1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Oftmals wird nur erstes Wort einer Zeile dargestellt

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 15:31

Hi,
    ich habe nuh auf einen frisch installierten Ubuntu5.10 das update nach dieser
    Anleitung den fx1.5en-US installiert. Dann localswitcher und DE sprachpakt von firefox-browser.de

und es sieht ok aus bei mir:
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/fxanzeigeprob1.jpg]

Ich würde es nochmals nach der englischen Anleitung probieren an deiner Stelle
    MfG Carsten

P.S. das hier ist aus ubuntu fx geschrieben

• Bookmarks

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 14:19

Hi,
    so ganz verstehe ich das Problem nicht bzw kann es bei meinen Windows XP firefox 1.5 nicht nachvoll ziehen.
    Vieleicht könntest du es nochmals anderes Beschreiben?
    Ansonsten fällt mir als Hilfe das Firefoxwiki im moment nur ein
    unter dem LinkProblemdiagnose beschriebenes mal durchtesten

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 13:48
    Zitat von Tobi

Sorry das tut mir leid, dass du wegen mir jetzt Stress hast ;)

nene is kein stress is doch samstag
    stress is im moment eher der hier *grins*

[Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/robinstress1kl.jpg]

Der funktioniert nicht so stabil und einfach wie firefox oder PCs...
    :shock:

Gruss Carsten

p.s. sorry fürs offtopic, aber ich brauch noch ca 2stunden fürs ubuntu reparieren bis denne(is leider ne reinstallation draus geworden und während des installiert lese und schreib ich halt bissle weiter hier im forum)

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 13:22

geile sache beim update von fx1.5 habe ich mir gerade mein ubuntu zerschossen...hrhr
    obwohl ich die ubuntu wiki update anleitung durch geangen bin
    bekomme ich nuh nach reboot die fehler meldung gdm blbablabla konnte nicht geschrieben werden und dadurch mein user nicht mehr angemeldet werden...tja dauert wohl noch was bis ich per root den user wiederhergestellt habe...

aber ich schau mir das genau an verstehe sowieso nicht warum das 5.10ubuntu immer noch mit 1.07er fx ausgeliefert wird.

gruss Carsten

• wmf-lücke in windows

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 13:18
    Zitat von Amsterdammer

Nochmals:
    wer Probleme mit dem MS Patch verhindern will, nimmt nicht die allseits angebotenen links von Websites, sondern ruft das Windowsupdate seines PC via Start auf. Dort sieht man dann alle (essentiellen) Updates, die noch auf dem PC zu installieren sind, einschliesslich dem wmf-Patch.

Gruss :wink:

vorallem nimmt man keine links zu patchen die nicht von offizellen microsoftseiten sind....so wie hier geschehen...würde man einfachnur windowsupdate oder microsoft security builletin updates nehmen würde windwos echt stabil laufen......solange es kein w2k/nt/me/95/98 ist...
    :D

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 12:10

Hi,
    ich habe zufällig mir gestern Ubuntu 5.10 gestern in ner VM installiert, diesen test hier schreibe ich nachdem ich alle updates installiert habe vom ubuntu.
    Mein FX zeigt alles normal an der vorinstallierte von ubuntu aber das ist auch nur der 1.07.
    Ich Probier nuh mal das update auf 1.5 und schau mal ob ich den fehler aus sehe.
    Achja hab keine erweiterungen installiert.

mfg Carsten

• wmf-lücke in windows

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 11:59
    Zitat von Rosabelverde

...
    Aber womöglich sollte ich genau das tun? Nur wo? Ich hab keine Ahnung.

Gruß, Rosabel

Hi du musst den Patch in der Sprache deines Systems laden, z.b. hier bei WindowsXp muss man unten von Engl.auf German stellen falls man ein Deutsches XP hat.
    Bei W2K SP4 hier

Naja die Übersicht zu den jeweiligen Windows ist jedenfalls hier

MfG Carsten

• Neu eingetroffene Emails in Firefox Browser anzeigen ?

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 01:26

für googlemail.com user gibt es die gmailnotifier erweiterung der im fx neue emails anzeigt.

• java-script setzt cpu-last auf 95%-100%

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 19:52

Speicher Auslastung, Normaler und Virtuele zwischen 30 und max 64 immer, immoment so:
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/speicherlastfx.jpg]

mfg Carsten

• java-script setzt cpu-last auf 95%-100%

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 19:43

hm bei mir steigt die CPU Last auf max 13% bei der besagten seite, aber das habe ich bei firefox-browserforum auch wenn ich druf surfe und beim verlassen ändert sich nichts.

Also da meine CPU Last sich nicht ändert als normal denke ich nicht das es am Javascript liegt.

Achja als Systeme habe ich einen Athlon64 3000+ und einen Athlon XP 2400+ ausprobiert jeweils mit 1.5 Firefox mit 23 Extensions.
    MfG Carsten

• Probleme mit "Einfügen" ins Mailprogramm

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 19:29
    Zitat von M77

OK, bei linksklick geht mein Browser neu auf, bei rechtsklick komme ich in die Eigenschaften. Was muß da stehen?

links click ist richtig.

Aber unter erweiterungen sollten alle Erweiterungen deaktivert sein.

Bei Fx1.5 geht ein Fenster auf das fragt ob man wirklich safe mode möcht oder browser restarten möchte.
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/Safemodeabfrage.jpg]

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 19:20
    Zitat von M77

Nun ja, schlauer bin ich jetzt nicht unbedingt. Kann ich das unter Start --> Programme --> Firefox anklicken?

Schau mal da nach :D
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/SafemodeKL.jpg]
    zum vergrößern Bild clicken

mfg Carsten

edit: ich war zu langsam :roll:

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 18:15
    Zitat von M77

Moin,

bin neu und nicht gerade der Profi. Ich benutze den Firefox 1.0.4, da der 1.5 mir noch nicht zusagt. Allerdings kann ich dazu auch gleich ein Problem schildern.

Hi herzlich Willkommen :D

Zitat von M77

Zunächst habe ich folgendes Anliegen:
    Wenn ich irgendwo einen Text markiere und kopiere und will ihn ins Yahoo-Mailprogramm einfügen, dann geht das nicht. Und so schaut es auch mit Links aus. Muß ich da etwas an den Einstellungen ändern? Wenn ja, wo und wie?

Schon einmal STRG + v probiert?

Zitat von M77

Auch kann ich markierte Texte einer Internetseite bei rechtsklick nicht ausdrucken. Diese Funktion ist nicht gegeben.

Die erweiterung heist print

Zitat von M77

Nun zum 1.5:
    Im Prinzip ja nichts anderes als sein Vorgänger, allerdings zeigt mir der Browser bei Yahoo im Mailprogramm nicht mehr die Schaltflächen zum ändern des Textes, etc. (fett, kursiv, Smilies, usw.), kurz die graphische Darstellung an. Woran kann es liegen?

evtl Probleme mit Java oder einer Erweiterung.

MfG Carsten

• LESEZEICHEN KOPIEREN?

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 18:00

Nicht zu vergessen der "normale" Weg:
    TitelMenu fx:
    Lesezeichen>>>Lesezeichenmanager>>>im Manager>>>Datei>>>Exportieren...>>>aussuchen wohin man die bookmarks.html gespeichert haben will>>>speichern clicken

fertig

mfg Carsten

• Flatrate über den Kabelanschluss?

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 14:36
    Zitat von dogfriedwart

Sorry für OT

dzweitausend

Schön, dass du dich nach langer Zeit wieder mal blicken lässt :)

danke ich schau halt immer mal gerne vorbei wenn ich zeit habe, aber Frau und Kind lassen mich kaum noch an den PC und da ich mal ne Zeitlang einen Onlinespiel verfallen war(WoW*g*) musste ich mich immer entscheiden was ich mache naja aber ich spiel nuh kein WoW mehr deshalb schau ich auch wieder so in den ganzen Lieblingsforen von mir vorbei.
    MfG Carsten

• Flatrate über den Kabelanschluss?

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 14:15
    Zitat von captain chaos

Ich habe zwei Fragen an ihn:
    Ist es möglich, den PCs im Netzwerk feste IPs zuzuweisen? (für eine high ID ;-))
    &
    Kann unser Router (SMC Barricade 4007 VBR), der momentan am Telekom-Modem hängt, mit dem Kabel-Modem weiterverwendet werden?

Wäre nett, wenn ihr mich schonmal ein bißchen aufklären könntet, damit ich nicht ganz so unvorbereitet auf seine Antworten bin.

da fällt mir als erstes ein *grins* ist es erlaubt bei *kabelipsbetreibername* nen eigenen router dahinter zu betreiben :D das würde ich fragen.

wenn der mit ja beantwortet, gleich fragen wieviel private clients ich im privaten netzwerk nach dem router nutzen darf.

Dann die erste frage wegen der high id würde ich einfach nicht stellen...da ich generel kein emule einsetzen würde wegen rechtlicher konsquenzen. Schliesslich kann man nicht kontrolieren bei einen LAN(gehe ich von aus das eins vorhanden sein soll wegen router) wer was downloadet und da hat man dann mal ganz schnelle den staatsanwalt im haus nur weil man seinen sohn nicht kontroliert hat.

• bluescreen , crash , freeze , hausaufgaben gemacht

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 13:42
    Zitat von raiko

dzweitausend: ich würd aber nicht bei einem neuen notebook an der hardware rumfummeln. da kann es passiern das deine garantie verfällt. dann lieber einschicken und von den prüfen lassen.

ich geh davon aus das er wenn er noch garantie hätte zum händler gehen würde und selber die finger von nen Laptop lässt.

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 13:40

zb ctram-test geht ganz gut oder google memtest

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 13:32

Naja das Problem bei STOP 0x000007F * ist das es 3 Möglichkeiten gibt.

1. Hardware Problem dabei sagt mein Bauch 80% sind defekte RAM Module die restliche Hardwaredefekte meisten defekte Grafikarten oder falsche Treiber.
    Abhilfe>>>neuste Treiber installieren, austausch RAM oder Grafikarte wenn saubere Treiberinstallation nicht hilft(bei Laptop nur eben RAM austauschen)

2. Software Problem, was meisten aber eher nicht an der Software liegt sondern eher an einer korrupter Installation das heist also meistens ist Festplatte defekt
    Abhilfe >>>Scandisk, defrag usw.>>>Austausch der Festplatte wenn vorherige Schritte nicht helfen.

3. Wirklich ein zerschossenes Windows
    Abhilfe>>>komplete neuinstallation von Windows min W2k oder Win Xp Home/Pro

• dzweitausend
    • 6. Januar 2006 um 13:24

Deutet auf Fehlerhaftes RAM Modul hin.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt