1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• 403 Forbidden - nach Arcor Installation

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 21:21
    Zitat von Tambelline

Ich habe seit heute DSL von Arcor. Alles klappt (wie ihr merken könnt) eigentlich ganz gut. Nur der Firefox will nicht. Jedesmal wenn ich ihn starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Forbidden
    You were denied access because:

Access denied by access control list.

Mit dem IE geht alles und auch mein Freund kann im Nebenzimmer - zwar über seinen Laptop, aber über den gleichen Anschluß mit Firefox surfen.

Klingt nach einen Proxy Zugriff, oder eingeschränktes Benutzer Konto usw, hast du die Verbindungseinstellungen im Firefox auf die gleichen eingestellt wie im InternetExplorer?
    MfG Carsten

• FF 1.5 braucht nach Start 2 Min. bis 1. Website geladen ist

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 21:17
    Zitat von uliwell

Wäre es allenfalls einfacher oder effizienter, FF zu deinstall. und wieder zu install.? Ich nehme an, dass es irgendwie ein Backup vom Profil gibt, das man machen kann.

Ein neues Profil ist das effizenteste, nachdem man im Safemode(alle Erweiterungen deaktiviert) nicht zu potte kommt, ausser die install datei ist defekt. Dann wäre ein erneuter Download mit reinstall gut.
    Konsequenzen sind das eben noch keine Erweiterungen drin sind und wirklich alle Standard Einstellungen wieder gegeben sind.
    Auch bei Deinstallation bleiben die Profile und paar Einträge in der Windows Registry leider erhalten.
    DH. man müsste nach deinstallation des Firefox die Windows Registry auch noch von allen Firefox Resten befreien damt man wirklich einen sauben reinstall machen kann, da aber meisten nicht die Installation des Firefox defekt ist sonder oft nur das Profil, reicht ein Neus Profil über den Profilmanager sich zu erstellen.

MfG Carsten

• Firefox als Standardbrowser

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 18:17

Der Avant Browser ist kein eigenständiger Browser so wie Netscape,Opera oder Firefox, sondern nur ein Aufsatz(Addon) für den InternetExplorer und verändert bei der Installation die Standard konfiguration des IE blos.
    Deshalb macht das nuh Probleme.
    Ausserdem kann man IE TAB für Bank und WindowsUPDATE Seiten nutzen mit Firefox, da macht der Firefox ein eingebettetes Fensters des IE auf und so brauch man den niemals mehr starten, Vorteilist auch davon falls der IE zerwürfelt ist funktioniert er so meisten als IE TAB wieder.
    Aber erstmal Avantbrowser deinstallieren, dann funktionierst auch mit anderen normalen Browsern.
    MfG CArsten

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 18:06

Hi,
    da fällt mir nur noch eins ein:
    Neues Profil

erstellen, testen,
    wenn alles ok nach und nach Erweiterungen installieren wie gewünscht und jeweils testen,
    da es ja dann vieleicht an einer Erweiterung liegen kann.

MfG Carsten

• Fx wird Spyware?

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 13:46
    Zitat von JonHa

Steht in der Spezifikation: http://whatwg.org/specs/web-apps/current-work/#ping :wink:

Ein normaler ICMP-Ping würde nichts bringen, da darüber keine Daten transportiert werden können.

das habe ich mir auch durchgelesen, da steht aber auch nichst weiter genaueres drin welche technik der nutzen will.
    Ein ping würde dann nur zur namensauflösung genutzt werden so wie er das da beschreibt und die restlichen sachen würden auch genutzt werden aber auf den bisher üblichen weg auch. Der ping wäre nur zur auflösung der URI genutzt wie es da steht.
    Aber vieleicht verstehe ich was falsch und lasse mich gerne korrigieren.
    MfG Carsten

p.s. solln se ruhig machen mir is des wurscht da falls es auf einen normalen ping basiert das einfach in jeden router abgeschaltet werden könnte und wenn es wirklich einen normalen ping cmd nutzt freu ich mich schon auf die pingbomber extension....warum? ganz einfach nen massiven pong zurückauf dem firefox und abstürtze usw könnten vorprogrammiert sein :D

• Fx wird Spyware?

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 13:30
    Zitat von JonHa

Vorsicht! Dis ist nicht der gleiche Ping, wie vom Firefox benutzt wird.

woher weist du das, auf der seite des entwickler steht davon nichts das er was anderes meint als a ping

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 13:29
    Zitat von uliwell

DSL.
    Habe drei PCs am gleichen Anschluss. Bei den anderen funktioniert es einwandfrei. Beim betroffenen bis vor ein paar Tagen ebenfalls.
    Wenn ich eine identische Website zur gleichen Zeit auf zwei Rechnern starte, dauert es beim betroffenen bis zu 2Min. während sie beim anderen innert Sekunden bereits da ist.

Nochmal wie ist es am Internet angeshclossen? DSL ist nur die Datenübteragunsg Art.
    z.B. ein WLAN Router und die 3 Rechner per WLAN
    oder ein normaler DSLROUTER z.B. fritzBox, DLINK, Netgaer, Longshine, und mit Netzwerkkabel angeschlossen, oder gar ein Server mit Proxy usw usw.

Bei WLAN wäre es normal das wenn man auf 2 Rechner gleichzeitig einwählt das es bei einen schneller geht, da die meisten WLAN Router momentan meistens nur halbduplex arbeiten können was durch die momentane WLAN Technik vorgegeben is.
    Dadurch das WLAN nur halbduplex arbeitet was bedeutet das immer nur nach der Reihe abgearbeitet werden kann und die Bandbreite geteilt wird, z.b. 54mbit wird bei 2 Rechnern mit WLan auf geteilt auf je 22mbits usw usw. da steht dann zwar das man 54mbit hat aber real teilt der router auf und sendet immer nach der reiche nach genau empfängt er nach der reihe nach. Also wer zuerst kommt mahlt auch dann zuerst.
    Bei einen normalen LAN wärend ie zugriffe parallel und nicht der reihe nach was dann keine Probleme machen sollte.
    Deshalb die Frage über den Internetzugang.

Deshalb würde ich mich mal an den SUpport der genutzen Internetzugang Hardware wenden, da ja der Fireofx normal arbeitet.

MfG Carsten

• Fx wird Spyware?

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 12:05
    Zitat von JonHa

Naja egal... Ping-Bomber könnte man auch ganz einfach in HTTP basteln.

Ich sag ja de Idee is absoluter schwachsinn...die müssen sich da schon etwas anderes einfallen lassen, aber "pings" und cookies taugen nu mal nicht für statistiken,abrechnungen usw.
    MfG Carsten

• Fx wird Spyware?

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 11:52

Option: IPAd eingen >>>***.***.***.*** >>> click >>> Wieviel Pings sollen gesendet werden? >>> 600000 >>> click OK!

:twisted:

billiges uraltes tool von ca 1995 ist das nennt sich "pingbomber"....
    Damit habt man damalige Kollegen ihre win3.11 und win95 zum absturz gebracht um se bissle zu ärgern...
    Das Tool wird wohl dann bei der Konkurenz der Pingauswerter reissenden absatz haben, da ja dann die pings so verfälscht nicht mehr für auswertung taugen...

also einfach gleich son blödsinn mit den Pings weglassen.
    MfG Carsteb

• Integrierter PopUp-Blocker beim FF

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 11:44
    Zitat von Oliver222

P.S. Ich mag Dein Avatar-Bild irgendwie nicht mehr leiden,..., mach doch mal ein Anderes,..., das kann zwar nicht von Deinen wertvollen Beiträgen ablenken, aber bringt doch mal endlich mal was Neues hier rein,..., ;)

Oliver

wiso wegen dir werd ich nicht mit bogenschießen aufhören, das is so entspannend!

• Problem nach Update auf Adblock Plus 0.5.11.2

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 11:41

Hi,
    ich habe hier diese:
    Adblock_Plus_0.5.11.2_enh.xpi vom 17.1.06 die kannich installieren und deinstallieren ohne probleme seltsamer weise.
    Falls die jemand haben will einfach Email adresse per pn dann sende ich die mal. Kann ja sein das die vom 17ten anders ist.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 02:01

Welche Internet anbindung?
    Muss evtl.erst immer die Verbindung aufgebaut werden?
    Eine Einwahl des Modems (egal ob isdn,dsl,analog) kann schon mal bis zu 2min dauern.
    MfG Carsten

• Problem nach Update auf Adblock Plus 0.5.11.2

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 01:58

Ladet einfach Adblock Plus nochmal runter, dann sollte es gehen.

• Ab 1.5, Probleme mit Desktopicons

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 01:54

Ein >>>NeuesProfil<<< könnte dir evtl helfen.
    MfG Carsten

• Firefox als Standardbrowser

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 01:48
    Zitat von ladiko

geht das nicht irgendwie einfacher, als dass ich erst alle protokolle von hand überprüfe? avant browser und co. schaffen es doch auch von allein - wieso der bessere browser ff nich :wink:

wäre es nicht einfacher avant browser und Co einfach zu deinstallieren und nur noch IE auf Standard belassend nutzen und dann Firefox dazu nutzen?
    Da nämlich die Standard zuordnung normal funktioniert solange nicht am IE rumschraubt wurde. Dann wird nämlich der Firefox ohne Probleme Standard Browser

Wer an sein Windwos rumschraubt muss damit rechnen das Software die Standards nutzt nicht funktioniert...
    und der IE ist ein Herzstück von Windows...
    durch die AvantBrowserInstallation hat man also eine Herzoperation an seinen Windows gemacht anstatt einfach die Standard Schnittstellen zu nutzen die Microsoft einen liefert und die Firefox benutzt...
    Aber an ein verstelltes Windows kann auch kein Firefox wieder richtig einstellen.
    Wäre echt einfacher...

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen
    :twisted:

MfG Carsten

• pc-absturz durch firefox! help!

• dzweitausend
    • 20. Januar 2006 um 01:35
    Zitat von BrickTop76

...
    sygate 5.5 firewall
    ...

wäre da mal wieder mein üblicher verdächtigter und windows xp sp1 selber...
    Sind alle Windows Updates installiert? Warum nicht die Updates aus SP2 usw usw....wernich alle Updates installiert bei Win XP muss bei neuer Software die SP2 kompatible ist mit Abstürzen einfach rechnen.

Firefox nach neuer installation aus den Firewallregeln raus gelöscht und neu erkennen lassen?
    MfG Carsten

P.S. generel sind PF bei mir verdächtig bei Verbindungs Problemen also nicht weil es sygate ist sondern alle PF.
    P.P.S. Mal die Option für "Automatischen Neustart durchführen" den Hacken weg, dann sieht man wenigstens den Bluescreen. Zu finden bei Win XP unter SYSTEMEIGENSCHAFTEN>>ERWEITERT>>>STARTEN&WIEDERHERSTELLEN

• Mausmitteltaste seit V1.5 teilweise außer Funktion

• dzweitausend
    • 19. Januar 2006 um 23:16
    Zitat von !BRAUCHE INPUT!

Bin aber anscheinend nicht der Einzige, bei dem die Symbole (falls "installiert") ab und zu einen Verschwindibus machen?!

Gruß

Ich nutze schon seit jahren immer relativ neuste logitech produkte(hier aktuell die mx1000 mouse)
    diese symbol probleme hatte ich bisher nicht.
    Kann es sein das es auch vieleicht an ein "theme" liegt?
    z.B. Mostly Crystal liefert Symbole zum installieren extra mit damit man nicht zuwenig hat z.b. unter DATEI, statusleiste usw. Manche Themes geben das nicht her, probier doch einfach mal Mostly Crystal aus und schau ob immer noch soviele Symbole fehlen.

MfG Carsten

• und der Siegeszug geht weiter....

• dzweitausend
    • 19. Januar 2006 um 20:38
    Zitat von psycho_dmr

Bild (egal welche) ist genau für 2 sachen gut...

1. verbrennen
    2. beim lesen kaputtlachen (sowohl über die schlagzeilen, als auch über die bild selber oO)

naja und fürs geniale http://www.bildblog.de/

MfG Carsten

• Firefox vs Firewall!!

• dzweitausend
    • 19. Januar 2006 um 20:22

Hi,
    das WLAN eine NICHT permanente Verbindung ist und nur meistens halbduplex(wie bei der fritzbox fon) arbeitet ist klar oder?
    Oder tritt das Problem auch auf mit LAN-Kabel Verbindungen an der Fritzbox?

Wie gesagt WLAN Verbindungen sind nicht permanent und können allein durchs Handyklingeln oder nen Gewitter oder Waschmaschine die sich einschalten gestört sogar unterbrochen werden. Normalerweiser wird dann so schnell neu verbunden zum wlan router das man dies nicht bemerkt. Aber manchmal klappts eben nicht, was aber einfach bedingt duch Funktechnik ist (WLAN).

MfG Carsten

• Platz für Statusleiste

• dzweitausend
    • 19. Januar 2006 um 20:02
    Zitat von opapa

Hallo,

habe Firefox 1.5 und folgende Erweiterungen:

- Extended Statusbar

könnte an dieser erweiterung liegen würde es mal deaktivieren und dann testen.
    Das beim ersten start nichst geht solange jap nicht läuft is auch klar, weil ja firefox nicht direkt ins internet geht sondern auf jap zugreift, wenn der noch nicht fertig gestartet is..klar also...
    MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon