1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Firefox lässt sich als root nicht starten

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 22:25

root=superadmin auf linux/unix systeme.
    Administrator= superadmin auf dt. windows systeme
    einfach "admin" oder einfach "root" auf einen deutschen winsystem würde zuerst einmal nur nen normaler user sein wenn man den nicht mit passenden rechten ausstattet.
    ich zb habe auf meinen windows rechner auch einen user "root" in der domainadmin gruppe angelegt zwecks samba zugriffe auf linux kiste als domain administrator um zb clients in der domäne aufzunehmen oder die drucker treiber des samba printserver installieren zu können oder eben kompletten zugriff auf die samba file shares haben zu können.
    naja wohl nicht so die ganz feine art, aber für kleine LANs reichts.

mfg dzweitausend

• Darstellungsproblem bei Multi Monitoring

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 20:23

tut mir leid
    von so einen phänomän habe ich noch nie etwas von gehört.

evtl im englischen forum mal proieren oder im bugzilla mal suchen.

• Verlaufliste

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 17:10

ok
    1 Schritt du meldest dich bei bugzilla an.
    2. Schritt du suchst den bug raus hier dieser
    3. Schritt dort wenn du eingelogt bist erschein relativ in der mitte der link
    Vote for this Bug

daruf clicken auf der nächsten seite häkchen setzten und change clicken.
    fertig

• FF 1.0 braucht ewig aus dem Task zu starten :((

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 16:30

neues profil am besten mal probieren vieleich thaben sich ja sachen aus dieen alten fx reingewurschtelt.
    ansonsten wegen windowsxp fällt mir noch dazu ein die Prefetcher funktionen von winxp zu aktivieren:

http://www.windows-tweaks.info/html/use-prefetch.html

aber hab ich auch nicht und fx ist bei mir immer an und nie langsam.

• Tabverhalten wie beim Avantbrowser

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 16:26

wen windowsd....ähh wunderts...is ja auch nen windows m$ produkt....

• Problem mit Popupblocker

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 16:23
    Zitat von Gizmo

is eigentlich auch nich so wichtig.

aber wie muss denn meine userChrome.css genau aussehen? irgendwie funktioniert das nich... meine sieht jetzt wie folgt aus:

ja richtig, sehe keine fehler eigentlich sollte unten rechts nuh neuer button sein.
    vieleicht noch vor dem display 3 leerzeichen rein so das d genau unter dem g von page steht, dann siehts aus wie bei mir

• Verlaufliste

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 16:04
    Zitat von DADA78

Wäre jemand so nett und könnte dort mal ein Posting hinterlegen!
    So gut ist mein Englisch nun auch wieder nicht!!!

glaube anmelden und voten reicht.(hab ich schon getan)

• Seite nicht gefunden

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 15:55

probier mal in der about:config
    oder als eintrag in der user.js folgende änderung, da firefox tatsächlich manchmal mit seiten im cache problem hat.
    (ausser man nutzt nen guten proxy(squid) dann fällt das nicht auf)
    user_pref("browser.cache.check_doc_frequency", 0);
    für einmal pro session schaun ob seite im cache aktuelle ist
    oder
    user_pref("browser.cache.check_doc_frequency", 1);
    für jedesmal seite neuladen.
    wie gesgat könnte helfen aber sicher bin ich mir da nicht war nur so eine Idee.

achja in der about:config kann man das auch direkt einstellen wenn mann nach browser.cache.check_doc_frequency sucht

gruss Carsten

• NO CACHING

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 15:36

blöde frage kann man sowas auch igrndwie aktivieren das es nur für bestimmte seiten funktioniert?
    denke da an banking seiten bzw alle verschlüsselten oder sind die sowiso nicht im cache wenn man das deaktiviert hat per:
    user_pref("browser.cache.disk_cache_ssl", false);

oder was würde es effektiv ausmachen wenn ich auf
    caching 0 (once per session) oder 1 stelle (wo is der genaue unterschied)

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 15:13

ok wieder mal ala M$ auch bei mozilla
    "User David gegen Entwickler Mozilla Goliath" oder was?
    schämt euch @ mozilla-europe.org

p.s. habe gerade alle Bekannten von mir per Email über diesen Umstand informiert und rate nur noch zum moox seinen tracker cookie freien nightly

Man weis ja nicht was als nächstes kommt. Zb. Nen Trojaner gefälligst usw?

• Verlaufliste

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 15:00
    Zitat von DADA78

Und woher sollen "die" es erfahren???

durch das gewohnte voting im bugzilla

https://bugzilla.mozilla.org/

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 14:52

Offener Brief an Mozilla-europe.org:

zensiert schrieb:

|
    | Vielen Dank für den Hinweis. Der tracker ist von mir eingefügt worden, daher auch die update sourcen auf unserem server.
    |
    | Mehr darüber nach dem Wochenende, jetzt kann ich keinen erreichen.
    |
    | zensiert
    |

Hm hat die Situation sich nicht geändert?
    Allein die Downloadzahlen sprechen doch dafür, das allein das anbieten im firefox der Suchmaschine wie Google,Ebay usw als searchplugins, nuh der Werbeabteilung dieser Firmen nen paar Tausende Euronen wert sein sollte?
    Ein Tracker wie momentan wäre dann überflüssig.
    Ich jedenfalls sehe das so.
    Mozilla Firefox hat eine sehr hohe popularität.
    Innerhalbvon nur 1 Woche wurde dieser millionenfach "gedownloaded"
    Wiso kann jetzt nicht mozilla-europe.org ganze einfach zu Ebay sagen, "Hallo wenn ihr euer Logo und Suchfunktionen im Firefox weiterhin als Werbung bei uns nutzen wollt, dann kostet das jetzt was sonst unterstüzen wir beim nächsten Relase diese Funktion einfach nicht mehr..."
    Warum geht das nicht?
    Natürlich muss man das anders Formulieren zb so als Spendenbitte usw.
    Aber das wäre doch eine bessere Finazierung, als über den Weg von Trackern und Werbepartnern von Ebay?
    Oder?
    Vieleicht verstehe ich da auch etwas komplet falsch am OpenSource Konzept und frage mich gerade wiso ich überhaupt nen T-Shirt gekauft habe von Mozilla usw.
    ABer, das auch wenn es anonym passiert, meine Suchbegriffe auf Ebay bei webtip.ch landen, damit bin ich nicht einverstanden und wäre auch gerne vorher informiert worden.
    MfG zensiert

Wer sich anschliessen möchte einfach text von hier copy&paste machen und an webmaster-de@mozilla-europe.org
    senden.

Oder warten was die dazu meinen, ich berichte gerne weiter, hab sowiso nichts besseres im moment zu tun.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 14:11

also mal wieder blos der schnöde mamon....gut das es die ebay.src auf http://www.mozilla.org ohne diesen seltsamen tracker gibt.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 14:04

ich denke mal negativ...
    die entwickler wollen wissen was firefox user bei ebay suchen udn verkaufen diese daten an spamer,
    diese setzen dann gezielt spam mails ab an firefox user....
    :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted: :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• Frage zur Ebaysuche im Firefox 1.0

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 13:50
    Zitat von erna4711

War wohl meine Schuld, aber ich dachte hier bekommt man eher eine Antwort.

nö eher mein schlechter ton...ich tippe da oft anders als ichs meine...und wenn ich mit jemand reden würde von gesicht zu gesicht würde man an der mimik sehen (breites grinsen) das ich manches niocht so ernst meine :)

achja ich hatte übrigends mozilla-europe.org direkt angeschrieben als erna das erstemal postet und prompt antwort von axelhecht erhalten per email und denke mal auch er wird wohl heute oder morgen was erklären können, da ja am wochenende bekanntlich niemand bzw weniger abreiten und er keine rücksprache halten konnte warum die das gemacht haben.
    finde es aber immer noch eien unverschämtheit, das solche mittel überhaupt genutzt werden.
    Wundere mich das noch nichst in bild.de oder heise.de steht.

mfg dzweitausend

• NO CACHING

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 13:42

hm kenne direkt keien, mir fällt nur dazu ein chronik und cache auf 0 stellen.

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 13:40

sorry xeen wa rnicht gegen dich oder erna persönlich...aber eigentlich hätt eich vom moderator erwartet das er den alten thread in die sicherheistecker vershciebt *ggg*

• Gerade bei Heise ein Statement zum IE

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 13:36
    Zitat von heiwa55

guten tag zuusammen

ich hab mich hier mal so durchgelesen, aber wenn ich das so alles lese, tut mir leid, leutz, aber das ist das typische, unqualifizierte anti- ms gelaber, ohne sinn und verstand.

überlegt mal und dann redez !

ms ist scheisse
    ms hat mist produkte
    ms tut nix für die sicherheit
    wir wissen das sowieso alles besser

bla bla bla bla

solange ihr auf diesem niveau diskutiert, wird ms immer noch reicher und größer und niemand wird denen was entgegenzusetzen haben.

sorry, nur meine meinung

Alles anzeigen

genau nen alter panzer aus dem 2teltkrig ist auch besser als nen golf3 bei nen auffahrunfall....
    trotzdem fahre ich lieber ehrlich gesgat mit technik auf den neusten stand herum aalso golf3 anstata mit son alten panzer....

übersetzung: IE ist uralte software.
    Firefox sehr neue und auf modernsten Stand Programmiert.
    Da fällt einen technisch versierten Menschen die Entscheidung nicht schwer...

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 13:09
    Zitat von xeen

ja xeen verwendet die englische version...
    vielleicht war da jemand ganz schlaues und hat gedacht er macht da schnell ein deutsches und erstellt nebenbei noch die begriffe.
    wäre mal wichtig das topal schaut was da los ist. ich lad mir mal jetzt die deutsche version runter und schau mal nach. ich lad dann nen fix oder nen neues hoch... das is ja echt seltsam...

http://xeen.navus.org/fx/eBay.src

runterladen, firefox beenden und dann mit der in C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins überschreiben - oder wo einer fuchs eben installiert ist....
    ich hab jetzt mal eine mail an Mozilla Europe abgesetzt - vielleicht wissen die mehr.

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…er=asc&start=30

hier haben sich der verantwortliche von mozilla-europe(AxelHecht) und a.topal schon geäußert....man hasse ich solche doppel postings....

• Tabverhalten wie beim Avantbrowser

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 12:00
    Zitat von darkwolf359

Huch, was sehen meine Augen da:
    Opera schreibt auf seiner englischen Website etwas von tabbed browsing...
    Und - oh nein! - in der deutschen Übersetzung der Seite steht Mehrfenstermodus...

Böses Opera!! :twisted:

hihi ich wars nicht :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon