1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• IE vs. FX-Newbies, small-talk & LINUX !

• dzweitausend
    • 8. Dezember 2004 um 15:54

ja genau lasst uns im SMALLTALK für jeden "plausch" nen neuen thread eröffnen.....
    auf das die datenbank voll wird...........
    scnr
    :twisted:

• Was kann man tun??? Ideen gesucht!

• dzweitausend
    • 8. Dezember 2004 um 15:20

nein waren genau einhunderdfünzigtausend euronen.....

bei 17 Senic 350mhz Clients mit ergonomischen Arbeitsplätzen
    (die san dodal designde dische und stdühle...) aber sogar Röhren 15" Monitore nur...

denke mal gleiches günstige Zusammengekauft in 2 wochen an hardware+ möbel = 15000,-eu + routerschrank mit unterputz cat5 verkabelung, netzwerkdosen usw nochmals 10000,- wären also 25000,-eu.

Das heist da hat irgendeine Firma knappe 125000,-eu gewinn gemacht....
    Ich weis nicht was da abging aber so ganz koscher kommt mir dat nicht vor.
    Naja ich frag mal lieber den Schuleiter nochmals ob das wirklich 150000,-eu waren.
    Der Mathematik/Informatiklehrer sagte es mir jedenfalls so.

achja und die senics sind s******* *grummel* heute halben tag mit aufräumen dieser kisten verbracht...
    :evil:

• Firefox langsamer als Explorer?

• dzweitausend
    • 8. Dezember 2004 um 08:21
    Zitat von bugcatcher

Ein Wissender nicht, nur ein Vermuter. Aber da der Optimizer eigendlich nur einstellungen im Firefox selber anlegt, und Tweak Network sich an Windows selber zu schaffen macht, bezeifle ich dass sich beide Programme ins Gehege kommen. Die arbeiten an 2 unterschiedlichen Fronten.

ähm Tweak Network Extension funktioniert auch unter Linux also kann es nicht so ganz stimmen das es sich an Windows zu schaffen macht.

Den Optimizer würde ich mal generell erstmal nicht empfehlen da der ja für den Mozilla ist und Firefox ja nicht alles kann was der Mozilla kann.
    Dann besser den DT Forum Optimizer benutzen= Foren suche hier.

Mfg Dzweitausend

• dzweitausend
    • 8. Dezember 2004 um 08:17

Hm mir fallen gerade nur kostenlose Partition Programme auf Command Shell Ebene ein oder Partion Magic ab Version 8 ist ganz gut, aber Partition Magic kostet Geld.

3gb brauchst du für eine Linuxsystem installation von Ubuntu Linux, weil der Installer sonst Probleme bekommt beim entpacken.
    Dazu aber dann auch Daten. Wobei FAT32 Partitionen mit genutz werden können auch unter Linux.
    Das heist du kannst deien alten win98 Fat32 Daten Partition auch unter Linux nutzen und zb in OpenOffice auch deien Windows M$ Word dokumente bearbeiten da openoffice auch M$ Office Daten lesen kann ohne Probleme.
    mfg Dzweitausend

p.s. wäh hab kein Bock zu arbeiten heute, das Buch "Mobilkommunikation" ist so gut :) und ich kann mich grad kaum losreissen.

• dzweitausend
    • 8. Dezember 2004 um 08:08
    Zitat von xeen

dzweitausend, wenn du info lk machen kannst, komma bei uns an der schule vorbei ^^

Machen brauch ich den nicht mehr :) aber geben kann ich den schon wenn das Gehalt stimmt, denn Umziehen würd ich für nen guten immer Job.
    Haben hier das gleiche Problem, die Schule hat kein Geld für Anstellung, deshalb haben die Kids kaum gute Förderung.
    Aber Schule lässt sich Computerraum mit 20 alten Siemens PC für 150000,-eu andrehen, was total überteuert ist.
    Der Leher hier der lk Informatik und auch sonst Informatik unterichtet ist total überfordert. Ist ne Gesamtschule die wir hier in unserer "Freizeit" zusätzlich betreuen, und wenn wir das nicht machen würden, da würde da nichts mehr funktionieren.
    Die meisten Schüler haben nämlich die einstellunge, PC kaput, "JUHU" Freistunde....
    Versteh ich einfach nicht bei den heutigen Arbeitslosenzahlen und leeren Kassen...woll die dann nach der Schule immer "Freistunden"haben und uns allen auf der Tasche leigen, denn Staatskassen sind ja auch leer.
    Frag mich echt wo das noch hin gehen soll, wenn der Staat nicht mal mehr Geld für Bildung(bzw das Personal das ausbildet) hat.
    Denn ich würde sofort Unterricht geben.

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 23:58

stimmt casemodding wettbewerbe.
    hab da mal nen Borg Cube (Raumschiff der Borgs aus Star Trek)
    als Gehäuse gesehn...das fand ich schick ;) aber der Typ hat daran 4 Monate gebaut...sogar Anleitung gibts dazu...aber das is mir dann doch zuviel.
    Ich bin froh wenn ich mir überhaupt mal alle 2 Jahre PC Hardware zum aufrüsten leisten kann.
    Aussehen ist für mich eher nebensache, wichtiger ist das die hardware gut zusammenpasst und die Software darauf optimiert ist.
    So wie mit Firefox möglich. :)

gute nacht dann mal.

• Suchmasken Tippsound

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 23:50

Hi,
    gebe in die adresszeile about:config ein und suche nach:

accessibility.typeaheadfind.enablesound

das dann auf false setzen

hab ich aber nicht getestet weil ich hier grad keinen sound habe am pc

mfg dzweitausend

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 23:43

Tweak Network gibts hier

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 23:36

naja aber gug dir mal diese dinger hier an und dann kuck nen gmac5 an....
    apple kann da nicht mal mehr mit design mithalten, aber gerade design war ja ihre hautgargument für nen macintosh

http://www.alienware.de/Product_Pages/desktop_all.aspx

• Bei wem bleibt Firefox 1 hägen.

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 23:19
    Zitat von bugcatcher

0.8-rc1 ... wo hast du den her? : )

lol meinte 0.8 bis rc1

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 23:10

was ist mac os?
    bzw was ist apple?

*grins*

gibts die noch?

Dachte "Geiz ist geil" und niemand zahlt mehr gerne 1000% mehr für gleichwertige Hardware nur wegen nem namen...

Obwohl geschenkt würde ich nen iBook gerne immer nehmen und dann gegen nen auto tauschen :)

Bei den Preisen :) (die unberechtigt sind )

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 23:06

Ich finde Mundpropaganda immer noch am besten und werde einfach nächste woche den desktop icon und programm eintrag im start menu auf allen clients hier im netzwerk zum IE enfernen :twisted:.
    Bei 8 Schulklassen mit ca 30 Schülern, + 28 Leher + 2 EDV Betreuer(mich und Kollegin) + 15 Abendschulkursklassen a 20 Leute
    wird dann wohl genug Gesprächsstoff um Firefox entstehen.

Dann heist es nicht "Recovered the Web" sondern
    Firefox erobert Schulnetzwerke!

Wenn davon nur jeder 3te bist 4te zu Hause weiter erzählt wie gut der Firefox ist...
    dann hat mein Plan funktioniert.

Achja das beste dabei ist, ich kann net gefeuert werden für solche Aktionen weil ich das freiwillig mache :) und der Schulleiter hat sein OK gegeben.
    Is sowiso der hammer das bei so einen Netzwerk das Land Hessen bzw der Kreis kein Geld hat für einen Festangestellten EDV Betreuer und somit wir ehrenamtliche in die Bresche springen müssen um den M$ist zu administrieren.

mfg dwzeitausend

p.s. loginscript ist schon fertig dafür...aber amliebsten würde ich ja gleich überall nen linux client drüber bügeln und die netbootscrips sind auch dafür fast fertig :twisted:

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 22:54

Ubuntu arbeitet übrigends als standard mit genome :)

bzw is genome dort einegstellt als standard desktop.

• Bei wem bleibt Firefox 1 hägen.

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 22:48

bugcatcher
    auf meien rechner hatte firefox seit 0.8er auch keien probleme mehr gemacht gehabt.
    Aber sogar der RC1 hatte bei Client meines Vaters immer die Unart gehabt ab und an hängenzubleiben...zum glück hat mein Vater(Rentner 61 Jahre) die Lektion vom Taskmanger verstanden.

Nun seit Firefox 1.0 hat er das Problem nicht mehr, trotz das er immer noch den gleichen CLient hat.

Ich wette wenn der client vorher sauber gewesen wäre und ist, hätte auch der 0.8-rc1 keien probleme gemacht.
    Aber ich hab nur den Desktop(zig MILLIONEN Tools von ComputerBILD usw...alles zum "testen") von meien Vater geshen nach 3 Monaten als ich den Rechner neu aufgestezt hatte seitdem sag ich ihm immer, wenn ich was machen soll wird das sehr teuer oder koste min 1 Flasche Dimple+ Anfahtskosten+ Verpflegung.
    Das heist also ist ein Windows System OK auf dem der Firefox drauf kommt, dann ist Firefox auch OK ;)

mfg dzweitausend

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 22:11

Er meint ja auch der Firefox sei langsamer als der Explorer also kann er den Internet Explorer nicht meien weil Firefox defenitiv schneller ist als der Internet Explorer.
    Also kann es nur der Dateimanager Eplorer sein, der ist schneller aber der ist ja auch kein browser, sondern öffnet nur ein Fenster vom IE.

:shock:

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:50

achja hier die moox hauptseite seiner optimierten firefox und thunderbirds

http://www.moox.ws

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:45

Gut mit 500mhz und 256mb sollte ubuntu oder knoppix gut laufen.

und übrigends für windows der moox m2 firefox sollte auch shcneller sein als der offizelle :)

MOOX custoum build firefox 1.0 M2

M2:
    * AMD Athlon XP
    * AMD Athlon MP
    * AMD Sempron (2200+ - 2800+)
    * AMD Duron (1.0GHz - 1.8GHz)
    * Intel Pentium 3
    * Intel Celeron (533MHz - 1.4GHz)

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:41

Naja liegt vieleicht draran das der "Explorer" ein Dateimanager ist und der Firefox ein Internet Browser ist.
    Leider hat der "Explorer" bei windows ja die unsitte den "Internet Explorer" integriert zu haben und somit kann man mit diesen Dateimanager auch surfen.
    Was aber nicht zu empfehlen ist weil direkter kann man ja dem ActiveX nuh wirklich nicht zeigen wo man welche files liegen hat als mit einen Dateimanager...

Wenn man schon surfen will sollte man lieber einen echten Internet Browser wie Firefox oder wenigstens den Internet Explorer benutzen.

• Starten mit letzten Tabs

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:37

naja oder is wie mit Mozilla Firefox zu surfen anstatt mit IE.

Die perfecte Welle halt :)

• Starten mit letzten Tabs

• dzweitausend
    • 7. Dezember 2004 um 21:35

Aber Session Saver blos NICHT!!! mit TBE zusammen einsetzen da TBE diese Fuktion schon integriert hat und man sich dann seinen Firefox zerschiesst.
    TBE= http://mozilla.daicogra.de/ bzw Tab Browser Extensions

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon