1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• heute wieder fx neu entdeckt....

• dzweitausend
    • 15. Januar 2006 um 19:54
    Zitat von Henne

Also das klingt hier ja so, als ob wir das Teil ganz geheim versteckt haben...
    Wo sollen wir denn noch drauf hinweisen? (Achtung: Keine Ironie! Ist wirklich ernst gemeint).
    Auf der Startseite befindet sich ein Hinweis und auf unsere Such-Seite auch.

mal dran gedacht das das auf ein unübersichtliches design einer web seite hinweisen könnte ;D
    aber nur vieleicht...
    aber ganz ganz nur nur vieleicht vieleicht....
    Zum glück kann man ja webseitendesigns verbessern hehe
    :twisted:
    MfG Carsten

p.s. ich bin dafür der falsche ansprechpartner meine desgins kann man gleichin die mülltonne kloppen und optisch ist ja erweiterungen.de ganz scheee
    p.p.s es gibt einen idealen platz für searchplugins...nämlich direkt auf der startseite oben rechts is doch "suche" dadrunter wäre nen perfekter platz :D

• So geht's nicht weiter mit den Firefox-updates !

• dzweitausend
    • 15. Januar 2006 um 03:21
    Zitat von tombik

Passend dazu...damit es weiter kocht:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=365210

Nie mehr einen Link zum PM im Startmenü... ;)

Bisher nicht WONTFIX Bugreport:
    Add "Restore default settings" button to Preferences window:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=323465

Vieleicht auf diesen Wege etwas erleichterung.

MfG Carsten

P.S. >>>voten<<< und kommentieren für meinen Bugreport nicht vergessen.

• Safe Mode vs Leeres Profil

• dzweitausend
    • 15. Januar 2006 um 03:19

Voted für diese Idee in etwas ausgereifter Form:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=323465

MfG Carsten

p.s. es ist nicht dasselbe wie der hacken im safemode. Schliesslich kann man so mit extensions testen ob der fehler evtl. nur deaktivertes javascript,cookies usw ist, waseiniges vereinfachen würde.

• WIN XP SP2 so schnell surfen wie mit WIN 98, wie?!

• dzweitausend
    • 15. Januar 2006 um 03:05

übrigends vor 10 jahren gab es auch pcs mit guter hardware trotzdem gab es bluescreens weil es eben keine guten treiber bzw treiber richtlinien wie zb whql zertifikat usw unter windows gab, da muss man apple schon eins lassen damals war ihre hardware+software gut und teuer nuh ist se nur noch teuer und dazu haben ja die neuen macs allesamt intel inside....*k..* fragmich wie die nuh noch die preise rechtfertigen wollen bei so billig produkten wie intelchips.

:D

• Bilder einer seite werden nicht angezeigt.

• dzweitausend
    • 15. Januar 2006 um 02:58

:shock::-??

• Bookmark Backup für Fx 1.5 ...

• dzweitausend
    • 15. Januar 2006 um 01:14
    Zitat von Alexxander

Bei Pallis Version steht in der install.rdf

Code
    <em:maxVersion>1.8</em:maxVersion>

Die offizielle Version hat noch 1.0 als Max-Version.

Entsprechend gebumpte Versionen von Erweiterungen findet man z.B. hier:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=4814#

Diese Versionen lassen sich dann auch unter 1.5 installieren. Allerdings ist die Frage, ob sie auch unter 1.5 funktionieren (ChromEdit tut es), da sie nicht weiter angepasst wurden.

Alexander

sorry soll kein vorwurf sein deltatrax aber wo geht er dich hier irgendwo an? das ist eine wunderbare sachliche antwort. besser hätte mans nicht machen können.
    hm besser ich sag dazu auch nichst mehr weiter.
    Problem ist schliesslich gelöst.
    MfG Carsten

• Profilmanager im Startmenü von Firefox

• dzweitausend
    • 15. Januar 2006 um 00:59
    Zitat von Heiggo

Man muss natürlich auch ehrlich dazu sagen, das NUtzer, die sich für Firefox entscheiden verdammt nochmal bewusst sein müssen, warum sie sich für eine Alternative zum IE bekennen. Dazu gehört auch ein Minimum KnowHow und die Bereitschaft, sich ein wenig mit dem System vertraut zu machen. mal ehrlich, wer in der Lage ist, sich darüber kundig zu machen das man einen ProfilManager starten kann, aber nicht in der Lage ist, eine Verknüpfung dahin selber zu erstellen, der sollte wirklich bei IE bleiben *grummelbrumm* :D

nene du im gegenteil.
    Gerade das sind die perfecten Userzielgruppen, Denn nur so ein Ottonormalverbraucher User erkennt ob die Software etwas taugt oder nicht. Denn nur wenn so ein OttoNormalverbraucher leicht mit z.B. Firefox umgehen kann, ja nur dann ist es wirklich eine gute Software.
    Frickelsoftware gibt es genug auf dem Markt.
    Aber Software die DAUsicher ist und leicht zu bedienen das sind dann schon die Rosienen im Kuchen.
    MfG Carsten

• Bookmark Backup für Fx 1.5 ...

• dzweitausend
    • 15. Januar 2006 um 00:51
    Zitat von Deltaxray

besser so !, wenn man keine ahnung hat, oder nicht haben will ? um des eigenen ego ? - das solltest Du mit Dir selber ausmachen & nicht mit mir ...

*kopfschüttel*

nur weil palli die max version auf 1.8 gesetz hat solch doofe sprüche?
    gehts noch?
    irgendwo gabs mal auch ne anleitung wie man das selber machen kann...
    nur soviel dazu deltaxray, du benötigst z.b. winzip oder 7zip usw und einen stinknormalen texteditor,
    Entpackst eine xpi die du in der versionr rauf setzen möchtest, öffnest die instal.rdf im texteditor und trägst überall bei max version eine versionsnr passend zu deinen firefox ein.
    wieder einpacken mit winzip.
    die datei.zip zum schluss in datei.xpi umbenennen
    fertig

weil zufällig chromedit noch funktioniert mit diesen bumping haste glück gehabt und merkst keinen unterschied...
    mach des mal mit deerparkalpha2(win64 firefox nightly) und dem de.xpi sprachpaket...installiert sich dann wunderbar aber danach ist dein deerparkalpha2 futsch
    deshalb lass lieber solche gebumpten extensions und nehme extensions die auch vom author geprüft worden sind bzw von http://erweiterungen.de/mozillaextensions sind.

Fands nicht gut vom palli diese gepumbte version anzubieten ohne darauf hinzuweisen.
    (wichtig ist das darauf hinweisen das anbieten war ja nett)
    also lass mal den alex in ruhe der hat nur kompetent geholfen.
    Was bei deinen antworten drauf man ja nicht gerade sagen kann.
    Schliesslich sind wir hier alle nur da um uns gegenseitig zu helfen und nicht um rumzuflamen...
    das können wir auch auf heise.de machen
    da is trollen besser aufgehoben und macht auchmehr spass als hier
    hehe

MfG Carstem :twisted:

• WIN XP SP2 so schnell surfen wie mit WIN 98, wie?!

• dzweitausend
    • 15. Januar 2006 um 00:36
    Zitat von bugcatcher

Der Abstand zwischen den Bluescreens bei 98 ist viel kürzer als bei XP. Also fühlt sich 98 natürlich auch schneller an. ; )

xp und bluescreens? höh kenne ich nicht mehr...
    Ich habe letztens extra nachbarn besucht um mal wieder auf seine win98 kiste nen bluescreen zu sehen,
    Ich hatte schon fast vergessen wie die dinger aussehen.. :D
    Nutze bedingt durch damaligen Job Win XP seit okt 2001 das bei siemens in einigen abteilungen als corp version zu testzwecken eingeschossen wurde...ausgerechnet bei uns im second level support musste das sein
    und das damals auf nen 350mhz pentium...
    ich hatte echt das kotzen bei xp aber es lief seltsamer weise gut nachdem die entscheider uns etwas mehr ram (512mb)bewilligt hatten und wir alles unötige aus xp aufräumten.
    Ich habe seitdem keine bluescreens mehr auf xp kisten gesehen ausser im internet als screenshots.
    Meistens waren diese bedingt durch defekte hardware.
    Eben nicht mehr wie früher durch "defekte" software.
    Soviel zu der alten Mähr :D
    MfG Carsten

• Profilmanager im Startmenü von Firefox

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 23:54
    Zitat von Amsterdammer

Abgesehen davon finde ich das ein Verrat an opensource, mit seiner Macht, die er hat, einen bug einfach auf wontfix-resolved zu setzten :evil:

Hi,
    sehe ich genauso, gerade weil es opensource ist sollten sie den zugang vereinfachen zu den profilen wenn sie schon so eine profil lösung nutzen. Jedenfalls zumindest solange bis sie eine andereLösung haben anstatt Firefox Profile nutzen zu lassen.
    Übrigends auf die Verbesserung des Safemod usw aus meiner eröffneten Diskussion Safemode vs leeren Profil, kam in mozillaine auch nicht gerade viel siehe: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=366736 da hätte ja wenigstens auch eine Begründung reingehört warum der Safemode nicht halbes udn nichts ganzes ist oder warum eben Usern der Zugang zu Profilen nicht ermöglich werden sollte.
    Das Argument das es meistens an den Extensions liegt zieht bei mir nicht, da viele javascript oder pdf download probleme wegen cookies usw sehr schwer rauszufinden sind.

Wenigsten einen Button unter EINSTELLUNGEN/ERWEITERT Firefox zurücksetzen auf Standard Config wie es im IE auch gibt sollte es geben.

MfG Carsten

p.s. da mich das ziemlich nervt habe ich einen bugreport 323465 aufgemacht.
    Bitte voten und evtl. commentieren wenn ihr wollt.

• Lästige Werbeeinblendungen trotz PopupBlocker

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 22:59
    Zitat von Road-Runner

Ich sehe keine Arcor-Werbung auf torrent.to.

aber den nervigen inhalt der iframes siehst du auch oder?

Ich hab extra das FilterGSetautoupdater extension trotzdemdie nervigen iframes inhalte immer....

Falls jemand adblock filter für "solche" iframes kennt, denn ich weis nicht wie man nen iframe blocken kann ausser alle zu blocken oder generel die seiten.
    MfG Carsten

• Bilder einer seite werden nicht angezeigt.

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 22:38

Hi,
    ausversehn einen Adblockfilter erstellt vieleicht?
    MfG Carsten

• Übersetzungs Erweiterung ?

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 22:28

Hi,
    es gibt auch ein searchplugin von LEO de<>en/en<>de und fr<>al >>>hier<<<

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 22:18

feine sache vor 1,5jahr sah das ganz ganz anders aus.....da gabs grad mal ne handvoll an searchplugins
    :shock::P

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 22:05

höh...
    stand doch grad hier drin....post wohl gelöscht...habs so gefunden....

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 21:57

Hi,
    einfach klasse wieviel searchplugins es inzwischen für firefox gibt, z.B. eine direkte firefox extension suche auf offizieller seite und für extensionmirror, fehlt nur noch das plugin für http://www.erweiterungen.de

MfG Carsten

p.s. ich entdecke immer wieder aufs neue täglich die vielen Features usw die es für den firefox gibt, is echt nen nettes hobby hehe einfach klasse der fx.
    p.p.s das searchplugin is jut für click faule :D

• Lästige Werbeeinblendungen trotz PopupBlocker

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 21:48

das sind iframes...
    ich habe noch nicht rausgefunden wie man adblock plus filter für iframes macht...

MfG Carsten

P.S. falls jemand erfolgreich Filter für solche iframes hat, her damit bitte :D

• So geht's nicht weiter mit den Firefox-updates !

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 20:03

Etwas passendes habe ich dazu im thread Safemode vs neuen Profil gesagt:

Zitat von dzweitausend

...
    Auf mozillazine sagt ja auch nichst weiter jemand dazu.
    So das wohl einige immer noch nicht erkannt haben das Installationen egal ob altes Profil vorhanden der nicht vorhanden einfach besser gemacht werden muss um besser als microsoft windows installer produkte zu werden.

Momentant ist es echt horror was da abgeht mit 1.5er Update, die Massen mit Profil/Erweiterungsprobleme sind keine gute Presse für den Firefox, denn der Ottonormal Verbraucher sieht nicht wie einfach nen neues Profil anzulegen ist sondern sieht nur update>>>geht nicht>>>ist ja genauso schrott wie microsoft produkte warum denken die sie hätten was besseren und ich soll umsteigen auf Mozilla Produkte...

Ich denke, es müsste ein Installer entwickelt werden der Plattformübergreifend ist und leichter oder zumindest genauso leicht wie die windows installer funktioniert,die es gibt.

Dabei müsste z.b. dann der Firefox2.0 vorher schaun ob alte Installationen vorhanden sind, diese automatisch sichern und dann den fx.2.0 ohne probleme starten. Das wäre in echter durchbruch.
    (2.0 oder 3.0 wäre ja egal hauptsache schnell und vorallem bugfrei entwickelt)
    Vorallem sollte man diesen Installer unabhänig vom Firefox entwickeln, denn so könnte auch Linunx mehr verbreitet werden als Konkurenz zu Microschrott.
    Ein Installer der die zu installieren Software packt und alte gleiche Softwäre ala Vorgängerversionen sichert und dazu auf jeden System läuft, egal welches windows, egal welches Linux, wäre echt der Durchbruch, dann könnte Computerbild und Co Zeitschriften massenweise an Tools anbieten, auch für Linux und somit Linux weiter verbreiten.
    Und auf solche Tools bzw Utilies Software von Zeitschriften da steht der Otto Normal Verbraucher drauf.
    Finde das sollte Mozilla.org entwickeln als OpenSource :D da hat jeder etwas davon, Softwareindustrie, Zeitschriftenindustrie OpenSource Community, und besonders Firefox & Thunderbird usw.

MfG Carsten

p.s. diese Idee setze ich unter die GPL GPL-DE da das hier auch nichts anderes als Informationen sind, die Urrheberechtlich geschützt sind :D schliesslich ist Software auch nichts anderes als Maschien aufbereitete Informationen.
    Sourcen liefere ich ja hier mit :D

Alles anzeigen

die Idee also ist ein Installer zu entwickeln egal für welches Program welches Plattform unabhänig ist und zb unter windows die alten installationen eines firefox ratzputz raussäubert incl registry usw...
    Einen Opensource installer für windows gibts ja schon mit dem seltsamen namen Wix...
    Den nuh passend abändern usw usw....

Nuh fehlts nur noch an devloper hihi :shock:

MfG Carsten

• hat www.erweiterunge.de im moment probleme bei euch auch?

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 19:52

Hi,
    scheint das erweiterungen.de gerade mit ihren mysql server probleme haben?
    Bei euch auch?
    MfG Carsten

P.S. komme an keine erweiterungen sondern bekomme mysql fehlermeldungen ala überlastung usw.

• Links in Tab öffnen

• dzweitausend
    • 14. Januar 2006 um 19:50

Hi,
    >>>Tab Mix Plus<<< kann das.

MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt