1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Ich sehe nur abgespeckte Druckvorschau

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 19:44

hmmm...
    welches betriebssystem,welche firefox version?
    bei mir funktioniert es unter win xp sp2 32bit mit orginal firefox1.5de-DE wunderbar, egal ob ich so auf druckvorschau clicke oder auf den buttuon oder übers kontexmenu gehe.
    Wie auch markierten text übers kontexmenu ausdrucken funktioniert alles ohne abstürze.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einen >>>neuen Profil<<< auch mal probieren und dann nur diese 2 extension bzw 3 testen

MfG Carsten

• Ich sehe nur abgespeckte Druckvorschau

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 18:58

Hi,
    ist es vieleicht das was du suchst? Diese Erweiterungen:

print
    printpreview
    print+printpreview BUTTON

Da ist es wie von dir beschrieben.
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/printpreview.jpg]

mFg Carsten

edit: sorry verclickt...nuh alle links drin...und bild hinzugefügt...

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 11:56

Hi ich merke kaum Leistungsunterschiede bei stipe, pigfoot & Co hier auf meinen Athlon64 mit winxp sp2 32bit.
    Da bleib ich momentan beim Orginal.
    Aber unter Win x64 ist der 64bitter Deer Park Alpha2 echt verdammt schnell, und ziemlich stabil finde ich, mir ist der noch nicht abgeka...t
    MfG Carsten

P.S. so schnell wie der alte moox1.06er fx für athlon64 auf win32bit war bisher keiner der fx nightlys die ich getestet habe aber den nutz ich nimmer wegen neuer gecko,phishing fix usw...und nen neuen moox1.5 gibts ja leider noch nicht

• Andere FireFox Builds = Link in Vordergrund?

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 11:51

Warum nimmst du nicht das orginal.
    Nennenswerte Leistungs unterschiede gibt es seit 1.5 kaum noch jedenfalls nicht bei mirs auf nen athlon64 mit winxp32.
    Denke das es bei 32biter cpus erst recht kaum leistungsschübe gibt momentan da 1.5 ziemlich gut optimiert wurde.

• Thunderbird 1.5 final

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 11:33
    Zitat von dogfriedwart

Ist ein "Runder Robin" einfach ein übergewichtiger Mann :-?? hmm....

hihi das frag ich mich auch....

hm oder meint der meinen rumwuselnden Sohn?
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/albums/november2005/PIC00019_001.thumb.jpg]
    zum vergrößern Bild clicken

Der heist auch Robin! :D
    und gugt manchmal auch in den Spiegel
    MfG Carsten :roll::wink:

• Safe Mode vs Leeres Profil

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 10:46
    Zitat von loshombre

dzweitausend,

ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn man hier ein bisschen fachsimpelt. Wenn ja, sag was. Dann möge ein Mod die Macht besitzen, dies hier abzutrennen.

nönö :D
    nichts dagegen ich les ja mit und probier ja auch rum, aber eine wirkliche lösung für standard profile ausser über kioskbrowser einstellungen habe ich auch noch nicht gefunden.
    Auf mozillazine sagt ja auch nichst weiter jemand dazu.
    So das wohl einige immer noch nicht erkannt haben das Installationen egal ob altes Profil vorhanden der nicht vorhanden einfach besser gemacht werden muss um besser als microsoft windows installer produkte zu werden.

Momentant ist es echt horror was da abgeht mit 1.5er Update, die Massen mit Profil/Erweiterungsprobleme sind keine gute Presse für den Firefox, denn der Ottonormal Verbraucher sieht nicht wie einfach nen neues Profil anzulegen ist sondern sieht nur update>>>geht nicht>>>ist ja genauso schrott wie microsoft produkte warum denken die sie hätten was besseren und ich soll umsteigen auf Mozilla Produkte...

Ich denke, es müsste ein Installer entwickelt werden der Plattformübergreifend ist und leichter oder zumindest genauso leicht wie die windows installer funktioniert,die es gibt.

Dabei müsste z.b. dann der Firefox2.0 vorher schaun ob alte Installationen vorhanden sind, diese automatisch sichern und dann den fx.2.0 ohne probleme starten. Das wäre in echter durchbruch.
    (2.0 oder 3.0 wäre ja egal hauptsache schnell und vorallem bugfrei entwickelt)
    Vorallem sollte man diesen Installer unabhänig vom Firefox entwickeln, denn so könnte auch Linunx mehr verbreitet werden als Konkurenz zu Microschrott.
    Ein Installer der die zu installieren Software packt und alte gleiche Softwäre ala Vorgängerversionen sichert und dazu auf jeden System läuft, egal welches windows, egal welches Linux, wäre echt der Durchbruch, dann könnte Computerbild und Co Zeitschriften massenweise an Tools anbieten, auch für Linux und somit Linux weiter verbreiten.
    Und auf solche Tools bzw Utilies Software von Zeitschriften da steht der Otto Normal Verbraucher drauf.
    Finde das sollte Mozilla.org entwickeln als OpenSource :D da hat jeder etwas davon, Softwareindustrie, Zeitschriftenindustrie OpenSource Community, und besonders Firefox & Thunderbird usw.

MfG Carsten

p.s. diese Idee setze ich unter die GPL GPL-DE da das hier auch nichts anderes als Informationen sind, die Urrheberechtlich geschützt sind :D schliesslich ist Software auch nichts anderes als Maschien aufbereitete Informationen.
    Sourcen liefere ich ja hier mit :D

• hasse eigentlich Werbung ...

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 22:09

am besten finde ich den tipp aus dem link mit dem dual boot system...(ironie)
    2mal das gleiche windows installieren...so kann eine sicherheitslücke gleich 2mal ausgenüzt werden...

MfG Carsten

P.S.wenn schon dualboot dann aber bitte win+linux :D oder so wie ich triboot is auch ganz nett, 1x XP Pro SP2, 1x XP x64, 1x Ubuntu5.10

p.p.s alles rund um windows empfehle ich immer http://www.winboard.org http://www.winhelpline.info und http://www.windows-tweaks.info

• Thunderbird 1.5 final

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 21:59
    Zitat von AxelHecht

Wahrscheinlich ein merge conflict zwischen bouncer, rsynch und einem ftp-mirror. Wenn du über download gegangen bist, wenn du einfach über ftp.mozilla.org gehst, war's wohl einfach nur ein round-robin auf einen langsamen mirror.

Zu geil :wink:
    Deutsch Spache schöne Sprache :D
    Darf ich mir den Satz für ne Signatur aufheben so als Zitat?
    Ich fragmich ob andere Leser das denglish einigermassen verstehen hihi.

MfG Carsten :D

• Calendar - Undefinierte Entität

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 21:38

bleibt wohl nur noch der trunk >>>hier<<<

der soll für beides sein firefox wie sowohl als auch für den thunderbird.

oder die vollversion vom sunbird nutzen, die is ja auch schon recht stabil.

MfG Carsten

p.s. den link habe ich aus dem mozillazine post über calendar

p.p.s Geht doch nur für Thunderbird1.5 und da auch eher schlecht als recht...

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 21:22

Achso schon mit der experimentellen version ausprobiert?
    Mozilla Calendar for Firefox experamential Nightly
    Vieleicht geht das ohne fehler.

MfG Carsten

edit: ist aber nur für windows firefox1.5

• Firefox 1.5 > Menüpunkt Neue Nachricht öffnet QutlookExpr

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 21:03

Hi,
    einen rechten mouseclick auf die Taskleiste dort Eigenschaften>>>Startmenu>>>anpassen,
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/email.jpg]
    Da dann bei Email das Email Programm deiner Wahl einstellen.

UND Thunderbrid starten, und unter Einstellungen>>>Allgmein>>>Standard den Hacken bei Email setzen.
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/tbstandard.jpg]

MfG Carsten

• Startseite firefox

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 20:53
    Zitat von Flower

Die Einwahl ist recht flott, obwohl ich immer erst damit warten muß, bis der Scanner einen Ton abgegeben hat (ist wohl auch eigenartig, oder ist das normal?)
    Nur es kommt keine Startseite.
    :cry:

Hi,
    warten bis scanner einen ton macht? :shock:
    öhm vieleicht fährt dein PC einfach zu langsam hoch. Da wäre vieleicht eine Radikalkur angebracht über das Windows-Softwaremenu und dort dann alles deinstallieren an Tools die in der Trayleiste vorhanden sind und oder im autostart, die mann nicht mehr braucht.

Evtl. schaust dir einmal diese Anleitungen durch vom netcologne support.
    Dort steht auch etwas wie man den Zugang optimiert für die NetDSL CD installation usw. Brauchst dazu aber deine NetcologneDSL CD
    1. Link: Wie man für NetDSL Windows DFÜ Verbindung einrichtet
    dort steht aber nur wie man eine neue Verbindung einrichtet.

2. Link: Wie man NetDSLper Netcologne CD & Treiber schneller macht
    Falls du den WinDSL Treiber von der Netcologne CD benutzt wäre das vieleicht etwas.

MfG Carsten

• NOD32 Antivirus 1Jahr kostenlos!

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 18:25

mir fällt grad auf, ich habe hier an diesem client gar keinen aktiven virenscanner installiert, aber glaub irgendwo is bei ubuntu linux auch nen clamav dabei...so ganz ohne vireschutz surfen is auch mal nen nettes gefühl hihi

• Fehler bei Adblock Plus-Update

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 18:17

Falls Adblock Plus 0.5.11.2 jemand braucht ich habs hier rumliegen aber es gibt AUCH noch einen link auf Mozillazine >>>hier<<<

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 16:39

Hi,
    starte den Fx im Safemode und deinstalliere den Calendrar über das Erweiterungs Menu, dann sollte der Fehler weg sein.
    MfG Carsten

• Hilfe! Firefox 1.5 lässt sich nicht mehr öffnen!!

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 16:32

Hi,
    probier es mal mit ein "Neues Profil" des Firefox aus.
    Startbar über den Profilmanager aber für genauere Problemdiagnose am besten das >>>>hier<<<< im wiki lesen.

MfG Carsten

• Problem mit Deinstallation eines Themes?!

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 16:25
    Zitat von Road-Runner

you made my day!
    :D
    hab gerade bei meinen linux fuchs ewig versucht die grau hinterlegten sachen loszu bekommen...dein tip klappte wunderbar!

MfG Carsten

• Startseite firefox

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 16:16
    Zitat von Flower

Hallo,
    ich habe eine Frage, und zwar, wenn ich mich anmelde (zB. mit Netcologne)
    geht keine Startseite auf. Ich muß Mozilla nochmals anklicken, manchmal sogar zweimal.

Kann man da irgendwo etwas ändern.

Klingt so als sei der Firefox schneller als der Aufbau der Internetverbindung, dazu müsste man aber mehr wissen, zb was für eine Internet Einwahl, was für ein Betriebssystem, evtl, noch was für ein PC.

MfG Carsten

• Browser erkennt laufende Verbindung nicht

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 15:33
    Zitat von LeBremser

Die "Direkte Verbindung" ist aktiviert. Kann es denn nicht sein das ich irgendwas anderes in dieser Rubrik aktivieren muss?
    Ich geh über die Netzwerkkarte (Realtek 8139) an den dsl-Router (192.168.2.1).

Das einzigste was mir noch Einfällt im Moment ist:
    Ist in den Suse Netzwerkeinstellungen bei Standartgateway der router auch eingetragen?

Wenn ja probiere mal z.B. einen ping -c 4 http://www.heise.de wenn der da die http://www.heise.de ip adresse richtig auflöst sind auf jedenfall schon mal die suse netzwerkeinstellungen ok.

MfG Carsten

• Browser erkennt laufende Verbindung nicht

• dzweitausend
    • 13. Januar 2006 um 15:21

Hi,
    hast du denn vieleicht im firefox bei Einstellungen/Allgemein/Verbindungseinstellungen etwas geändert?
    Normalerweise falls nicht anderer Internetzugang konfiguriert ist, z.b. mit Proxy usw sollte die Einstellunge auf "Direkte Verbindung zum Internet" funktionieren.
    MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon