1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Neue Browser statistiken auf heise.de

• dzweitausend
    • 10. Januar 2006 um 00:16
    Zitat von Master X

Das ist eine aktuelle Log von einem Server? Wer nutzt heute noch AOL5? Und Firefox taucht da gar nicht auf...

Ja das ist die heutige log gewesen, kann aber sein das ja der weberlizer vom apache2 falsch auswertet was mich nicht wundern würde :) soviel zum thema statistik. Das war meine Statistik ich nutze nur fx und trotzdem führt Iiiieeehh in dieser liste...

ABER WIE GESAGT ich denke mein Apache2 WEBALIZER wertet falsch aus. Der übrigends von MAXMIND ist die eben diese Statistik gemacht haben auf die sich die heise.de news bezieht.
    Damit wollte ich andeuten das Auswertungen von MAXMIND genauso schlecht wie gut sein könnten

MfG Carsten

edit: richtigstellung

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 23:28

zurück zum topic :D
    meine statistiken sehen für den Firefox eher schlecht aus, deshalb habe ich lieber die positive News von heise.de gepostet...

nur so wegen einen der Vorredner der meinte traue nicht den selbst gefälschten statistiken hier ist meine heutige vone meinen apache2
    :D
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/agentsjan606.jpg]

da siehts für den fx eher nicht gut aus trotzdem surfe ich selber immer mit dem und nutze iiiihhhEEEEEHHH nur für m$ seiten incl winupdate noch.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 17:29

Hi,
    Firefox legt immer mehr zu siehe:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/68135

:P

• Bookmarks Ordner im Zwischenspeicher speichern?

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 16:41

Hi,
    der firefox legt die Bookmarks in einer Bookmarks.html ab, über den Firefox kommst du an die Datei mit dem eingebauten Lesezeichenmanager und dort gibt es auch die Funktion diese zu exportieren.
    Genaus findest du im Firefox Wiki über die Lesenzeichen >>>hier<<<

Hoffe das hilft dir weiter
    MfG Carsten

• suche adblock plus auf deutsch

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 16:05

Hi Oli,
    ich selber nutze einen tranparenten SQUID-Proxy mit activen SQUIDGUARD hier, das brauche ich da ich meinen Internetanschluss hier im Homeoffice eben auch nicht nur privat sondern auch gewerblich nutze.

Der SQUID-Proxy läuft aber eben nicht auf meinen Client, sondern auf einen kleinen Server der hier sozusagen der Internetzugang ist.

Squidguard filtert mir schon eine Menge an Werbung usw raus und Squid speichert mir auch brav die Internetseiten zwischen, was zu weniger Traffic führt.
    Dafür nutze ich einen Proxy, wie auch ich den Proxy für die DMZ brauche, es wäre auch möglich die Clients zu verschleiern, aber wozu, denn direkt am Internet ist hier kein Client sondern nur ein Router der alles über dem Server ins lokale Netz hier leitet.

Annocheck z.b. liefert mir als host brav den Squidproxyserver aber eben trotzdem auch dann dazu den Browser den ich jeweils auf dem CLient nutze.
    Um erstmal den Browser zu verschleiern reicht für Anfänger auch der User Agent Switcher, schon denkt Annocheck ich surf mit etwas anderen.

Der Vorteil von so einen echten Proxyserver ist, dass ich auch den Zugriff steuern kann, welcher Client überhaupt etwas und vorallem was im Internet sehen darf. Alles über "Verrechtung" gesteuert und durch das transparent Chaching von Squid kann man auch nicht den Proxy umgehen.
    Das ist wozu man einen Proxy braucht und das ist warum ich keine lokal auf dem Client PC installierte Proxysoftware gebrauchen kann und eben von dieser abrate.

MfG Carsten

P.S. Vieleicht hat ja der Author von Proxomitron keine Hintertürchen eingaubt, auch gut, tut mir leid falls durch diese Aussage sich jemand angegriffen gefühlt hatte, es war so nicht gemeint, aber vom Standpunkt wofür ein Proxy eigentlich ist, kann ich nur abraten Proximitron zu nutzen.

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 14:37

ich glaub nicht....
    :shock:

Mfg Carsten

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 14:15

UliBär
    Es ist falsch Leute Sicherheit vorzugaukeln und nichst anderes machst du auch.
    Ich werf hier nicht mit Schlam um mich, sondern ich sage nur das Sicherheitstools auf einen Windows-Client falsche Sicherheit vorgaukeln und es hochgradig unseriös ist das von dir in Frage zu stellen, weil es nuh mal Fakt ist und nicht nur meine Meinung.

Es gibt aber Tatsächlich reale Lösungen auf einen Client aber eben nicht die von dir Beschriebene mit Proxomitron usw.
    MfG Carsten

P.S. wir können gerne darüber in der Sicherheitsecke weiter diskutieren

• Lesezeichen und alles andere auch weg

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 14:06
    Zitat von fat_joe

Heist das alles ist futsch :( ?

Nein 8) geh einfach mal diese Links durch da wird dir geholfen:

Zitat von PM

Die drei Gebote beim Update auf 1.5
    Meine Einstellungen sind weg!

MfG Carsten

P.S. Natürlich kann etwas verloren gehen aber in den Anleitungen steht drin wie du den größten teil wieder bekommst.

• Passwort Manager - zu empfehlen?

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 14:03

Hi,
    mich würde auch mal interessieren wie die Passwörte im Manager verschlüsselt werden.
    Aber einen Tip habe ich auch dazu noch:
    Möglichst lange Passwörter nutzen (so ab min. 16Zeichen)

Warum? Darum:
    Ich habe mal in ner internen Firmenemail unseres Sicherheitscenters(Siemens) gelesen das 8Zeichen lange Passwörter z.B. für die Windows Anmeldung usw, innerhalb von 72Stunden mit der Rechenleistung eines Pentium I 90mhz geknackt werden können.
    Da die heutigen Rechner um einiges schneller sind kann man sich ja den Rest denken. Über 16Zeichen stand da bei P90mhz 3 Wochen.
    Seit dem nutze ich min. 16Zeichen lange Passwörter mit Groß/Kleinschreibung incl Sonderzeichen soweit zugelassen.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 13:52
    Zitat von UliBär

Also erstmal informieren, bevor man einfach so unbegründet mit Schlamm wirft :idea:

Mal ganz abgesehen davon, daß wenn mainz35 schon nicht in der Lage ist AdBlock zu installieren, wie sollte er dann soetwas wie Proxomitron meistern? :roll:

Dies war mir alles bereits bekannt und ich bleib bei meiner Meinung und vorallem Erfahrung, die Software Proxomitron ist SCHROTT :evil: und wiegt User nur in falsche Sicherheit. Phishing , Fehlbedinung des Browsers usw kann dadurch nicht verhindert werden und solange Sourcen nicht gepflegt werden können, um so schlimmer, da ja sogar der Author sagte der code sei Schrott(das war mir neu).

Deshalb rate ich ja auch Mainz35 ab sich solche Software zu besorgen.

MfG Carsten

• speichern des Internet DFÜ/DSL Passworts

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 13:34

Hi,
    das klingt eher nach einen Windows Problem,
    aber >>>hier<<< ist mal ein Beispiel wie alles eingestellt sein sollte unter Windows XP.

Da ist es dann egal ob man Firefox, IhhEhhh oder sonst einen Browser benutzt.

MfG Carsten

• Erweiterungen automatisch aktuallisieren

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 13:18
    Zitat von jadmanx

hm die einstellung bezieht sich aber auf firefox selbst und nicht auf die erweiterungen oder ?
    habe das auch aktiviert und meine erweiterungen "muss" ich manuell aktuallisieren ...
    ich meine ist nicht sehr wichtig nur wäre cool wenn man sich darum nicht kümmern muss ...

Hi,
    so muss es eingestellt sein, dann klappt das falls die Erweiterung selber das unterstüzt relative gut automatisch:

[Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/Update%20einstellung.jpg]

MfG Carsten

• Nichts funktioniert jetzt!

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 13:13
    Zitat von ataman

Hallo!
    Ich habe probiert vom IE auf FF umzusteigen, und jetzt ist alles ganz schlimm.
    - Den Quellcode wird angezeigt, aber er lässt sich nicht editieren
    - CSS-beschriebene Seiten werden nich richtig dargestellt
    - Wo kann ich den/das ActiveX ausschalten?
    - Einfachste Java Scripte werden nicht ausgeführt

...

Was mache ich falsch? Wo im Web kann man Information finden, wie man universelle (browser-unabhängige) HTML-CSS-JavaScript-Dokumente erstellt?

Bitte helft mir!

Vielen Dank im Voraus

Hi,
    einmal posten hätte auch gereicht...

Zum Firefox, der hat keine ActiveX Unterstüzung das ist eine reine M$ IHHEEHHH Erfindung und wird auch von diesem am besten unterstüzt.

Javascript wird von Firefox voll unterstützt, ausser man deaktiviert das im Firefox.

Den Quelltext einfach markieren und per Copy&Paste in einen HTML Editor deiner wahl copieren.

Zur letzten Frage ich würde mal sagen dort: http://de.selfhtml.org/

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, ansonsten mehr zum Firefox gibts imFirefoxwiki (Link)

MfG Carsten

• firefox speichert nicht ab

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 12:33

Hi,
    lese bitte zuerst die 3 Gebote Link zum Updaten und installieren vom Firefox durch bei Fehlern, dann sollten deine Probleme gelöst sein.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 9. Januar 2006 um 12:06
    Zitat von Oliver222

heya mainz**,

gehört zwar nicht unbedingt zu Deiner Eingangsfrage, aber darf es denn auch ein bischen "mehr" sein?

schaue Dir mal den Proxomitron an,..., ist zwar keine FF-Erweiterung im eigentlichen Sinne, aber der fängt dort an wo AdBlock (Plus) aufhören muß,...,

http://www.buerschgens.de/Prox/

gruß,

Oliver

Alles anzeigen

wo gibts denn die sourcen?

Scheint leider kein OpenSource Tool zu sein, der Proximotron, da lass Ich persönlich lieber die finger davon, denn keiner weis welche Hintertürchen der Author des Programms eingebaut hat ausser evtl die jenigen die den Proximotron jetzt schon umgehen.

Dazu ist es ein Tool was lokal auf dem Client läuft und jede Software die Schutz lokal auf einen Client Schutz bieten soll, ist leicht auszuschalten, das wiegt also den Benutzer nur in falsche Sicherheit.

Deshalb mein Tipp finger wech von solchen ClosedSource Tools, lieber mal ne Google Suche nach Anonymen Proxys bemühen, den im Firefox einstellen und man hat besseren erfolg. Dazu die Erweiterung User Agent Switcher und schon kann man den Firefox als was anderes ausgeben um zb die Statistiksammler der Webseiten zu verwirren.

Wer wirklich anonym surfen will, der sollte das Internet meiden, oder wenn überhaupt anonym in ein Internetcafe gehen, da mit Tools wie zb Etheral auch sogar Pakete ausgelesen werden können die über solche Tools wie Proxomitron oder Anonyme Proxys surfen.
    Ist schliesslich so vorgehehen in der Netzwerktechnik, also lasst euch nicht solche Tools aufschwatzen denn wirklich bringen tun die nichts ausser falsche Sicherheit vorzugaukeln.
    Nötig sind se auch nicht ;D

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 8. Januar 2006 um 23:33
    Zitat von loshombre

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s030.gif]

vorallem "leicht"... :shock:
    :twisted:

was dann wohl schwer ist?
    8)

• Google weiß alles über Surfer

• dzweitausend
    • 8. Januar 2006 um 23:32

Wer sagt das die Bibliothek und der Zeitschriften händler nicht zusammen arbeiten? :shock:
    Ja ich weis das is genauso Paranoid wie das dingens hier mit google.....hehe :D
    Google hat auch mehrere Werbe Partner die verschieden Ihre Statistiken sammeln und verschiedene Daten auswerten.
    Egal ;D

• w-lan router

• dzweitausend
    • 8. Januar 2006 um 22:53

mein DL614+ mit fremdfirmeware läuft nuh auch schon fast 4 jahre einwandfrei 24/7 Stunden die Woche in Funktion als AP, aber wie gesagt nicht direkt am Internet sondern hinter ner dmz an nem Proxy usw...
    :twisted::twisted::twisted:

bisher is noch keiner reingekommen in mein wlan&lan ausser ich hab ihn reingelassen *klopf klopf klopf*

und mir reichen die 11mbits für maximal 3 Laptops die hier reindürfen
    :P
    Der Rest geht über normale Kabel bzw Leitungen(kA nuh was genauer ist als Bezeichnung)

:D

Achja nen nettes Bild wie es aufgebaut ist hier:
    Ganz oben in der Mitte das is der WLAN DL614+ Router als Accesspoint
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/Informationen/CD/images/lanmittel.jpg]

MfG Carsten

• WMP startet nicht

• dzweitausend
    • 8. Januar 2006 um 22:45
    Zitat von cubefox

das geht mit dem mplayer-plugin. (da wird man als windows-user direkt neidisch.)

übrigens: wmf ist kein videoformat, sondern ein metabildformat. ;)

danke sehr genial mplayer funktioniert hier im ubuntu 5.10 wunderbar...
    nachdem ich ein aktuelles mozillaplugin.deb paket händisch drüber gebügelt habe...
    linux ist und bleibt nicht installations freundlich die x tausend installations standards sind echt übel...aber egal nuh läufts ;D und wenn linux einmal läuft dann läufts und läuft und läuft :D

• Google weiß alles über Surfer

• dzweitausend
    • 8. Januar 2006 um 21:23

geiler thread...

achja google weis wer ich bin :twisted:
    ich habe meine namen eingegeben in die suche und die haben mich gefunden (bzw meine homepage sogar auf platz1 in der suche)
    google funktioniert also wunderbar. :shock:

Ich nutze nuh google schon ewigkeiten ja sogar länger als den firebird/fox. bin immer zufrieden und was die dann an meinen surfverhalten bekommen stört mich nicht sonst würde ich nicht ins internet gehen.

Aber mal so am Rande ist zu bemerken, wenn ich in eine Stadtbibliothek gehe und mir nen Buch ausleihe wie auch danach auf dem Heimweg am Kiosk nebenan mir ne Zeitung kaufe, da wissen dann auch schon min 2 Leute was ich so für vorlieben habe, nämlich der Bibliothekar und der Zeitungsverkäufer.
    Beides Informationsdienstleister ala google.
    Beide könnten bei meinen nächsten Besuch mir Empfehlungen geben zb über interessante Bücher oder Zeitungen.

Also was solls, ich hol mir Information von jemand der damit professionel handelt, (sowas macht man schon seit Jahrunderten von Jahren, denn Bibliotheken gibts ja schon seit Ägypter wenn nich schon länger und Zeitungen auch recht lange) dafür gebe ich paar Informationen Preis und es ist bei google total kostenlos. Zeitung und Buch ausleihen kosten meist was.

google bekommt paar euro dafür das sie empfehlungen machen(werbung) und die Bibliothek bzw der Zeitungshändler paar Buch-Spenden bzw Kostproben oder Probabos von Zeitungsverlagsvertreter, so oder kommerziel wirds scho immer ausgeschlachtet das eben auch nicht erst seits Internet gibt.

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit google.com und empfehle es jeden weiter.
    what shells

MfG Carsten

edit: ich habe versucht Rechtschreibung zu korrigieren, aber habs spätestens bei der Grammatik aufgegeben ;D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon