1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Firefox ist Spyware

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 23:56

man ich will endlich IE6 für Linux....
    mals so neben bei als wirklich nutzlosestes Kommentar des Tages....

achja könnte man diesen thread wenn shcon denn scho entweder insmall talk oder sicherheitsecke schieben weil allgemein is das nuh hier wirklich nicht

• Firefox ist Spyware

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 23:50

hm der Topics ist falsch.

Es müsste heisen Browser sind spyware, bzw Internet spoiniert sowieso jeden aus.
    Also deshalb ab in den trasch mit diesem thread....

• Ist der Firefox Browser echt sicherer als der IE?

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 23:43

hm wäre es mal nicht angebracht das jemand einfach mal so zum vergleich die update liste des IE, alle patches die es bisher gab seit es IE gibt zur veröffentlichen und dann dazu die firefox Know bugs....

ich fange mal an bei IE, leider muss man ja Beteiebsystem bugs dazu geben da IE nur eingebaut in Windows exzestiert:
    win xp sp1
    http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=359
    win xp sp2
    http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=480

DAS ALLES IN 3 JAHREN seit dem final Realse von IE 6 und Winxp

nuh firefox 1.0 final erschienen am 9.11.2004

Also updates die is zur ersten offizellen FINALEN VERSION von Firefox bisher gab.

KEINE

alles davor waren keine finalen versionen....also was habt ihr da is doch firefox um längen besser :)
    ansonsten mal als vergleich firefox in der testphase
    (habe leider keine liste vom Windows + IE 6 testbetrieb gefunden)

http://www.mozilla.org/projects/secur…rabilities.html

gruss dzweitausend

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 23:39

war zuviel...kürzer siehe unten...

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 23:13
    Zitat von emilob

Reine Ausrede - denn es funktioniert ja bei der Mehrheit der Programme und darauf kommt's an. Wer funktioniert hat Recht!

Ausrede! Sie funktionieren und zwar immer (jedenfalls bei mir)!

Ja sehr witzig, tut aber nichts zur Sache.

Für mich schon - was funktioniert und das tut, was es tun soll, und zwar möglichst immer, ist OK! Ich bin nämlich Anwender und kein Bastler.

Das kann wohl sein, auch da geht's mir anders :)

na dann is doch alles wunderbar alles was du da widerlegst widerlege ich auch mit den gleichen argumenten in bezug auf firefox...
    mich würde jetz mal wirklich interessieren benutz du wirklich IE?
    Ich jedenfalls benutze IE, Firefox und Konquerer. Je nach Bedarf.
    UND ich kann allen 3 etwas abgewinnen.
    UND ich kann auch immer etwas negativ sehen.
    UND ich benutze IE wirklich lieber selten wiel der eben 3 Jahre alt ist, die patche aus den service packs sind shcliesslich keine Programm erneuerungen sondenr nur ausbesseren der alten Lücken.
    Da benutze ich lieber neue Software wie den Firefox bei dem sogar Lücken/Bugs schnelelr geupdatet/gefixt werden bzw man selber fixen kann als beim IE.
    Ausserdem find eich es mit dem Firefox zu surfen viel bequemer und nicht so umständlich wie mit dem IE.
    Naja nutz du doch gern den activx verseucheten IE weiterhin und ich nutze den firefox.
    Is doch gut das es vielfallt gibt.
    Monokulturen würden uns nur Schaden.

• Firefox stürzt aus unerklärlichen Gründen ab

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 23:02
    Zitat von Amsterdammer

Also wenn es soweit schon ist, eine nacht drüber schlafen!!

Morgen gross reinemachen: alles vom Pc schmeissen, was mit xxxzilla und firefox zu tun hat.
    das heisst:
    alle diesbezüglichen browser deinstallieren (sauber, über die programm-deinstallationsroutine von windows, danach alle Programmordner von hand löschen die etwas mit xxxzilla und firefox zu tun haben, die findest du sowohl unter program files, wie auch unter documents and settings, dann unter "all users","administartor", "owner", "eigener name", weiter gucken unter "application data", überall gucken, wo ...zilla oder firefox vorkommt.

auch papierkorb leeren, pc neu starten,
    wenn du ein registry cleaner hast, auch einsetzten, pc neu starten,

dann FF neu downloaden, installieren (dann wird automatisch neues profiel erstellt) und neu testen.

Viel erfolg :wink:

Zuerst würde ich nochmal alles extensions mal nach und nach deaktivieren über das erweiterungs menu.

denn, das bringt alles nur etwas, wenn er nicht nur "auch" einen registry cleaner einsetzt wenn er einen hat, sondern er muss einen einsetzen damit er nicht wieder gleichen effekt hat, da er ja schon deinstall und reinstall versucht hatte.

dh alles was mit mozilla zu tun hat auch aus der registry entfernen.
    zur not tut es auch der normale regedit mit der suche nach dem stichwort *mozilla*
    alle gefunden keys dazu löschen.
    ABER vorher UNBEDINGT system sichern, zb image, oder mindesten registry sichern per export.
    Dann firefox neu downloaden und evtl auch andere mozilla produkte ala thunderbird usw die im einsatz waren und alles reinstallieren.

Auch java dann wieder reinstallieren.
    Sicher ist sicher.
    Dann frischen firefox ohne extensions mal testen ob er funktioniert.
    wenn ja eine nach der anderen extension isntallieren test ob weiter geht, wenn ja weiter nächste extension.

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 22:47
    Zitat von emilob

Doch, doch! Ist mir aber, ehrlich gesagt, ziemlich wurscht, da ich mich i.d.Regel nur in einer Welt aufhalte. Mich interessieren "Konzepte" eh nur am Rande: Das Teil soll einfach das tun, was ich verlange, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ein Programm das nicht kann, was ein anderes besser kann, das ist das letztere das Programm meiner Wahl. So einfach mache ich mir das. Das ist für mich keine Konzept- oder Glaubensangelegenheit.
    Aber da wir gerade so schön am streiten sind: Mir fällt mal wieder auf, wie in anderen Foren (Linuxianer gegen Windowsianer), dass diese Auseinandersetzungen oft geradezu den Charakter von Religionskriegen bekommen. Meine Softwarewelt ist die beste aller Welten und viel viel besser als Deine Softwarehölle. Und wer das nicht begreift, hat gar nichts begriffen. Da werden Mängel und Schwächen (sofern überhaupt vorhanden) der eigenen Software höchstens als lässliche, kleine Fehltritte minimiert, die Mängel der anderen Welt aber als absolute Todsünden gegeisselt.
    Na ja, wer's braucht. Ich sehe das eher pragmatischer: Die angewandte Technik soll mir dienen und nicht umgekehrt.

boah ist das krank...
    man software ist software und hat nichts mit glauben oder sonst was zu tun.
    Was kann firefox dafür wenn man sein konzept und sein programm code zb mit dem ie vergleicht da firefox einfach qualitativ und rein technisch auf stand der zeit ist bei grafik anwendungen nennt man das "sate of art"
    was hat das mit glaubenskriege, windows und linux zu tun?

Jeder vernüftige Mensch der zwischen veraltet und neu unterschieden kann wird immer für den firefox sich entscheiden egal welche plattform, weil es rein logisch gar keine andere wahl gibt. Naja nicht ganz zur wahl würden noch Opera und andere Browser stehen die neu erschienen sind.
    Jedenfalls ist doch logisch das jeder Browser besser ist momentan als der 3 Jahre alte IE6.0
    3 Jahre im IT Bereich sind WELTEN.

Desweiteren würde kein vernüftiger Mensch mehr heutzutage der nur bischen sich mit Computern auskennt eine Windows DFÜ Netzwerk einwahl nutzen.
    Da sind die Risiken einfach zu hoch.

Wenn der zitirte sich Pragmatissch nennt, sag ich nur sorry du bist eher weltfremd als pragmatisch. Den logisch und rein technisch gesehn würde kein vernüftiger Mensch software wie du beschrieben diese einsetzen.
    Mein Rat, lass dich von einen Kompetenten IT Fachmann mal auf neusten Stand Schulen.
    Gibt zb Abendkurse an Volkshochschulen.

Gruss dzweitausend

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 21:03
    Zitat von emilob

Ach Quatsch, darum geht es doch im Zusammenhang mit der browser-Diskussion gar nicht! Es geht einzig um die Frage: wie fehlertolerant und stabil ist der browser, den ich einsetze! Mehr nicht! Dass man keine fehlerhaften Seiten ins Netz stellen soll und dass diese Verursacher keine Experten, sondern böse Buben sind - alles geschenkt! Interessant ist nur: wie wird mein browser damit fertig und da bleibe ich dabei: IE ist im Umgang mit der real-existierenden chaotischen virtuellen Welt wesentlich "gutmütiger, großzügiger" und stabiler!
    Interessanterweise herrscht ja zu meinem ersten Kritikpunkt völlige Sprachlosigkeit: ff kann keine Automatische Trennung der Internetverbindung durchführen. Alle Programme, z.B. Norton, Nero, Brockhaus, real player etc. können's der ff bringt's nicht. Und das halte ich allerdings für (un)sicherheitsrelevant!
    Ich bin nun mal ungern - trotz flatrate und firewall - permanent online, sondern nur dann, wenn ich es will, bzw. nicht will. Und da will ich weder mir noch anderen, gelegentlichen Benutzern einen Merkzettel an den Monitor pappen: "Bei Beendigung der Internet-Sitzung, Verbindung trennen nicht vergessen!"

1. Es ist falsch wenn du von deiner Meinung auf meine schliesst.
    Denn ich finde Firefox ist rein technisch gesehen das modernste und beste was es im moment auf dem Markt gibt.
    Komm da nicht mit IE sei robust usw.....ein Panzer baujahr 1933 ist auch robuster als nen VW Lupo baujahr 2004....trotzdem ziehe ich vor einen Lupo zu fahren, aus rein umwelt technischen Gründen.
    2. was kann eine Browsersoftware dagegen machen wenn das Betriebsystem eine schlechte automatische Trennung (Windows DFÜ Netzwerk) eingebaut hat. Würde sowieso allein wegen den Kosten und der Sicherheit nicht die DFÜ Einwahl von Windows nutzen sondern zb den smartsurfer von web.de, da funktioniert auch die trennung super.
    3. Zu der Software die du aufgezählt hast sind einige als sehr sehr "schlecht" im zusammenhang Stabilität, integration usw bekannt, zb Nero und Norton Software, beide sehr instabile Software und schlecht integriert.

4. Ein Zettel ala "HIRN einschalten beim Internet nutzen! " wäre sinnvoller, das meine ich ernst und nicht als Beleidigung, da aufgrund von achtlosen clicks schon so manch andere paar euronen losgeworden ist.

5. Kein Mensch sagt das man auf den IE verzichten muss, aber viele Menschen sind der Meinung man sollte besser!
    Das meine ich auch und benutze IE nur noch fürs Windows Update.
    Auf manchen Clients benutze ich zum Teil BeOS oder Linux, auf den Testmaschienen mal auch andere sachen wie so exoten ala Zeta(Übrigends auch nicht schlecht wenn man auf ROBUST und STABIL abfährt), aber immer mit firefox wenn es den fürs jeweilige OS gibt.

6. Die schlagwörter ROBUST UND STABIL sind für mich keine ausschlaggeben gründe für gute software. Diese Argumente nutze ich lieber im bereich von Metallwerkzeug.
    Dafür SCHNELL, Standardskonform, modern, weiter entwickelbar, das sind schlagwörter die bei mir ziehen für Softwareprodukte.
    Eine Software die diese Merkmale haben sind auch meistens sehr inovativ und eben "gute" Software.
    IE hat all dies schon lange nicht mehr, schliesslich wurde IE seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, wie auch schon 5 Jahre alte Sicherheitslücken immer noch nicht gefixt worden sind.

als letztes noch was offtopic...
    ROBUST UND STABIL treffen auch auf vollschlankere Frauen zu...ich aber stehe eher auf grazile schlanke Frauen :) vieleicht deshalb mein Hang zum Firefox ;)

gruss dzweitausend

• Firefox stürzt aus unerklärlichen Gründen ab

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 20:49
    Zitat von Saturn Return

also ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert :(
    leider hat nichts funktioniert. Hat nicht noch jemand einde Idee? Ich bin völlig verzweifelt.

was sagt denn der freent support?

• Frage zu "Link senden..."

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 19:07

Sorry ja
    Lotus Notes=ich habe null ahnung....hatten wir bei SBS in den Schulungen nie da Siemens seit paar Jahren auf M$ Produkte setzte....mag denker wer was will....auch wenn ich persönlich bessere Sachen kenne, zb gehört Lotus Notes dazu :) aber ich persönlich nutze am liebsten die Mozilla Produkte.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 17:11
    Zitat von Belly

Der Witz ist ja, dass fast keine größere ohne so einen externen Datenauswerter arbeitet.
    Insofern ist diese schreckliche Aufragung darüber meiner Meinung nach ja auch so furchtbar hochgekocht.
    Wenn man so argumentieren würde wie in dem Artikel ist alles voller Spyware.

Ganz übertrieben gesprochen reicht es ja schon, eine eigene Grafik hier ins Forum einzuklinken, um an die Daten der Abrufenden zu kommen.
    Insofern: die Kritik an der Geschichte ist richtig, darf aber nicht in Übertreibungen ausarten.

echt meinst du sowas ;)

[Blockierte Grafik: http://www.firefox-kommt.de/files/ff_herunterladen.gif]

hihi

ansonsten finde ich auch das hier alles bischen übertrieben wird so wie ich anfangs auch bestimmt übertrieben reagiert hat, aber man kann ja sich auch beruhigen und mal über die argumente von A.topal und AxelHecht und anderen nachdenken...evlt, trägt das zu einer neuen Meinungsbildung bei...so wie bei mir...

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 16:03
    Zitat von S.i.T.

also dzweitausend; jetzt mal bisserl das Hirn einschalten.

Wenn ich als Portal etwas verdienen will, gehe ich zu einem Anbieter, wo ich denke, das wird was. Der sagt mir was er hat und nun kann ich entscheiden - will ich das oder will ich das nicht. Der Anbieter hat mit dem, was ich nun abschecken muß, nix am Hut. Es ist ja kein Geheimnis was ich bekomme. Nun hergehen und mit dem finger auf den Anbieter deuten... weißt, ich glaube du magst zwar nun IT-Dingen eine Kompetenz sein, aber von Marketing verstehst nicht allzuviel. [end]

Ich suft weiter mit dem Fuchs, von meiner Seite haben die verantworlichen alles getan, sogar noch mehr, zumindest hier, schön wäre es, wenn z.B. Mozilla.Europe da mal aktiv wird, auch auf ihrer HP, denn so blöde Zeitungsfitzel reißen die ganze Geschichte noch mehr rein, obwohl schon längst alles irgendwie gerichtet ist. An dem kauen wir noch ne weile.

ja stimmt alles kann ich nur noch zustimmen.

• mehrere Internetverbindungen

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 16:01
    Zitat von crazy5170

Oder halt Smartsurfer von web.de nutzen, um immer den günstigsten Tarif zu haben.............IE schneller als FF? Nö :wink:

jup smartsurfer is da wohl ganz gut

achja wem der normale fx 1.0 zulangsam noch ist...
    hier gibt es hardware optimierte fx versionen auch noch:
    http://www.moox.ws/tech/mozilla/localizedbuilds.htm

• Statusleiste zeigt " Angehalten "

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 15:54
    Zitat von Webdancer

Ähh JAVA übernimmt die Einstellungen von Browser. Zwar vom IE aber ist ja egal wenn man die eingetragen hat. Ich hab trotzdem mal die Daten auch bei JAVA manuell eingetragen. Erwartungsgemäß hatte ich eben wieder dieses "Angehalten" Davon sind dann übrigens alle Fenster und Tabs betroffen.

Also hat wer noch eine Idee was dieses "Angehalten" bedeutet und wie man es abstellt.

falsch java übernimmt die einstellungen die du unter java web setup einstellst.....

hast du evtl mehrer java versione auf dme rechner?
    ich habe alle java versionen mal dinstalliert, dann die aktuellste reinstalliert, einstellungen für den proxy gemacht und schon nimmt java auch nur noch den proxy seine.

aber es liegt sowieso eher am ken proxy

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 15:52
    Zitat von Belly

Leider wird das ganze in den Medien immernoch hochgekocht.
    Wenn man allerdings die Kommentare und Aussagen hier gelesen hat, kann man die Berichterstattung z.B. auf http://www.winfuture.de/news,17636.html nur als unseriös und Hetze bezeichnen. Spyware ist echt nun echt was anderes.

dito sehe ich auch so, denn
    wie seriös diese seite ist zeigt schon das beim aufruf gleich ein "popup block" meldung erscheint :)
    hehe naja da sach ich nur ganz nach dem motto:
    erstmal vor der eigenen türe kehren.

• hilfe, firefox ist abgestürtz und jetzt hab ich neues profil

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 15:49
    Zitat von sNiPe

das mit dem -p hat funktioniert ich konnte profil auswählen, aber nur mein schleunigst neu erstelltest. mein altes geht nicht weil der sagt das es bereits benutzt wurd, aber ich benutze doch mein neues oO

das kann darn liegen, was bei älteren firefox versionen häufiger vorkamm das der alte task noch lief (taskmanager öffen und doppelte firefox.exe beenden)
    wäre besser auf die neue firefox1.0 zu wechseln, dort ist dieser bug bereits behoben.

Gruss dzweitausend

• Installationsprobleme Firefox und Thunderbird

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 15:39

für windows versionen, probiers mal bei thunderbird von mozilla direkt zu laden:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…trib-localized/

für firefox:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….0/win32/de-DE/

du kannst auf surfen auf dem ftp und schaun was die da alles haben:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/

• hilfe, firefox ist abgestürtz und jetzt hab ich neues profil

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 15:31

schau mal http://www.po.bric.de an

sorry hab vergessen, dort unten auf der seite thema profilmanager

• Erweiterung ADBLOCK

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 15:23

jup kann ich bestätigen hat nichts mit adblock zu tun sondern ehr mit den zugriffszahlen auf das forum.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 18. November 2004 um 14:49
    Zitat von S.i.T.

dzweitausend schriieb:

:shock: wo lebst du dann? Mozilla will Kohle von mir, muß ich mir nun um Mozillas Konzept Gedanken machen? Ist ihr Problem, ihr Haus, nicht meins. Deine Welt ist bisserl verquert ;)

hallo wo lebst du denn?
    Wenn Mozilla ein Werbelogo für eine Firma anbringt müssen die Kohle dafür abdrücken.
    Ansonsten würde ich als Mozilla sofort diese suche nicht mehr anbieten.

Also du gehst davon aus das Mozilla einfach nen Logo incl suche einbaut ohne vorher zu fragen.
    1. dürfen die das gar nicht.
    2. gehe ich davon aus das die nicht "nicht" gefragt haben
    3. wenn man die vorherigen postings liest würdest du sehen das ebay webtip als ansprechpartner genannt hat und mozilla ja gar nichst anderes übrig blieb als dessen url zu nutzen.
    Ansonsten hätte ebay.de aus markenrechtlichen gründen ja auch sofort die möglichkeit firefox das ebay plugin zu verbieten, bzw min das logo.
    Aber ebay wollte ja das nicht sondern haben ja nur zur bedingung gemacht das die suche nicht wi ebisher direkt zu ebay geht sondern zu deren webre partner zwecks auswertung.

Da lebe ich also und sehe gar nichts verkehrt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon