Hi,nochn anderer Tip:
Taste STRG gedrück halten und mit Mouseradtaste scrollen
schon kann man zb hier im Forum sich alles größer oder kleiner Anzeigen lassen
MfG Carsten
Hi,nochn anderer Tip:
Taste STRG gedrück halten und mit Mouseradtaste scrollen
schon kann man zb hier im Forum sich alles größer oder kleiner Anzeigen lassen
MfG Carsten
Hi,
bei mir funktionierte der Update des M$ Patche ohne Probleme auf meine 3x win xp pro sp2 und 2x win x64 systemen.
Ich hatte aber vorher auch nicht den fremdhotfix installiert.
Von solchen Fremdhotfixes halte ich nichts, man sieht ja was dabei rauskommt. Das risiko das bei der wmf virenwelle war/ist, schätze ich persönlich auhc nicht so hoch ein wenn man Benutzer vorher informiert einfach nur fx nutzen und immer brav cancel/abrechen clicken, wie ich es eben gemacht habe in meinen Umfeld.
Windows ist schliesslich kein OpenSource und der fremdhotfix da war sowieso illegal weil eben gegens Urheberecht verstossen hat.
Wer selber sein System "schützen" will der sollte auf andere Betriebssystem ausweichen zb Ubuntu Linux usw.
Aber nicht an ClosedSource Windows rum experementieren.
mfg Carsten
danke sehr
genau das was ich suche.
argh engl um diese uhrzeit...
werds mir anschauen sobald mein sohn sich aus meiner betthälfte richtung frau gedreht hat und ich schlafen durfte...
gute nacht
MfG Carsten
das wichtigste nicht vergessen zum patch...
windows funktioniert nach dem offizellen patch auch noch :klasse: :twisted:
jedenfalls mein win xp sp2 und winx64 gehen nach dem update noch ![]()
gute nacht noch
MfG Carsten
Hi,
da ich auch ab und an Windows x64 nutze und dann den Deer Park alpha2 firefox build
zum surfen benutze, frage ich mich ob es,
eigentlich auch einen andern win x64 build vom firefox gibt?
mfg Carsten
Zitat von Watersnake... hab ich meinen AntiVirKit mal durchstöbert und gefunden wonach ich gesucht habe ..
unter Optionen/Web gibts die einstellung "Internetinhalte verarbeiten"
ich hab sie ausgemacht und es geht ... naja werd ich mal ne email an die jungs schreiben ... frechheit sowas .. aber naja
Watersnake
Naja diese Option is eigentlich ganz gut bei den momentanen wmf Trojaner angriffen. GDATA und Kerio sind eindeutig spitzen software zum schutz aber eben auch viel zum konfigurieren dabei.
Ansonsten auch gesunds neus!
MfG dzweitausend
1. Zum Thema das Firefox mist ist... das stimmt immer noch nicht, für mich bleibt Fx einer der besten und vorallem modernen Browsersoftware die es im Momant am Markt gibt.(IE Software Paket is schliesslich schon über 4 Jahre alt...)
2. Ich weis nicht wie der Rechner von dir aussieht Bernd, aber ich weis das W2K ab und zu Profil Probleme hat.
Dazu: wie sieht denn der Profil Ordner von W2k aus? zu finden in der Regel am einfachsten durch einen rechts click auf den Win START Button>>>Explorer öffnen alle Benutzer.
Wenn da ein User im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" ist der ein "~" oder ein "username.0001" hat, dann liegt ein W2K Profil Problem vor und das System kann nicht mehr normal laufen.
Wenn nicht dann ist wenigsten dieser Fehler ausgeschlossen.
Spybot&Destroy nutze ich hier an dieser Kiste auch und habe nicht das Problem,aber wie gesagt ich nutze Win XP Pro und Win x64, bei Winx64 aber nicht Firefox sondern nur DarkPeer Alpha2.
Ich hatte bisher beim Updaten von Firefox nie Probleme da ich jedesmal komplet neues Profil genommen habe. Im Gegenteil es läuft momentan nebeneinander 3 Versionen in Verschiedenen Ordnern und Profilen vom Firefox ohne Probleme.
DIe Tips mit kompletter Deinstallation, dazu Registry säuber, Programmordner löschen usw. würde ich auch als erstes mal Probieren.
Nach Registry säubern nicht vergessen zu rebooten bei W2K.
MfG Carsten
Hi Stephanstag,
Sieht so aus als sei das Realplayer Plugin nicht für Windows98se voll kompatible, ich habe gerade nochmal hier auf 2 andere Rechner und einen Laptop probiert aber bei allen Win Xp Pro oder Win Xp home drauf bei keinen der 3 Anderen System habe ich das von dir geschilderte Problem.
Bleibt wohl nur ein Schreiben an Realplayer Support.
Gruss Carsten
Zitat von Bernd C. Hoffmann
...
Auf so einen Haufen Sch... kann ich wirklich verzichten!!! Sorry, aber das mußte jetzt einfa mal raus.Bernd
Nachtrag:
- Auch die abgestellte Startseite aktiviert sich irgendwann...
1. deinstalliere den Mist.
2. Bitte Spamme nicht das Forum voll mit diesem Mist.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, an Leute wie Zitierten, denn wer Usern ans Bein p***** will, die hier nur helfen und nichts ausser selber begeisterte Fx User sind, der wird lang auf eine Hilfestellung meinerseits warten müssen.
Dazu kommt ein W2K System User, der im Jahre 2005 Fast 2006 immer noch W2k nutzt...
Da wunderts mich gar nichts mehr, denn allein W2K ist bekannt dafür, mal regelmäßig seine User-Profile zu zerschiessen...welcher Bug übrigends bei XP behoben wurde.
mehr sag ich nicht...
Guten Abend noch Carsten
Hallo,
ich habe fx 1.5 mit 23 erweiterungn und realplayer eben drauf installiert, ich kann die sendung hören, ich habe diesen realplayer download genommen:
RealPlayer10-5GOLD
Damit funktioniert alles ohne Problem.
Gruss Carsten
Zitat von RamsesMeiner verbraucht gerade 566MB Arbeitsspeicher, dazu muss ich sagen das es gerade 14 geöffnete Fenster sind und jeweils im Schnitt 8 Tabs geöffnet.
Seit der 1.0 Version ist es bei mir teilweise im Bereich zwischen 150-300MB und jetzt mit der 1.5 bei solchen Werten eigentlich kaum noch zu gebrauchen.
Adblock habe ich nicht als plugin. Momentan nur Image Zoom, Session Saver, allow right click, gtranslate und mouse gesture.
öhm 1tab=1fenster das heist also du hast gerade 14x8 fenster offen....
mach mal 112 fenster mit dem ie auf glaub kaum das mit NUR ca 500mb hinkommst....
ansonsten mal nach und nach erweiterungen deaktivieren,denn nur daran kann es liegen, da ohne erweiterungen fx diesen bug nicht hat.
Bitte info um welche erweiterung es sich dann handelt,bei mir war es eben auch adblock ansonsten läuftmein fx nuh 12 std ohne schliessen und mit der adblock dev sind im moment nur 43mb
dazu noch 22 andere erweiterungen. incl image zoom, allowrightclick aber kein mouse gestures oder sessionsaver, was beide mein tip in blaue wären die die probleme machen.
gute nacht
carsten
alles über die "beta" adblock version in deren forum
ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis fx1.5 auch wieder so gut läuft wie die davor, vieles sind schlieslich javascript security fixes usw.
mir jedenfalls ist blos bisher negativ aufgefallen das einige javascript funktionen nicht mehr normal funktionieren. z.B. javascript "fenster schliessen" geht nicht mehr.
Aber evtl liegt es auch an einigen erweiterungen die bei mir installiert sind.
naja jedenfalls warte ich gerne denn bisher war ich immer sehr zufrieden mit fx von mozilla
Hi,
ich kann das Problem bestätigen und habe dem Googlemail Support einen Fehlerbericht schon einmal gesendet, bisher haben die sich nicht gemeldet.
Das Firefox bei nicht sauber programmierten Seiten ab und zu abstürzt ist ja leider bekannt. Aber mir ist lieber der schmiert ab als das durch solche Programmier Fehler in Webseiten Schaden ausgeführt werden könnte, wie zb oft beim IE gemacht. Sonst hat man sich schnell nen Trojaner eingefangen.
Wir müssen wohl warten bis Google ihre MailSeiten sauber Programmiert oder Firefox resistenter gegen solche fehlerhaften programmierten Webseiten wird wie der IE.
Hi,
im Adblock Forum steht etwas von solchen Speicher Fehlern, aber in der neuen Devloper Version sind die das am fixen
Zitat:
ZitatAlles anzeigenAdblock 0.5.2.056+
Fixes to version on AMO:
* Fixed issue where not all URLs were displayed in Adblockable items window.
* Fixed Obj-tabs not working.
* Fixed memory leak.
* Fixed flash overlay positioning.Bug Fixes:
* Max Fx version is too low in install.rdf file which prevents Adblock from being installed offline. (Online is ok because the update.rdf allows it to work with Firefox up to 10.0).
* Regexp link is broken. Should point to the new site for the old devedge content that the Mozilla Foundation acquired.
* Should use platform dependent new line charcters for exported text file and automatically append the ".txt" extension.
* Can no longer access Tools menu on Firefox if Deinstall from help menu is used, should use browser test so that the menu item is only visible on Mozilla. [Fx 1.0.x only]
* Workaround for Bug 274425 exposed by Adblock, Firefox's top crasher.
* Fixed incompatibility between Flash Player 8 and Obj-tabs.
* Fixed Adblock's site blocked page.
* Added support for Netscape and Flock.
Firefox 1.5 Fixes:
* Scrolling the filter list with the mouse causes some lines not to display.
* Fixed an issue where after choosing to edit a filter and not selecting it, it would not finish being in edit mode when another filter is selected.
* Fixed issues like Adblockable-Items list being empty caused by the new XPCNativeWrappers security feature, see site.
* Fixed Overlay flash which stopped working.
Firefox 2.0 Development Fixes:
* Fixed bug mentioned here, restoring compatibility with the trunk. (Thanks to bzbarsky).
* Fixed image ALT text showing instead of image until mouseover, see bug 309076. (Again credit to bzbarsky).
* Warning: Currently on the trunk builds java applets may not appear with Adblock installed, see bug 315841.
mfg Carsten
Hi,
Laut Logitech ein Problem von Logitech...find grad nicht die Email von denen aber das hatte ich auch damals das Problem.
Zur Lösung:
in den SetPoint Logitech Einstellungs Zeugs(software) gibts bei meiner Mouse(MX1000) bei taste 3 (Scrollrad) den Punkt "Andere" und dort habe ich Mittlere Mouse Taste eingestellt.
So gings dann mit dem Fx.
WIchtig war nur die neuste SetPoint Mouse Software von Logitech für Win XP oder Win XP x64
Gute Nacht denne mal
Carsten
Hm weis nicht was manche so haben...gestern 1.5er über meinen moox3 (106)drüber gebügelt 3 extensions deaktiviert und nuh geht immer noch alles. ![]()
99% alle Fx Probleme die ich die letzten Tage im Forum hier gelesen habe sind eh alles Windows Bugs. :twisted:
Ich weis das Klingt nicht gerade sachlich aber das ist meine persönliche Erfahung als Supporter einer PC Hotline ![]()
Hi,
naja die host datei braucht win schon aber für privat gebraucht reicht auch eine leere ![]()
hm für das "Anzeigen" glaube ich meinst du das hier:
user_pref("browser.cache.check_doc_frequency", 0);
in der user.jsdatei einzutragen, dann greift fx bei jeden aufruf auf jedenfall auf eine Seite zu.
Vergleichbar beim IE mit der Einstellung unter EXTRAS>>>Internetoptionen>>>Allgemein>>>Temporäre Einstellungen >>>EINSTELLUNGEN
[Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/iezugriff.jpg]
Gruss Carsten
Wie sind die Verbindungeinstellungen, vom IE, FX, evtl Windows Netzwerkeinstellungen?
Wird ein Proxy oder eine Proxysoftware genutzt?
Ist evtl. an der Windows host Datei etwas verändert worden?
Ist eine Suchtoolleiste ala Yahoo oder Google Bar installiert die könnte auch mal Probleme machen?
Ist der Cache geleert worden vom IE und Fx?
Und noch viele Fragen mehr würden mir einfallen zur Fehlersuche, aber das reicht fürn Anfang oder?
Scheint ja ein Windows Problem zu sein und kein FX Problem. ![]()
Virenscann wäre mein Rat da ja IE auch nicht geht.
Mfg Carsten
Ist das Problem mit dem langsamen öffnen auch wenn du den Firefox so ohne aus einen Link startest.
Denn ein Bischen langsamer startet der Fx schon als z.B. der IE, das liegt aber daran das bei Windows der IE direkt beim hochfahren teilweise im Hintergrund schon gestartet wird, und der Firefox wird eben erst dann gestartet wenn man selber den startet bzw Link nutzt.
Firefox kann auch langsamer werden durch viele Erweiterungen.
Einfach mal einzeln Erweiterungen deaktivieren und die Erweiterungen durchgehen um zu schauen ob es evtl. an einer Erweiterung liegt.
mfg Carsten