1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 23:35
    Zitat von HENIC

...ist egal

bitte lasse mich einfach in ruhe.
    wie alle mitbekommen haben, habe ich dich nun zum 2ten mal gebten mich nicht wieder zu beleidigen.
    Jeder kann sehen wie du es gemacht hast, der lesen kann.
    Also höre einfach auf.

Wenn du was zum thema zu sagen hast, schreibs, aber nehme keine Texte von anderen aus den zusammenhang.
    Also erst denken dann posten.

Gruss dzweitausend

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 20:58
    Zitat von HENIC

Ich würde dir wirklich empfehlen das du dich mit deinen Bewertungen hier ein wenig zurückhälst, zumindest was deine Vorwürfe angehen in denen du Usern die sich über eine Vertrauensbeschädigung beklagen nun Hetzerei unterstellst.

Wenn ich deine Comments hier in diesem Topic verfolge bekomme ich da eher Vorwürfe zu lesen die in Richtung Hetzerei gehen.
    Hier mal einige Beispiele von vielen deiner Aussagen:

Also bitte den Ball flach halten und kein unnötiges Geschirr zerdeppern. :wink:

bitte halte deine persönlichen Beleidigungen aus einen öffentlichen Forum draussen.
    Desweiterung ziehe meine Texte bitte auch nicht mehr aus dem Zusammenhang.
    Es fehlen nämlich so wie du es schreibst die Postings dazwischen auf die ich bezogen hatten zb von AxelHecht und A.topl.
    Aber als tipp würde ich dir mal ne Bewerbung an Bild.de raten, du kannst dat schon gut und die haben ja immer fliegenden wechsel der Reporter wegen der hohen Menge an Leuten die oft in Bezug Verleumdung verklagt werden...

Den rest siehe PN und antworte auch PN

EDIT:Rechtschreibung versucht zu korrigieren, sorry kanns wirklich nicht besser.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 17:55

nochmals rede biite darüber was du denkst und unterstelle mri nicht sachen die ich nicht denk ...
    also sowas von beleidigend habe ich ja noch nicht erlebt...

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 17:46
    Zitat von rabenvogel

Phoebus
    Ich meine
    ...

dann sage bitte auch was du meinst und nicht das andere viele Menschen meinen könnten wie folgend
    ...

Zitat von rabenvogel

...
    Es stimmt :Mozilla hat durch eigenes Zutun Vertrauen bei vielen Anwendern verspielt.
    l

rede bitte nur noch von dir selber ich kenne bisher in meien Bekanntenkreis und mich eingeschlossen niemanden der das Vertrauen in mozilla produkten verloren hat im gegenteil, man sieht ja wie gut opensource funktioniert.

Also redt was ihr selber denk und lasst bitte das denken für mich.
    Ich denke und habe mein eigenes vertrauen.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 17:43
    Zitat von NewRaven

Offen?

...
    Ja schliesslich ist es nicht normal das du selber den Fehler finden kannst im Code=OFFEN
    UND Ja offen weil Axel sofort gesagt hat das er das eigebaut hatte nach dem er mitbekommen hat das es jemand stört.
    (Bei millionen von Usern die am 9.11. den fx 1.0 geladen haben, sind ja wohl 4-5 User Stimmen auf die dann trotzdem der Verantworltliche sofort eingeht und gut erklärt das es eben KEINE wie hier dauernt beschriene Spyware sache oder ähnliche Sache ist.
    Es gibt da nicht den Standpunkt die sehn das so und nur weil die es anders sehn als du ist es nicht passend.
    Denn wenn mozilla es so wie DU geshen hättest, dann wäre das plugin 100% nicht mit drin. Aber du seihst es eben falsch genaus so wie nach deiner aussage ja 1+1=3 dann wäre aber es ben fakt 1+1=2 bleibt.

Zitat von NewRaven

Firefox - wie eben Mozilla, sind Browser, deren Verbreitung und deren gesamte Existenz ist darauf zu begründen, daß die Usern ihnen vertrauen können und für sie - auch wenn sie nicht in der Lage sind, den Sourcecode selbst zu studieren - trotzdem transparent ist, was hier getan wird.
    ...

Falsch Mozilla wurde aus eien Netscape opensource Projektbegründet.
    und opensource ist immer transperent.

Warum denkst du ist es wichtig das mozilla-europe mehr aufklärt als sie schon egtanhaben, wenn sie es nicht denken?
    Ich denke sie haben genug aufgeklärt und wer sich eben nicht von dne ganzen hetzern hier verblenden läßt sieht das alles eigentlich geklärt ist und es keien weiteren abschliessenden statement bedarft.

Zitat von NewRaven

Zur Spyware-Sache sag ich jetzt mal besser nichts - der Mediaplex-Cookie ist mit ziemlicher Sicherheit ein Tracking-Cookie und paßt somit sehr gut in die übrliche Definition von Spyware. Und die Umleitung an sich hab ich ja ein paar Seiten vorher schon kommentiert.

Nochmal, ich mag meinen Firefox und werde sicher nichts anderes benutzen. Ich danke den deutschen Übersetzern genauso wie dem gesamten Mozilla Team für so ein brilliantes Stück Software. Aber was hier passierte war, sorry, einfach nur Mist. Ein wenig Offenheit und alles wäre bestens gewesen - kein Mensch hätte was gesagt und dieser Thread hier würde nicht existieren.

Es ist alles offen lerne lesen A.topal und axel hecht haben alles erklärt, nur weil ein "ABSCHLIESSENDES" Statement nicht da war ist für dich was noch offen?

Für mich ist alles Klar und das weitergehetze stört einfach nur noch.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 16:24

1. Lob an Community.
    Warum?
    Darum:
    Am 10.11.2004 wurde das Ebaysearchplugin vom Firefox 1.0(Erschienen am 9.112004) als nennen wir es mal neutral einfach seltsam erkannt.
    nach 3 Tagen kam schon die Lösung wie der Plugin umgeschrieben werden kann von jeden selber um direkt zu Ebay gelinkt zu werden.

Schneller gehts wohl nicht oder?

2. Axel Hecht gab sich direkt als Verantwortlicher zu erkennen!
    Wo gibts denn sowas? NUR bei uns in der Mozilla Community! Finde ich toll.(auch wenn ichzuerst anders gefühlt habe, aber software hat eben nichts mit gefühl zu tun)
    Des weiteren erhielt Axel Hecht auch gleich Beistand vom Verantwortlichen der deutschen Übersetzung A.Topal, der sowiso schon massen an Arbeit durchs übersetzen beigetragen hat und das alles freiwillig und kostenlos.
    Also nochmal eine Beweis wie gut die Open Source Mozilla Community ist.

3. Ich sehe keinen Image Schaden für Mozilla-europe, wenn sie weiterhin so offen mit der Community sich austauschen.
    Wer macht das sonst schon so schnell und so offen.
    Wo kann man wirklich direkt die Verantwortlichen erreichen und sprechen? Doch nur hier in der Open Source / Mozilla Community.

4. Jeder der den Firefox als NON PLUS ULTRA in Sicherheit seinen Bekannten Empfohlen hat, brauch sich auch nicht schämen, denn immerhin wurde nach 3 Tagen ein Fehler und seine Lösung bekannt gegeben.
    Der eben nicht unbedingt ein Fehler ist
    (Ich mag den trotzdem nicht habe deshalb selber plugin korrigiert nach der netten anleitung hier)
    Dazu kommt, jeder sollte auch wissen Software ist nie "SICHER" weil das alles Humbug ist wenn der Benutzer sich nicht an die "Normalen" Sicherheitsvorschriften (im Internet freiwillig) hält.
    Im Strassenverkehr sogar gesetzlich geregelt.
    Aber brauchen wir ein gestezlich geregeltes Internet?
    NEIN wäre ja wieder weniger freiheit und nicht jeder könnte selber Software herausgeben die nicht vom Gesetzgeber geprüft wurde.
    Auch Mozilla hat also das Recht mit seiner Software zu machen und zu tun wat se wolle.
    Aber Mozilla erlaubt eben auch jeden Ihre Software in dem Rahmen der GNUGPL selber zu verändern.
    WAS eben auch super ist und nur eben bei Open Source gibt und nur deshalb wiurde der Fehler überhaut nach 3 Tagen schon gefundne und korrigierbar.

ALS SCHLUSS:
    Nur weil eben Mozilla so eine gute Community hat und eben so einen guten Umgang mit dieser pflegt ist es überhaupt soweit gekommen das wir heute mit Firefox 1.0 surfen können.
    Jeder der weiterhin sich aufregt das das Ebayplugin ein Fehler war, (bestreitet ja keiner) sollte mal daran denken das genau so eben weiterentwicklung entsteht, auf die Mozilla angewisen ist und durch uns die Community eben umsetzen kann
    Auch nun beim nächten Realase viele neue verbesserunegn von alten Fehler und neuen Ideen wieder einbauen kann.

Also IHR macht euch selber also lieber schlecht(so siehts nämlich für mich aus) in dem ihr weiterhin auf mozilla-europe rumhackt anstatt euch bei der eigenen nase zu greifen und zu sagen GUT IS und was machen wir morgen besser?
    Nicht mozilla.org allein entwickelt firefox weiter.
    Sondern wir die Mozilla Community.
    Wer dabei nicht mitmachen will und wenns nur seine Idee, Gedanken usw als Beitrag zum Projekt ist der soll halt bitte die anderen Firefoxbenutzer nicht stören denen es sehr wohl spass macht den Mozilla Firefox weiterzu entwickeln und den so zu benutzen wie sie ihn wollen.
    Nochmal damits klar ist jeden kann seinen Firefox so umstriken wie er ihn haben möchte.
    Mozilla-europe und mozilla.org bieten nur die Basis dafür.

mfg dzweitausend

p.s. gibt jq auch deutsche inoffizelle firefox releases die auch gut sind und diese sogar ohne den ebaybug.

• Lesezeichen ??

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 15:46

Bitte sehr, kein Problem, manche brauchen für das rein/raus spiel imma etwas länger ;) hihi

• Firefox lässt sich als root nicht starten

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 13:47

Stichwörter:
    Windows Domänen Netzwerk mit Samba PDC
    Domäne meint in dem Fall nicht Domain ala *.de.
    Sondern is Windows spezifisch gemeint.
    Glaub auf der Suse Distrubition ist dazu sogar ein HowTo
    Da ja Samba nen gutes Linux OpenSource Projekt ist, gibts da massen an Anleitungen dazu frei im Internet.
    Wichtig wäre es da zu lernen wie man eine Windows Domäne mit dem Samba zusammen aufbaut.
    Hast ja geschrieben das du einen Linux Server schon einsetzt, also wäre schon mal alle Software komplet vorhanden incl die man für die CLients benötigt.

Benutzerverwaltung unter Windows/Linux und Samba-Userverwaltung sind sozusagen die Hautpfelder.
    Und Windows Netzwerkadministration per Samba.
    Also ich setze selber im kleinen hier zu Hause sogar eben für 5 Clients eien Linuxserver ein. (http://www.eisfair.org die haben auch gute dokumentationen)
    Auf dem läuft ein Samba PDC mit Userverwaltung, file- und print Server Diensten
    Beispiel ist meine Projektarbeit.

Wenn ich Glück habe bekomme ich ab nächste Woche auch die Möglichkeit für eine Schule als Gemeinnützige Tätigkeit (ja 1eu job*grins*)
    deren EDV und Netzwerk Betreuung machen zu dürfen, da hab ich dann evtl auch die Möglichkeit direkt meine Erfahrung mittzuteilen wie man es am einfachsten umsetzt.
    Weis aber nicht wieviel Zeit ich noch habe wegen einer letzten mündlichen Prüfung im Januar.

Helf aber wo ich kann gerne.

Gruss dzweitausend

• Lesezeichen ??

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 10:21

wenn man den lesezeichenmanager benutze kann man mit der export funktion den ort wo man seine lesezeichen sicherung hinspeichern will selber frei wählen.
    Ansonsten legt der firefox die lesezeichen im profil von dir ab:
    siehe dazu http://po.bric.de

• WLAN und OSI Modelle Links gesucht zum lernen & Informie

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 10:12

Hi,
    bin am lernen für Abschlussprüfung(mündliche) und suche noch gute deutsche Seiten über WLAN und genutze Protocolarten und evtl noch deutsche Seiten über das OSI Model ala CISCO Kurs.
    (Bzw nen dt pdf des cisco kurses würd ich auch nehmen *g*)

Würde mich über paar links mehr freuen, da ich glaube bald schon halb google durch habe ;) und gerne noch mehr lesen würde

gruss dzweitausend

• unvollständige Downloads mit 0.9.3

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 10:08
    Zitat von Starlight66

Bugzilla? Hat jemand einen Link dahin?

Danke und Viele Grüße ins Forum.

http://bugzilla.mozilla.org/

• Software Update in Firefox

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 10:05

hm kann es sein das du in eien firmennetzwerk den fx benutzen willst? oder über eien proxy der evtl verschlüsselte seiten gesperrt hat?
    Zb gehen andere Seiten die mit https:// anfangen?

Probier mal ob du direkt auf die Update seite kommst wenn du diesen link hier nimmst

https://update.mozilla.org/?application=firefox

• "zurückbutton" gelegentlich inaktiv

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 10:03
    Zitat von baldrick63

nee, da bin ich sicher - aus der suche einen artikel geklickt - öffnet im gleichen fenster - und dann gelegentlich ein grauer zurückbutton..DANKE!!

hm gerade bei mir öffnet sich bei der suche ein neus Fenster, wenn ich dort aus der liste eien Artikel anclicke, mit natürlich grauen Button.
    Aber vieleicht ist es der bug bei dir.

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 09:49
    Zitat von dzweitausend

das geht wohl momentan nur für die englische firefox version, jedenfalls habe ich es noch nicht geschaft eine deutsche rc usw version so wie dort beschrieben erfolgreich "upzudaten"(durch austausch von en-EN in de-DE)

:)

• "zurückbutton" gelegentlich inaktiv

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 09:40

ist ein bug siehe BUG249772

Muss noch behoben werden

aber bist du sicher das du bei ebay nicht nen neues fenster offen hast? weil bei mir ist das bei ebay noch nicht aufgetaucht da bei ebay meisten neue tabs/fenster aufgemacht werden und dann is ja logisch das es kein BACK gibt.

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 09:21

also bei mir bleibt der nicht hängen. deshalb denk eich ja dein profil ist beschädigt

• Keine Bilder mehr von der Festplatte

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 08:37

1. firefox deinstallieren, alle Versionen.
    2. profile von firefox löschen alle Versionen.
    Alle Infos zu Profil findest du unter http://po.bric.de
    3. geht nur so weil ja schon was verdreht ist an deiner Intsallation
    4. Aufwand diese Aktion ist niedriger als wirklich genau zu anlysieren wo der Fehler wirklich genau bei dir ist

Zeitaufwand: ca 15min

Zeitaufwand mit Extensions zu reinstallieren maximal bei 30 Extension 30-45min

gruss dzweitausend

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 08:31
    Zitat von rso

Wer sagt Dir denn, das solche Spy-Bonbons nicht noch viel öfter irgendwo im Source vorhanden sind?

wer weis was in IE noch so alles vorhanden und vorbereitet ist und keiner kanns nachsehen ohne sich strafbar zu machen ausser die netten redmonder...

bei mozilla produkten kann und darf ichs selber nachschauen....
    da is mir also dann doch ein mozilla produkt lieber.
    Als das ich dem Hersteller völlig ausgeliefert bin, bzw vertrauen müsste das er mir schon nichts schädliches will ala surfprofile erstellen usw.
    M$ traue ich das nämlich 1000x eher zu als Mozilla.org
    Wer war/IST denn der Hersteller der erst die ganze Viren/Trojaner usw. Welle angekurbelt hat, bzw durch seine schlecht programmierte Software, bzw Server verbreitet hat.....nicht die user oder Mozilla.org sonder Microsoft.

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 08:19
    Zitat von dieter51

Moin, einmal habe ich, weil ich weg mußte, Firefox ca. 2 Std. versuchen lassen zu updaten. Ist aber nix passiert. Vor der Installation von 1.0 habe ich die alte Version deinstalliert und auch das Profil gelöscht !?!

wenn fx1.0 installiert ist, da gibts noch keine updates.
    Nur für paar extensions sind updates rausgekommen, aber wenn du sowiso neu den fx installiert hast und ein neues profil nutzt, dann hast du wahrscheinlich auch neue extensions installiert und es wird wohl seitdem noch kein update vorhanden sein.
    Oder meinst du das hier?
    http://www.mozilla.org/projects/firef…wareupdate.html

das geht wohl momentan nur für die englische firefox version, jedenfalls habe ich es noch nicht geschaft eine deutsche rc usw version so wie dort beschrieben erfolgreich "upzudaten"(durch austausch von en-EN in de-DE)
    Da ging deinstallation und reinstallation mit gleich der neuen firefox 1.0version incl neuen profil schneller.
    Vorallem wenn man es über ein Netzwerkprofil per loginscript einschiesst in die clients.

Gruss dzweitausend

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 17. November 2004 um 01:12

Übrigends auch die localizierten Nightlys (für windos+ Linux)zb der hardware optimierte firefox von http://www.moox.ws haben auch nicht diese modifiezierte ebay plugin sondern das ebayDE Plugin von http://mycroft.mozdev.org/download.html was keien rederection hat.
    DH wer nicht die ebay.src editieren will und nicht den offizellen fx nehmen will....es gibt genug alternativen die trotzdem von mozilla kommen.
    mfg dzweitausend

achja nuh aber Gute Nacht

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon