Beiträge von dzweitausend
-
-
Zitat von Alexxander
Die Suchmaschine, deren Name nicht genannt werden darf, findet z.B. das:
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3344010.htmlAlexander
öhm hab ich etwas verpasst welche suchmaschine darf man nicht mehr beim namen nennen?
-
hmm ic geh mal in deckung...
aber LED an Netzwerkkarte blinkt auch oder? *duck* -
Zitat von bugcatcher
Früher hab ich immer Win2k-Kisten gehabt, jeder hat Administrator-Konto benutzt, kein Passwort gehabt und alles ging, ohne das man noch was gross machen muss. Da dachte ich ernsthaft noch "yes! endlich netzwerk!", weil bei 9x/ME war das mehr glückspiel als sonstwas. Und Seit XP komm ich mir Netzwerktechisch wieder vor wie zu 9x/ME-Zeiten.
Das geht bei XP eigentlich ziemlich einfach, aber eben nur auf einen standard xp.
Deine Idee das ein ehemals NORTON stören könnte..kann echt noch die Ursache sein.
dein ipconfig sieht eigentlich ganz gut aus.
Der Arcor Zugang nutzt aber nicht zufällig dieselbe netzwerkarte oder?(Eigentlich ne Blöde frage...)
Wenn nicht besser den ausgesteckt lassen kurz und mal evtl kurz deaktivieren des PPP Adapters nur so zum testen.
Naja es gibt zur not auch noch die Methode mit nem Schraubenzieher...platte eben ausbauen und in anderen rechner einbauen....
Die software bastellösung wäre einen Software router(fli4l) in einer vmware zu installieren und dir alles vom router per dhcp geben lassen 
hm evtl. noch die etc/host datei anschauen da sollte möglichst wenig drin stehen.
hmmm ping auf sich selber hast du gesgat geht (also auf 127.0.0.1) oder?
hmm tcp/ip protokol ist das häkchen angehackt bei der lan verbindung oder?
Naja und nochmals besser gefragt beide sind in der selben Arbeitsgruppe oder?Mehr fälltmir nun auhc nicht ein im Moment.
MfG Carsten -
Kannst du mal von Rechner B in der DOSbox(ausführen>>>cmd) einen ipconfig/all hier rein posten? (DOSBox einfach qiuckeditoption aktivieren und alles per mouse markieren+ enter legt den text ins clipboard)
der dos befehl ipconfig/all sollte uns zeigen was an rechner b evtl.nicht stimmt.
MfG Carsten
p.s. wenn du etwas "mehr" basteln willst wüsste ich da noch eine ca 3 std dauernde zu installierende software lösung....
-
Zitat von bugcatcher
Ich habs inzwischen soweit, dass ich von Rechner B (192.168.1.2) auf Rechner A (192.168.1.1) pingen kann. Auch auf sich selbst (B nach B) und ich kann auch A nach A, aber A nach B geht irgendwie nicht.
Fragt sich jetzt wieder bloss WER bzw WO blockiert wird. Obs irgendwas auf Rechner A gibt, dass ein Pingen nach draussen verhindert, oder ob B verhindert von aussen angepingt zu werden... warum gibts keinen brauchbaren "Debugger" für sowas.... *grummel* ... jetzt muss ich aber wirklich....... *beeil*
ok buggy ich kuck mal in glaskugel...
1. Beide Rechner müssen in gleicher Arbeitsgruppe oder in trusted Domänen sein
2. den Namen der Rechner dir merken.
3. Da per Crossover Verbindung müssen statische IP Adrssen vergeben werden, hast du ja auch gemacht.
Aber hoffe du hast auch bei beiden die gleich Subnetzmaske genutzt.
Subnetzmaske für beide am einfachsten 255.255.255.0
4. Datei und Drucker Freigabe musts du schon installieren und auch aktivieren....sonst geht das schliesslich nicht(naja die admin freigabe ist so oder so vorhanden aber wie man die nutzt erkläre ich mal lieber nicht).
5. Auf jeden Rechner jeweils Ordner per Rechtsclick im WINDOWS EXPLORER und Freigabe deiner wahl erstellen.
6. Rechtsclick auf Netzwerkumgebungssymbol, "Computer suchen" wählen und den Namen des anderen PCs eingeben.
Der sollte dann gefunden werden und dir die dementsprechenden Freigaben die du vorher gemacht hast anzeigen.
7. Unbedingt auf beiden Rechnern den gleichen Benuzer mit gleichen Passwort erstellen falls du administrative Arbeiten machen willst.(gast benutzer lieber immer deaktiviert lassen...wird zuviel schund getieben mit dem,lieber eigene benutzer machen die nur du kennst)
Ansonsten jeweils den Benutzer des anderen Rechners hinzufügen mit den jeweiligen rechten und passwörtern.
Das sollte alles so dann gehen.Und wegen dem DHCP mach dir keine sorgen, das ist nur ein mouse click..und achja man muss nicht winxp rebooten wenn man netzwerk einstellungen ändert...nur abmelden und ca 1-5min warten.
MfG Carsten
-
-
Zitat von Heaven_69
Das glaube ich nun eher nicht.
Na welches Betriebssystem ist am meisten verbreitet....welches wird am meisten nach sicherheitslücken unter sucht....?
1+1=2 mehr is das nicht....dadurch das windwos ständig nach neuen lücken durchforstet wird ist es eines der sichersten systeme geworden.
Außer Linux denn bei Linux schaun noch paar Tausend Augenpaare mehr nach Lücken usw.

-
Zitat von bugcatcher
Und hier gehts nicht um mehr Sicherheit, sondern um die Kontrolle der "Nach Hause Telefonierer".
und die nach hause telefonierer sind dank windows xp sp2 firewall nicht die gefahr.
Jeder der sich auf ein anderes Produkt verläßt, der macht sich etwas vor,
Sicherheitslücken werden bei Windows schneller gefunden als bei jeder anderen Software(außer bei linux) und regelmäßiger geupdatet.Was bringt einen außerdem nur die Kontrolle über die "nachaustelefonierer" wenn man nicht umgekehrt auch kontroliert denn nur wenn umgekehrt auch kontrolliert wird kann ein nach hause telefonierer erst gar keine verbindung aufbauen.
Schliesslich müssen die ja auch daten von draus empfangen um dann senden zu können, ein komplet abgekoppelter Rechner durch ein Firewall ist der einzigste wirkliche schutz den es gibt, eine Personal Firewall auf dem zu schützenden CLient ist und bleibt einfach nur Kunden "verarsche".Trotzdem bugcatcher langsam wunderts mich...
ständig versuchts du mir klar zu machen das ein sturzhelm besser ist als eine komplete airbag geesicherte fahrgastzelle inkl. kautschzone...das ist eben nicht so.
da hilft es auch nicht, das ständig zu wiederholen.
Nen halber Kondom funktioniert ja auch nicht.
Und ein Router allein, ist eben wie ein Kondom mit löchern...vieleicht schützt bischen aber eben nur vielleicht...Um realen Schutz zu haben muss man eben eine 2te Hardware anschaffen die den Datenfluss im Netzwerk kontrolliert egal ob einen 2ten PC mit firewall software so wie bei meinen Konzepten oder einen Router mit integrierte firewall funktion.
Anders wirds nichts draus, wie gesagt Schutzhelm und Fahrgastzelle sind da die großen Unterschiede.MfG Carsten
-
-
Hi,
ich kann nur abraten von jeglicher Personal Firewall Software,
am besten man besorgt sich einen 2ten Rechner(meisten hat man ja evtl noch einen alter 500mhz PC auf dem Dachboden oder so rumstehen) der die Firewall macht.
Wenn schon eine Software Firewall dann siehe meine Sicherheitskonzepte mit Xen&Eisfair&fli4lDa würde ein Eisfair oder ein einzelner fli4l mehr Sicherheit bieten udn mit Xen wie in meien Konzept hat man schon nen halbes Fort Knox und das für lau und im Homeoffice Umfeld.
MfG Carsten
-
Hi,
am besten du versuchst zuerstmal ein neus Profil zu erstellen und das auszuprobieren!
Wenn es damit funktioniert, dann nach und nach erst deine Erweiterugen wieder installieren und nach jeder Erweiterung am besten schauen ob noch alles geht(Firefox beenden,neustarten Banking schauen usw wiederholen bis alles geht).
Hilfe zum neuen Profil erstellen hierMfG Carsten
-
Zitat von BrummelchenAlles anzeigen
PEBCAK

/offtopic
Du meinst sicherlich die ActiveX-Steuerlemente, da habe ich vier Optionen
in den Sicherheitseinstellungen. Ok, bei MS sind die auch erlaubt, aber generell
OFF per Firewall.Da ich Windows-Update (als Verknüpfung) schon seit Jahren nicht mehr
nutze, bin ich über die Modalitäten wenig vertraut. XP hatte einen eigenen
Link, ansonsten gabs reichlich Pakete a la Winboard.org
Dazu die öffentlichen MS Bulletins.
Von daher habe ich IEview irgendwann Anfang 2005 entsorgt, die Hand voll
Links im Monat konnte ich auch manuell übertragen. Und inzwischen
sind die MS-Seiten auch anders-als-IE-freundlich geworden.Soviel zur Sicherheitslücke vor dem PC...es geht nichts über die automatischen Update funktionen oder den Windows Update Link für Ottonormal PC User.
Ein click auf dem Schiebe Regler im IE auf Sicherheitsstufe HOCH und jut is...fürs Windows update wieder click auf MITTEL danach wieder auf hoch.
Restliche Zeit zum surfen Firefox 1.5.01 nutzen lassen.Auch wenn ich persönlich die winboard.org service packs auch nutze aber eben nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Die meisten Updates liegen sowieso auf eigenen Server rum, hier bei mir braucht auch keiner die winupdate funktion, login script und jut is und was anderes als winxp oder linux clients dürfen hier sowieso nicht mehr rein ins LAN... -
Zitat von bugcatcher
Ok. Hosen runter! Wat brauch ich?
[Blockierte Grafik: http://img468.imageshack.us/img468/4000/athlonxp20002ik.th.png]ich würd einen 3dnow optimierten nehmen, oder gleich nach einen athlon xp optimierten suchen ala moox m3 1.07 aber leider hat moox noch keinen neuen.
Dazu muss ich sagen ich nutze den 1.5.01 mit fasterfox auf "moderat" und der läuft schon so echt fix bzw min so fix wie der alte moox m3er...
Ich hoffe moox meldet sich irgendwann mal wieder.
MfG CArstenedit: ps wieviel RAM hast du in der kiste...ab 1gb ram arbeitet auch winxp normal bzw schnell mit firefox zusammen.
edit2...achso da links steht ja der ram...
edit3 : probier mal die P2er hier oder mmx+sse+sse2+3down usw http://pryan.org/firefox/pigfoot/localizedbuilds/de/?M=D -
hm legen firefox, opera, netscape auch eigentlich so etwas wie die index.dat an? würde mich mal interessieren falls das jemand weis.
Weil die index.dat des IhhhEhhh hat ja auch immer kompletten verlauf drin aber die kann mann ja nicht so einfach leeren.
Falls es so etwas bei den anderen Browsern auch gibt wäre es interesant zu wissen wie man das dann auch leeren kann.
MfG Carsten -
-
Ohne ActiveX auch kein windows update...
aber es geht wenigsten ohne den kompletten IE und ActiveX ist keine generelle Sicherheistlücke...
sondern eben nur eine Möglichkeit Programme über eine einheitlich Webbrowser basierende Schnittstelle zu installieren, die abfrage ob man das activeX applet installieren will kommt aber genauso wie im ie beim ie tab auch, da es ja eben ein eingebettes IE Fenster ist so wie im Windows Explorer(gebe einfach mal eine webadresse/URI im windowsexplorer ein...)
Die größte Sicherheitslücke sitzt nicht im Firefox oder IE sondern am Bildschirm vor dem PC auf dem IE oder Firefox läuft...
einfach Köpfchen benutzen und gut ist.Des weiteren ich nutze IE Tab generll nur für http://MSN.com/.de und http://Microsoft.de/com Seiten, andere Seiten die IE Only sind nutze ich aus Protest einfach nicht mehr.
Wenn das jeder machen würd...schön wärs, würden evtl mehr Webdesigner Ihre Seiten sauber programmieren.Achja und zu guter letzt activeX läßt sich im IE auch generel mit nur 1 click im IE Einstellungsmenu deaktivieren...
dann geht aber auch keins mehr im IE TAB.Mehr sage ich nicht mehr dazu denn wie gesagt die Sicherheitsdiskussion um Windows oder um Opensource Produkte wie Linux, Firefox usw die führt zu nichst, da es meisten an der Sicherheitslücke vor dem sitzend liegt(99% aller Sicherheitsprobleme sind menschlicher Natur...)
MfG Carsten
-
Zitat von Binkino
Nun dann haut mal kräftig zu

Ich arbeite mit FP weil ist für meine Zwecke ausreichend.
Man muss nciht immer alle zerschreien was von M$ ist.
Wenn man die richtigen Treiber in der richtigen Konstellation
(und die Hardware) installiert, läuft auch Windoof.Das hat nichts mit windows zu tun warum man nicht frontpage nutzen sollte.
Sonder damit das frontpage ja nur html code erzeutg und dieser html code hat nuh mal standards nach w3c aber diese werden eben nicht von frontpage eingehalten.werf mal google (bzw naja das nächste mal, ich habs ja nuh verlinkt) an für den editor NVU + External application button extension
damit kannst du jede beliebiege html seite wunderbar editieren udn für deine zwecke nutzen...wobei du auch mal ans copyright denken solltest viele seiten sind urheberechtlich geschützt.
MfG Carsten -
Hi,
Manchmal hat es geholfen die kompletten Maus Treiber neu zu installieren bei
z.B. Logitech oder original Microsoft Mäusen.
Natürlich mit deren neuster Treiber und Software Version.
MfG Carsten -
Zitat von Brummelchen
Solange so eine Extension die Sicherheit massiv untergräbt, sollte man so
einen Müll weglassen und besser IEview mit zB Maxthon benutzen.nene du...
besser ie tab weil das ein eingebettes ie explorer fenster nur ist!
was nicht aktiv ist ausser man hat extra angegeben auf welcher seite oder man hat es selber aktiviert.
mit ie view startes den kompletten ie ganz normal aber das sollte es ja nicht.Schliesslich besser Oberflächlich nur auf das installierte Windows und seinen IE zurück geifen wenn man das wirklich will als auf das komplette Programm und damit der ganzen Palette der IE Lücken.
IE Tab greift eben nur auf die Oberfläche des IE zu und startet den nicht gleich komplet. In etwa wie der Windows Explorer der auch den IE nutzt.
Es wird eben kein iexplore prozess gestartet sondern nur die funktionen des normalen explore prozess genutzt im windows die ie immer nutzt.
Was eben besser ist als per IE View den kompletten IE zu starten.MfG Carsten
edit: p.s. es ist eher sogar ein sicherheitsvorteil den ie tab für ie only seiten zu nutzen anstatt den normalen ie.