1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Der Kampf Münchens gegen Microsoft

• dzweitausend
    • 20. November 2004 um 15:12
    Zitat von Libby

Dann hat's halt mehr gekostet. Na und? Das ist kein Rechenexempel, sondern eine Aktion, die Zeichen setzt. Und das ist's wert!

Jein, gerade um überzeuget zu wirken sollten die doch auch Kosten auf mittelfritige Sicht mit einkalkulieren. Vorallem wenn man im Moment kaum Kohle hat.
    Ich kann doch keinen Kunden etwas verkaufen und sagen das wäre billiger wenn es auf mittlere und lange Sicht dann viel teuerer wird, da die kosten die mittelfristig aufgetreten sind gar nicht mehr reingeholt werden können.

Hät doch auch gereicht wenn die erst in 4 Jahren umgestellt hätten auf Linux und eben die Linux Migartionen ausgereiftere Tools Prozeduren usw haben, die immer noch im teilweise "Entwicklungsstatus" sind.
    Aber wie gesagt es geht besser als in München, Libby gerade bei nen IT Konzern der bei dir in der Gegend 2ten und Ehmaligen Stammsitz hat.
    Die machen das vor wie man sinnvoll Linux einsetzen kann und dazu Kosten spart! Brauchst nur mal von Tennenlohe nach Erlangen rei fahre und links gugen beim Konrad Autohaus, dahinter auf dem Betriebsgelände stehen 173 Server in nen gepanzerten Hochsicherheits Server Gebäude rum....und da drinn sind scho paar Linuxkisten erfolgreich am laufen, ja linux kein Unix mehr oder w2003er mehr ;)
    zb die meisten Proxys da sind Squids :)
    Naja also bischen sollte auch der Staat meiner Meinung nach bitte auf das Geld achten, ich als Teilzeitarbeitsloser muss das ja auch und kauf mir auch nicht gleich alles was "NEU" ist.
    Auch die Datenschutz Gründe wie in dem SZ Artikel beschrieben sind mal wieder nur ein schlechtes Beispiel wie ein Entscheider der keine Ahnung hat von IT sich von den Marketing Leuten sich übers ohr hauen lassen hat.
    Denn jeder normale Serverbetreuer weis wie man dieses "M$ will nach Hause telefonieren" abstellt, und so gut ausgebilldte Systembetreuer sollte auch der Staat haben. (Ich kenne welche, die so gut in der M$ und Linux Welt ausgebildt sind und auch für Staatsbehörden ohne mit den Wimpern zu zucken arbeiten würden)

Die beste Lösung für München wäre wirklich gewesen noch bis 2006/7 zu warten und dann wenn M$ endgültig auf die Schnauze fallen(das glaub ich wegen den Kosten von Longhorn und die Migrationen dann) würde erst von w2003und winxp auf Linux umzusteigen.

• Neue Version von Winamp

• dzweitausend
    • 20. November 2004 um 14:44

oder 2.80er winamp version nutzen und einfach sein netzwerk schützen das die lücke die in dem 2.80 ist nicht mißbraucht werden kann :)

• Der Kampf Münchens gegen Microsoft

• dzweitausend
    • 20. November 2004 um 14:35

Eines der schlechten Vorzeige Beispiele für Linux Migration....
    Leider.
    Aufgrund der Fehlkalkutlation der Müncher ist das leider eines der teuersten Linux Migrations Projekte geworden.
    Aber das sind die Entscheider schuld und nicht Linux...
    Leider.
    Denn das alles wird von unseren Steuergeldern bezahlt...
    und bisher kostet die Migration schon 1,5mal mehr als sie den Münchern gekostet hätte wenn sie nur auf w2k servern und winxp umgestellt hätten.
    Auch ich als Linuxfan muss da leider eingestehen es ist nicht immer gut alles auf Linux umzutsllen aus Lizenskostengründen.
    Denn die sidn nur der kleinste Kostenposten für uns Steuerzahler gewesen.
    Also ganz klar mal wieder unsere Politiker verpulvern unser Steuergeld wos nur geht...
    Zum Glück gibts auch erfolgreiche Linuxprojekte die nicht so öffentlich bekann sind. zb Nutzen einer der görßen deutschen IT Konzerne Mischumgebungen nun. Das heisst, Server auf Linux Basis Clients auf win xp.
    Was für den Konzern massen an Wartungskosten gespart hat.
    Sollten sich mal die Kommunen einfach nen Beispiel an die Wirtschaft nehmen und einfach RECHNEN.
    Es ist nämlich egal was die in der Amtsstube dann nutzen, Hauptsache es belastet das Steuersäckle geringer.

only my 2 cent

• Pics neben dem Link im Lesezeichen falsch

• dzweitausend
    • 20. November 2004 um 14:26

Hi,
    komischerweise hab ich genau das Problem beim IE und beim FX funktionert das.
    Aber stört mich nicht da ich nur noch Fx nutze :)

• Mozilla/Firefox Mail: Wo werden Mails gespeichert?

• dzweitausend
    • 20. November 2004 um 14:17

Hi,
    wenn du es im Thunderbird nicht anders eingestellt hast normalerweise im Profil im ordner "Mail" und "News"
    dazu mehr: http://po.bric.de/

Ich zb habe bei meien win xp das so eigenstellt das "Eigene Dateien" auf einer anderen Festplattenpartition liegn als das System.
    Dort habe ich eien Unterordner "Email" angelegt und das habe ich im Thunderbird wie Roadrunner beschreiben schon hat, alles eingestellt.
    Nun habe ich im dem Ordner Email lauter Unterordner mit den Konten namen.
    Jetzt kann ich jeder zeit system zur not neu installieren(image einspieln) und muss nur thunderbird wieder sagen wo er die mails findet ohne das ich je eine mail verlieren kann ausser meien 2te festplattenpartition raucht ab.

• Möchte die selbe Website/Schrift Anzeige wie beim IE6 haben!

• dzweitausend
    • 20. November 2004 um 14:05

Wie meinst du das?
    Bei mir ist das ohne das ich bei win xp sp2 oder ie oder fx was umgestellt habe so
    siehe IE:

[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/ie.jpg]

und beim fx:

[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/fx.jpg]

Ist also standard das alles gleich angezeigt wird.

• DSL-Verbindung bricht ab bei bestimmten Sites

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 22:24

wie siehts mit nem update der firmeware des t-sinus aus? vieleicht gibts ja eine und wäre dann problem behoben.

• Aus heiterem Himmel ...

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 22:16

das phänömen habe ich bei 1 client auch beobachten können.
    aber bei dem wurde vorher nicht das alte profil gelöscht und alle registry einträge entfernt.
    auf jeden von mir installierten client der sauber ohne vorherige installation des fx war, gabs diese problem bisher nicht
    Lösung wäre nochmals alles von mozilla sauber aus dem system zu entfernen registry, programmordner, profilordner(auch thunderbird) und dann frisch reinstallieren.
    Seit dem lief auch auf dem Problemclient alles bisher ohne Problem.
    Achja auch die plugins habe ich nicht gesicher sondern reinstalliert incl java de & reinstalliert.
    Leider tritt das wohl nur unter windows auf.
    Auf den Linux Kisten bisher keine Problem und von dem Alibi MAC User aus meien Bekanntenkreis auch bisher keine Probleme bekannt ;)

gruss dwzeitausend

• Aus heiterem Himmel ...

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 21:57

frag mich wie ein firefox ohne profile in große firmen mit serverseitigen profilen gehn soll.....

win client ohne profil != funktionstüchtig in großen firmen netzwerk am netz.

War schon gut so das die(mozilla) das so machen.
    Multiuser heist ja nicht multi user an eien pc...sondern auhc das ein user an vielen rechnern gehen kann und immer den gleichen desktop software umgebung hat. Ohne serverseitiges profil unmöglich.

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 18:08
    Zitat von rigoletto

Hallo,

hatte ähnliches Problem. Beim Aufruf bestimmter Seiten kegelte der Router komplett ab und machte einen reboot mit gelöschtem Log. Die Seiten waren querbeet durchs Netz, z.B. auch CHIP. Wenn mein Mail-Progi vortäuschen sollte, dass die Mail-Addi nicht existiert, ebenso.
    Ein Austausch des Routers (D-Link) löste das Problem. Seit mein Ovislink läuft läuft alles bestens. :lol::lol:

Hi,
    kann ich bestätigen, hatte auch das problem bei dem dlink 614+ wlan router aber nachdem ich das 220firmeware und inzwischen 233 firmware aufgespielt hatte, war das problem mit den verbindungsabrüchen gelöst.

gruss dzweitausend

• Welche Registrierungs-Einträge macht die Installer-Version?

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 17:35

nromalerweise würde ich bei win xp ja sagen...aber ich hab schon anderes erlebt.

• firefox / linux problem

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 16:06

Hi,
    ist das nur beim ersten start des browser? Denn das ist normal.
    Wenn du einen stärkeren Rechner hast und min. dsl, könntes du noch per der Extension chromedit in deiner user.js datei noch paar tuning einstellungen versuchen.
    Bei mir haben sich bei Firefox1.0 moox M2 nightly(hardwareoptimiert auf athlon xp+)TSDL2000+ athlon xp+ 2400 768mb ram folgende Einstellungen sich bewährt.:

user_pref("intl.accept_languages", "de, en, en-us");
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","C:\\tmp\\firefox");
    user_pref("browser.cache.disk_cache_ssl", false);
    user_pref("browser.cache.check_doc_frequency", 0);
    user_pref("content.interrupt.parsing", true);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 2250000);
    user_pref("content.maxtextrun", 8191);
    user_pref("content.notify.backoffcount", 5);
    user_pref("content.notify.interval", 750000);
    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.switch.threshold", 750000);
    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
    user_pref("network.http.pipelining.firstrequest", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100);
    user_pref("network.http.max-connections", 64);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 60);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 60);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 12);
    user_pref("browser.xul.error_pages.enabled", true);

gruss dzweitausend

EDIT: habe vergessen das das für windos mit dem nigthly gilt, die einstellungen in der user.js sollten auch in linux funktionieren (bin mir aber grad nicht sicher)

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 14:35

Der Firefox hat eben 256bit Verschlüsselung soviel ich weis.
    DH WLAN (wahscheinlech wep verschlüsselt) 128bit verschlüsselt + dazu 256bit Verschlüsselung des Firefox bei https (banking seiten)+ aussetzer der wlan verbindunge die oft sind,
    is dann vieleicht bissi viel verschlüsselt und der wlan router kommt durcheinander.
    Aber ausschliessen das es der firefox ist kann man erst wenn du mal per normales netzwerk zugang probierst.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 13:56

man solange bis die leute zum thema zurück kommen.
    Thema war und ist ein Redirector im der search plugin, ist das wirklich schädlich für den "ruf" vo mozilla-europe.org.
    Alle persönlichen Anfeindungen auf meine Person werde ich einfach weiter ignorieren damit sich nicht die Leute über meien Spam aufregen...wobe da auch auch sagen muss alles ne Frage der Aktion<<>>Reaktion.
    Achja und es ist wirklich einfacher sich über mich oder über Henic zu beschweren anstatt konstruktiv einfach die Diskussion weiter zuführen.
    Dann also nochmal:

1. Fakt is das der ebayredirector nach 2 Tagen entdeckt wurde.
    2. nach 3 Tagen "Fehler" Behoben wurde durch Community
    3. Nach 4 Tagen sogar der vernatwortliche sich Meldete und Klar stellte das er die Sache klären wird.
    4. Nach 6 Tagen (wegen Wochenende) die Verantwortlichen alle Ihre Statements und zu Kläreung beigetragen haben.

Wo wird da was verschleiert?
    Wo wird da der Ruf von Mozilla Firefox geschädigt?
    Wo haben die Verantwortlichen "nicht" mit allem reagiert was in Ihrer Macht stand?

Das sollte doch genügend Grundlage für weitere Diskussionen sein da ich jetzt meine persönliche Meinung rausgenommen habe.

Gruss dzweitausend

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 12:59

Mal nochmal für den ganzen Rest....

1.Fakt is das der ebayredirector nach 2 Tagen entdeckt wurde.
    3. Nach 4 Tagen sogar der vernatwortliche sich Meldete und Klar stellte das er die Sache klären wird.
    4. Nach 6 Tagen (wegen Wochenende) die Verantwortlichen alle Ihre Statements und zu Kläreung beigetragen haben.

Wo wird da was verschleiert usw....
    Also höhrt auf Gegenteiliges zu Behaupten wenn die Fakten was anderes sagen.
    Denn sonnst ist es Hetzerei....
    Langsam bekomme ich echte Wut im Bauch das manche leute so lernresistent sind.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 12:58
    Zitat von HENIC

Wenn du Kritik oder ansprechen von Dingen mit dem man nicht einverstanden war/ist von Schlechtmachen nicht unterscheiden kannst, dann hast du ein Problem und brauchst Hilfe, zumal wenn du noch mit so netten "Angeboten" kommst, wie >ich möchte dir mal gegenüberstehen um...>

Du solltest deine "Streitkultur" wirklich mal überprüfen ob sie so ok ist.

Ich habe hier lediglich meine Meinung/Standpunkt kund getan wie viele andere auch ohne dich mit einem Wort anzusprechen.
    ganz im Gegenteil zu dir, du hast mich ohne jeden Grund attakiert...und darin liegt dein Problem.

Mal für die ganz dummen ala HENIC:

• Idee: Mozilla-Deutschland-Unterstützungs-Erweiterung

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 12:54
    Zitat von erna4711

Muss ich mir extra ein PayPal Konto anlegen um zu Spenden ? :shock:
    Die Gebühren für eine Überweisung nach Frankreich sind mir jedenfalls zu hoch.

ich habe mir ein paypal konte schon lange angelegt, schon allein damit man mir etwas für meine arbeit auch etwas spenden kann....
    Paypal funktioniert eben weltweit und deren Gebühren sind echt niedrig.

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 12:45

Sorry regt mich echt auf...ich habe hier echt viel spass daren nebenbei zum lernen noch den leuten zu helfen damit die ihren firefox am laufen halten. da ich beim lernen sowiso am pc sitze mache ich das immer in meinen lernpausen.
    Es stört mich dann echt gewaltig und ich nehme das auch persönlich wenn Leute ala HENIC mit ihren schlecht reden die Arbeit dieser Forum und der Gedanke der hinter Opensource und USer helfen Usern steht, ständig in den dreck ziehen.
    Versteh nicht warum nur ich mich darüber so aufrege.
    Das ist also der Dank dafür das man hier in seiner Freizeit anderen hilft.
    Auch ein HENIC kam hier her weil er ein Problem hatte und IHM wurde geholfen, trotzdem macht er ständig das Produkt schlecht.
    Kann er nicht einfach das unterlassen und die FAKTEN sehen und erkennen...
    only my last 2 cent...

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 12:38
    Zitat von HENIC

Soll das eine Einladung sein, bitte ich komme gerne und habe keine Angst davor. :D
    Scheinbar ist es nur diese "Art" der Kommunikation die du unterschwellig so "durchblitzen" läßt die du halbwegs meinst zu beherschen, aber auch da kannst du dich irren. :roll:

ps..hast leider Pech gehabt, ich habe deinen original - Comment noch gequotet bevor du die "Einladung" gelöscht hattest. :D

• ebay Suchfeld

• dzweitausend
    • 19. November 2004 um 12:28

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon