1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Firefox hat die gleichen Probleme wie Windows ;)

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 12:51

Hallo,
    ist euch schon mal aufgefallen das Firefox die ganze zeit mit den gleichen Problemen wie Windows kämpft?

Beispiel:
    Windows XP(32) incl SP2 und aller Updates ohne andere Software läuft wunderbar zu 99% stabil.
    Firefox 1.5.0.1 ohne irgend welche Themes und Erweiterungen läuft auch wunderbar zu 99% stabil.

Eigentlich sind es doch die ganzen Zusätzlichen Programme oder Erweiterungen die Fehler verursachen.

Naja wollte ich mal nur so am rande bemerken... ;)
    Das trifft eigentlich auf jede Software oder OS zu...

Nur Mozilla Firefox hat ein bei weiten besseres Image als Microsoft Windows.

MfG Carsten

• Tagesschau.de anders als Tagesthemen.de

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 12:28

Hallo,
    ich sehe keinen unterschied zwischen den beiden seiten?
    naja meine Glasskugel sagt mir das das Problem wohl durch einer Personal Firewall oder einer Kaputten Windows installation verursacht wird...
    MfG Carsten

edit: das soll bitte nicht negativ gesehen werden. Komplexe System haben leider nun mal komplexe Fehler.
    Egal nun ob Windows und Software die darauf installiert ist oder Firefox und seine Erweiterungen.
    Es gibt da viele Fehler qullen, um die einzugrenzen braucht man paar Informationen. z.b. welches Windows(aufneusten stand usw) welche Firefox Version(ok haben wir) welche Erweiterungen, und obs nun eine änderung ergab im "Safemode"
    Ein test mit einen >>>Neuen Profil<<< wäre noch ratsam

• Verbesserungen Nötig!

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 12:24
    Zitat von Swurfy

Die Webseiten, die der IE korrekt anzeigt, habe ich übrigens mit Firefox abgespeichert. So viel dazu. Wenn ich nun die IconCache.db gelöscht habe und Win XP neu gestartet habe, sollten dann die Firefoxsymbole erscheinen oder muß man Firefox erneut installieren? Bei mit sind weiterhin die IE Icons zu sehen.
    :?:

was hat das icon mit firefox zu tun?
    das ist ein windows problem, wenn windows nicht das icon übernimmt obwohl firefox als standard browser eingetragen ist.
    Mein Rat:
    Windows platt machen und frisch neues System installieren (Ja das ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen ich weis aber manchmalgeht es nicht anders und spart viel arbeitszeit, eine abwägung unendlich lange nach versteckten windows fehlern zu suchen oder eben maximal 40min für eine normale windows standard installation zu investieren udn so dann wirklich wieder ein sauberes system zu haben sollte man immer machen)
    MfG Carsten

p.s. noch besser windows in die tonne werfen udn z.b. ubuntu linux nutzen.

• Probleme mit Hotmail bei MSN

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 12:18
    Zitat von knuelle

Ich persönlich finde die Version 1.5 nicht so besonders. Lange Startzeit, Probleme bei verschiedenen Seiten und teilweise Probs bei Erweiterungen. Das haut einen nicht vom Hocker! :roll:

Das klingt aber eher nach einen kaputen Profil,
    Denn ein sauber installierter fx1.5.01 incl sauberen Profil arbeitet wirklich wahrnehbar schneller, stabiler, usw. als die Vorgänger Versionen.
    Da ist dann mein Rat wirklich eher ein Neues Profil anzulegen und sich seine Erweiterungen neu zu installieren.
    Wenn man schon weis welche Erweiterungen man braucht dann dauert das auch nicht länger als 15min.

Gruss Carsten

p.s. ich habe sogar die plugins neu installiert, da es teilweise updates gibt z.b. quiktime,flash usw und erst die neuen wirklich mit fx1.5.01 gut funktionieren.

• Die Frage nach dem Sound-Abspielgerät ..

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 11:56

Vieleicht liegt es an den 38 Fehler im html der Seite.

Bei mir wird auch nur die button leiste von itunes(windowsxp) gestartet und man hört irgendso eine frau sprechen, was sich aber sofort abbrechen läßt wenn man auf den stop button drückt.
    Naja eigentlich finde ich das ja nette idee aber gerade weils eine internet seite ist und gerade bei so einen unternehmen(consultants) sollte das internationaler gestalltet werden, also weg mit dem vorgelesenen text und mehr an internationals standards anpassen.
    Aber das wäre nur meine persönlich Meinung als Internetuser.
    Dazu finde ich persönlich es wichtiger eher die Seite möglichst ohne html fehler zu machen.
    MfG Carsten

• Ich habs getan!

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 11:49
    Zitat von HeizDam

Moin Kollegen, ich wollt Euch ja auch nicht zu nahe treten. Wenn Das so gewesen sein sollte will ich mich mal entschuldigen. Das liegt auch daran, dass ich meist sehr "spitz" schreibe.
    Mag schon sein , dass bei mir, vielleicht softwaremässig was nicht klappt. Dumm ist das eben nur, nach dem ich den Fx hochgesteckt habe und der auch noch jungfräulich ohne irgendwelche Themes oder Erweiterungen so rumspinnt, aber Schwamm drüber.

Danke für den Tip mit dem 1.0.7 oder 1.0.8. Habt Ihr einen Tip, wo man den noch saugen kann ???

HD

moin "Kollege"
    es wäre mal sehr geholfen wenn du mal paar Informationen mehr rausrückst.
    z.b. was für eine Rechner mit welchen Betriebssystem.
    Das der alte Firefox 1.0.1bis 1.08 usw probleme machts ist ja normal egal ob Win,Mac,Linux dafür gibt es ja den neuen 1.5.01 der macht bewisener maßen weniger Probleme und hat auch zig weniger Bugs als der Vorgänger, das sieht man allein daran wie die Topic und Fragen hier im Forum weniger geworden sind.
    Wenn wenig los ist in einen Support Forum bedeutet das, das die Software meisten fehlerfreier ist.
    Also rück mal Info rüber, wenn Los Hombres Fx hier vom Forum zum laufen gebrahct wurde, solltenwir das wohl mit deinen auch noch schaffen :)
    MfG Carsten

• Automatische Update von Windows

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 11:34

Hallo,
    für automatische updates brauchst du nichts ausser ein funktionierendes win xp sp2 (incl funktionierenden IE 6.0)
    aber meine Befürchtung ist das deine ehemals Norton Installation wieder mal wie üblich bei Symantec Produkte etwas im Windows verstellt hat.

Die automatische Windows Update option wird in der Windows Systemsteuerung unter Windows Sicherheitscenter konfiguriert und zu aktivieren

Das Genuie Avantage tool plugin brauchst du nur wenn du per Firefox im Microsoft Downloadcenter etwas laden willst.
    Dazu einfach mit dem Firefox auf die Microsoft Downloadcenter seite gehen und das dort dir vorgeschlagene plugin installierne und den code eingeben der dann kommt. Dann kann man ohne Probleme in Zukunft mit Firefox die Downloads wenigstens nutzten von Microsoft, wenn man die braucht.

Für das Normale Windows Update das per Internet Explorer gestartet wird, da die original Win Updateseiten für den IE optimiert sind(incl activeX usw), braucht man schon bischen mehr.
    Aber auch dafür gibt es eine Firefox Lösung
    1. >>>Windows Update<<< Erweiterung installieren
    2. >>>IE Tab<<< Erweiterung installieren
    3. dann findet man im Firefox Menu "EXTRAS" den Windows Update Link und kann das normal händisch ausführen.

Gruss Carsten

EDIT: Aber bei allen dieser hier beschriebenen Lösungen ist eine funktionierendes Windows XP SP2 Installation und ein funktioniernder IE vorraussetzungen, mit OpenXP, XP Light, IE Remover usw bearbeitetet Windows XPs funktioniert das alles nicht mehr, da müsste man windows erst reinstallieren.

• Ich habs getan!

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 23:24
    Zitat von Dr. Evil

Ich habe das Gefühl, es sind weniger Probleme geworden. Zu Zeiten von Firefox 1.0.x gab es wenn ich reingeschaut habe meist 3-4 Seiten neuer Posts, jetzt sind es, nachdem der große Ansturm zur neuen Version vorbei war, 2-3 Seiten geworden. (Das könnte natürlich auch an häufigerem Vorbeischauen liegen, aber das hat sich glaub nicht so sehr geändert.)

Das ist mir auch aufgefallen

Im Smalltalk ist hier mehr los als sonst wo im Forum :D

• Probleme mit Hotmail bei MSN

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 23:13

msn + hotmail sind M$ Internet Explorer Optimierte Seiten.
    Abhilfe schaft da nur eine Erweiterung ala >>>IE Tab<<< oder >>>IE View<<<.

Wo bei IE View nur den normalen IE startet, aber der IE Tab den IE innerhalb des Firefox startet, was bischen sicherer ist als den normalen IE zu nutzen

Damit funktioniert auch Windows Update Seite (mit windows update erweiterung die nur einen link im fx extras menu macht)

Wenn du dazu im MSN Messenger noch Messenger plus plugin+ stuffplug plugin installierst, kannst du den Firefox komplet auch für die Windows Seiten nutzen aus dem MSN herraus usw.

Kann ich echt empfehlen ist sehr angenehm so zu arbeiten wenn man mal nur kurz ab und zu den IE braucht kann man auch direkt im Firefox bei IE Tab umschalten, z.b. für Webseiten Design zu vergleichen.
    Gruss Carsten

• Ab FF 1.5 Download Problem

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 23:03

Hat da schon jemand eine Idee woran das liegt habe hier bei 2 Rechnern das gleiche Problem....
    Egal welche Seite (meine eigene z.b. http://dau2001.ath.cx die grafik im logo)
    es kommt immer Speichern als "goto.php"
    Leider auch im Safemode.
    Und ratzeputze runter machen mit neuen Profil möchte ich heute mal ausnahmsweise nicht.
    MfG carsten

edit: das problem taucht seltsamer weise nur ab und zu auf...jetzt gerade gehts wieder...ich versteh das nicht...

• WIE GEIL FIREFOX DOCH IST

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 22:59

Ich find meine Maus geiler als den Firefox

:twisted:

Gruss Carsten

(Maus meine ich nicht die in der Hand am PC...)

• Ich habs getan!

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 22:56

Kann ich nicht verstehn habe gerade in dne letzten 3 Wochen ca 40 Win XP SP2 Rechner auf 1.5.01 umgestellt und bei allen läuft der FX ohne Probleme.
    Bisher keine Klagen über Abstürze im Gegenteil viele haben zurück gemeldet das das doofe hängen bleiben des fx task weg ist welches alle vorherigen verionen oft hatten usw.
    Klar paar Problemchen mit Erweiterungen gabs, aber das ist ja normal, das liegt ja aber nicht am Firefox.
    MfG Carsten

• Google-Fuchs=Fuchs-Google

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 18:47
    Zitat von Indubio

Na, da würde ich mich aber bedanken, wenn man mich auf der Straße plötzlich filmen, fotografieren, mich Zwangs-Fragebögen ausfüllen lassen und meine Schuhgröße messen würde.

hm irgendwie ist es aber so heute schon vieleicht nicht im Moment in Deutschland...(außer auf der Autobahn, Tollcollect arbeitet jetzt auch schon mit Kamera Erkennung)
    Aber in UK,FR,ES bzw in fast jeder europäischen Großstadt wird man dort schon per Kamara überwacht, ja sogar in Österreich z.b. Wien.
    Dazu kommt der elektronische Reisepass der ausgewertet werden kann ohne das du es mitbekommst, also auch von Marktforschern für Ihre Werbezwecke usw missbraucht werden kann.

Dagegen kannst du nun auch nichts mehr machen, dazu kommt das in jede Bankfiliale Kameras sind die dich Filmen, kannst du auch nichts dagegen machen weil es eben öffentlicher Raum ist.

Zitat von Indubio

Es gibt doch nicht nur Schwarz und Weiß. Datenschutz bedeutet ja nicht immer, dass keine Daten anfallen dürfen, sondern es geht vor allem darum, WIE mit diesen Daten umgegangen wird und WAS damit passiert.

Das sagte ich ja auch es ist wichtig das was mit den Daten gemacht wird tranperent bleibt, dazu müssen aber wir "Privatleute" freien Zugang bekommen zu den Datenbanken über unsere verursachten Daten, wie gesgat das muss ein gesetzlich weltweites Grundrecht werden, nur sokann man kontrollieren was große "Datensammler" mit Ihrer EDV machen.

Zitat von Indubio

Mag sein. Aber nur weil 2 Leute ermordet wurden, bedeutet das nicht, dass es plötzlich okay ist, wenn auch noch der dritte stirbt.

Jetzt verstehe ich nicht so ganz was Pläne über Software etwas mit Gewalt und Mord und Totschlag zu tun haben?
    Etwas virtuelles wie Daten wird nie eine reale Gefahr für Leib und Seele sein außer der darin enthaltenen Information und der umgang damit.

Denn das ist auch das falsche Argument ala Musik/Filmusw Industrie bezüglich Raubkopien, die es real nicht gibt, da nur Daten vervielfälltigt werden und kein realer Raub statt findet.
    Höchstens virtuell aber virtuelle Gefahr gibt es nun mal real Körperlich nicht, deshalb auch keinen realen Straftat bestand.

Also passt auch nicht so ganz der Vergleich mit den Mord.
    Wie gesagt ich würde über ungelegte Eier nicht so dauernd lamentieren, am Ende ist man nur der dumme ganz ala wer den teufel an die Wand malt...

MfG Carsten

• exklusiv: screenshots von firefox 2.0

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 13:01

:lol: nuh siehst man aber bei dir wurstwasser *grins*

• exklusiv: screenshots von firefox 2.0

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 12:38

edit ok wegen der überraschung mal wieder wech gemacht ;)

MfG Carsten

edit: SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSS :D

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 12:37
    Zitat von Lendo

Was es nicht alles gibt …

Ich glaub das ist dafür da das man Ausdrucke so hinbekommt, das die genauso aussehen wie auf dem bildschirm (farben usw) so ähnlich wie die farbpaletten Vorlagen dingenszeugs für die drucker einstellungen.
    Aber ich irre vieleicht und lasse mich gerne korrigieren.

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 12:31
    Zitat von Lendo

looool. Da hatte ich wohl gerade Hunger. :roll:

Nein

http://www.perceptive.co.uk/speckcheck2/datasheet.htm

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 12:23

Sorry bischen Offtopic aber ich kann nicht anders...schliesslich reden hier einige genauso über Google und solche hetze und verleudmungen kann ich einfach nicht abhaben.

So:

Zitat von pencil

Hier handelt es sich um das vollständige Zitat bugcatchers zum Thema Demokratie. Noch dazu mit Quellenangabe, so daß jeder der will, den kompletten Thread nachlesen kann. Was hast du daran also auszusetzen?

/pencil

Nein es handelt sich nicht um ein vollständiges Zitat.
    Zitieren ausserhalb des Zusammenhangs ist eben nicht vollständig.
    Damit du politisch korrekt Menschen durch Zitate darstellst müsstest du schon den gesamten Thread entweder zusammenfassen und dann dazu das Zitat bringen oder es schlicht und einfach unterlassen Menschen so zu diffamieren.

Beispiel:
    Dieter Nuhr ist ein Comedy Entertainer wenn man das weiß kann man mit dem Zitat

wenn man keine ahnung hat sollte man einfach nur die fresse halten

ein schmunzeln erzeugen.

Aber wenn man das nicht weiß und ich gehe davon aus das nicht jeder Dieter Nuhr und seinen Comedey Hintergrund kennt, dann klingt das wie eine Beleidigung.
    Deshalb sollte man eben nicht einfach nur Teile von Aussagen zitieren sondern dazu immer den Sachverhalt kurz darstellen.
    Dann würde auch keiner deine Art pencil wie du zitierst für Sch*** finden sondern man könnte sachlich mit dir diskutieren.
    So aber diskutiere ich da gerne weiter mit dir weiter, wo bei mir nie die Sonne scheint.
    Auf mehr lasse ich mich bei dir schon gar nicht mehr ein.

zurück zum Topic.

Es wird immer beklagt das Google usw oder andere Internetnutzer Daten verwerten die privat wären.
    Ich aber vertrete immer noch die Meinung das dass Internet ein öffentliches Medium ist und in der öffentlichkeit gibt es eben keine Privatsphäre.

Also Privatphäre und Internet passen eben einfach nicht zusammen, egal wie oft Datenschützer das immer wiederholen.
    Es geht nicht.
    Das wäre ein Paradoxum.
    Wer keine Daten Spuren im Internet hinterlassen will und nicht Google oder anderen eben so Futter für Ihre Datenverarbeitung geben möchte, dem bleibt nichts anderes übrig als das Internet zu meiden.

Nicht um sonst sind es EDV Systeme.
    Es gibt eigentlich auch keine Wertung dabei, denn Daten sind nun mal dazu da verarbeitet zu werden.
    So wie man Ziegelsteine aufeinander legt um Häuser zu bauen.
    Natürlich kann man einen Ziegelstein auch als Waffe benutzen, wie man auch eben Daten nicht sachgemäß nutzen kann, aber das wird nicht durch Verbote oder ähnliches Regelbar sein, denn es wird immer Menschen geben die etwas zweckentfremden.
    Das Einzigste was wirklich sicher bleibt, wäre dann die Ziegel sicher aufzubewahren und Menschen vorzu enthalten, aber das wäre ja gerade bei Daten eben der größte Fehler den wir machen könnten oder wem gefällt schon Zensur, auch wenn Sie im namen der "Privatsphäre" passieren würde.

Ich jedenfalls bin mir bewusst das jeder Click an Daten usw den ich in Internet sende ausgewertet weden kann, das ist nicht erst seit heute so das ist eben bei EDV schon IMMER so, deshalb gibt es ja EDV.

Wichtiger wäre das eben dann jeder auch an seine Daten wieder rankommen dürfen sollte, dh wie beim OpenSource Gedanken müssten dann solche Datenverarbeitungsfirmen, oder z.B. Google, MSN usw, offen Ihre Datenbänke für jederman bereitstellen, so das jeder sich anschauen kann was da über Ihn gespeichert wurde.
    Das wäre ein Weltweites Grundrecht was einzuführen gilt.
    Das wäre wichtig und richtig!

Noch ein negativbeispiel über Datensammeln, z.b. Schufa und Banking Scoring(Politik regelt gerade aktuell alles neu...nicht zum guten leider).

Wenn man selber eine Auskunft ersucht bekommt man automatisch eine schlechteres Ranking, das gehört verboten.
    Aber über Schufa die seit jahren Daten über uns erfasst die wirklich einschneidene Auswirkungen haben(z.B. bei Namensgleichheit oder man wohnt in Falscher Strasse und man bekommt dann schlechtes scoring) da regt sich keiner mehr auf...

da ist doch das was Google evtl IRGENDWANN mal evtl vorhat doch ein Klacks dagegen
    Manche Paranoiker verstehe ich da echt nich mehr...
    wir haben alle möglichen Ecken in denen es schon LICHTERLOH brennt aber keiner macht etwas, nein nein lieber über ungelegte zukünftige Eier sich aufregen und lamentieren...

Glaub das war nun auch alles was ich dazu im Moment zu sagen habe.

MfG Carsten

• "Dark Fox 1.0" von PC Praxis

• dzweitausend
    • 11. März 2006 um 10:25
    Zitat von Dr. Ä

Die Suche nach "DarkFox 1.0" bringt die oben von mir gepostete Seite als 2. Ergebnis!

hm bei mri taucht das auf seite 4 auf...liegt das evtlam custimze google erweiterung? oder google nutzt jetzt schon ihre personalizierungs technik...obwohl ich cookies eigentlich deaktive habe aber anscheinend haben die noch andere möglichkeiten.
    Wundern tutsmichnicht was ich so alles hier im forum über google gelesen habe....nur macht dann google einen fehler...bei mirspuckt es ja zuerst so massen an kontak seiten aus...aber ich bindoch siet fast ein Jahr nun schon Gefangener..(verheiratet) ;)

• "Dark Fox 1.0" von PC Praxis

• dzweitausend
    • 10. März 2006 um 23:22
    Zitat von Dr. Ä

Onkel Google bringt das als erstes Ergebnis: Klick Mich! Leider kann ich nur "sehr" gebrochen Russisch...

öhm mein onkel google bringt mir das nicht?
    öhmmm
    bei mir kommt als erstes ergebnis:
    1. googlesuche url
    mit diesen Suchwörtern Dark Fox

Wat is das denn?
    MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt