichen Update etwas.
-
Noch eine Frage zu -gfx.webrender.enabled-. Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen, ob man da die Einstellung in Nightly in absehbarer Zeit wieder aktivieren kann und der von mir geschilderte Fehler damit nicht wieder auftritt?
-
Ok, dann warte ich mal, ob es an Einstellungen in Notepad++ liegt.
-
Andreas, bei den css.Dateien wird mir ebenfalls als Datei-Typ "Notepad++Dokument" angezeigt.
Ich habe jetzt Nightly nochmals neu gestartet und plötzlich funktionieren die Scripte und die css.Dateien wieder. Ursache war als
Webrender in about:config.Jetzt nochmals zu Notepad++. Wie kann ich das ändern, dass js-Datei und css-Datei angezeigt werden?
-
Hallo Leute, habe als Verursacher für mein beschriebenes Nightly-Verhalten das Aktivieren in about:config des Webrenderers ausgemacht. Nur ein Problem ist jetzt noch. Die Scripte funktionieren noch nicht. Diese habe ich genau so eingebunden wie in
Fx 62. Sie werden aber nicht angezeigt. Ebenso die css.Dateien funktionieren nicht. Auch im abgesicherten Modus keine Besserung. -
A. wie soll ich das jetzt ändern?
-
Ich habe nur die Standarteinstellung in uBlock.

-
Habe gerade festgestellt, dass sich Nightly im abgesicherten Modus starten lässt.
-
Als Erweiterung ist nur uBlock Origin installiert.
-
[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
Als Sicherheitssoftware Windows Defender.
-
Mit dem Script RestartFirefoxButtonM.uc.js
-
Entschuldigung, das mit den externen Bilderhostern hatte ich nicht beachtet. Wird nicht mehr passieren. Neue Bilder im ersten Beitrag eingefügt.
-
Hallo B.. Wenn ich Bilder einfügen will, kommt in roter Schrift der Hinweis, daß ich bestimmte BBC-Code nicht einfügen kann.

-
Ich habe momentan mit der aktuellen Nightly folgendes Problem. Wenn ich den Scriptcache lösche, sind die ganzen Einstellungen und Scripte weg und Nightly hängt sich auf. Nightly ist dann nur über das Kreuz oben rechts zu beenden. Hat da jemand von Euch eine Erklärung oder hat selbst diese Beobachtung gemacht. Momentan fahre ich mit Fx 62.
Nach Installation:[attachment=1]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
Nach löschen des Scriptcache:[attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
-
Auch von mir ein Danke für die Hilfestellung.

-
In der aktuellen Nightly (10.08.) funktioniert das Script UpdateAddons.uc.js nicht mehr. Kann da vielleicht jemand weiterhelfen bzw.
dies bestätigen. Scriptcache wurde bereits geleert. Keine Besserung. -
Ich habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich die Nightly über den Profilmanager starten will, konnte ich bisher mittels Doppelklick auf das Profil die Nightly starten. Dies ist jetzt nicht mehr möglich. Der Doppelklick funktioniert nicht mehr. Beim Defaultprofil dagegen
klappt der Doppelklick. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ich habe soeben Notepad++ auf Version 7.5.8 aktualisiert und plötzlich klappt der Doppelklick wieder. Kann es damit zusammenhängen? -
In der aktuellen Nightly funktionieren die Styles und css bei mir nicht mehr bzw. die Symbole sind verschwunden? Die farbige URL-Leiste und Tableiste sind da.

Hat sich erledigt. Habe den Scriptcache (Startupcache) händisch im Profilordner gelöscht und die Symbole sind wieder da.