1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Automatische Einwahl und Trennung?

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 03:05
    Zitat von johnny x

hey,

hm gute idee, überlege ob ich es auch brauchen könnte,
    aaaaber da wäre noch das problem das ich meistens über den profile manager ff starte
    da ich oft mit unterschiedlichen profiles arbeite

ne idee? :)

johnny x

na dann sollte doch einfach an den Eintrag firefox.exe ein -p profilname hängen und jeweils mehrere bats anlegen. ausrreichend sein.

echo off
    rasdial "der name deiner dfü-verbindung" benutzername passwort
    start /w firefox.exe -p profilname
    rasdial /d

oder dann noch nen menu dazu machen mit abfragen welches profil usw...

teste mal bitte habe gerade kein moden bzw dfü einwahl hier zur hand und würde gerne wissen ob das so funktioniert

mfg dzweitausend

• Bookmarks auffinden - wie macht ihr das?

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 00:52
    Zitat von wolfgangbeyer

Ich finde nicht, dass man den Anwendern vorschreiben sollte, wie sie mit ihren Bookmarks umzugehen haben. Mag sein, dass z. B. 30% meiner Bookmarks veraltet sind. Manche Fundstücke findet man aber nur nach langer google-Recherche. Sowas speichere ich dann in meinen Bookmarks und versehe es mit einschlägigen Stichworten. Wenn mir nach einem Jahr dann tatsächlich wieder einfällt, mir dieses Thema nochmal anzusehen, bin ich froh, wenn ich nicht nochmal recherchieren muss, sondern rasch in meinen Bookmarks fündig werden kann. Wenn ich dann dort etwas Ordnung halten will, dann wäre es nett, wenn ich auch den Pfad wüsste. Kein Wunder, dass bei dem Firefox-Suchkomfort das Chaos ausbricht ;-). Ich sage ja ungern was gutes über den IE, aber da dort jede URL eine Datei war, hatte ich dort die volle Funktionalität des Windows-Explorers inkl. Suchfunktion zur Verwaltung. Das vermisse ich jetzt schon ziemlich.

kommt eben darauf an wo man firefox einsetzte und wie.
    In firmennetzwerken würde ich mal sagen ist es schon ok wenn firma vorschreibt wie man zu arbeiten hat, schliesslich wird man ja demesnsprechend bezahlt.
    Aber gerade was du so nennst sind doch gute Vorschläge, dh Lesenzeichen solln ja in Zukunft ja laut Roadmap noch besser zu verwalten sein.
    Mal sehn was die 1.1 dann hergibt.
    Vieleicht lohnt es sich ja mal durch die englischen mozilla foren zu wühlen.
    Auch dort auchmal die gewünschten Features rein zubringen.
    Oder man macht es selber, source kannst ja vom firefox bekommen.

Gruss dzweitausend

• ;-)

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 00:41
    Zitat von Ferkeldieb

dzweitausend

wieso kommt einem das alles bekannt vor ? arbeitszimmer ist "zutritt verboten", aber in der küche sitzt man am notebook - und der hat den powerbotton on top :x nach dem motto: wer ist diese mal schneller :)

arbeitszimmer, *träum*
    was ist das ;)
    das wird bei mir nuh kinderzimmer.....

• Search-Plugin für deutsches Froogle

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 17:53

hm sehe gerade das der trotzdem noch auf englische suche zurück greift also vergesse erstmal mein tipp...

EDIT: Falsch man muss firefox neustarten damit dieser die Änderungen im plugin bemerkt...geht also so wie beschrieben....
    :wink:

• Search-Plugin für deutsches Froogle

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 17:50

änder einfach in dem engl froogle plugin

froogle.src

die endungen von *.com auf *.de

also pfad bei win xp:
    C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins
    die datei froogle.src mit notepad.exe bzw Editor öffnen
    und dort, in dieses folgendes ändern:

Zitat

<SEARCH
    version = "7.1"
    name = "Froogle"
    method = "Get"
    description="Froogle Beta"
    action = "http://froogle.google.de/froogle"
    searchform = "http://froogle.google.de"
    >

Alles anzeigen

bei mir funktionierte das gerade bei einen test.

• FF1.0 - Kann Fenstergröße nicht ändern

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 17:36

ein möglichkeit wäre das in einen tab zu öffnen, da zieht der FX aber immer alles auf die ganze seite große.
    Wie man link in "neuen Tabs" als Standard öffnet steht schon in mehreren Threads hier und kannst du über die forums suche erfahren.

Andere möglichkeit wäre evtl.(obwohl du hast ja geschrieben das du nichts anclicken kannst)
    den text dort mit links click und gedrück halten zu markieren und runter zu scrollen dabei.

vieleicht hilft das vorüber gehend, und hoffe jamnd anderes weis noch bessere Lösungen.l

• ;-)

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 17:20

höhö mein bruder seine katze fährt immer seinen pc herunter(er hat winxp)

wie das geht höhö...
    ganz einfach katzen kommen doch oft so schnurrend sich an ecken usw reibend an....
    naja un der powerknopf von meien bruder seinen pc steht bischen über und ist nicht versenkt (pc-spezialist gehäuse)

ergo katze drückt mit rücken power knop
    und AUS is win xp :)

besonders lustig wenn er am zocken ist höhö
    hab so manche schrei gehört als ich noch bei ihm gewohnt habe...mnachmal in ganz stillen nächten höre ich ihn immer noch fluchen :) trotz der örtlichen entfernung inzwischen

:)

• DFÜ-Verbindung beim Start von Firerfox

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 17:08

Ein dynamisches Lesezeichen basiert meistens auf RSS

http://www.rss-verzeichnis.de/was-ist-rss.php

du erkennst an einen symbol unten rechts in der statusleiste des FX das eine Seite evtl RSS unterstüzt.
    Wenn du dort dann draufclikst kannst du dir ein Lesezeichen darauf machen und zb bei Nachrichtenseiten werden dort dann bei dem Lesezeichen immer in eien Ordner meistens die neusten news angezeigt die du dann direkt aufrufen kannst.
    Hoffe habe es halbwegs verständlich erklärt.

Aktivren kann man durch hinzufügen des rss links und deaktivieren durch entfernen so eines lesezeichen wieder

gruss dzweitausend

• fenster nebeneinander: wie geht das ???

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 16:54

hm gut das bugcatcher ubuntu linux noch net gesehn hat...das is auch so schön in braun tönen designt und er würde ganz auf win verzichten :)
    :mrgreen:
    [Blockierte Grafik: http://shots.osdir.com/slideshows/156/19.gif]

gruss dzweitausend

• ;-)

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 16:45
    Zitat von Gertrud

11 Firefoxerweiterungen, die man unbedingt haben muß:

http://bbspot.com/News/2004/11/t…extensions.html

:lol: ich kenne keine von den aufgeführten extensions :)

• Links unter firefox

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 15:42

hast du in der t-onlien software auch den firefox als standart browser eingestellt?
    das könnte evtl abhilfe schaffen.
    Obwohl ich nicht weis ob das mit der t-online software überhaupt je brauchbar funktionieren wird, da die ja auf den IE gebaut ist.
    Ich nutze t-online ohne deren einwahlsoftware lieber.

• Fuchs auf Linux?!?!

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 10:49
    Zitat von sinus

@ dzweitausend

Nochmal: Du hast Suse Linux 9.2 bisher noch nicht installiert, wahrscheinlich deshalb, weil die Installation für Dich zu einfach ist. Oder wolltest Du nur Geld sparen?

nö ich habe es wieder deinstalliert...und nochmal wer braucht 20000 desktop themes(die man online auch laden kann und umstellen ohne problem)...wer braucht als normaler user, den gcc usw, wer braucht als normaler user die ganzen server dienste und apllicationen(samba usw...)

Als normaler User will man wenn man ein Betriebsystem installiert.
    1. Meistens Einen schön designten Desktop
    2. Office Anwendungen
    3. evtl Multimedia anwendunge.
    4. Einfache Installationsmenu

Aber dies reicht alles aus wenn das 1mal vorhanden ist und nicht 1000000mal wie bei der suse mit deren monster paket verwaltung, bei der man erstmal 4gb an paketen wieder wegclicken muss elber weil man die nicht braucht.
    Aber eben nicht wegclicken kann weil man ja nicht weis was man braucht als normaler 1t Linux User.

Mir is da lieber ich empfehle Kunden eien Linux distrubition die eben die 4 genannten Punkte erfüllt und dieser sich nicht stundenlang damit Beschäftigen muss wie er wieder platz auf seiner festplatte bekommt.
    Naja und Bloatware ist nuh mal eben bloatware.

Suse ist was für Bastler und eben nicht etwas für normale User.
    Auch wenn bei Suse das basteln schon serh schön vereinfacht worden ist.

gruss dzweitausend

• Fuchs auf Linux?!?!

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 10:29
    Zitat von crazy5170

Um das Update zu bekommen...... hat man "normalerweise" das "i386" oder "64bit"? Sorry, aber der Linuxspezi sitzt nicht in mir

wenn du eien 64bit rechner hats dann die 64bit version(zb Athlon 64)
    aber bei allen anderen nicht zu alten PCs(zb Athlon xp +) ist es die i386er version

• FireFox, IE, Ebay und Spionage

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 10:19
    Zitat von sosum

...
    PS (OT): wußtet ihr, das ab dem 1. April 2005 das Bankgeheimnis Vergangenheit ist? - Das ist etwas, was IMO die Gemüter erregen sollte, oder bin ich jetzt echt zu pauschal, also jedem das seine?
    "Mit einem weitreichenden Gesetz hat Finanzminister Hans Eichel dafür gesorgt, dass Fiskus, Sozialbehörden und Arbeitsämter die finanziellen Verhältnisse jedes Bürgers ausschnüffeln dürfen - ohne Anfangsverdacht, ohne richterliche Erlaubnis und ohne dass die Betroffenen je davon erfahren....Der Bespitzelte muss zu keinem Zeitpunkt über die Schnüffelaktion informiert werden. Auch die Bank erfährt nichts."
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,328199,00.html

Nene du das hätte schon viel früher kommen müssen.
    So kann endlich mal herraus gefunden werden welche Milliadäre/Millionäre uns Volk und unseren Staat abzocken.
    Ist doch schliesslich so das nicht die "Reichen/Oberen10000" unseren Sozialstaat finazieren, sondern wir das kleine arbeitende Volk, die fürn Apple und Ei jobben müssen.
    Gerade in Zusammenhang mit HARTZ4, war es ja eine logische Schlussfolgerung endlich das Bankgeheimnis zu lüften. Wie sollte sonst Hartz4 durchgesetzt werden.
    Genauso, dass allein in den letzten 2 Jahren endlich vermehrt Schwarzarbeiter Inspektoren eingestezt werden, was zur Folge hat das Schwarzarbeit Rückläufig(2%) ist und somit unseren maroden Arbeitsmarkt zu gute kommt.
    DH folglich wird durch Offenlegung des Bankgeheimnis für Staatliche Instutionen(übrigends für Starfverfolgung war das Bankgeheimnis schon lange kein "Geheimnis mehr"(seit 1992) nur der logische nächtse Schritt gemacht um Schwarzgeldern und Steuerbetrügern auf die Spur zu kommen.
    Den kleinen Manne von nebenan wird das wohl kaum stören, denn nur wo viel Geld ist, ist auch viel Geheimnis woher und wohin dieses fliesst.
    Also war es längste Zeit mal das endlich die "REICHEN" kontrolliert werden.

gruss dzwietausend

• Fuchs auf Linux?!?!

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 10:02

doch alles was mehr als 1 cd braucht bzw mitbringt ist bloatware
    wie auch suse9.2
    außerdem hat suse noch eien großen nachteil der ein schlechteslicht auf linux wirft...der heist YAST

• Fuchs auf Linux?!?!

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 09:43
    Zitat von sinus

-- oder Du beschaffst Dir die wirklich oberaffenscharfe Distribution Suse Linux 9.2. Der brennende Fuchs ist deren Bestandteil und nicht nur das. Die Anschaffung lohnt sich, versprochen!

da fällt mir ein ich muss ja noch meine http://www.ubuntulinux.org/
    cd brennen....
    Ürbrigends eineLinux Distro die alles was ein Desktop Büro PC braucht an Software mit bringt und nicht so überladen ist wie SUse...
    Mal gugen ob da fx dabei ist...wenn nicht siehe links oben :)

• Programme starten nicht

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 09:33

Hi,aber ganz sicher doch :) liegt das an deinen system, weil das eben nicht so ist wenn firefox gestartet ist das andere Programme "gesperrt" sind.
    Da hat dein System nen dreher.

Vieleicht ja auch erstmal Firefox deinstallieren, Programmordner auch wirklich vom firefox löschen(evtl, searchplugins und plugins ordner vorher sichern)
    dann die profile von firefox löschen mehr dazu hier
    und reinstallieren.

Falls der "effekt" dann immer noch auftritt ist 100% etwas am system nicht in ordnung.

• Bookmarks auffinden - wie macht ihr das?

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 09:17

Ich würde mal grundsächlich über den sinn eines Lesezeichens nachdenken...
    Z.B. wenn ich in einen Buch auf jder Seite ein Lesezeichen mache...hat es den sinn und zweck eines Lesezeichens nicht mehr erfüllt.
    Oder noch ein Beispiel:
    Kleiderschrank einräumen. Den muss man auch regelmäßig ausmisten und alte nicht mehr gtragene Sachen entweder auf dem Dachboden verstauen oder in Altkleidersammlung geben(booksmark.html archivieren oder links löschen)
    Sonst wird man ganz schnell zum "Messie"
    Aber naja es ist leider wirklich oft zu beobachten(als systembetreuer) das viele User zu "Lesezeichenmessies" werden. In der Firma räumt man das aber als "verantwortungsvoller" admin dann mal bei einen"UPDATE" ;) immer mal gerne nebenbei auf :twisted:

DH ich zb gehe regelmäßig meine Lesezeichen durch, archivire sie per export funktion und die ich nicht mehr nutze lösche ich einfach wieder.
    Denn wenn man mal wirklich etwas sucht, gibt es ja dafür die Suchmaschienen und bei den Ergebnissen sehe ich ja dann wieder ob es was bekanntes war, oder etwas neues.
    Mir kann doch keiner im Ernst erzählen das er/sie wirklich mehr als 150 Lesezeichen braucht.

gruss dzweitausend

p.s. Falls mal sich ein User beschwert wegen so eines "Updates", bei dem evtl die Leseziechen zurück gestezt wurden, einfach mal nachfragen ob er denn eine Backup gemacht habe, 90% aller Lesezeichenmessies machen das nicht ausser die die wirklich ihre Lesezeichenpflegen und nutzen.
    Das Rücksichenr ist ja dann kein Problem.

• Programme starten nicht

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 09:07

Hi, das liegt nicht am Firefox.
    Meistens hilft da sich an seinen Systembetreuer zu wenden, oder ein:

START>>>ALLE PROGRAMME>>>ZUBEHÖR>>>SYSTEMPROGRAMME>>>SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG>>>Computer zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen>>>STARTEN
    und dann nochmals reinstallieren was man zu dem Zeitpunkt der Sicherung nicht hatte.
    (Die man übrigens immer machen sollte bervor man etwas neus installiert konfiguriert)

• Fuchs auf Linux?!?!

• dzweitausend
    • 23. November 2004 um 09:02

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum