1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Problem bei dol2day

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 16:36

naja das is die frage ob programmier schein oder führerschein...
    wo is das besser...bei dem endanwender oder bei dem verursacher....

denn nen virencode programmiert bestimmt kein endanwender sondern eben ein Programmierer.

Also wäre eher Pflicht das man nicht eben einfach drauflos programmieren darf...
    das wäre aber wie gesagt der tod von opensource und vorallem wäre es unmöglich durchsetztbar.

• Problem bei dol2day

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 16:00

Das sehe ich auch anders viren und würmer etc sind für mich jetzt mit eien richtig konfigurierten windows auch kein problem.
    das ist nicht windows was die virenplattform nr1 ist, sondern otto normal user der sein system falsch konfiguriert....
    Das heisst also der MEnsch ist die Viren Plattform Nr.1

mal nen vergleich...ich kann mit nem messer brot schneiden...aber ich kann auch jemand damit erstechen wenn ichs "falsch" benutze...
    so ist es auch mit computern.
    egal ob linux oder windows.
    mir ist es nämlich wurscht ob da linux oder windows drauf läuft...
    hauptsache die software macht das was ich will.

Achja mal um dich bischen zu erschüttern....
    Zitat:
    (Cambridge, 5.11.2004) Einen zweifelhaften Grund zu feiern hatte diese Woche das Massachusetts Institutes of Technology. Am 2. November 1988 entließ der damals 23jährige Robert Tappan Morris den ersten Computer-Wurm in die freie Wildbahn. Damals befand sich das WWW noch im Frühstadium, der Wurm schaffte es trotzdem binnen kurzer Zeit Tausende von Unix-basierten VAX- und Sun Microsystems-Systemen unbrauchbar zu machen.

Strafe für entlaufenes Forschungsprojekt
    Der Morris-Wurm war eigentlich Teil eines Forschungsprojekts und sollte keinen Schaden anrichten. Durch einen Bug, der es dem Wurm erlaubte, einen einzelnen Rechner mehrere Male zu infizieren, wurde er zu einem echten Schädling. Sein Erfinder wurde zu einer Strafe von 10.000 US-Dollar verurteilt und musste gemeinnützige Arbeit verrichten.

Also war nicht windows der Vorreiter sondern wie auch für Linux ist mal wieder Unix dran schuld :)

Die meisten meckern ja über windows nur weil sie es nicht besser machen können und der pure neid auf M$ aus ihrer seele spricht.
    Aber nicht Neid weil M4 Software so toll ist, sondern weil M$ Verkaufsgenies sind und jeder sich soetwas defektes kauft.
    Denn normaler weise würde man ja nie etwas defektes kaufen. Höchstens zum bastelnb.
    Aber zum basteln gibts ja eben Linux umsonst.
    usw.

Fazit nochmal es ist s... egal welches betriebsystem benutzt wird hauptsache diese macht was sie soll und das möglichst fehlerfrei,

p.s. vieleicht wäre nen waffenschein nötig für programmierer mit psychologischen gutachten...so wie bei waffen....wenn schon jeder sich so an diese netten würmer/trojaner/viren stört...
    aber das wäre das aus von OSS

• Textsuche während der Eingabe funktioniert nicht richtig ?

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 12:20

bei mir funktioniert es auch normal alles mit dem firefox 1.0 win32.
    Vieleicht hast du ja irgendeine extension drin die etwas blockirt.
    (ich habe jedenfalls 37 extensions drin incl tbe und adblock die oft problemkinder sind und es funktioniert tadel los)

Siehe:

[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/find.jpg]

• Tabbed Browsing

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 12:15

is die frage ob man avantbrowser tabbrowser nennen kann....weil fenster in fenster ist nicht unbedingt ein tab...

• Wie öffne ich einen Link einer E-Mail in Firefox?

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 12:11

sorry weis ich nicht mehr benutze w2k schon seit 3 Jahren nicht mehr, w2k ist mir zu instabil.
    Und auf dem w2k server der hier noch rumsteht finde ich nichts dazu.

• Warten auf 127.0.0.1

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 11:25

hm hast du evtl 127.0.0.1 als startseite URI eingetragen?

bzw nutzt du irgendein tool ala webwasher, anonym proxy usw?

• Warum funktionieren machen Websites nicht?

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 11:05
    Zitat von MG2020

Aha.

Naja, deshalb habe ich halt auch eingangs gefragt, worauf man achten muss. Das mit dem W3C kenne ich, aber wenn sich keiner dran hält.... was macht das dann?

Super, also gibt es nur die Möglichkeit, IMMER alles zu testen, bevor es Online geht.

es gibt den validator von w3c zum testen auch offline.

und

gute webseiten programmierer halten sich an die w3c standards...
    nur die sogenannten "webdesigner" meistens weniger...
    aber design ist eben nur oft aussen hui innen pfui...
    und bei nen programm gibts nuh mal nur entweder Richtig oder Fehlerhaft.
    Das heist entweder eine Seite ist w3c konform "programmiert" und somit richtig und gut, oder eben nicht und somit fehlerhaft und schlecht.

Wenn ich "webdesigner" wäre würde ich niemals eine seite nicht w3c konform machen, sonst mache ich ja schlechte eigenwerbung für mich.
    Wer will schon miserable Qualität nochmals kaufen...
    Kunden ziehen Qualität einem Pfusch immer vor.
    Da Kunden immer mehr sich auch beraten lassen anstatt das erstbeste Angebot zu nehmen werden wohl auf lange Sicht die Webdesigner, die nur aufs Design achten und nicht auf den programmtechnischen korrekten Code über Kurz oder lang Pleite machen.

only my 2 cent
    dzweitausend

• Wie öffne ich einen Link einer E-Mail in Firefox?

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 10:49

Bei Windows XP einfach Rechten Mouse click auf Taskleiste EIGENSCHAFTEN>>>Register STARTMENU>>>ANPASSEN>>>Im Startmenu anzeigen, das Häkchen bei Internet setzen und in dem Dropdownmenu daneben Mozilla Firefox anwählen.
    (wenn fx schon ausgewählt, mal kurz ab wählen und neu auswählen.)
    Testen, wenns geht Rechner rebooten dann ist die Einstellung auch gespeichert im Windows xp.

gruss dzweitausend

• Problem bei dol2day

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 09:48

sinus
    java und javascript sind 2 paar schuhe, so wie englisch und deutsch. aber is ja egal.
    Mich freut es das suse als miniserver so gut arbeitet.
    Ich ziehe aber als Router den http://www.fli4l.de seit 2001 vor da das ein linux ist was optimiert auf router dienste ist, aber wie bei linux üblich auch ausbaubar.
    dazu im lan dazwischen nen http://www.eisfair.org linux server mit nen squid proxy (alles linux) und ich mache mir keine sorgen mehr, egal wieviel windows clients hier im LAN oder WLAN laufen über werbung, viren, trojaner usw.
    Wenn mal was passiert ist höchsten ein client betroffen, nämlich der an dem der user irgend eien datenträger mit viren/malware einlegt, durch den linux router und linux server was somit ein gutes firewall Konzept incl dmz ist, kommt hier nichts mehr durch zu den win clients :)
    Ich jedenfalls bin soweit das ich sogar Großkunden empfehle Linux Server einzusetzen da die Kisten einfach laufen, laufen,laufen und laufen.
    Sicherheitsupdate während der laufzeit auch ohne reboots usw.
    Linux ist für mich persönlich x mal besser im server/router Bereich als alles andere was ich je zuvor kannte.

Nur bei den Desktop CLients(Spielefähigkeit/Directx konform usw) muss Linux noch bissle nachholen.
    (Sobald es ein Linux Desktopclient gibt den man nicht großartig configurieren muss und man dort egal ob man ne windows software einlegt einfach installieren kann hat linux auf lange Zeit gewonnen.)

Das meine ich ernst, denn solange es soviele Software nur für windows gibt muss halt Linux lernen so zu tun als ob es windows wäre.
    Erst dann wird es sich von 1-5% Usern durchsetzen auf einen Marktanteil von 20-30% Usern schnell ansteigen.
    So revolutionär wie der Firefox innerhalb von paar wochen (4 Wochen) 20% Marktanteil ;) wird es wohl nicht nochmals geben.
    Da hat Firefox es wohl mal wirklich geschaft Internet Geschichte zu schreiben

mfg dzweitausend

• FF 1.0 - Xampp-Frameseite lässt sich nicht bedienen

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 09:29

bitte, wie gesagt bei mir kommt es zu keinen anzeige fehlern mit dem custom build, wobei ich zb den Anhalten Bug auf manche ebay Seiten mit dem offiziellen firefox 1.0 reproduzieren kann.
    Das heist bei zb Ebay mit hohen Gebots Listen (mehr asl 30 Gebote)
    der Link Gebote, bleibt mein offizeller firefox beim seiten laden stehen mit Angehalten in der Statusleiste.
    Aber mein Custoum Build Firefox 1.0 M2 von MOOX läuft ohne Probleme.
    Wie auch meien engl. offizieller Firefox ohne Probleme läuft.

Scheint so das der Deutsche offzielle Firefox iregendwo nen javascript bug haben muss, da es meisten bei javascripts zu solchen fehlern kommt.

Kann also den dt. custoum build von Moox nur empfehlen wogegen der offizelle dt. firefox mit persönlich zu verbugt noch ist.
    Aber das wird ja alles noch

mfg dzweitausend

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 03:02

hm mir fällt da nur noch nen custom build vom firefox ein der von moox, ist auf basis der offizellen 1.0er aber hardware optimiert.
    den nutze ic schon seit vor 0.9er fx und irgendwie is der besser als der offizielle
    schau dir mal den an:
    http://www.moox.ws/tech/mozilla/localizedbuilds.htm

• user.js scripte rückgängig machen

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 02:34

Gibt es eigentlich sowas wie ne netzwerkinstallation für den firefox? :)
    würde mir menge arbeit sparen....

obwohl ich gerade die zip version versuche per logon script in die kisten reinzuschiessen die ich betreue....

bzw welche lösunge habt ihr für sowas gefunden?
    (ausser standart client machen und image per netzinstall reinzuschieben)

• Problem bei dol2day

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 02:29

wenn man firefox nicht so sehr mit müll belasten will.....

kann man auch nen proxyserver ala squid nutzen, der entsorgt kostenlos solchen müll :)

mfg dzweitausend

p.s. ne suse installation die als netzfilter dazwischen steht würde ich nicht wirklich router nennen...

• Änderungen in den Searchplugins gehen verloren ?!

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 02:19

die plugins werden automatische "geupdatet"
    kann man irgendwie deaktivieren, mir fällt nur nicht ein wo ausser die häkchen für update im Menu Extra>>>einstellungen>>>erweiter>>>software>>>firefox update

Aber geht glaube ich auch extra einzeln für die searchplugins zu deaktiviren, entwerder mit about:config oder irgendwo muss ne zeile geändert werden.

Vieleicht weis ja einer von den experten rat.

mfg dzweitausend

p.s. vieleicht reicht ja ein schreibschutz auf die dateien.

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 02:13

weis auch nicht ob das am javascript liegt, aber für den firefox gibt es javascript bibliotheken als extension, vieleicht ist das im firefox selber einegbeaute buggy.
    Mal mit dem neusten jslib extension update für den firefox probieren obs dann geht.

Link

aber nichts vergessen jslib update durchzufürhen da momentan fast täglich updates rausgekommen waren.

• Probs mit FF 1.0 nach Installation Norton Antivirus

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 02:05

Zur Problem Lösung kann ich nur zu einen Registrycleaner raten und alles was mit norton zu tun hat rauszuwerfen aus der registry, dann am besten auch alles was mit mozilla zu tun hat auch aus der registry entfernen.

Natürlich erst nach dem die Software regulär deinstalliert wurde und die alten profile evtl gelöscht wurden.
    Wichtige daten aus dem Profil aber sichern. Mehr dazu unter http://po.bric.de

Dann auf so einen gesäuberten system den Firefox und Thunderbird (falls benötigt) reinstalllieren.

Evtl dann nochmals jave deinstallieren und reinstallieren

das sollte funktionieren.

• Probs mit FF 1.0 nach Installation Norton Antivirus

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 02:00
    Zitat von Mastercloser

...
    Fällt euch was ein?

mfg

Helge

Hi,
    was mir einfällt willst du lieber nicht wissen.
    Aber meine Phantasien über Norton und die Abzocke von gutgläubigen Menschen.....
    Kommen der Acokalypse oder ähnliches nahe....
    Ich jedenfalls würde mal am liebsten nach USA auswandern und dort Norton verklagen für jede Support anfrage an andere Softwarehersteller / Support Foren, die Aufgrund der Norton Software entstanden sind.
    Glaub dann wäre ich Millionär.

Fazit is also:
    Norton Software ist S.......e und bringt Supporter um Ihren letzten nerv....

Also bitte weiter sagen und jeden abraten Norton zu installieren egal welches Produkt der Norton Reihe.
    Mit Egal MEINE ich auch WIRKLICH egal.
    Norton hat schon immer Probleme gemacht seit es diese Software Serire gibt.
    Will nicht wissen wieviel gute Supporter dass in die Klapse schon gebracht hat....

OK ich weis das ist bischen übertrieben aber manchmal muss man mal klar machen das etwas was wie s*****e aussieht, wie s*****e stinkt, wie s*****e sich anfühlt, auch wirklich einfach s*****e ist.

Eine gute Antivirus, die für jeden privat User ungefährlich ist findet man kostenlos unter http:://free-av-de
    Die Updates der Virensignatur ist auch kostenlos.
    Desweiteren trotz das dass AntiVir kostenloss ist schaft es bei den meisten Test es immer unter den ersten 3 Plätzen, meisten vor Norotn und Mcaffee.
    Für mich jedenfalls der NR1 Viren/Trojaner Scanner

• Darstellung von Bildern!

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 01:35
    Zitat von dzweitausend

hm dann wollen wir mal deinen firefox tunen :)
    Als Erstes brauchen wir paar extensions:

1. Chromedit Editor zum konfigurieren der firefox Konfig Dateien
    2. Adblock Werbungsfiltertool
    3. Jslib Javascript Bibliotheken
    4. Web Developer Tools für Webseiten entwickler, habe die Erfahrunge gemacht das fx damit stabiler ist...weis aber nicht warum und ist nur Gefühl, aber imt dem tool kann man gut "schnell" per kontexmenu Sachen deaktiveren.

Das alles mal installieren.(nicht vergessen firefox neuzustarten damit aktiv wird)
    ...

das blaue da oben Geschriebene sind die links zu den extensions :)

und man muss seit 1.0er firefox nicht nach jeder installation der extension den fx neustarten kannst also alle 4 aufeinmal installieren. bzw nacheinander dann neu starten.

Zitat von liss

Extras - Bearbeite User Daten finde ich nicht unter meinen Extras.

Sollte erste erscheinen wenn man chrom edit installiert hat und fx neugestartet hat.

Naja nuh nur noch wie oben die user.js konfigurieren und die adblock filter impotieren.

mfg dzweitausend

P.S. auch gute nacht glaub ich geh nuh pennen 8)

• Darstellung von Bildern!

• dzweitausend
    • 4. Dezember 2004 um 22:23

Hi,
    schade dachte war leicht verstädnlich und als Schritt für Schritt Anleitung gedacht.

Hm da wir ja so nicht direkt dein Problem lösen konnten wäre vieleicht nötig sich mal auf dieser Seite bischen einzulesen, dann evtl nochmals meine Tunings tipps doch noch probieren.

http://firefox.bric.de/index.php?page=tips

mfg dzweitausend

• user.js scripte rückgängig machen

• dzweitausend
    • 4. Dezember 2004 um 22:06

ja aber seit 2 Version Generationen gibts bei TBE keine Probleme mehr bzw bei mir und den Installationen die ich Betreue
    (sind genau 67 Firefox Installationen noch im Moment)

Wenn ich mic da an die bugs von älteren firefox errinnere und dann auch nicht mehr firefox nutzen würde dann wäre ich nicht mehr hier....
    also nichts sagen über alte bugs...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon