1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Suche Logo für homepage, CommunityFirefoxBuild usw.

• dzweitausend
    • 16. März 2006 um 00:31
    Zitat von HaMF

was braucht den typo3 für tolle anforderungen, wenn das sooo viel kostet?

root access für glibc und imagemagik...und auch für die installation kurz

mehr nicht...starke anforderungen sind das eigentlich nicht...nur wer läßt schon gern nen kunden als root auf seine cluster server ;)

MfG Carsten

P.S. es gibt anbieter die bieten typo3 vorinstalliert auf server für 7,50€ an naja aber wie gesagt hab nuh 6monats vertrag...und habe das erst später rausgefunden
    P.P.S. Typo3 kostet übrigends gar nichts, das ist ein OpenSource Content Management System für Unix/Linux Server. Aber man braucht wie gesagt paar vorinstallierte "Sachen" auf dem Server um das nutzen zu können, die da wären php+ MySQL, glibc mit png unterstüzung, imagemagic für Befehle "convert, combiene und compare".
    Um eben das bei 1und1 zu haben müsste man sich selber das installieren und installierne kann man auf solchen Servern meistens nur als user mit root rechten...wobei es mich nicht stören würde in sonen cluster wie den von 1und1 root rechte zu bekommen eher im gegenteil *sabber*

• heute.de wird nicht richtig dargestellt

• dzweitausend
    • 15. März 2006 um 23:51
    Zitat von Trucker

Hm... bei mir sieht aber alles normal aus.

:roll:

Auf den Bild bei dir Trucker sieht aber eben nicht alles normal aus sondern der banner ist verschoben.

MfG Carsten

P.S. bei mir mit den deaktiven adblock flash button funktionierts auch mit adblock+ eingeschaltet.

• Firefox hat die gleichen Probleme wie Windows ;)

• dzweitausend
    • 15. März 2006 um 22:07
    Zitat

loshombre:
    20 Sekunden? :shock: Nicht schlecht.
    Meine Station braucht 2 Minuten, aber egal, in der Zeit putz ich mir die Zähne. ;)

öhm ja wollt ich auch mal bemerkten VERDAMMT SCHNELL aber realistisch habe auch shcon mal einen PC gesehn der das in 28Sek schaftte mit Win XP SP2 (32)...

Bei mir aber dauerts min 30sek ja manchmal wen viel los ist im LAN(z.B. Party) bis mein Windows überhaupt seine Domäne findet...dann allein das Server Benutzerprofil was leider inzwichen ca 180mb hat dauert auch paar sekunden bis minuten wenn lan überlasstet ist zu laden...dann anmeldung 5sek...bis mein windows ganz raufgefahren ist dauerts meistens ca 3-5min also.
    Abmelden ist da manchmal der horrer wenn lan viel los ist aht mein windows schon mal 30Minuten fürs runterfahren gebraucht.

Dafür habe ich aber auch den vorteil des Serverseitigen Benutzerprofils...kann also schön viel verstellen an z.B. meinen Firefox da ja seine Profile bei mir auch rübergeladen werden auf den Server und habe kaum aufwand mal eben altes profil zurück zu sichern falls ich etwas zerschiesse.

MfG Carsten

• Suche Logo für homepage, CommunityFirefoxBuild usw.

• dzweitausend
    • 15. März 2006 um 21:49

Danke auch für den Link, genau das was ich dachte und beruhigt mich ungemein.
    Ich kann also nun ohne Probleme meinen Build Fx CE speedyDzweitausend nenne und muss den mit anderen Logo sogar ausstatten da nur der offizele Fx das offizelle Logo nutzen darf.

Übrigends habe ich inzwischen ein Logo und bedanke mich nochmals herzlichst bei allen die helfen.
    Die Seite ist auf dem Testserver schon am laufen aber nun stehe ich vor dem problem das ich die in typo3 cms erstellt habe.
    Nur leider bietet 1und1 mir nur typo3 unterstüzung an wenn ich min monatl. 69,- eu zahle...das ist mir viel zu teuer für eine nebengewerbliche homepage.
    Dazu kommt das leider mein Vertrag bei 1und1 noch min 6monate läuft...also dauerts wohl noch min 6 monate bis ich die über 1und1 gemietete domain auf einen billigen schnellen typo3 cms hoster umziehen kann. *seufz*
    Naja bisdahin habe ich ja vieleicht alpha versionen fertig vom build und linux...beides kostet mich gerade verdammt viel zeit.
    Wie gesagt dankenochmal für die Hilfe
    MfG Carsten

• "Dark Fox 1.0" von PC Praxis

• dzweitausend
    • 14. März 2006 um 22:47
    Zitat von Road-Runner

Könnte eventuell Ärger mit der PC Praxis geben. Schliesslich wollen die ja ihre Zeitschrift verkaufen.

Mich wundert eher warum die PC Praxis keinen ärger bekommt, schliesslich basiert deren Darkfox auf OpenSourceSoftware und deshalb müssen die eigentlich die Sourcen usw frei zur Verfügung stellen(dh auch per Internet)
    Ich hab ja hier im Forum ja allein schon eins auf den Deckel bekommen als es mir nur um "ein Logo" ging für einen Community Firefox und der DarkFox ist genau so ein Community Build...
    Seltsam seltsam...der otto normal entwickler bekommt eins auf dach, ne nicht gerade sehr gute Zeitschrift darf machen was Sie will...isch verstehh dasch nich...

• dzweitausend
    • 14. März 2006 um 00:29

Aber man könnte 90% aller Standards abdecken.
    das ist mehr als Microsoft von Windows verlangt(Habe in Errinnerung 70% Bugfrei von RC zu FInal reicht denen soviel ich weis).
    Also "Warenkorb" welcher Software auf welchen System braucht man ja nur erstmal die meistverkauftesten nehmen.
    Dazu kommt natürlich die zusammenarbeit mit der Community und den Firmen mit Ihren Testcentern.
    Ich denke schon das so etwas funktioniert und WHQL hat eben doch schon ne Menge gebraucht aus wenn es die ausnahmen gibt, aber die gibt es immer.
    Schliesslich zu guter letzt würde dieser software TÜV ja auch richtlinen setzen nach denen die Vergabe er Plakete vergeben wird, so wie es der normale TÜV auch macht, und glaube mir ich habe schon Oldtimer mit V8 Einspritzer Motoren gesehen die ne TÜV Plakete bekommen haben.
    Wenn man also Autos nach richtlinien bauen kann die für die TÜVPlakete Nötig sind (Strassenzulassung Sicherheit usw) kann man genauso Richtlinen für Software machen für eine Plakete an die Sich dann Entwickler halten können.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 13. März 2006 um 23:37

hm mal noch etwas...ich arbeite seit ca 3 Monaten an meiner eigen Linux distributation...
    während dessen habe ich zigtausendmal "kernel Panic" meldungen gesehen (gleich zusetzen mit bluescreens)
    also stabil ist relativ.
    Wer viel schraubt am system der kann auch viel zerlegen.

Da viele normale User an Windows "unbewusst" schraueben also , mal diesen Tipp der xyz computermag ausporbieren und das xtausendes achsodolle tool in windows installieren und das meistens mit admin/root rechten...übrigends mein administrator auf meinen win client heist auch root bzw ist als root auf diesen gemapt da linux meine win user verwaltung macht ;)
    da is das also alles normal...
    zeit kostets bei beiden system jetzt kann man meiner meinung höchstens drüber streiten was ist einfacher zu bedienen...ich jedenfalls finde ne gui(die nicht xsekunden braucht sondern auch schnell ist) angenehmner aber ich komme auch nicht um die shell drum rum egal ob bash oder dos shell.
    Also ist es egal ob ich nun am windows rumfrickel oder am linux...
    beide systeme lassen sich gleich leicht instabil machen :)
    bzw stabil.
    Im moment habe ich mal wieder die schnauze voll von linux und lasse mein linux distro projekt ruhen, aber auch kein bock mal weiter meine win clients zu optimieren.
    Ach und kommt mir nicht mit mac...mein c64 lief auch gut bis ich den damals aufgeschraubt habe...mac durchschnitts user erfreuen sich mehr an den stylischen/bunten icons und features als das sie am system rumschrauben bzw rumschrauben könnten...wenn apple keine bunten/stylischen icons hätte würde es keine software/hardware für nen mac sein...oder schon mal einfach funktionale hardware oder software auf nen mac gesehen? ich kenne da nur überdesignte sachen.
    Naja das aber macs so gut im rennen sind gibt sich ja nun auch langsam nuh mit intel inside :D

Und wie gesgat mein C64 lief auch super bis...
    so ist es mit jeden system auf standard läuft alles super bis...
    Ich wünsch mir immer noch nen guten Sponser(Am besten nen Scheich aus Dubai) nen großes Team und ich würd sofort den hier schon von mir erwähnten TÜV für Software als Großprojekt versuchen umzusetzen.

Gute nacht
    Carsten

• "Dark Fox 1.0" von PC Praxis

• dzweitausend
    • 13. März 2006 um 22:18
    Zitat von Etymotic

Also auf russisch, bringt der den meisten hier wohl recht wenig aber sonst ist das Teil viel zu überladen, dass man erstmal eine Entschlackung durchführen müsste :lol:

localswitcher + de.xpi
    falls den jemand nutzen will gibts hier auf der seite vom forum...

MfG Carsten

edit: zu geil finde ich ja "wollen sie unerkannt durchs netz surfen"....
    das geht ja gar nie nicht nicht...
    außer man stöpselt stecker zum internet ab aber dann kann man ned surfen...

• heute.de wird nicht richtig dargestellt

• dzweitausend
    • 13. März 2006 um 18:38
    Zitat von BerndG

Hallo und guten Tag,
    ich benutze den Firefox in der Version 1.5.0.1 und habe das Problem, dass die Seite http://www.heute.de nicht richtig dargestellt wird. Die Darstellung der Seite erfolgt in einer Spalte, d.h. das alle Links und Grafiken untereinander stehen!

Auf der Seite http://www.kev-hannover-indians.de/ rutscht das Eingangsbild nach oben aus dem Fenster, so dass man nur die Füße des Spielers sieht!

Wer kann helfen und hat eine Erklärung?

1.Seite(heute.de) verutscht bei mir auch, da die Seite keine Fehler hat wunderts mich grad etwas.
    Aber nach Test ohne Adblock muss ich leider Adblock den Darstellungesfehler zuschieben.

2. Seite sieht bei mir normal aus hat aber 76 Fehler

Ganz seltsam...
    umgekehrt würde ich das ja verstehen.

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• dzweitausend
    • 13. März 2006 um 11:19

^ mein Beileid
    < haut Vertretern immer Tür vor die Nase zu
    v sichert lieber selber ab

• dzweitausend
    • 13. März 2006 um 00:16

"dein" windows ist kaput nicht windows an sich...
    :twisted:

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 21:22
    Zitat von Hoshpak

Das installiere natürlich alles ich, sowohl selbstkompiliert als auch Binärpakete, aber ich nehme auch viel Zeug aus inoffiziellen Quellen und so. Irgendwas zu installieren wären die meisten User schlicht nicht fähig, also lassen sie es auch, die meisten wollen das Sytem einfach nur benutzen und sich keine Gedanken über die Funktionsweise von Software machen. Und ich denke selbst bei apt sollte nichts schiefgehen, wenn an der sources.list nichts geändert wird und nur offizielle Server drauf sind. Ihre Sicherheitsupdates müssen die meisten schon selber machen, dafür hab ich dann nicht auch noch Zeit.

Aber genau das ist es warum linux stabil läuft oder windows xp in Firmen Umgebungen.

Und genau das ist es was für den Privaten User fehlt.

Wenn es wie gesagt einen Art TÜV gebe für Software egal welches Betriebssystem, dann könnte der Normale User wenn er nur noch Software mit diesen Zertifikat installiert sich sicher sein das es genau so stabil läuft.
    Naja eigentlich wenn ichs mir recht überlege doch keine so gute Idee...sonst würden paar Administatoren und PC Fachgeschäfte evtl Arbeitslos/pleite gehen...
    ;)
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 20:30
    Zitat von Hoshpak

Ich möchte jetzt kein Windows-Bashing betreiben, aber das mit Linux kann ich nicht nachvollziehen, ich administriere privat ein paar Linuxrechner für Freunde und selbst wenn hunderte Programme installiert sind läuft das System noch so performant und stabil wie am ersten Tag. atürlich kann schlecht programmierte Software jedes Betriebssystem killen, aber wenn Software als stabil deglariert wird dann ist sie das unter Linux meist auch.Das einzige was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass eine Apllikation durch einen Fehler eine andere zum Absturz brignt, aber das hat ja dann nichts mit dem System selber zu tun.

Und meine uptime liegt meist allerhöchstens bei 10 Stunden, da ich aus Stromspargründen den PC nachts meist herunterfahre.

hast du debian paket installationen genommen bzw installierst "du" die oder hast du mal einen enduser per ./configure && make && make install etwas installierne lassen ;) bzw darf bei dir der enduser apt usw nutzen zum installieren.
    Bei 2teren+3ten passiert da manchmal schon ein missgeschick :)

Someinte ich das.
    Auch ein Windows kann per Rechtevergabe genauso stabil und restriktiv administriert werden, so wirds ja auch seit jahren z.b. bei Siemens gemacht und die haben auch nie probleme mit der stabilität, da die wir administratoren vorher immer erst lösungen getestet haben egal ob win usw, und erst wenn ok gab, dann wurde es ins software paket aufgenommen welches den endusern zu verfügung stand.
    Einfacho so installieren läßt man keinen enduser auf gut administrierten systemen.
    Dabei kann zuviel schiefgehen, dafür gibts ja eben rechte verwaltung.
    Für den Otto Normal Verbraucher heiste s da leider aber einfach nru ausprobieren egal ob linux oder windows.
    Deshalb wäre ich über so eine Art TÜV Plakete für Software echt dankbar.
    Gruss Carsten

• Die Frage nach dem Sound-Abspielgerät ..

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 17:56
    Zitat von Blue

Daran lag es wohl - habe itunes installiert u. 1.5 FF u. nu stimmt alles *rätsel*

glaub da müssten wir apple fragen warum itunes besser geht als das quicktime standalone plugin...eigentlich sinds ja die gleichen.

Aber wenigstens hat das geholfen.

• DVD-ROM Laufwerk funzt nicht ! HELP !

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 17:54

Es gibt noch die Möglichkeit das der Controller Treiber spinnt.
    Im Zusammenhang mit Daemontools oder Alcohol 120% Virtuellen CD Laufwerken kommt das manchmal vor.
    Falls Daemontools/Alc installiert ist wäre es mühsam, aber dazu erst später etwas fals es wirklich so ist.

Am einfachsten wäre du deinstallierst die Treiber vom DVD ROM und vom DVD Brenner um sie nach einen Reboot neu erkennen zu lassen.
    Das geht im Gerätemanger.
    Das hat bei einen PC den ich mal in den Händen hatte geholfen.

Wenn es dann nicht geht würde ich eher dazu tendieren das DVD ROM mal in einen anderen PC zu testen falls es die Möglichkeit gibt um zu sehen ob es evtl.nicht doch ein Hardware defekt ist.
    MfG Carsten

• Ich habs getan!

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 17:49
    Zitat von HeizDam

Jetzt bloss noch die Maus, die lässt sich überhaupt nicht überzeugen! Das tolle XP verweigert mir die Installation des Maustreibers von der CD. Ingendein Klassentreffenprogramm verweigert die Installation des unsignierten Treibers. Hat hier schon jeder was zu melden? Gibts da noch einen anderen Einstieg. Wo versteckt Billis XP eigentlich den Maustreiber und wie heisst der richtig :shock:

Uwe

Such lieber die neusten treiber vom Hersteller aus dem Internet
    guter Einstieg ist da http://www.treiber.de die haben eine Sehr Umfangreiche hersteller Link Sammlung, oder Google suche nutzen.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 17:45

mein Xp auf Hauptrechner macht im schnitt eine uptime von 7 tagen immer dann kommt meine frau und macht den pc aus um mich zu ärgern...
    mein internet rechner(miniserver an dem alle anderen angeschlossen sind) hatte eine uptime schon von 79 Tage ohne probleme bis ich ausversehn einmal das terminal fenster zu einen anderen server verwechselte udn einen reboot initierte...deshalb nur noch auf rang 20, was aber wirklich an uptime sgeht sieht man ganz gut in den ligas da:

http://eisfair.league.uptime-project.net/

naja und einen blue screen oder richtigen absturz habe ich bei windows oder linux seit 2001 nicht mehr gesehen, nur bei Rechner aus Kundenhand die ich dann neu aufsetzte....

was ich eigentlich so aufällig fand ist, das es viele gute software gibt aber sobald sich mehrere mischen werden die systeme instabil egal ob linux,windows oder applicationen ala ie und firefox.
    Da müsste doch mal endlich auch so etwas wie ein tüv zertifikat für software her, ala windows logo für treiber, ein qulitäts check für applicationen.
    Ansätze sieht man ja bei Firefox seinen Erweiterungssystem, nur die auf der offizellen Mozilla Seite sind ja "stabile" extensions. Naja fast sehen ja im Forum hier wie oft es trotzdem noch zu Problemen kommt.
    Jendfals so einen TÜV für Anwendungssoftware je Betriebssystem wäre echt mal nicht schlecht. Das würde dem Enduser es auch einfacher machen etwas vertrauensvoll zu installierne ohne sich gleich wieder sorgen ums System machen zu müssen.
    Da ist es egal ob WIndows oder Linux, Hauptsache eine Organisation die solche Zertifikate ausstelt ala TÜV Plakete.
    MfG carsten

• Ich habs getan!

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 13:44
    Zitat von HeizDam

Ja, guat! Dann pack mers halt. Hier auf die Schnelle ein paar Daten des Rechners, alles Standard, wenn Du noch mehr wissen musst...
    Übrigens habe ich das System heute früh nochmal geputzt, den Profilordner umbenannt und auf das Backup-Laufwerk gesichert, das Original gelöscht und den Fx 1.5. neu installiert, genau der selbe Mist! Fx läuft, ohne scrollen, ohne direktes Öffnen beim Download von pdf's z.B. (AR) ist als Standardanwendung für solche Dateien eingetragen. Zur Not schick ich Dir auch mal meine config-daten des Fx

Super! Danke für die ausführlichenInfos so mag ich das :)
    (auch wenn ich die nuh rausgekürzt habe)

Also ich seh da gleich mal 2 Problemkinder des Firefox ;)
    Adobe Reader und Mouse Treiber(scrollen)
    Da ist der wirklich bissle buggy...leider
    Am besten(hat sich bei mir so bewährt)

1. als Adminuser in windows sein.
    (evtl in Personal Firewall Software Firefox auch rauslöschen und neu erkennen lassen)

2. reinstalliere den Adobe Reader, NACHDEM du firefox1.5.01. mit neuen profil installiert hast, damit werden die Windows Verkünfungen wiederhergestellt zum Fx.(sollte er ja eigentlich selber machen bei installation macht er ab und zu aber nicht)

3. reinstallieren deine Mouse Treiber
    (bei einigen MX1000 Logitech und auch anderen z.B. MS intelli gingen erst nach reinstall die vor/zurück, scroll/mittel tasten druck funktionen wieder)

So jetzt im Firefox unter Extras>>Einstellungen folgene häkchen setzen:

[Blockierte Grafik: http://dau2001.ath.cx/dl/scrollen.jpg]

evtl. noch im Mouse Treiber bei Mittlere Taste auf Standard(bei Logitech war das nötig)

Jetzt sollten das scrollen und die PDF im Firefox wieder normal funktionieren.

Zu PDF kann ich noch die Erweiterung >>>PDF Download<<< empfehlen damit wirds komfortabler steuerbar.

Naja und nun nach und nach deine Lieblings Erweiterungen und Themes installieren.

Empfehlen kann ich
    adblock+6*
    adblockGfiterset
    windowsupdate
    ie tab
    fasterfox
    cookieculler
    customize google
    Disable Targets for Downloads
    External Application Button
    FlashGot
    Forecast (wenn man wetter daten mag)
    Gmail Notifier(bei googlemail account)
    Image Zoom
    Print
    Print Preview
    Print/PrintPreview(das ist nen extra teil für nen button der druckvorschau)
    Search Engine Ordering
    Search Plugin Hacks
    SpiderZilla
    TBE oder TMP je nach geschmack wobei ich TBE bevorzuge wgeen mehr Konfiguraions Möglichkeiten
    User Agent Switcher

Searchplugins:
    Erweiterugen.de
    Mozilla Extensions
    Astalavista
    Wikipedia
    http://geizhals.at/de
    ebay (oder ähnliche)
    google(oder ähnliche)
    amazon(oder ähnliche)
    TEM (extensionmirror.nl)
    Leo Eng<<>>Ger

So läuft jedenfalls meiner und den ich so immer in meinen Umfeld falls gewünscht so installiere.
    Wobei ich die Extensions, Themes, Searchplugins, Plugis mir schon selber auf meinen eigen Server bereit gelegt habe udn regelmäßig diese update damit ich nicht immer lange suchen muss wenn ich mal wieder bei jemand vor ort fx installiere.

Gruss Carsten

• Google-Fuchs=Fuchs-Google

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 12:59

Buggy

Demokratie bedeute aber auch das wir frei wählen können welche Quelle wir nutzen.
    Wie wir auch frei wählen können sollten welche Software und Suchmaschienen wir nutzen.
    Wenn es aber keine echte Konkurenz nur noch gibt sondern nur noch 2 gut funktionierene Suchmascheinen, dann sind wir in unserer demokratischen Freiheit beschränkt.
    Ich möchte schon wählen können ob nun google meine Daten auswertet oder jemand anderes.
    Momentan kann ich ja ohne Probleme mir andere Searchplugins, toolsbars, Erweiterungen in den Firefox installieren und auf google verzichten wenn man das will.
    Das ist Demokratie bei Software, das sollte auch so bleiben.
    Meine Befürchtungen gehen eher dahin das der Firefox immer mehr inkompatible wird und mann dann gleiches spiel ala windows hat.
    Instabile Software wenn man diese auf seine zwecke anpassen möchte.
    Das möchte ich nicht, aber ich vertraue Mozilla.org so weit immerhin das sie kein Antiphishing etc usw einbauen wenn es auf kosten der Software Kompatiblität und stabilität geht, weil kann ja nicht angehen das dann google code im Firefox läuft und man nicht mehr als standard andere suchmaschien ala astalavista
    äh altaviste, yahoo usw nutzen könnte.
    Aber wie gesagt mal abwarten und schaun.
    MfG Carsten

• DVD-ROM Laufwerk funzt nicht ! HELP !

• dzweitausend
    • 12. März 2006 um 12:53

Hallo,
    bist du an das Daten-Kabel gekommen?
    Prüfe mal ob alle Kabel und Stecker im DVD richtig noch fest sitzen.
    Gruss Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon