1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Schwarzer Bildschirm statt Bildern

• dzweitausend
    • 15. Februar 2006 um 15:50
    Zitat von Rosabelverde

So, hier mal ein Beispiel für das alte Problem: die Seite zeigt nichts außer schönem Dunkelschwarz an, ist ja vielleicht dem Film, um den es hier geht, ganz angemessen :-), sollte aber nicht sein:

http://www.nannymcphee.co.uk/

Sieht das bei Euch genauso aus?

(Immer noch WinXP/Sp2, FF 1.07)

Gruß, Rosabel

Nö bei mir geht der flashplayer an und es erscheint ein nette flash seite
    Vieleicht muss du mal deinen Flashplayer reinstallieren damit das flash plugin im firefox wieder richtig funktioniert.
    Um nachzusehen ob überhaupt ein flashplugin vorhanden ist kann du in der Adresszeile mal about:plugins eingeben dann siehst du welche vorhanden sind.
    Bei mir sieht das so aus:
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

MfG Carsten

• Dual Channel RAM

• dzweitausend
    • 8. Februar 2006 um 02:22
    Zitat von eric_e

Ich hab es nun garnicht mit Festplattencontrollern gehabt...

Ich fass mal kurz den Thread hier zusammen...
    Es geht um RAM Riegel, dann sich daran stören das ständig neue Sockel für CPUs rauskommen und um Geschwindigkeit der Komponenten im zusammenspiel.

Wie bugcatcher schon festegestellt es ist nicht nötig neue Hardware momentan anzuschaffen, sondern es reicht auch noch erst in 2-4 Jahren dann auch als gebraucht.

Eigentlich wenn man schon einen schellen 32biterhat braucht man momentan nicht wirklich was neues.
    Da alle neuen Sachen zwar einzeln geshen wirklich schön schnellsind, aber bei den Datenmengen die heutzutage Spiel oder andere 3D usw Sachen haben ist eben nicht der Speed des RAMs, CPUs, oder Chipsatz das Problem, sondern man wird immer wieder merken(an ladezeiten) das Festplatten und sogar da die neuen SATA2 usw sehr sehr LAHM sind.
    Es bringt eigentlich nichts sich ständig schnellere CPUs im Moment zu kaufen (aussers aus Stromspragründen,denn 64er fressen weniger Strom) da bisher nicht alle Komponenten wirklich gleichgezogen haben.
    Solange Festplattenhersteller hinterherhinken wirds wohlnoch etwas dauern bsi man wirklich die neuen CPUs, pciE und ähnliche Bus wie auch neuen Chipsätze wirklich malan die Leistunsggrenzen wieder bringen kann.

Trotzdem würde ich eben allein aus Stromspar gründen jeden zu raten sich ein neus 64bit System anzuschaffen.

MfG Carsten

P.S. und den Hardware Händlern tut das auch gut;)

• Dual Channel RAM

• dzweitausend
    • 7. Februar 2006 um 14:24
    Zitat von eric_e

dzweitausend meind das die PCI-E Kart5en mit Bridge-Chip langsamer und mit manchen Problem zu kämpfen hätten. Ich habe bisher noch nichts von großartigen Problemen gehört.

häh?
    wäre mir neu
    Ich sage das FESTPLATTEN Controler am pciE Bus hängend die Flaschenhälse sind
    ALSO nicht pciE Bus ist das Problem sondern die SATA oder IDE Standards

Nicht mehr und nicht weniger
    Was bringst das pciE 3gb undmehran den CPU geben kann wenn es die Festplattenschnittstellen nicht können

edit ALSO NIX I/O Brighe zu lahm sondern die FESTPLATTENCONTROLER und FESTPLATTEN sind zu lahm

MfG Carsten

• Dual Channel RAM

• dzweitausend
    • 7. Februar 2006 um 11:40

@ Fraggle eines der zwei Zertifizierten Mainboards?
    Höh?

[url=http://www2.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/1,,30_182_869_9460%5e9461,00.html?1093996448]hier[/url]

Gibt es ca 200+ Mainboards die AMD empfihelt für seine Mainboards.

UND das sidn mehr als 2....

der Verkäufer der dir diesne Bären aufgebundne hat gehört gejagt...

edit: p.s. sei froh das du als Grafikkarte die pciE Version hast, da bisher jeder pciE Karte die als AGP Version herrausgekommen ist (also nacher erst als agp entwickelt) langsamer ist und eben doch manchmal Probleme machen)

• Welche Dateien kann man in Windows XP SP2 getrost löschen?!

• dzweitausend
    • 6. Februar 2006 um 22:10
    Zitat von bugcatcher

Rollen? Nenene. Besser nicht. Mein Monitor soll nicht rollen, sonst fällt der noch vom Schreibtisch. Diese ominöse Option bleibt mal schön deaktiviert!

hm is das dein Ernst?
    Weil gerade die Rollback-Funktion von WinXP empfehle ich jeden NICHT so erfahrenen Windows Benutzer!
    Die sollte mann immer nutzen,
    z.b. Wiederherstellungspunkt erstelllen, dann Ominöse software/hardware/treiber usw usw die man unbedingt ausprobieren will installieren.
    Wenn alles gut geht fein,
    wenn nicht kann man schnell ohne langes deinstallieren und evtl Registry säubern Rollback machen.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 6. Februar 2006 um 13:53
    Zitat von B-Baller14

Wieso? Hab ich bei mir auch gelöscht und läuft trotzdem noch alles einwandfrei ;)

na dann kannste gleich auf die rollup roolback funktion verzichten...
    Die KB vonMS Tech empfiehlt jedenfallsden Ordner NICHT zu löschen...

• dzweitausend
    • 6. Februar 2006 um 04:39
    Zitat von berend2805

Also ich lösche meine gebrauchten DAteien auch nicht. Wenn ich Dateien mal gebraucht habe, wenn sie also nicht mehr neu sind, dann nehme ich sie immer raus aus meinem Computer und bringe sie bei mir hier um die Ecke zur Caritas, die haben da so ein Gebrauchtlager, gebrauchte Möbel, gebrauchte Küchen, Wohnzimmerschränke, und als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal gebrauchte Dateien hatte, haben sie die auch genommen. Die haben sich sogar echt gefreut darüber, und das Tollste ist, ne Spendenquittung für die Steuer habe ich auch noch bekommen. Irre, oder?

hehe :lol:

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 23:11
    Zitat von alfablot

Hallo, welche Dataien kann man unter WIN XP SP2 & Co getrost löschen?

*.tmp, *.bak, *.gid, *.log

Unter WIN 98 hatte ich ein nützliches Tool, das mir *.tmp, *.bak, *.gid .... etc löschen konnte (NUTS & BOLTS). Gibt es so ein gutes Tool? Also welche Dateien tut Ihr so regelmäßig schreddern und womit?!

:wink:

alle N:\WINDOWS\$irgendwas
    (meistens komprimiert also blau eingefärbt)
    AUSSER N:\WINDOWS\$hf_mig$

kannste getrost auch löschen.

Dann theoretisch
    N:\WINDOWS\system32\dllcache Ordner kann man auch löschen aber würd ich nicht machen da dann Win XP Rollback Funktion nicht mehr korrekt funktioniert.

Aber nen tool zum automatischen Löschen nutzten wäre mir zu Gefährlich zu schnell löscht man dann doch gebrauchte Dateinen.

Naja aber wozu Löschen 120gb Festplatten gibts doch schon unter 90€
    Da dauerst lang bis dein winxp das mit systemeigenen datein voll macht.

• Google legt sich mit BMW an

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 22:59
    Zitat von Mac

Was sollte denn daran illegal sein!?

In BRD gibts nen § oder nen Gesetz wegen Irreführende Werbung, da Internet auch ein Werbemedium ist...
    Wäre es also ne Irreführung des Kunden...
    Aber wen juckst heutzutage noch bei Giganten wie dem MedaimarkSaturn-Konzern verar....ähh Angebote die sich nen dreck ums Gesetz kümmern und ständig irreführende Werbung machen.
    Glaub kaum das sich BMW vor ner Klage wegen irreführender Werbung fürchtet...Medimarkt&Co scheren sichja auchnicht drum...

Schade das es noch keinen globalen VerbraucherschutzKonzern gibt der endlich mal auch gegen solche GlobalPlayer KOnzerne vorgeht...
    MfG Carsten

• Suche Streammitschnittplugin für Winamp

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 22:49

naja hoffen wirs mal.
    Soviel ich aber weis darf man digitale Kopien von Musikstücken in BRD nicht mehr einfach so herstellen.
    Winamp5.13 muss man ja auch erst extra patchen damit man DRM Geschützte Inhalte rippen kann.
    Das ist 100% nicht erlaubt.(das patchen)

Ich fragmich nur wofür wir eigentlich GEMA zahlen, wenn wir in BRD nicht mal mehr eigentlich vom Radio aufnehmen dürfen...
    und seis das InternetRadio wie mit Winamp + Streamripper.
    Mich nervt das überhaupt darüber nachdenken zu müssen....

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 22:34
    Zitat von berend2805

Ach ja: weißt Du eigentlich, wozu Streamripper dient?

Ja zum illegalen Mitschnitt von MP3 Streams...die per DRM geschützt sind...

edit: die teilweise per DRM geschützt sind...

• Dual Channel RAM

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 22:24
    Zitat von eric_e

Was hat PCI-E mit der Festplatte zu tun?

Nichts so wirklich.
    Aber der PciE Bus ist eine der paar Verbindungen zwischen der Grafikarte, dem CPU, dem RAM und der Festplatte von der die Textur Daten andere Daten usw gelesen werden für die Anzeige am Monitor, Ausgabe über Soundkarte usw...

Im Moment sind eben nicht pciE oder AGP, usw die Flaschenhälse sondern immer noch die Festplatten Standards die Probleme an der I/O Brigde des Chipsatz macht.(zu Lahm)

Ich weis nicht wie es mit Flashkarten usw aussieht aber die haben ja auch noch nicht die Kapazitäten die man bräuchte für 3D Sachen wie Spiele usw.
    Es wird ja immer noch so gelöst das ständig nachgeladen wird von Festplatte.

Auch PciE kann max 240mb/s weiterleiten nur an den CPU.
    Aber ein 64biter CPU ist damit immer noch nicht ausgelastet.
    Erst recht nicht die die Dualcore CPUs...

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 22:01

hm blöde frage ist streamripper in BRD nicht verboten?
    Dann wäre dieser Thread nämlich auch verboten...
    Denn Streamripper umgeht den Kopierschutz von DRM Systemen was eben in BRD verboten ist.

Also ich würd den Thread mal löschen...

edit: 5.13 Winamp Pro gibts mit language paket auch auf deutsch und der streamripper tuts da auch :D
    Sehe nur wie gesgat das DRM Problem...dafür gibts aber auch nen Patch für Winamp nur eben nicht erlaubt in BRD...

• Dual Channel RAM

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 21:50

Naja im Moment ist es jedenfalls so das es kein Mainboard gibt was wirklich gute Busraten bringt um endlich mal die 64biter CPUs voll auszureizen.
    Auch pciE usw bringts noch nicht da der Flaschenhals der GEschwindigkeit leider immer noch bei den Festplatten ist.
    S-ATA2 kann immer noch nur max 150mb/s lesen/schreiben im RAID.

DH. wir werden noch viele Sockelwechsel erleben bis endlich wieder Mainboard Bus und CPU Leistung sich angeleichen wie bei den damals optimalen Pentium1 mit 75mhz und 66mhz Bus.
    Das muss erstmal wieder geschaft werden.

Aber für echte Freaks hab ich auch noch paar empfehlungen...
    z.B. sich selber einen miniITX Cluster zu bauen mit 10mal VIA EPIA-M 10000 Boards.

Was meinste wie schnell da der Firefox rennt....

edit: nur mal so neben bei wegen dem ganzen sockel wechsel ist es eben nuh endlich möglich das man sich privat als freak nen cluster hinstellen kann das war vor 5 Jahren noch nicht möglich da es gleich immer in 100000er Bereiche ging an Hardwarekosten. Mit mini-itx boards und Linux ist sowas nuh möglich und das für unter 5000,-€

• Dual Channel RAM

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 21:28
    Zitat von bugcatcher

diese ganzen 3948203487 verschiedenen ram/proz/usw.-arten sind abartig. da hat man sich schneller verkauft, als es einem lieb sein kann.

sowas nennt man FORTSCHRITT ;)
    aber ja ich weis früher war alles besser :D
    :twisted:
    da war schon die alte brotkiste mit 64kb geil

• Dual Channel RAM

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 18:29

hm eigentlich ging es doch um dualchanneltechnik und 64bit technik.
    Die meisten Mainboards die 64bit CPUs unterstüzen sind nuh mal dualchannelfähig.
    Es gibt kaum welche für die 32biter die dualchannelfähig sind bzw das auch wirlich ausreizen können.
    Da 64bit Technik nuh schon 4 Jahre auf den Markt ist, sind jeder 32biter, auch die, die neu gebaut werden, nuh mal veraltet und "Ramsch"
    Ich fahr ja auch kein Doppelvergasser Benziner Auto mehr obwohls inzwischen hochoptimierte Einspritzer gibt.
    Stichwort Stromverbrauch...
    mein 64er Athlon 3000 braucht 30-35watt
    mein 32er Athlon 2400 braucht 140watt

im LEERLAUF!

mein 64er Athlon 3000 braucht 67-70watt
    mein 32er Athlon 2400 braucht 140watt

unter Volllast!

Genausos meine Grafikarten
    Alte AGP ATI9500pro 150watt unter Volllast
    neue pciE ATIX700pro 110watt unter Volllast

Allein der Stromverbrauch sollte zu neuer Hardware anreizen bei den heutigen Strompreisen.

MfG Carsten

P.S. naja einige Menschen müssen von Hardware Verkauf ihr tägliches Brot verdienen ;) die müssen ja auch leben.
    Aber bisher habe ich immer alle 4 Jahre System komplet aufgerüstet udn eigentlich Jährlich teilweise aufgerüstet/getunt, je nach Geldbeutel.
    Und wenn ich mri überlege das mein PC im Jahr 2000 genauso viel MHZ hatte(500mhz) wie jetzt mein Handy....aua

• Dual Channel RAM

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 18:09
    Zitat von bugcatcher

Ok. Das kenn ich. Bin Jäger und Sammler erster Güte. *g*

naja nich ganz schliesslich brauchen jäger immer die neusten jagdwaffen bessere jagdtechniken usw usw.

Sammler triffts da eher :)
    die heben gern jeden ramsch auf ;)
    Und nen PC der älter als 4 Jahre ist das ist Ramsch oder erklär mir mal wie da suse 64 oder winX64 drauf laufen soll...
    :twisted:

• Dual Channel RAM

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 17:17
    Zitat von LÖWE

was haste mit dem Athlon 2400XP+ gemacht?
    Schon verkauft?
    ..oder ist der noch zu haben?

:wink:

den hat meine Frau zum Sims2 spielen bekommen :)
    MfG Carsten

• Dual Channel RAM

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 16:39

:shock:

• Fasterfox vs. Firetune

• dzweitausend
    • 5. Februar 2006 um 16:36

naja nicht ganz
    als nightly bezeichnet man generell software im teststadium, egal ob firefox oder andere

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon