1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Integrierter PopUp-Blocker beim FF

• dzweitausend
    • 19. Januar 2006 um 19:58

Pop Up blocker einfach immer anlassen, wenn er dann mal etwas blockt einfach auf popup zulassen clicken.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

MfG Carsten

P.S. besser ist es sowieso den Popup Blocker immer anzulassen damit die Webdesigner mal wieder auf andere ideen kommen, wenn keiner mehr popups sieht müssen die ja was anderes sich einfallen lassen :D

• Cookies

• dzweitausend
    • 19. Januar 2006 um 19:49
    Zitat von Lt.Worf

Ich vermisse eigentlich eine Funtion mit der ich Cookies in der laufenden Instanz von FF, z.B. für nur für Amazon, erlauben kann, aber der Eintrag dann beim Beenden gelöscht wird und beim nächsten Aufruf von FF wieder nachgefragt wird.

hm das is mal ne neue feature idee vieleicht mal auf http://www.mozillazine.org/ diskutieren da dort evtl die entwickler mitlesen.

obwohl eigentlich wäre das bischen übertrieben diese funktion, da ja beim beenden ein cookie gelöscht wird und auch nur seiten cookies laden denen man das sowieso erlaubt hat.
    MfG Carsten

• Fx wird Spyware?

• dzweitausend
    • 19. Januar 2006 um 03:20

lol nen ping...

gibt so nette tools die machen gleich mal aus 1 ping nette 60000 hrhr
    Die einfach einsetzen mal ne zeitlang und dann is jut...wen interesieren der einigen webseiten betreiber die diese feature wollten dann noch pings wenn se damit zugespammt werden....
    dümmer gehts nimmer...

• Arbeitsspeicher ausgelastet (Nur auf einer Seite!!!)

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 19:33

Deshalb nutze ich nicht TabMixPlus sonder TBE :D
    Speicher Tabs Sessions händisch ab und habe normalen Cache auch nru auf 35mb, das reicht voll kommen.
    Die Bugs die das TBE angeblich hat sind mir jedenfalls noch nie aufgefallen...ausser das manche Themes nicht richtig darstellen, da es aber auch ne Menge Themes gibt die mit TBE ohne Probleme Funktionieren ist mri das wurschd
    MfG Carsten

• Seit Firefox 1.5 ruckelt es beim Scrollen mit "Smoothwh

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 18:09

Schade, das es nicht so geht, am besten denen von Smoothwheel das mal melden die machen vieleicht dann ein update der extension.
    Anderen Rat weis ich da auch nicht mehr da es ja an der Extension liegt die wohl noch nicht für 1.5er Fx optimiert wurde.
    MfG Carsten

• Firefox geht bei Flashanwendungen in die Knie

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 15:57
    Zitat von Amsterdammer

mein fux: 50% CPU Auslasstung, 200 MB :-??

http://www.eurosport.de

Flash usw geht alles und

mein fx mach 50-70% auslastung und ~93mb speicherauslastung+ ~80mb virtueller speicherauslastung

auf http://www.eurosport.de

MfG Carsten

P.S. habe 35 erweiterungen installiert und ca 12 plugins die leider aber auch nicht alle gehen.

• Firefox zeigt grau oder schwarz und windows hängt

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 15:52

siehe hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=223090#223090

• Firefox zeigt grau oder schwarz und windows hängt

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 15:52

Hi,
    probiere es mal als Test mit einen >>>neuen Profil<<< des firefoxs
    MfG Carsten

• Update auf 1.5 findet den Server nicht mehr.

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 15:49
    Zitat von Catweazle27

Werde Norton jetzt deinstallieren und mir aus dem Internet eine Antivieren Software ziehen, die ich auch auf dem Laptop habe. Habe von Norton echt die Schnauze voll!

Ich auch...kann AntiVir empfehlen.
    Zu Norton IS könnt ich so manche Geschichten erzählen die ich mit Kunden erlebt habe die sich die NIS gekauft hatten aber PC usw von mir...

NIS verursacht bei mir schon fast Hautausschläge, Magenkrämpfe und seltsame nervöse Zuckungen ;)

MfG Carsten

P.S. Zonealarm genauso....oder ähnliche PersonalVirenwalls äh Firewall :lol:

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 15:40

^ Charly ist ein Server?
    < ich habe keinen Bock heute den Server zu warten
    v sollte mehr Support im Firefox Forum geben anstatt hier zu spammen ;)

• Was bedeutet dieses Smily?

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 15:27
    Zitat von firetom

'); }

grz tom :roll:

Scherzkeks mit rasierter Augenbraue...evtl...
    Siehe:
    http://www.rhusmann.de/kuerzel/inhalt.htm

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 15:04
    Zitat von Tott

so, hab mal Windows SP2 in Google eingegeben und u.a. dies hier gefunden... PQTuning

Also ich bleib bei meiner Version ohne SP2. Warum, kannst du dir denken.

Safe Mode? Da ich, wie gesagt. noch nie Probleme hatte, weiß ich nicht, wie in den Safe Mode komme.

Danke!

Tott

siehste deshalb glaube ich den meisten zeitschriften ausser der c't nix mehr...denn man muss nur EINE einziges *.dll austauschen in windows dann ist dem windows schnuppe ob microsoft das genuieavantage tool ausfürhen will oder nicht weil die *.dll immer der windowsupdate seite die meldunge liefert JA ich bin schon geprüft und alles ist OK (incl keyid usw)
    :twisted:
    Der witz dabei die *.dll die man austauschen muss bekomt man als Corporate Partner (viele GroßKonzerne sind das) mit geliefert vom M$ Support, obwohl die eigentlich gültige Keys haben, aber einfach damit es keine Probleme gibt für die Firmennetzwerke und autoupdate zu nutzen....
    ne google suche mit den richtigen stichwörtern sollte dir helfen, leider darf ich dir diese stichwörter nicht nennen.

MfG Carsten

p.s. die liste mit den programmen die probleme machen stimtm so einfahc nicht....seit es sp2 gibt gibt es auch viele bzw den meistens programmen ein update dazu und das meistens kostenlos, z.b. nero usw.
    p.p.s die meisten probleme die dort geschildert sind, sind rein fiktiver art...und für User mit z.B. Athlon64 gibts sowieso kein drum rum mehr wegen besser NX udn cool&quite funktionen durch SP2
    Aber auch für ältere PCs kann man es nur empfehlen.
    Wie gesgat ich finde es um einiges schlimmer das es imemr noch Leute gibt die denken mit Sommerreifen auf Schneee lässt es sich gut fahren.
    Also ab udn Winterreifen draufgezogen, alle updates(nicht nur windows) installieren und jut ist ;)

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 14:39
    Zitat von Tott

Hi Carsten,

vielen Dank für die Tipps! Aber ich verwende doch gar kein Adblock, sond AdAware. Sprich, es kann daran nicht liegen. Oder reden wir aneinander vorbei? Das SP2 hab ich deswegen nicht installiert, da ich nur negatives darüber gehört hab. Z.B. was die Kompatibilität mit einigen Programmen betrifft. Ist das nun nicht mehr so?

Vielen Dank

Thorsten

sorry verlesen...das mit adblock....
    hm mal im safemode testen wird wohl nicht gehen oder?
    Das würde mir dazu noch einfallen.

Wegn dem anderen...
    Also ich habe seltsamer weise noch nie etwas schlechtes von SP2 gehört ausser den Satz oft von vielen die SP2 nicht insterliert haben...die sagen meistens immer

Zitat

Das SP2 hab ich deswegen nicht installiert, da ich nur negatives darüber gehört hab.

Den habe ich verdammt oft gehört aber nie was sie genau gehört haben....zum Glück haben wir in der Firma autoinstallation beim login und die meisten User konnten sich gegen das update ihrer arbeits pcs nicht wehren.
    Aber im Privaten Umfeld höre ich verdamt oft dieses Zitat, wirklich verdächtig oft.
    Dabei habe ich nicht mal sowas irgendwo in der ComputerBild oder ähnliche Zeitung mal gelesen bzw etwas davon gehört das irgendwelche Zeitschriften negative Presse machen gegen das ServicePack2.
    Versteh das echt nimmer....
    Is aber echt wahr den Satz hört man in Bezug von SP2 verdammt oft nur keiner weis warum und was negativ sein soll...

MfG Carsten

• ich poste in die Zukunft

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 14:33

Hi,
    bei manchen Foren kann man im Profil seite Zeitzone Einstellen, das und das evtl. Ubuntu nicht die Uhrzeit syncroniersiert? Bei meinen Ubuntu muss ich regelmäßig die Uhr syncroniesieren lassen, habe ich stündlich eingestellt per crontab. aber ohne das ging meine Uhr im ubuntu immer nach aber VOR eigentlich nie.
    MfG Carsten

• Update auf 1.5 findet den Server nicht mehr.

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 14:29

Hi,
    1. würde ich mal die Verbinndungseinstellunegn überprüfen, z.b.Proxy eintrag usw.
    2. wenn das nichst hilft mal ein>>>Neues Profil<<< erstellen
    und damit testen
    MfG Carsten

• Mausmitteltaste seit V1.5 teilweise außer Funktion

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 14:20

Hi,
    Installiere die Maustreiber des Mouse Hersteller mit aktuellster Version neu drauf.
    Dann sollte es meistens gehen...außer bei Logitech....da muss man z.b. bei SetPoint noch etwas einstellen.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 14:17
    Zitat von Tott

...
    XP pro (kein Service Pack), FF 1.5, Ad-Aware, SpyBot, AntiVir Guard, Erweiterungen: Auto Copy 0.6.0 [de], Copy Plain Text [de] 0.3.2
    ...

Hi,
    probiere es mal mit einen Update von>>>Adblock<<< das hat bekannterweise mit fx1.5 Speicherfehler. Besser noch nehme gleich Adblock plus + FilterSets, kann ich nur weiter empfehlen.

Ansonsten würde ich XP SP2 installieren inclaller aktueller Updates...die sidn nicht aus SPass so da...oder fährste im Winter bei Schnee auch lieber mit Sommerreifen anstatt wenigstens Winterreifen?
    MfG Carsten

• Seit Firefox 1.5 ruckelt es beim Scrollen mit "Smoothwh

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 14:13

Hi,
    hast du mal in diesem Menu:
    [Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/grafikverlauf.jpg]

Verschiedene Einstellungen ausprobiert?
    Ansonsten wüßte ich auch nicht weiter. Vorallem was ist smoothwheel?
    MfG Carsten

• Länge des Dropdown-Menus der Lesezeichen ändern

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 14:04
    Zitat von puxxi2003

Ich werde demnächst mit einem sprachsensitiven Editor versuchen.
    Damit wäre ich wohl auch selber darauf gekommen.

Da kann ich für win32 proton empfehlen is ganz net der editor.
    MfG Carsten

• Fehlermeldung: Nicht antwortendes Script

• dzweitausend
    • 18. Januar 2006 um 13:53

mit der Foren suche würdest du das Problem längst behoben haben :D

http://www.firefox-browser.de/forum/search.php

mfg Carsten

p.s. hier ist die lösung zum gleichen fehler
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=29281

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %