1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Link auf pdf-Dokument funktioniert nicht

• dzweitausend
    • 8. Januar 2006 um 15:25

Hi,
    kann das bestätigen, geht bei mir auch nicht mit fx nur mit IiihhEEHHH.
    Seltsam ist das der Link für mich OK aussieht, dh kein activeX oder ähnlicher Sonderfall, schein wohl ein echter Firefoxbug zu sein.
    Normalerweis würd ich sagen IiihhEhh macht etwas falsch aber wie gesagt der/die Links schauen korrekt aus.
    Aber vieleicht schaut sich das mal einer an der auch Webseitenprogrammierer ist, ich hab grad mal Basiskenntnisse.
    MfG Carsten

edit: Evtl hilft vorrübergehendIiiihhh EEhhh TAB

• Per Parameter aufrufen

• dzweitausend
    • 8. Januar 2006 um 15:14

Hi,
    mal diesen Thread rauskram.

Ich suche eine Sammlung aller Fx Startparameter für Windows und für Linux,
    z.B. wird in meiner Linux instalation per default mit firefox -u bzw nach update auf 1.5 mit firefox -%u gestartet und ich frage mich was das bedeutet.

Kennt jemand so eine liste möglichst in deutsch oder englisch?
    Die ForenSUCHE lies mich nur auf diesen Thred hier stossen.

MfG Carsten

• Firefox1.5de-DE Windows vs Firefox1.5en-US Linux ;-)

• dzweitausend
    • 8. Januar 2006 um 01:28

Hi Hampf,
    welches Linux nutzt du denn?

wenn ich es nicht besser wüste würde ich sagen einer meiner beiden pcs muss nen hardware defekt haben, aber beide sind identisch und ich kann speicher riegel umstecken von einer kiste in die andere usw ohne das sich etwas ändert.

Trotzdem bleibt der fx auf dem linux system langsamer.
    Kann also nur ubuntu linux verkorst sein, wobei das ich auch ausschliessen kann weil ichs heute erst 2std lang frisch installiert hatte nachdem ich auf meinen win pc in der vmware mein ubuntu zerschossen habe.

Hardware ist für linux wie auch windows denke ich nicht gerade zu schwach sondern eher mittelmass

Mainboard: MSI K8N Neo4 F
    CPU: Athlon 64 3000+ Venice
    GPU: X700Radeon
    RAM: 1gb twinpack DDR RAM MDT cl2.5 singleside läuft im dual channel mode
    HDD: Maxtor 120gb im UDMA133 Modus

eigentlich sollten beide systeme schnell sein...
    werd wohl linux wieder platt machen...
    schade der 2te pcs is nen geschenk und dacht ich vorinstalliere mal linux um jemanden mal etwas anderes zu zeigen...
    naja bis montag kann ich noch rum testen dann geht 2ter pc wech, mal sehn vieleicht probiere ich ja noch 2-3 andere linux distros aus.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 8. Januar 2006 um 00:11

jup nicht wirklich :lol:

finds aber seltsam das trotz gleicher erweiterungen
    der linux fx so lahm ist und soviel virtuellen speicher frisst.
    Stört mich eigentlich nicht so sehr würd nur gerne wissen obs bei anderen linux usern auch so aussieht?

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 23:57

Hi,
    würde gerne mal vergleichen
    (jaja bitte keine üblichen Kommentare ala Männergsülze schw*vergleich usw hehe)

Hab hier auf 2 gleichen Systemen jeweils Firefox am laufen, beide gleiche version, beide die gleichen Erweiterungen installiert...
    Naja aber seht selbst was ich meine

Windows XP Pro SP2 & Firefox1.5de-DE
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/speicherlastfx.jpg]

Läuft schnell und flüssig,startet schnell und bin zufrieden

Linux Ubuntu5.10 & Firefox1.5.en-US + de sprachpacket
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/SysLinux.jpg]

läuft ab und zu langsam und leider fehlen die üblichen plugins zum vollen surfvergnügen, startet sehr lahm.

Liegt das evtl an den verschieden sprachversionen das der linux fx soviel speicher frisst und so lahm ist? oder ist es generel wie ich schon oft das gefühl hatte das ubuntu5.10 linux lahm ist im vergleich zum win xp pro sp2?

MfG Carsten

• Schneller laden

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 23:38

Hi,
    ja
    rechter mouse click auf startbutton "Öffnen - Alle Benutzer"
    >>>Programme
    >>>Autostart
    >>> rechter mouse click "NEU">>> Verknüpfung erstellen
    >>>Durchsuchen
    >>>Pfad zum Firefox Programm ordner meisten C:\Programme\Mozilla Firefox\
    >>> dort die firefox.exe auswählen und
    >>>"weiter" clicken einen Name eingeben z.b. firefox und
    >>>"fertigstellen" clicken

das wars dann wird firefox wie der ie beim hochfahren vom windows gestartet nur mit dem unterschied das man sieht das der firefox startet und beim ie nichts sieht aber er trotzdem gestartet wird.

MfG Carsten

• Geschwindigkeit Version 1.5

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 23:30

Hi,
    zum geschwindigkeits tunen gibt es die erweiterung fasterfox oder auch hardware angepasste firefoxnigthlys.
    Fasterfox gibts auf der offizellen engl. erweiterungsseite
    Nightlis zb stipe+firefox im google eingeben und seine mal testen

MfG Carsten

p.s. ich nutze bei fasterfox die "Courterous" Einstellung da ich hinter nen Proxy bin und die Geschwindigkeit eh abhänig davon ist wie schnell der proxy arbeitet
    aber trotzdem ist der fx bissle schneller egal ob unter winxp oder ubuntu linux

• Passwörter versehentlich gelöscht - wie zurücksichern?

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 23:22

Hallo,
    eigentlich reicht es die key3.db und signons.txt zu überschreiben mit den alten gesicherten dateien, dann sollte alles wieder wie beim sichern sein,

MfG Carsten

• WindizUpdate-Win über Fx Updaten-Sicher?

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 23:12

nimm lieber das genuie advantage plugin von microsoft für den firefox und schon kannst du normal im microsoft downloadcenter alles laden.
    einfach firefox plugin in der suche auf microsoft.com eingeben.

Ansonsten gibts noch die offline updatepacks von http://www.winboard.org für die verbürge ich mich persönlich durch jahrelange Erfahrung mit winboard.org seite :D
    Bei Problemen mit denen einfach PN an mich.
    MfG Carsten

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 23:02

Mein ubuntu5.10 + fx1.5 sehen nuh so aus

Desktop GNOME Phat Aqua2 mixed with Water Vapor:
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/Bildschirmfoto2kl.jpg]
    zum vergößern Bild anclicken

Fx1.5. with Silvermel 0.8.0.0
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/Bildschirmfotokl1.jpg]
    zum vergößern Bild anclicken

MfG Carsten

edit: sorry 0 vergssen gehabt bei der silvermel version :roll:

• Norton (Plugin? -??? ) auch für Firefox?

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 21:47
    Zitat von bugcatcher

Ernsthaft. DAS wäre die ALLERLETZTE Firewall, die ich jemandem empfehlen würde. Das ist wie mit dem IE. Fast jeder hat sie drauf und damit auch die möglichen Sicherheitlücken. Das Schadenspotential ist viel höher, als bei weniger verbreiteten Lösungen.

Bugcatcher,
    ich meine das Ernst, die Windows XP Firewall ist empfehlenswerter als jede andere. Warum?
    1. Betriebssystem nahe verankert
    2. wird regelmäßig angegriffen und deshalb auch von Microsoft gepatcht(wobei mir kein hotfix bekannt ist oder eploit bisher ausser einen der direkt 2 tage nach sp2 rauskam).
    3. Sicherheitslücken werden am schnellsten bekannt weil eben Windows weitverbreitet ist.
    4. Fremdsoftwarefirewall Lösungen sind immer leichter zu umgehen weil sie EBEN NICHT so tief im Betriebssystem verankert sind.

Deshalb ist die Windows XP Firewall besser und vorllem schön schlicht gehalten als jede Fremdsoftware, aber wie gesagt ich rate generell nicht so solchen Software Lösungen sondern wie bereitsgenannt zu Hardware Lösungen und Linux

MfG Carsten

• Firefox 1.5 zeigt keine Bilder an

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 21:35

dann ist dein firefox ok aber dein system blockt wieder irgendwo vorher die animationen, ich denke immer noch in der gdata firewall wird der fehler zu finden sein.
    ansonsten gibts evtl noch die möglichkeit zu schau ob die host datei irgendwelche einträge hat, zu finden ist die im Windows>>>system32>>>drivers>>>etc
    mit einen texteditro anschauen drin sollten nur kommentare und evtl. 127.0.0.1 localhost drin stehen.

wie gesagt ich tippe aber drauf das gdata etwas blockiert.

mfG Carsten

• Norton (Plugin? -??? ) auch für Firefox?

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 21:30

öhm zum thema personalfirewall kann ich blos sagen:

wenn ich auf mein Haus mit ner sprüsdose groß drauf spray "ICH BIN GESCHÜTZT und UNSICHTBAR" bin ich es dann wirklich?

Jeder Einbrecher sieht sich das Haus an und denk sich "hm warum der kerle keine vorhänge schlösser dran macht und lieber einfach nur rumgemalt, mir solls recht sein so komm ich wenigstens leicht rein"

Mal auf gut deutsch gesagt die Software Lösung sind SCH****

Ich rate Kunden immer zu Hardwarelösungn und wer so etwas für Mau haben möchte der nimmt seinen alten PC vom Dachboden kauft einen Hardwarerouter mit integrierten switch und setzt sich eine Linuxkiste z.b. mit http://www.eisfair.org und/oder http://www.fli4l.de auf.
    Da hat man zb wenigsten Portmapper, Portfilter, Proxy, Mailserver mit Virenscann usw und hat noch eine Bastionsline vor den PCs die es zu schützen gilt.
    Kostenpunkt maximal 50,-€ + viel Zeit zum lesen auf http://www.eisfair.org / http://www.fli4l.de

UND wer doch nur software will dem lege ich nahe zb sich mit der windowsxp firewall auseinader zusetzen und sich antivir zu besogen als schutz das reicht für 98% aller Otto Normal User

Natürlich immer vorrausgesetzt man surft mit Firefox!!

MfG Carsten
    :twisted:

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 21:15
    Zitat von tanja13r

Ich habe keine Tuningmaßnahmen vorgenommen.
    Eine andere Seite lässt sich gar nicht öffnen http://www.emilio-essen.de
    Ich benutze von GDate AntivirenKit Internet Security, habe aber alles deaktiviert, was irgendwie Seiten blockieren könnte.

Hi,
    der flashplayer7muss für die genannte seite installiert sein als plugin für den firefox

Deine plugins prüfen welche installiert sind geht mit eingabe von about:plugins in die adresszeile

Gruss Carsten

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 21:11
    Zitat von tanja13r

Ich benutze von GDate AntivirenKit InternetSecurity 2006 und habe dort schon alles ausgeschaltet. Danach habe ich den Cache von FF geleert und neu gestartet. Leider auch ohne Erfolg.

Hi, sorry hab ne schlechte Nachricht :(
    Am betsen du wendest dich an den Support von GDATA da firefox ohne firewall die Bilder anzeigen kann.
    Oder hoffst darauf das ein weiterer Gdata & fx user der das hierliest dir die richtign Einstellungen nenen kann, ich jedenfalls weis sie leider nicht.
    MfG Carsten

• Java funktioniert trotz Plung in nicht

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 20:29
    Zitat von Miguel2005

PS: Kennt jemand denn noch ne andere Seite die Java verwendet? Damit ich mal ausprobieren kann, ob das wirklich bei mir funktioniert ... Ich kenne nämlich keine ... DANKE!

nasicherdoch

Java.com javatest

mfg Carsten

• Schrift auf Schrift!!

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 19:46

Könntest du bitte eine Beispiel url nenen bei der das Problem ist, dann könnten wir hier im Forum den Quelltest mal kontrolieren.
    MfG Carsten

• "neuesThema" Button des FF-Forums unter FF 1.5 weg

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 17:41

hm bevor ich mir die mühe machen würde bei 65 erweiterungen jeweils 65mal fehler suche zu machen mit neuen profil usw...
    da würde ich eher fx komplet von platte und aus system putzen, neu installieren udn jede erweiterung einzeln installieren, testen ob noch alles geht, nächste installieren usw use, das würde schneller gehen als so einen getunten fx noch korrekt analysieren zu können.

Also mein Rat Löschen Löschen Löschen und von vorne Anfangen.
    Vieleicht läßt man ja dann doch mal paar erweiterungen weg.
    Oder 2mal fx installieren mit 2 profilen usw. dann hat man einen zum "spielen" und einen zum arbeiten

• Schrift auf Schrift!!

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 17:34

in firefoxwiki steht dazu etwas einfach mal diesen link vom wiki lesen

mfg Carsten

p.s. mir war des zuviel zum nochmal schreiben deshlb der link zum wiki

• Flatrate über den Kabelanschluss?

• dzweitausend
    • 7. Januar 2006 um 17:24
    Zitat von captain chaos

... um an die High ID zu kommen, muss ich meinem PC eine feste IP geben....

Nein musst du nicht es geht auch mit z.b. einen http://www.eisfair.org server mit mlnet(mldonkey) drauf, incl routerdienste für dsl oder kabelmodem usw.

den einfach zwischen hardware router "einbauen" dann ist

1. dein netzwerk um einiges mehr sicherer weil du ne halbe linux firewall hast durch den eisfair und

2. kann dann dein mldonkey(linux pendant zu emule) rund um die uhr saugen.

3. ist der mldonkey auch schwerer auszulesen von scannerfirmen usw. wegen selbst akualliesierender blacklisten usw.

4. kannst du einen Proxy und Emailserver auf den eisfair auch noch drauf machen und damit dein lokales netzwerk noch mehr schützen usw usw usw.

Jedenfalls ist das ne bessere lösung als nur ein hardware router der per dhcp deinen 3 clients feste (statische)ip adressen zuweist

billig ist se auch brauchst nur nen alten PC mit 2 netzwerkarten z.b. siemens scenic600 der ist sogar geräuscharm und gibts ab und an für 20,-eu bei ebay

:twisted:

achso hier nen kleins bild wie das dann alles aussieht:

[Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/Informationen/CD/images/lanmittel.jpg]

Mfg Carsten

edit: bild hinzugefügt

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon