1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Tiscali Login PROBLEM

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 22:03

Das ist zu 99% Wahrscheinlichkeit kein Problem vom firefox, sondern liegt an schlecht programmierter Website.
    Bei Seitenprogrammier Fehler ist immer der website Betreiber der Ansprechpartner.
    Ich habe erst heute von meiner Bank eine Email erhalten, das diese nun ihr Onlinebanking Seiten w3c konform machen wollen und dann würde es nämlich keine Probleme mehr geben egal welchen Browser man benutzt.
    Musste zwar erst dem Support erklären was w3c ist...aber das machte ich gerne...
    Hilft also sich an den Support der Webseite zu wenden ist der beste Weg.
    Wenn die nicht wissen was w3c ist...
    Solln die http://www.w3.org lesen

gruss dzweitausend

• "Vote for this Bug" Empfehlungen bitte mitmachen

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 21:56

aktualiesiert

• FireFox, IE, Ebay und Spionage

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 15:39
    Zitat von Ferkeldieb

DAS sind z.z. die fakten, die MICH aufregen

"Fahndungsplakat für Datenschnüffler und Überwachungstäter"

http://www.ccc.de/updates/2004/f…v04?language=en

(jede plakatzeile ist es wert, gelesen zu werden)

lg, ferkeldieb

naja aber gerade mal 3 davon sind wirklich einschränkungen...der rest ist freiwillig...
    oder zwingt dich jemand bei Metro,lidl,canon einzukaufen oder zwingt dich jemand dein handy vom kind bei armex anzumelden? Vorallem wo diese Datenschutz "Sicherheitslücken" nach paar tagen schon bekannt waren.
    Ein Verbraucher der sich nicht informiert über Produkte die er kaufen will ist selber schuld.
    So sieht das nach Hetzerei aus...wenn CCC Seriös sein will müssten Sie diese unterschieden und 2 Plakate herrausbringen.

Ich sehe da keine gefahren für den Datenschutz.

• Mit Firefox per Du

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 15:00

bin auch dafür das der gepinnt wird
    danke sehr!

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 14:40
    Zitat von Heaven_69

...
    Möchte jetzt gerne mit Voten wenn ich dadurch helfen kann diesen Bug zu beseitigen. Kann aber kaum Englisch und weiß nicht wie das geht. Nur die E-Mail Adresse und ein Passwort eingeben und abschicken? Oder muß ich noch einen englischen Text schreiben? Das kann ich nämlich nicht.
    ...

Du brauchst dich nur einmal anmelden bei http://bugzilla.mozilla.org/

wenn du bereits dort registiert bist mit einer Email und Passwort, dann einfach einlogen mit email+ passwort und oben nur auf den VOTE Link clicken, häkchen setzen bei dem Bug für den du voten möchtest und change my votes anclicken und fertig!

• Browsercache

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 14:23
    Zitat von rielke

dzweitausend,

Heißt das im system cache von wmp bzw. quicktime (mit dem spiele ich die dateien ab)???

je nachdem legen die von dir genannten player die dateien im systemcache ab
    Standardmäßig ist der glaube ich unter N:\windows\temp oder N:\windows\tmp wobei N für deine Festplattenpartition steht(Laufwerksbuchstabe)

Da ich bei mir die Ordner gerne ausserhalb vom windows install Ordner habe, hatte ich die mal wie folgend festgelegt:

Systemsteuerung>>>erweitert>>>Umgebungsvariablen

[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/uvariablen.jpg]

Dort liegen dann meisten die Filme und ich kann auch selber besser meine temporären ordner säubern.

mfg dzweitausend

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 13:57
    Zitat von MartinH

Cursor-Problem: siehe auch hier

also kann den bug nicht reproduzieren denn auch bei | ist der curser bei mir egal welches theme ich gerade ausprobiert habe min 1pixel daneben.
    Deshalb is der bug wohl auch "resolved".

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 13:53

nö der Post hier is doch in small talk gelandet und es geht im moment glaub ich um "offenlegungen" des Bankgeheimnis ab 1. April 2005.
    Also alles Offtopic :)

• Bug? (Ok wohl doch keiner)

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 13:50
    Zitat von erna4711

Mindestens 2 Einträge sollten von dir geprüft werden.

R3 - Default URLSearchHook is missing

O3 - Toolbar: (no name) - {45E5DADB-DFDF-4FC3-A46C-DD34B6CDDB38} - (no file)

das ist von der googlebar...
    aber diese würde ich sowiso deinstallieren :)

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 13:47
    Zitat von bird

Also... Bug 249772 kann ich nicht reproduzieren...

Ich weiß nicht wie man dort ausfindig macht, aber würde auch das Zeilen Umbruch und das Problem mit dem Cursor zu nah an der letzten Buchstabe (wie jetzt beim "Antwort schreiben") hinzufügen...

Gruß

Bird

welcher zeilenumbruch bug und welcher bug mit cursor zu nah?
    Kenn ich ich noch gar nicht :)
    Erklär mal bitte :)
    Gruss dzweitausend

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 13:35
    Zitat von Revis

So siehts aus:

Logfile of HijackThis v1.98.2
    Scan saved at 13:31:54, on 24.11.2004
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    ...
    (gekürzt wegen übersichtlicher)

sieht gut aus, aber leere dochmal den cache vom fx und lösche die cookies.(naja ausser googlebar, die ist ja sowiso "spyware")
    Wenn du noch "sicherer" surfen willst mit mehr Controlle,
    rate ich zu den Erweiterungen Adblock und CookieCuller

• Browsercache

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 13:27

wenn die dateien mit dem wmp wieder gegen werden aus dem fx herraus dann legt der wmp diese sowieo in den system cache ab.
    Einfach dort nach den dateien suchen.

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 13:25

ich würde mal die extension ADBLOCK nehmen, damit filtert man schon von vornerein werbung aus.

Im Thread direkt unter diesen hier ist eine gute anleitung für die Werbefilter
    siehe:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=10829

• Werbung nervt beim T-Online-Portal

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 13:11
    Zitat von Road-Runner

...

Um es einfacher zu finden, hier mal meine Erfahrung...

Man findet die Importfunktion unter
    Extra>>>Adblock>>>Preferences/Einstellungen>>>Adblock Options

dort ist die Filterimport funktion versteckt

• Hilfe...Hilfe untypische Seitendarstellung

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 13:02
    Zitat von infoholler

...

Da ich aber nicht das copyright für die Extension habe, kann ich das wohl hier nicht veröffentlichen.

Na wie auch immer das war der Fehler und jetzt funktioniert alles wieder bestens.

Grüße aus DD

doch kannst du wegen der GNUGPL, da die extension auch Open SOurce ist.
    Wäre also gut wenn du deine Änderunge hier veröffentlichen würdes, damit jeder davon etwas hat.
    Mich jedenfalls würde sie interessieren, obwohl ich noch nicht den sinn erkannt habe warum ich ausgerechnet dieses Extension als Europäer brauche :)
    Rein technische interesse meinerseits also :)

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 12:46

Hallo,
    da ja mozilla und bugzilla ja die option anbietet an uns Endverbrauchern das WIR sagen können welche Fehler uns wichtig wären schnellstes zu beheben durch Ihr voting System, (wenn ich dieses System überhaupt richtig verstanden habe)
    Möchte ich mal hier alle für mich momentan persönlichen wichtigen Bugs aufzählen und aufrufen für diese doch mit zu "voten" bei bugzilla:

BUG 103396 Text entry caret positioned incorrectlyVOTE
    Texteintragzeiger falsch in Position gebracht
    (Cursor Zeichen blink an falschen stellen oder überlappt)

BUG 175787 Large favicons get cropped rather than resized in bookmark sidebar and manager VOTE
    Große favicons erhalten geerntet anstatt im sidebar Bookmark und im Manager die Größe neu bestimmt
    (Große Lesezeichen Icons 32x32 werden falsch im Sidebarmenu dargestellt)

BUG 197129 Large characters that overflow their frame (e.g. trailing serif F) leave a trailVOTE
    Große Buchstaben, die ihr Urlaub des Rahmens (z.B. schleppendes serif F) eine Spur überlaufen
    (Große Schriftarten in Frames verursachen Anzeigefehler)

BUG 233625 Uninstalling deleted non-Firefox folders (after installing to C:\Program Files\) VOTE
    Uninstalling gelöschte non-Firefoxhefte (nachdem dem Anbringen zu den C:\Program-Akten \)
    (Deinstalltion von Firefox löscht andere Unterordner mit)

BUG 237259 Collapsing folders toward bottom of Bookmarks in Sidebar causes currently selected bookmark to load VOTE
    Das Einstürzen der Hefte in Richtung zur Unterseite der Bookmarks in Sidebar veranläßt z.Z. vorgewähltes Bookmark zu laden
    (Sidebarmenu Lesezeichen [+] "verkleinern" öffnet vorher angewählte Lesezeichen aus der Sidebar

BUG 249772 Back button disabled VOTE
    Rückseitige Taste sperrte
    (Zurück Button in der Navigationsleiste/Symbolleiste ist deaktiviert/funktioniert nicht)

BUG 258107 Location bar should sort based on order visited VOTE
    Positionsstab sollte sortieren gegründet auf dem besuchten Auftrag
    (Verlauf im Adresszeilen Aufklappmenu wird nicht richtig sortiert)

BUG 261307 Collapsing one folder of bookmarks in sidebar can open another folder VOTE
    Einstürzend ein Heft der Bookmarks in der sidebar Dose öffnen Sie ein anderes Heft
    (Das verkleiner/schliessen eines Lesezeichenordners in der Sidebar führt zum öffnen eines anderens)

BUG 270515 Smart Keyword Search: Special characters (i.e. umlauts) aren't encoded correctly VOTE
    Intelligente SchlüsselwortSuche: Sonderzeichen (d.h. umlauts) werden nicht richtig kodiert
    (Umlaut und Sonderzeichen werden nicht richtig per Schnellsuche an Suchmaschienen übergeben)

Übersetzung by GOOGLE Sprachtools ;)

2te Übersetzung in() ist von mir bitte helfen zu korrigieren und Verbesserungen posten

Würde mich freuen wenn jeder mit"votet" und
    evtl noch seine Bugs hier in den Threads mit rein schreibt, ich kann ja dann liste per Edit gerne erweitern.

gruss dzweitausend

EDIT:
    BUG 197129 hinzugefügt 24.11.04 14:08 GMT+1
    BUG 103396, BUG 237259, BUG 261307 hinzugefügt 24.11.04 21:55 GMT+1
    BUG 270515 hinzugefügt 25.11.04 11:55 GMT+1

• blöde macke bein deinstallieren:((

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 12:29
    Zitat von Eckhart Wörner

Hallo,

ist trotzdem ein Bug. Warum? Weil Mozilla das sagt: Bug 233625

Gruß, Eckhart

Da gibts nur eins VOTE FOR THIS BUG

ich habe es gerade :)

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 12:18

sorry sehe ich ganz anders....
    ausserdem bin ich einer der 32 jährigen Famillien Väter betroffenen.
    AB Januar bekomme ich ALG2 da ich jetzt seit September 12 Monate arbeitssuchend bin. Nebenerwerbtätigkeiten wie ich bisher mache wurden mir schon immer wie es auch bei ALG2 ist abgezogen.
    Ich muss bisher wegen Gewerbeschein auch alle 3 Monate meine Bilanzen dem Arbeitsamt offenlegen und Gewinne werden wie immer vom ALG/ALH abgezogen.
    ALG2 ändert daran auch nichst., ausser ich würde meien Bilanzen fälschen dann könnten die ohne lüften des Bankgeheimnis das nicht nachprüfen.
    Es müssen Kontrolmechanismen geschaffen werden ohne die können zusammanhängende Sachen wie Geldverkehr sonst nicht geprüft werden.
    Bankgeheimnis lüften gilt dann ja auch für Konzerne....
    Auch ein Familenvater der 40 Jahre gebuckelt hat und sagen wir mall paar euronen auf die seite geschaft hat, warum soll der geld von der allgemeinheit bekommen wenn er doch bitte zuerst sein erspartes nehmen kann?
    Das ALG2 ist und bleibt für Sozialbedürftige die eben kein Geld auf die Seite geschaft haben. Dazu finde ich gehört es auch z.b. sein Auto zu verkaufen.
    Das Bankgeheimnis zu lockern Hilft den Staat eben leichter Steuerbetrügern auf die Spur zu kommen.
    Ich finde diese Linie nur konsequenz und sehe da auch nicht meine Persönlichen Rechte gefährdet.
    Nur wer etwas zu verbergen hat der meckert über die neuen Gestetze wie auch über die Auskunft"plicht" bei zb ALG2.
    Es wird nirgends der Fall eintreten das eine Famile deren Ernähere plötzlich mit 40+ länger als 12 Monate arbeitslos(nur dann tritt ALG2 in Kraft) ist dann Ihr Haus oder ähnliche pfänden muss...da eben der Staat immer noch als eines der höchsten Werte die Familie schützt.

Ist doch ein witz das Leute immer noch mehrere zb Girokonten aufmachen können und dann Geld per Scheinüberwiesungen/Bargeldauszahlungen/ Einzahlungen) hin und her überweisne können aber nur eins dann beim Staat angeben...da ist es schon gut wenn der Staat nachfragen kann was man an Konten usw besitzt und wohin / woher die Gelder fliessen.

Nochmal es wird nirgends nach den neuen Gesetzen jemand finaziel schlechter da stehen als er es jetzt schon tut. Wer es nicht glaubt fragt einfach beim Arbeitsamt nach, die haben Beratungspflicht.
    Wenn jetzt jemand finazell besser da steht mit nromaler ALH und dieser durch ALG2 schlechter da steht, dann liegt das daran das er höchst wahrscheinlich, Vermögen bisher dem Staat verschwiegen hat.
    Aber warum sollen wir/ der Staat dann diese schmarozer weiter stüzen und durch offenlegn des Bankgeheimnis können wir/der Staat dann wenigstens diese kontrollieren.

• Automatische Einwahl und Trennung?

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 11:59
    Zitat von haal1

was ist denn der unterschied zwischen diesem code und dem was ich gemacht habe: nur den pfad des browsers eingegeben, denn damit funktioniert es auch?

schätze mal einfach nur 2kb :)

• Bookmarks auffinden - wie macht ihr das?

• dzweitausend
    • 24. November 2004 um 11:54
    Zitat von Amsterdammer

hy,

wie wär's, wenn ihr mal das standardfeature brain v 1.0 nutzt? soll helfen in fast allen fällen. mit brain v 1.0 halte ich sogar meinen ganzen aktenschank und selbst meine bücherwand in ordnung. mit brain v 1.0 finde ich alles in kürzester zeit alles zurück.

gruss [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/185.gif]

ps: brain v 1.0 hat auch eine autoupdate-funktion die ständig im hintergrund läuft.

sorry brain v1.0 ist buggy und stürzt ständig ab bei mir, ich hab fallback auf brain0.9beta gemacht dasist auch besser erweiterbar :lol:
    und läuft stabiler, stürzt seltener ab :) wegen besseren ausbaufähigkeiten.
    Stable Status laut roadmap evtl in 90 Jahren, solange nutze ich lieber die immer erweiterbaren beta versionen :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon