Hi,
willst du nuh linux firefox updaten oder einen windows fx?
Beiträge von dzweitausend
-
-
Hi,
für gmail gibt es auch den gmailnotifier, der checkt die gmails und merk sich das passwort auch, wenn du das cookie erlaubst für gmail und bei einmaligen login das häkchen für lange laufzeit des cookies beim gmail login setzt.Naja und damit brauchts nur einmal dann auf das gmailnotifersymbol in der statusleiste des firefox clicken und schon geht firefox in gmail rein
gruss dzwietausend
p.s. eine deutsche übersetzung diese extension gibt es auch aber angeblich soll das nicht erlaubt sein, wobei ich support angeschrieben habe und bisher keinen negativen bescheid bekommen habe, benutze aber deshalb lieber das engli. zur Zeit
-
Hi,
mit dieser erweiterung kannst du deinen mozilla firefox tarnen ist für den firefox 1.0 und
man kann sich als IE, Netscape oder opera tarnen damit und heist User Agent switchergruss dzweitausend
-
ähm übrirgends je mehr * vorkommen je mehr Leistung zieht ADBLOCk und umso langsamer wird komischerweise Firefox.
-
Suche mal in deinen adblock die filter zu "banner" da dies von deiner genannten seite als grafikename benutz wird, wird es eben ausgefiltert vom adblock.
Entferne alles mit "banner" und es sollte wieder gehen.
Is evtl. vieleicht auch nur nuh noch die frage ob es nuh sehr sinnvoll war grafiken auf einer werbefreien hp so zu bennen, da "banner" nuh mal meistens werbung beinhalten zb banner werbe ringe usw.
Wobei Titelmenu nicht als "Standard" Werbeflächen benutzt wird als "Wort" bzw Name.gruss dzweitausend
-
also ich benutze auch den dt. lokaliesierten m2 moox 91104 nightly, und habe festgestellt, das es stabiler, schneller und bischen bugfreier läuft als die offizelle 1.0er firefox version.
Aber ich hab dazu auch noch paar "tweaks" in der user.js gemacht.
Wenn man wirklich messen will wieviel schneller das nightly ist, empfehle ich die anleitung von den 2en custom builder auf der moox seite...
frag mich bitte aber ned wo der link dort ist, weis aber da ist einer.
Hab mal so eine testereihe durchgeführt...
aber hat mich einen ganzen freien samtag (ca 9std) gekostet.
Dabei ist rausgekommen das das nightly des 1.0er in DE von mooox M2 also athlon xp+ optimiert und bei mir auf einen 2400 xp + mit 768mb ram am laufen ~1,4sec schneller ist als der normale firefox 1.0 de vom 9.11.2004
Besonders gut merkt man das, wenn man ne menge extensions drin hat dann wird der hardwareoptimierte auch kaum merklich langsamer.Mit "bugfreier" meine ich zb den ANHALTEN BUG bei ebay links, das hat zb der offizelle aber der nightly nicht.
Leider hat moox keine liste welche bugs er selber schon behoben hat die im offizellen vieleicht noch drin sind.Aber ich jedenfalls installiere momentan jeden meiner Bekannten immer den moox firefox.
gruss dzweitausend
-
Zitat von bugcatcher
Hab ich alles erfunden. Hab bloss vergessen ein Partent darauf anzumelden. *grummel* usw.
http://preferential.mozdev.org/preferences.html
http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefswow cool danke für die links,
welche davon funktionieren im firefox nicht?
Oder sind die alle nutzbar/nützlich? -
Zitat von Amsterdammer
Bei wem wird diese seite korrekt, bei wem unkorrekt umgebrochen? Bei mirr korrekt (Firefox 1.0_De + 5 Erweiterungen)
bei keinem mehr da inzwischen doch korrigiert wurde(vom poster) oder? Jedenfalls sehe ich keine Links mehr mit überlänge, nur da hatte der fx bissi rumgesponnen.
-
Ok habe nun das mal mit dem normalen offizellen Firefox 1.0 win32 getestet.
Ohne Extensions oder sonstige Einstellungen und dort kommt, tatsächlich Angehalten wenn man zb auf die 42 Gebote Link clickt.Da ich aber den firefox M2 Deutsch Realease 1.0 von moox benutze mit ca 45 extensions, kann es ja eigentlich dann nur um eien bug des offizellen firefox 1.0 DE handeln, denn beim moox nightly funktioniert alles und ich kann seiten sehen usw.
Wäre mal gut wenn jemand mit dem englischen firefox 1.0 offiziel das testet.
Dann könnte man schon mal fehler ausschliessen, das es an der Sprachversion evtl liegt.
Das nightly von moox jedenfalls basiert auf die source vom firefox 1.0 (9.11.2004)und den DE Sprachpaket vom 9.11.2004.
Im moox M2 fx1.0 sind aber eine menge optimierung auf hardware ebene, wobei ich jetzt nicht weis ob moox auch gleich bugs gefixt hat die er selber in den sourcen entdeckt hat. Er hat in seien Forum nur geschriben das er immer versucht jedenfalls alle Bugs aus Bugzilla die gepatcht wurden möglicht zeitgleich in seinen englischen builds und ab und zu in seine lokaliesierten builds einfliessen zu lassen.
Ich jedenfalls bin mit dem Hardwareoptmierten FX M2 1.0 sehr zu frieden, da der wirklich um einiges schnller ist im Seitenaufbau und stabiler als der offizelle 1.0er.Wen's interessiert unter http://www.moox.ws gibts mehr über das Moox firefox nightly
gruss dzweitausend
-
normal=offizieller build zb Firefox 1.0
unormal=nightly build von 2t oder 3t Entwicklerern
z.b. http://www.moox.ws sein firefox M2 1.0 das ist Hardware optimierter Firefox auf basis der offizellen Sourcen von Mozilla Firefox.
Gibt da zb welche von mnoy oder wie gesagt von moox, glaube sogar der mmx2000 Forenadmin hat mal einen selbst gestrickten firefox rausgebracht.naja und normal kommt von norm und im falle von firefox wäre also die Norm, was eben Mozilla als Mozilla Firefox Sourcen zur verfügung stellt.
Unnormal wäre also dem zu folge alles was von den normalen Sourcen abweicht, dh eben die nightlys und die optimierten usw.
Gruss Dzweitausend
-
*kopfschüttel*
Dem is wohl denn so und nicht mehr zu helfen bzw. nichts mehr hinzuzufügen....
Aber wie gesagt biete gerne auch an Einzelpersonen Kurse an, auch in Kommunikations Training, Gruppe gibt aber Rabat
mfg dzweitausend
-
Bei mir funktioniert alles normal, kommt zu keinen ANGEHALTEN.
Vieleicht liegt es daran das ich die JSLIB installiert habe als extension?Teste mal nach arbeit mit normalen firefox muss nuh zur arbeit.
mfg dzweitausend
-
Zitat von speedy-fox
Ach ich würde dir auch so manches empfehlen ... naja lassen wir das
Achso: meine Frage wird auf diesen Webseiten an keiner Stelle beantwortet!wir haben Dir im thread mehrfach beantwortet wie du dich als Ami ausgeben kannst...
Dazu haben wir dir hier noch Basiswissen vermittelt, wodurch du dir die Frage selbst beantworten können solltest inzwischen.(IP_Weiche, Windows System Sprache Einstellungen, Firefox Sprache Einstellungen, Amerikanische Proxys nutzen)
Wenn du das nicht verstehts, weis ich auch nicht mehr wie dir zu helfen ist.
Vieleicht noch so:
Jeder VHS bietet PC Führerschein Kurse an.
vieleicht wär das mal was.gruss dzweitausend
P.S. ich halte übrigrends solche Kurse nicht nur an der VHS, sondern biete privat auch gerne gegen normales Honorar solche Kurse an.
-
Verstehe immer noch nicht wie eine defekte Strasse NICHT die HAUPTschuld am Unfall eines evtl leicht Defekten Autos sein kann....
Schliesslich ist die Strasse defekt.
(Strasse=Webseiten, Auto=Browser)
wenn wir schon so einen Vergleich herziehen.Was bringts wenn mann das Auto mit ALLRAD, ÜBEROLLBÜGEL usw ausstatten, wenn die Brücke der Strasse die übers Tal führt ne RIESEN Lücke hat...
springen kann auch kein intaktes Auto....Aber rein der Aufwand die Brücke zu reparieren einmalig für die MILLIONEN an Autos die da drüber fahren ist niedriger als für allle EIN Auto herzstellen was ALLEN gefällt.
ES gibt kein AUTO was jeden gefällt.
Dafür muss aber jeder evtl die Brücke nutzen um an sein Ziel zu kommen und hat evtl nur möglichkeiten ne Abzweigung der Strasse zu nehmen bei der Strecke es dann eben intakte Brücken gibt, nach Industrie Norm gebaut usw.Was is da wohl der bessere weg.
Ich denke zuerstmal die Strasse nach NORM bauen, dann das Auto dieser NORM anpassen, bzw das Auto auf Basis der NORM bauen.Also da Firefox sich ja strikt an die größte INternationale Industrienorm hält für HTML usw. nämlich die der W3C ist es wohl endlich mal an der Zeit die Strassen richtig zu bauen.
Schlaglöcher ala DibA will kein Mensch mehr und sind auch ein RISIKONuh schönen Tag noch.....
-
Zitat von parkhaus
Cookie culler hab ich auch. Ist eine geniale Erweiterung, aber CookieCuller kann zwar die Gültigkeit der Cookies anzeigen, aber nicht deren Gültigkeit verlängern. Da nützt es dir gar nichts, wenn du ein Sessioncookie schützt, denn es löscht sich selbst am Ende deiner Session, dh wenn du Firefox schließt.
Die Erweiterung, die das kann, heißt Add n Edit Cookies.doch kann es schon..mach einfach mal PROTECT Cookie...naja und ein "Session" Cookie is wohl auch so gedacht das es gelöscht wird.
Bzw weis ich nicht was du damit meinst, ich kenne im moment zb KEIN Forum welches Cookies nutzt, bei dem ein PROTECT nicht ausreicht.
Sogar bei Ebay reicht Protect aus. -
Zitat von parkhaus
Mich hat bei einer Seite, die ich oft benutze, gestört, dass ich mich immer wieder einloggen musste, sobald ich Firefox neu öffnete (resp. das Masterpassword von Firefox eingeben musste).
Also hab ich mir die Erweiterung Add n Edit cookies runtergeladen von http://www.extensionsmirror.nl und hab das SessionCookie (which expires at the end of the session) verlängt habe bis Mitte Dezember. Funktioniert saugut!!ich empfehle das extension cookie culler eher von dem mirror.
damit und in einstellungen nur cookie ausnahmen definieren, schon nutzt man nur noch die cookies die man will der rest wird immer geblockt. -
die sehn evtl. nicht das die URI Überlänge haben da im IE...das umgebrochen wird
:twisted: SCNR :twisted:aber is klar nuh hat fx wieder nen bug mehr und es muss fx umprogrammiert werden nicht der code vom forum.... (ironie)
-
manche leute verstehen einfach nicht wozu w3c da ist...
aber da sind se ja in guter gesellschaft, denn M$ verrsteht ja w3c auch nicht, das eben w3c keine finaziellen Interessen verfolgt.Viele vergessen das gerade BANKEN ja an der Quelle des Geldes sitzen und eben wunderbar so IHRE Produktplacements launchen können über Ihre Onlinebanking Seiten...(Paranoia on modus hihi)
Wie war das... viel Geld kommt immer zu viel Geld oder so ähnlich...(Paranoia OFF Modus)
Aber wie man Sieht geht es ja auch anders und gerade kleine Genossenschafts Banken (die natürlich den riesen Bankenkonzernen immer unterlegen sind) zeichen sich eben durch KUNDENSERVICE aus.
Jeder kann doch sich bei seiner Bank beschweren das die IHRE Onlinebanking Seiten doch bitte so machen sollen das es egal ist ob IE,FX,Opera;Konquere,Mozilla usw.
DENN die BANK will unser Geld!
Den ist unseres virtuelles Internet Äußeres (Browser)nämlich egal, jedenfalls sollte es dies, da SIE die BANK schliesslich unser "bestes" wollen, nämlich unser Geld!Wenn DiBa es nicht auf die Reihe bekommt...
na dann wechselt halt die Bank, VR-BANK machst doch vor wie andere "kleine" Banken guten Service bieten können gegen die "großen" Töchter der riesen Bankkonzerne.Ist also keine Sache der Firefox Programmierer wenn eine Bank zu dumm ist Ihre Kunden richtig zu bedienen als moderner GELD Dienstleister.
Sonderen pure DUmmeheit der Bankentscheider des Bankwebauftritts...only my 2 cents
-
Zitat von speedy-fox
das sehe ich nicht so; ich bin mir nicht ganz sicher; aber alle Informationen die einer Webseite zur Verfügung gestellt werden, werden durch den Browser zur Verfügung gestellt. Dieser hat sehr wohl die Informationen vom Betriebssytem .
Bei Programmen und ActiveX-Controls (was anderes is ja das windows update nicht) sieht das anders aus: die haben direkt Zugriff auf die Registrie und auf Informationen des Betriebssystems.
Also: wenn die Infos vom Browser (FF) zur Verfügung gestellt werden, dann sind diese auch zu durch den Browser änderbar. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Einstellung oder sonst was, was dem FF sagt: sag den Server das hier ist ein englisches Betriebssystem.
Aber wie es aussieht, könne wir das hier nicht klären: naja wenn ich mal mehr Zeit haben werde ich mal in der Entwicklungsecke von moz vorbeischauen.
mfG speedy-fox
@speedfoxy ich empfehle dir mal nochmals diese Einführung über Internet, Standards und Datenübertragung zu lesen:
http://de.selfhtml.org/intro/internet/www.htm
http://de.selfhtml.org/intro/internet/standards.htm
Danach sollten alle deine Fragen geklärt sein.
-
Zitat von markus1208
Auch Werbung kann keine 150 MB Arbeitsspeicher veranschlagen!
hallo wie gesagt bei mir tritt der effekt im fx nicht auf. jedenfalls nicht im nightly....und da der offizelle fx ja evtl versucht fehlerhfate WERBUNG auszubesser und somit DATEN anfallen die im ARBEITSSPEICHER ja nur entstehen und NICHT bei der Verbindung.
Glaub wir reden aneinader vorbei.
Die Werbung ist 99% Optimiert auf IE und seien Spyware.
Wenn diese Werbung nuh in eien anderen Browser dargestellt werden soll, kann es ja zu fehler kommen und eben so das der Fx durch seine FEHLERKORREKTUR soviel DATEN im Arbeitspeicher erzeugt.