1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• IE vs. FX-Newbies, small-talk & LINUX !

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:31

Jessi was für eine Hardware hast du? (Achja Sätze ala das gehört hier nicht hin in Smalltalk ignoriere ich gerade mal getrost)
    Weil kommt nämlich auch darauf an, zb mit Gentoo kannst dir nach 2-3wochen dokuemntation wälzen dir eine hardware optimiertes linux installation zusammenstellen und hollst somit alles raus aus dem pc.
    Aber für den anfang würde ich mal mit ubuntu oder knoppix anfangen.

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:25
    Zitat von Sebastian

...
    und 2. gehört das hier nicht hin.

wo ausser in SMALLTALK gehörts denn sonst hin?????
    :shock:

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:21

achja wenn man net so recht weis welches linux:

http://distrowatch.com/

da hat man aber das problem mit qual der wahl.....

Meine Empfehlungen sind

Office PC: Ubuntu
    Surfstation Heim PC: Ubuntu oder Knoppix oder Fedora
    Admin/Betreuer PC: Knoppix STD
    Bastler PC: Suse, Debian, Gentoo

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:18

http://www.ubuntulinux.org/

install iso laden, mit zb nero iso brennen auf cd.
    cd einlegen, bios auf cd boot einsellen vom rechner
    rechner reboot.
    von cd ubuntu laden, bei install 2 partition machen lassen, linux drauf installieren, rest wie bootmanger usw macht ubuntu selber.
    schon hast win+linux auf 1er kiste.

Aber besser wäre schon vorher eine 2te leere partition anzulegen mit min 3gb.

Ubuntu läuft echt gut und schnell, hat open office und mozilla firefox auch dabei.

mfg dzweitausend

• Chronik - offline ohne Funktion

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:11

Spiderzilla sollte aber schon helfen, einfach in dem ordner von spideruziller den gewünschten öffnen.

Die offline funktionen vom firefox sind noch bischen in den Kinderschuhen, ich kenne jedenfalls noch keine tricks das richtig zum laufen zu bekommen.
    Evtl. hilfts wenn man cache hoch (zb 153600 für 150mb einstellt und evtl chronik auf 30 tage oder so.)
    Aber wie gesagt bisher funktioniert die Offline Funktion vom firefox noch nicht so richtig.

mfg dzweitausend

• Lange Ladezeit

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:03

also auto start ist schon die beste lösung, und dazu Minimize to tray Erweiterung damit fx nur im tray ist.
    Ansonsten Firefox perhand starten und dann in den tray minimieren

ist halt kein IE der sowios beim start des windows immer mitgeladen wird und startet deshalb normal.
    Das heisst der IE startet nur schneller weil teile vom ihm beim windows start sowiso immer getstartet werden.

• Bei wem bleibt Firefox 1 hägen.

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 20:35

hatte das problem nur bei den älteren versionen seit 1.0 hab ichj das problem nicht mehr.
    Daten siehe sig.

• probleme mit ssl !!!

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 15:23

dsl-modem direkt am pc angeschlossen oder an einen router?

bzw geht dieser test:

http://www.kskbb.de/eafa8b1748bf20e8/index2.htm

• probleme mit ssl !!!

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 15:10

Hi,
    und wie gehst du ins Internet?
    Per Router(LAN)?
    Per Analaog Modem/ISDN(DFÜ-Netzwerk?
    Wenn Firewall vorhanden, hat die Portfilter?
    Wenn ja ist dort 443 freigeben?
    Wenn nein und softwarefirewall vorhanden ist auf Anwendungsebenenfreigabe, ist dor firefox freigegeben für vollzugriff?

Bitte mal klären

mfg dzweitausend

• dzweitausend
    • 6. Dezember 2004 um 16:01
    Zitat von Jessie

Vielleicht sollten wir einfach nochmal von vorne anfangen.

Gruss, Jessie

:D

Ja gerne!

Hi :) Herzlich Willkommen im dt. Firefox Support Forum User helfen User!

gruss dzweitausend

P.S.
    http://www.windows-tweaks.info/index.html <<<gute tricks um win98 zu optimieren, wenn win98 bissi schneller dann firefox auch schneller :)
    auch wenn win98 lieber immer offlein benutz werden sollte :twisted:

• dzweitausend
    • 6. Dezember 2004 um 15:50
    Zitat von Sebastian

ich möchte nur mal dadrauf hinweisen das das tcp/ip protokoll an sich schon seit Jahren nciht mehr weiter entwickelt und sozusagen immer noch dieselbe struktur unter windows xp und neueren benutzt werden wird.

es geht um den windows 98 TREIBER de tcp/ip protocols nicht um die standards des protocols...

• dzweitausend
    • 6. Dezember 2004 um 07:59

Ich nenn das nich masslose Arroganz sonder masslose unverschämtheit von Benutzern heutzutage immer noch windows 98 zu nutzen.
    Hoffe wir treffen nie aufeinander wenn ich wiedermal für einen anderen Kunden deren Rechner entwurme und dann zufällig auf den Verursacher eine win98 kiste treffe...

Ich lehne es jedenfalls bei jeden Kunden ab Windows98 Systeme zu administrieren.
    Egal wieviel der zahlen würde.
    Windows98/ME gehört ins Kinderkinderzimmer hinter einer RIESEN FIREWALL wenn es schon Netzzugang hat, ansonsten sollte man es eigentlich verbieten windows98/ME ans internet anzuschliessen.
    Anleinschon wegen den verbugten tcp/ip protocol treiber von win98/me die massen an Datenmüll ins INternet schleudern.
    Nicht umsonst hat Microsoft aufgehört für win98/me support zu geben.

Naja aber Trabbis dürfen ja auch auf die Autobahn ob wohl sie ein Verkehshindernis sind....
    UND Oldtimerfans brauche ja auch IHR Hobby...
    Ich jedenfalls mache einen riesen BOGEN um solche Oldtimer. Hab mich schon vor Jahren damit genug rumgeärgert.
    Wenn ich heute etwas zum basteln will nehm ich lieber Gentoo, da hab ich genug zu tun.
    Der Untershcied zu Gentoo und win98 ist aber...bei Gentoo bastel ich einmal mein System zusammen, dann läuft und läuft und läuft es...bei windows98 mss ich immer wieder rumbasteln damist nur annährend stabil läuft.
    Jedenfalls würde ich jeden nicht IT Fachmann von windows 98 abraten und besser zu win xp home / pro raten, da vergeutet der User nict soviel Zeit damit das Betriebsystem zum laufen zu bringen.
    Win xp home /pro Lizenzen gibt es gebraucht auch sehr billig.
    Wer aber bluescreens und basteln mit Microsoftstunden mag, der soll ruhig weiter windows98 nutzen, sich aber nicht wundern wenn die neuste software, zb firefox nicht mehr auf so etwas uraltes wie windows98 funktioniert.
    Den Supportern wäre jedenfalls sehr geholfen wenn Sie sich nicht mit so uralten Fehlern wie win98 rumschlagen müssten.
    Zum Glück bin ich nicht mehr im First Level Support...und mache das hier im Forum nur als Hobby wegen der alten guten Zeiten als alter First Level Supporter noch...

soweit also
    schönen Tag noch

p.s. mal sehn welche win98 kisten ich heute wieder platt machen kann...hier im netzwerk das ich betreue tummeln sich auch noch paar.

• Firefox 1.0 stürzt ständig ab

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 19:51

Naja wie gesagt wir nutzen hier, für 67 clients und 2 servern das AVK aber frag mich nicht was des kostet usw. und vorallem das wurde einmal installiert von nen anderen betreuer(vorgänger) und seit dem läuft das und updatet sich das von selber ohne probleme auf den server + den clients.

mfg

• FireFox geht bei spiegel.de automatisch zu

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 19:49

Sebastian is klar....0.8 u. 0.9.....
    wunderst du dich noch?

sogar der dt. firefox 1.0 hat probleme OHNE extensions im vergleich zum engl. firefox 1.0 mit javascript sachen.

• Firefox 1.0 stürzt ständig ab

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 17:34
    Zitat von johnny

Also mit Kaspersky bist du bestens bedient. Meiner Meinung nach das beste Produkt am heutigen Markt. Du fährst auch ganz gut mit AVK, da diese Anti-Virensoftware auf 2 Scannern aufbaut, nämlich Bitdefender und Kaspersky und du somit 2 verschieden gute Scanleistungen hast. Für OnDemand ist die Toplösung NOD32, der sehr gut auf schwachen Systemen läuft, da es sehr ressourcenschonend ist.

Ich favorisiere Kaspersky AntiVirus Personal Pro 5.0

Kann AVK auch nur empfehlen, für Geschäftsbereich.
    Aber für Privat gibt es nichts besseres als Antivir, schliesslich kommt Antivir bei den meistens Test immer auf Platz 2 oder 3 direkt nach Kaspersky.
    Und um die gleiche Rate wie mit AVK zu erreichen als privat, empfehle ich immer AntiVir+ADAware+Spybot&Destry+ Hardware Router, mit diesen 4 Dingen fährt man schon ziemlich sicher und kann Userfehler gut abfangen, wenn dieser keine Adminrechte hat.

gruss dzweitausend

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 17:23

naja bei win xp fällt mir zum schimpfen nur die aktivierung ein ansonsten gibts da nix....aber das ist ja seit 11.september egal...wegen den neuen terrorgestezten ist sowieso keiner mehr richtig anonym.
    Datenschutz ist also auch nur noch etwas aus der "guten alten Zeit"
    UND das wird nuh mit einer ernueten Bush Regierung nochmals um einvielfaches besser....für die Regierenden und Monopolisten...nicht für uns Endverbraucher...

• Denkpause

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 17:15
    Zitat von sinus

TBU = TBC? Beides tut dem Foxfreak weh. :shock: Oops!

also mein custoum build M2 moox firefox1.0 ist mit 25 Extensionn VIEL VIEL schneller als mein offizeller firefox 1.0

:)

• Denkpause

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 17:14
    Zitat von Sebastian

naja du wirst mit der tbe keine freude haben weil die einfach viel zu viele bugs haben.

falsch, er wird auf sehr viele zusätzliche extension verzichten können wenn er TBE einsetzte.
    ABer sollte zuerstmal schaun das er keine weiteren extensions hat die evtl schon TBE funktionen enthalten denn sonst wirds instabil.

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 17:01
    Zitat von Jessie

@ claw

Ich mosere nicht rum. Im Gegenteil habe ich eine - höfliche - Frage gestellt und wie ich finde berechtigte Kritik geäussert. Immer aus der Sicht eines FX-Newbies. Wenn das beleidigend rüberkam, tut es mir leid. Allerdings wirst Du mich auf diese Art und Weise nicht davon überzeugen, das FX das richtige für mich ist.

(...)

sorry,
    1. wer auf einen OLDTIMER(WIN98) einen modernen Browser installiert ist selber schuld...wir haben Das Jahr 2004 bald 2005 da ist eiegntlich win xp schon alt.
    2. wer glaubt mit win98 sicherer zu sein vor viren und würmern...
    der täuscht sich gewaltig denn die meisten viren, trojaner und würmer sind windows übergreifend (win98,me,nt,w2k,xp)geschrieben und es ist eher die ausnamhe das es Schädlinge speziell für win xp gibt.
    3. wer wirklich glaub moderne software auf alter aufzusetzen udn dann geleiche ergebnisse zu erwarten wie es die alte software hergibt...der versteht etwas nicht.
    zb der IE ist nuh auch paar Jahre alt. Das letzte echte update war 2001 seit dem kammen nur bugfixe raus. Achja übrigends gibt es keien Software die soviele bugfixe hat wie der IE ausser windows.
    Beide sidn Rekordhalter im bugfixen.
    4. Wer Norton software nutz dem müsste SOFORT der Internetzugang gesperrt werden, da Norton einer der größten verschlimmbesser Softwarehersteller ist und Sicherheitsheuchler die es jemals gab.
    5. Wer eien Personal Software Firewall vertraut ist schon mehr als gutgläubig oder naiv sonder geht schon eher in richtign gemeingefährlich.

Ich seh nur ein Lösung bevor man sachlich weiter dikutieren kann...mach eine PC Führerschein an der VHS, vieleicht vertstehts du dann was du da für ein Unheil anrichtest mit deinen Rechner .
    Bitte nehm das Nicht zu persönlich so rede ich auch zu meinen Vater(Rentner) wenn er mir wiedermal kommt damit er habe die Software xyz auf seinen pc ausprobiert, oder Freundin oder Bekannter die keine IT Fachleute sind.
    Keiner kann etwas dafür das er sich mit Computern und Software kaum auskennt aber es wäre schlimm wenn er nichs dazu lernen würde.
    Mein Rat ist wie gesagt ein PC-Führerschein zu machen und evtl kräftig googlen.
    Z.B bevor man etwas neue installiert das mal er googlen obs da bekannte bugs gibt und wenn ja wie schwerwiegend die sind, und wenn die so schwerwiegend sind wie bei den meisten Norton Produkten, dann besser die finger davon lassen.

gruss dzweitausend

P.S. ich wette übrigends das dein System mehr als nur 2 Schädlinge enthält.
    In der Regel kannst du heutzutage ein Win98 System kaum "schützen" ohne eine Hardware Lösung als Schutz davor bzw zwischen dem win98 pc und internet.

• FireFox geht bei spiegel.de automatisch zu

• dzweitausend
    • 5. Dezember 2004 um 16:42

wahrscheinlich falsche TBE version.
    + falsche tab X dazu weil eben tabx schon in tbe drin ist.

nehm mal NUR dt TBE http://mozilla.daicogra.de/

hab bei 67 Rechner(Schulnetzwerk was ich betreue) mit firefox 1.0 und TabEx 1.11.2004120101(bzw vorgängerversion)
    bisher seit 12 Tagen keine bugs sehen können.
    Würde auch erstmal TBE richtig kennenlernen bevor man wieder andere extensions dazu macht und somit wieder sich den fx zerschiess....
    TBE hat verdammt viele features und ist allein nicht buggy nur wenn man extensions installiert die funktionen unterstüzen die tbe sowiso enthält stürzt halt alles ab.

p.s. ich finde es nicht gut zu mehrere "stabilen" extension zu raten wenn es sowiso 1 stabile gibt nämlich TBE denn wie gesagt TBE ist nicht verbugt sonder wird nur instabil durch installieren von anderen extensions die egentlich schon in tbe enthalten sind.
    Gerade TBP, tab x, undo tab usw machen TBE sehr instabil.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon