1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Software Update in Firefox

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 00:34
    Zitat von Eckhart Wörner

Hallo,

wenn sich der Firefox häufig aufhängt, liegt es eventuell daran, dass Ihr Firefox 1.0 über eine alte Version "drüberinstalliert" habt.
    Wenn das der Fall ist, alle Firefox-Versionen deinstallieren, und dann Firefox neu installieren, hat schon mehrmals geholfen.

Gruß, Eckhart

und vorallem ein neues profil zu nutzen da alte profile neue durcheinaderbringen mehr über Firefox Profilordner
    http://po.bric.de

• Google-Suchfeld

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 00:07

Hi,
    hier gibt es viele searchplugins zum installieren, auch http://www.google.com

http://mycroft.mozdev.org/download.html

mfg dzweitausend

• Natürliche Auslese der Forengemeinschaft

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 23:57

der Erfolg von Firefox kommt durch die Community und sonst durch gar nichts.
    Wenn die Community nicht wäre dann gäbe es keien firefox mehr.
    Das gute an der Mozilla Community ist egal in welchen Forun man etwas schreibt (weltweit) man wird erstmal freundlich behandelt.
    Egal wie die Frage schon kam, man bekommt auch wenn es nur "NUES PROFIL INSTALLATIOSN FEHLE" ein nette antwort.
    Deshalb ist firefox, Mozilla und die anderen M Produkte so erfolgreich.

Der Mozilla Firefox kann sich also darauf verlassen auch wenn mal was schief geht wie zb ebaysucheplugin, das die Community das wieder in Ordnung bringt. und muss sicht nicht auf den Hersteller bzw dem sien Support verlassen.
    Ein so großen Weltweiten Support gibt es eben nur bei Open Source und wird wohl der Hauptgrund sein warum irgendwann alle Menschen Open Source Software benutzen. Weil man eben an jeder ecke jemand fragen kann und das kostenlos und nicht vom Hersteller abhänig ist.

Deshalb ist für mich Mozilla Firefox nach all den Wirbel in den letzten Tagen wohl die beste und erfolgreichst Software dieses Jahrzehnts.
    Ebayplugins werden daran nichts ändern können mehr.
    Firefox und Open SOurce ist nicht mehr zu stoppen.

Gute Nacht

dzweitausend

• installation firefox 1.0 fehlgeschlagen

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 23:41

probiersmal mit eien neuen profil, alles dazu findest du unter:
    http://po.bric.de

• Proxy mit Firefox bei Mehrbenutzersystem

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 23:05

am einfachtsen ein standard user profil auf server seite benutzen, da bekommen dann alle den gleiche desktop, einstellungen usw.
    Ansonsten noch userbezogene logonscrips machen.
    aber eben wie gesagt alles serverprofile für netzwerke mit domänenstruktur.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 22:55

ahh soviel zum lesen...
    dabei wollte ich nur wissen ob mal jemand http://www.webtip.ch eingetippt hat.
    Ich bekomme da nur ein ";-)" angezeigt.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 17:25

mein letztes wort dazu:
    Zitat:
    ...
    Mozilla Firefox bietet Ihnen viele nützliche Funktionen, wie z.B. einen "Pop-Up-Blocker", der auf Wunsch Werbefenster ausblendet, die unaufgefordert aufspringen.
    ...

aber unaufgeforder dann von außen
    (popup ist auch was von aussen)
    werbedaten für ebay sammeln lassen

:lol::shock::lol:

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 16:28
    Zitat von erna4711

Ich bin wohl doch schon zu alt für so was .

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wurde webtip.ch von Ebay als Zugang für die Suche zwingend vorgegeben. Das Wetip.ch die Suche über Adfarm.Mediaplex umleitet war bei Mozilla nicht bekannt oder Mozilla hat darauf keinen Einfluß.
    Das Searchplugin, welches hier "http://mycroft.mozdev.org/quick/ebay.html" angeboten wird, müsste demnach entfernt werden.

Es war alles nur ein grosses Mißverständniss. :lol:

Übrigens am 24.12. kommt der Weihnachtsmann, das ist der mit dem langen, weissen Bart. :D

jup großes misverständis.. vorallem warum läßt sich mozilla-europ.de auf so wischiwaschi zeugs ein.
    Warum rufen die nicht bei Ebay.de an und lassen die "offizell" ein Statement abgeben das das alles stimmt und kein humbug ist und lassen Ebay sich entschuldigen...weil das webtip.ch ansprechpartner von Ebay sein soll...kann ja jeder sagen...vorallem die sehr vertrauenserweckende startseite von webtip.ch sagt ja viel aus.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 16:21

nochmal warum wird nicht das plugi ohne die adfram einträge genutz die es offizell auf der searchengine seite von mozilla.org gibt?
    2 verschiede deutsche plugins,
    3 seltsame statments, die nicht beruhigend sind.

also warum wird das gemacht?

p.s. das erste was ich jetzt mache ist das ebay plugin komplet zu löschen und ebay nicht mehr nutzen.
    das nächste wäre firefox komplet zu löschen...und nicht mehr zu benutzen...

aber solls soweit kommen?

• Problem mit Popupblocker

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 16:12

jup is ne erweite popup blocker erweiterung. damit kann man wirklich alles an werbung rausfiltern.
    gibts hier auf deutsch
    http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…Anzeige:Adblock

und hier gibts gute filteranleitung dazu:
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Adblock

vorteil ist man kann wirklich auch werbung aus seiten herraus filtern.
    nachteil geht bischen auf perfomance, dh kann fx langsamermachen, habe ich aber nicht bemerkt beim mir.

mfg dzweitausend

• Hilfe! Das scrollen im Firefox gleicht einer Dia Show

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 13:43

ich hatte nach der firefox installation den effekt das das mouserad nicht mehr als taste ging,
    nach reinstall der mousetreiber vom hersteller(logitech) ging das wieder
    und damist schneller scrollt habe ich im mouse treiber den bildlauf von 3 seiten auf 6 geändert :)

vieleicht hilft dir das

mfg dzweitausend

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 13:38

kann bei mri den popup auch nicht mehr anzeigenlassen weil eben geblock von der erweiterung adblock.
    hast du die vieleicht auch da würde zurücksetzen der filter in adblock helfen

• Kleine Probleme, aber ärgerlich.

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 13:33

zu1. kann ich nichts sagen habe keien animation heute da geshen und seite funktioniert normal.

zu2. Es sind einstellungen des Windows DFÜ Netzwerk nötig, solange die damals mit ie eingereichtet worden sind kann es zu problemen kommen.
    Am besten neue DFÜ Verbindunge einrichten für den Firefox mit der Option Automatische einwahl.
    Da es aber von w98 bis zu winXP verschieden ist kann ichnicht alles Einstellunegn hier posten, man sollte sich mal auf windowshelpseiten umschauen wie ein dfü netzwerk konfigruiert wird bzw beim eigen Provider gibt es dazu auch Anleitungen(Wenn Firefox noch nicht vorhanden haben manche Anbieter DFÜ Konfiguration für Netscape und die würde ähnlich bis gleich sein zum Firefox), dann kommt es auch nicht zu den effekten mit dem IE.

Also Lösungsweg is nuh:
    1. Providerhilfeseiten suchen zwecks DFÜ Einwahl mit Windows/Linux + netscape/Opera/Mozilla/Firefox
    2. verschiedene wibdows/linux Hilfe Seiten per http://www.google.de aufsuchen.

mfg dzweitausend

ps. vieleicht postet ja jemand hier eine Anleitung/Links auch der mehr Muße und Zeit dazu hat als ich im Moment (Prüfungsstress)

• Firefox lässt sich als root nicht starten

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 13:20
    Zitat von sunshine-sr

warum soll das nicht die feine Art sein???? Genauso habe ich es an unsere Schule auch. Sind 64 Clients (W2000) + Server (Linux) und funktioniert. Nachteil ist nur, dass ich als root Sicherheitseinstellungen nur auf Datei- aber nicht auf Verzeichnisebene ändern kann. Halt ein absoluter Laie und habe mir die Sache selbst aneignen müssen.

Gruß Oliver

Hi,
    root=superadmin != feine "Art" von Berechtigung zu setzen besser so wenig wie möglich nutzen.
    root nutz man eigtentlich nur für "Notfälle"

ist aber schon ganz gut, geht aber besser *g*

Z.B bessere Lösung:

Eine zb Schuldomainadmingruppe anlegen und 3 andere admin gruppen mit verschieden hohen rechten
    (einen für Installtionen auf server, 1 für domainübergreifende aufgaben, einen zb für Lehrer als lokale Admins, einen für lokale installationen)
    Dazu noch evtl Powerusergruppe mit eingeschränken Software installationsrechten und noch als letzte die normal Usergruppe)

Da verteilt man dann die Useraccounts der User und Adminstratoren rein.

So machen wir das bei einen 250000 Clients Firmen Misch Netzwerk Unix/Linux/Windows
    *g*
    Natürlich noch viel viel mehr abgestuft...

mfg dzweitausend

• Profil-Ordner in C:\windows\Anwendungsdaten\...\Profil ??

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 12:47

alles über profile bei firefox,thunderbird usw.

http://po.bric.de/

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 12:33
    Zitat von Gizmo

hmpf... geht trotzdem nciht.

und bei dem ersten beispiel-link von mir kommt auch bei mir kein popup mehr. bei telefonbuch.de kommt bei mir allerdings fast immer ein popup, jedenfalls ne popupblock-warnung. sonst muss man nach irgendnem namen suchen, falls bei der startseite keins kommt.

könnt ihr euch dann das popup anzeigen lassen?

das popup kommt bei mir nicht, generell nicht weil es nen falkag werbungs popup ist(welche ich generell mit adblock blockiere), aber seite funktioniert trotzdem normal.
    würde ein neus profil mal anlegen und schauen ob dort die einstellungen gehn. Version firefox 1.0 deutsch hoffe ich hast du und wir reden nicht ganze zeit aneinander vorbei
    über Profil kann man hier nachlesen:
    http://po.bric.de/

• FF-Plüschtier und Avatare

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 11:04

Sag mal zu Jemand vor 10 Jahren "Internet Explorer" da kam immer ein langes "hääääh?!?"

*grins*

• Der Speicherort ist immer A:\

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 09:29

Wenn alles nichts hilft, dann hilft aber immer noch eins als Verusch.
    Ein neues Profil erstellen und hoffen das dort Fehler verschwunden ist.

Mehr zu Profilen usw. : http://po.bric.de/

Gruss dzweitausend

• Warum gibt es Firefox nicht einfach als ZIP datei??

• dzweitausend
    • 16. November 2004 um 01:21

ich arbeite an einen windows xp pro netzwerk client, da werden die profile so wieso im documents pfad und auf dem profil server gespiegelt (dieser wird nachts gesichert) mir also wurscht wo fx das hinlegt hauptsache er hält sich an die m$ vorgaben für netzwerk clients(windows) und die lauten nuh mal c:dokuments...
    welche man ja auch umbigen kann per sysvariablen wenns einen net passt.

soviel dazu ;)

• Firefox 1.0 für Win stürzt bei bestimmter URL ab

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 23:40
    Zitat von Dominik ohne Plan

Hallo

Koennte es denn evtl. mit einer Erweiterung zu tun haben? Ich verwende naemlich das Radial Context Plug-in!
    Nur: Das geht bisher nur bis Version 0.9 - version 1.0 von FF muesste ja demnach gehen...

Koennte eine komplette Neuinstallation was bringen? Wenn ja - wie bekomme ich den FF komplett sauber geloescht?

Danke
    DOM

also mein nightly hats in die tiefe gerissen, meine offizelle fx 1.0 wollte dann erstmal flash installiert haben.
    nach deaktivieren von adblock lief auc mein nightly ohne problem auf dien genannten link.
    den link ganz oben kann ich nichts nachvollziehn da öffnet bei mir sich nur eien leere seit und nichts passiert weiter. wobei ich auch acrobat(writer) 6 habe nicht 5.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon