1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Stromkosten pro Monat

• dzweitausend
    • 5. April 2006 um 00:11
    Zitat von verlorener_sohn

Ich habe einen AMD 64 3700+, von der Taktrate her nichts geaendert, aber Sachen wie Cool'n'Quiet ausgemacht um ein bisschen Leistungssteigerung zu erzielen (so wie ich das gehört habe, soll das ein wenig an der Leistung zerren... ;))
    MfG verlorener_sohn

Das stimmt nicht es ändert nichts an der Leistung vorallem nicht in Spielen, Video encoding usw...man merkt NICHTS!
    Im gegenteil man merkt höchsten das sparen des Stroms wenn C'N'Q aktive ist.

Ich habe extra deshalb mir sogar einen Athlon64 gekauft weil eben Cool'n'Quite endich mal echt stromspraen lässt.

Naja und ich bzw wir 3 Personehaushalt zahlen 84,-€ Abschlag monatl.
    Bin auch sehr gespannt wie es dieses Jahr aussieht, da gerade erst umgezogen sind und das 1 Jahr nun in der neuen Wohnung bald um ist.
    Warmwasser;Heizungs usw bekommen wir aber auch extra.
    Ich überlege generell wegen den hohen Stromkosten die ich heir mit meinen 5 PCs verursache evtl. nicht sogar auf den etwas teuereren "Biostrom" umzusteigen...ich habe das mal nachgerechnet das wäre ca. 150,-€ mehr im Jahr aber dafür 100% keine AKW Müll oder Kohledrecksaft sondern saubere Wasser, Solar usw Kraft. unsere Stadtwarke bieten das an.
    Mein Gewissen sagt mir die 150,-€ mehr sollten es eigentlich wert sein...
    Mal sehn erstmal nun die Jahresabrechnung abwarten.
    MfG Carsten

• Quereinsteiger vom Maxthon sucht Plugins

• dzweitausend
    • 1. April 2006 um 16:52
    Zitat von Alexxander

Das bezieht sich übrigens durchaus auf den aktuellen Firefox und nicht nur auf alte Firebird-Versionen!

Auf erweiterungen.de findet sich ein entsprechender Warnhinweis, auf extensionsmirror.nl ein Link zu "Vor- und Nachteilen" und auf addons.mozilla.org ist die Erweiterung überhaupt nicht gelistet.

Vor diesem Hintergrund würde ich TBE anderen selbst dann nicht empfehlen, wenn es bei mir problemlos funktioniert.

Alexander

Wie gesagt nutze TBE seit Firefox 0.8 auf meine persönlichen Rechner und gebe es auch seitdem an Kunden so weiter.
    AFAIK ist es doch so das generell das zusammenspiel von Erweiterungen zu Problemen führen kann.
    Die meisten "bugs" die ich mitbekommen habe von den Leuten die ich TBE installierte habe, waren immer im zusammenhang mit anderen Erweiterungen oder Themes die sich nicht an Mozilla Vorgaben gehalten haben.
    Ich jedenfalls hatte mit TMP mehr Probleme bisher und empfehle deshalb immer noch lieber TBE.
    z.b. TMP hat/hatte(weis ich nicht mehr weil ich es nicht mehr nutze ob der bug mit php seiten noch besteht) Probleme mit php Seiten...TBE wenn es sauber installiert wurde nicht.

Aber wie gesagt ich kann nur meine Persönliche Erfahrung mitteilen.
    Mein TIPP für Tab Browsing "erweitern" ist und bleibt TBE.
    Ansonsten kann ja eigentlich der Fx in Basis installation inzwischen auch schon viel was Tab Browsing angeht.

• dzweitausend
    • 1. April 2006 um 13:32
    Zitat von bugcatcher

Der Witz ist. Firefox ist keine all-in-one Lösung. Er ist auf modulares aufrüsten ausgerichtet. Das klare Gegenstück zum All-in-One-Konzept. Und Erweiterungen, die dieses All-in-One in den Firefox bringen, sind eigendlich gegen dessen Grundsatz. Bei den All-in-One-Dingern gibts soviel krempel dazu, den man nicht braucht und genau das soll eigendlich vermieden werden.

Ich schnippsel mir mein Tabbrowsering aus 4 kleinen Erweiterungen zusammen. Und alles andere spar ich mir. ; )

falsch jeder webbrowser egal ob firefox usw. ist eine All-in-One Lösung....

der browser kann verdamt viele protokolle lesen usw...früher 1990 und davor musste man dafür auch jeweils "addons" / andere Programme einzeln benutzen...
    allein schon das firefox http,https,ftp usw usw Protokolle unterscheiden, lesen kann, macht einen browser zu einer All-in-One Netzwerk "Lese-tool" Lösung.
    Das man das dann noch emhr erwiterkann per modul konzepte ändert nichts dran das schon die basis eine all-in-one lösung ist.

• dzweitausend
    • 1. April 2006 um 13:04
    Zitat von Dr. Evil

und ich bin immer noch der Meinung, dass alle diese All-In-One-Lösungen blöd sind ;)

ich mal dagegen sein sonder finde All-in One Lösungen gut
    Sonst könnten wir ja auf Firefox verzichten denn ein Webbrowser ist schliesslich eine "All in One" Lösung zum browser oder wollen wir etwa wieder zustände wie 1990 mit x tools zum lesen von daten über netzwerke?
    nene ich will solche Zustände nicht mehr dann lieber "All in One" Lösungen ala Firefox
    :twisted:

• dzweitausend
    • 1. April 2006 um 12:12
    Zitat von Simon1983

Auch heute ist TBE nicht unbedingt zu empfehlen, da recht gerne ein Störfaktor.

Sehe ich anders, hat genauso viele Probleme wie TMP bzw wenige...
    ich empfehle TBE das ich seit "Jahren" nun schon einsetze ohne nennenswerte Probleme.
    ;)

• Armes Deutschland

• dzweitausend
    • 1. April 2006 um 02:04

Jede Geselschaft bekommt die Arbeitgeber die es verdient fällt mir dazu ein:

Zitat

Steve Ballmer, CEO Microfsoft [1]
    Q: Do you have an iPod?

A: No, I do not. Nor do my children. My children--in many dimensions they're as poorly behaved as many other children, but at least on this dimension I've got my kids brainwashed: You don't use Google, and you don't use an iPod.

Wenn wir unsere Kinder auch so "erziehen" wie Stevi...
    na dann gute nacht dann lieber solche blondchen...
    Die wenigstens noch frei denken und solche träume wie superstar haben.

MfG Carsten

[1] Quelle: Interview Steve Ballmer

P.S. bei dem Zitat sollte man den Hintergrund bedenken das Microsoft ein Konkurent ist von google...

• dzweitausend
    • 1. April 2006 um 01:35
    Zitat von Amsterdammer

Querverweis für Quereinsteiger zu TBE ;)
    http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensi…efox-developers

edit: by the way
    Plugins: http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins
    Erweiterunegn: http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen

Threadtitel :roll::P

übrigends diese "querverweise" sind aus Zeiten des Firebirds....
    soviel dazu...
    Firefox ist schon lange nicht mehr wie Firebird....

• dzweitausend
    • 1. April 2006 um 00:35

TBE gibts als Konkurenz von TMP auch noch
    ...und ich bin mit TBE sehr zufierden, kann da wunderbra meine Tabs größer und kleiner machen.
    MfG Carsten

• Europa ohne M$ Vista?

• dzweitausend
    • 1. April 2006 um 00:22
    Zitat von StrgAltEntf

dzweitausend
    ein einfacher Eintrag unter Systemsteuerung --> Software zum deinstallieren reicht mir schon

greetz Denis

hide software windows systemsteuerung >>> google

1. link sollte helfen :D

MfG Carsten

p.s. ist ja unter software/ windows komponenten vieles eingetragen z.B. der OjE...aber eben nur versteckt.

• Armes Deutschland

• dzweitausend
    • 1. April 2006 um 00:19
    Zitat von Amsterdammer

edit: schon wieder seitensprung heute abend [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a035.gif]

häh?
    aber nicht doch mit der alten da?
    :twisted:

• Offener Port?!

• dzweitausend
    • 31. März 2006 um 23:38

Deinstalliere das Programm das den Port bereit stellt....

• Europa ohne M$ Vista?

• dzweitausend
    • 31. März 2006 um 23:31
    Zitat von StrgAltEntf

@ Donar F
    ich schließe mich da mal Amsterdammer an.
    Wieso gibt es bei XP keine Deinstallation für OutlookExpress?
    Wieso ist der MSN standardmäßig aktiv?
    Das sind die Punkte um die es geht!
    Solange es mir freigestellt bleibt ob ich M$-Komponenten nutze oder nicht ist das OK, aber ich möchte immernoch selbst entscheiden und das wird einem nicht immer leicht gemacht.

Greetz Denis

warum nicht? Ist doch gut so!

win xp ist ein betriebssystem bei dem man erstmal nichts anderes braucht um sofort los zu legen mit Internet usw....ob das gut sei mal dahin gestellt, schliesslich fehlt ja der Firefox in der Standard Installation.
    Es gibt ja moementan auch kaumnoch betriebsystem die nicht vollgepackt sind mit software die man eigentlich nicht braucht...bei allen Betriebssystem die es auf dem markt gibt muss man so oder so individuell das System auf sich anpassen.
    Windows macht das einen sehr einfach das auf seine zwecke anzupassen, da es die größte Software auswahl von Fremdherstellern hat die es gibt.
    Wer gerne bastelt nimmt halt nen Linux und frickelt sich da sein system zusammen...
    und wer auf bunte farben und bunte icons steht nimmt sich nen appel mac usw usw...

wirklich komplette einfach OS gibt es doch kaum noch da muss man meistens schon selber dran arbeiten.

Ich z.b. frickel nun schon seit 5 Monaten an einen mini linux rum das meine zwecke entspricht.
    Mich regt da auch vieles auf was bei Linux nicht geht.

Zeit muss man so oder so in jedes betriebssystem investieren wenn man etwas mehr will als man kaufen kann.

Genau so ist es doch aus bei Autos...viele tune da Monate, jahre lang ander Kiste rum für irgend einen xyz spoiler, turbo, usw usw...
    Wer etwas genau auf sich angepasstes haben will muss auch dafür mehr beszahlen oder eben Zeit investieren, auch bei Windows läßt sich fast alles deinstallieren.

• Europa ohne M$ Vista?

• dzweitausend
    • 31. März 2006 um 22:28

nich alles so schlecht machen...
    win vista hat volle 64bit unterstüzung...win xp 64 kann man dagegen in die tonne werfen...
    ich jedenfalls freue mich auf win vista.

Gläsernes Sufen usw wird nicht durch M$ kommen...
    dafür ist es schon zu spät
    denn Merkel, Zypries & Co haben das längst in die Wege geleitet in BRD und natürlich in der EU auch...
    also wenn ihr was gegen gläsernes sufen habt (es ist jetzt schon da aber niemand bemerkt es...)...
    dann Inet stecker raus.

Alternativen zum jetzt offenen Internet gibt es nur durch z.b. booty netze...eigene bald kommende mesh netze usw...aber das was wir jetzt nutzen ist so oder so schon gläsern.

• Firefox/Opera und irgendwann Bildschirm schwarz??

• dzweitausend
    • 31. März 2006 um 22:11

Schau dir mal das hier an:

Firefox-wiki LINK

Das hilft dir bei Bookmarks

Mfg Carsten

• Anzeigebug bei den Menüs

• dzweitausend
    • 31. März 2006 um 22:09
    Zitat von Certain

Bei den Menüschatten erscheint reproduzierbar ein Bug (wie soll man das sonst beschreiben ich weiß es klingt nicht gut aber wer sich besser ausdrücken kann..!):

Code
    Menü öffnen
    2x [Win-Taste]
    ==> Menüschatten verschwindet nicht

WinXP, Fx 1.5.0.1

(Antworten werde ich wahrscheinlich nie lesen, es hat also keinen Zweck mich zu fragen)

mv /dev/null

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• dzweitausend
    • 28. März 2006 um 23:22

Ich hab die blanke angst bekommen als ich mir extra damals(vor 6 Monaten) eine neue x700pro PCIe und Athlon64 1gb ddr ram usw aufrüstaktion mein mühsam angespartes ausgegeben habe+ mir f.e.a.r gekauft hatte...
    Nach dem ich auf dieser ausgemotzten kiste mir fear installiert hatte dachte ich mir Schei***auf autosettings für grafik und zockte mal auf high detaisl los...
    ...
    ...
    bzw ich wollte los zocken...
    nix is fear ruckelte wie ich dann erfuhr sogar auf einen 4800+dualcore mit 2gb ram incl raid0+1...

wie gesagt panik...
    allein die x1900xt pro 512 kostet mehr als mein ganzes system...

panik...
    wo soll das nur hinführen wenn die schon Spiele rausbringen die erst in 2jahren entsprechende hardware auf den markt nutzen können...

Ansonsten ich freu mich auh auf das neue da von crytek.

so geh geh ich mal wieder zum 1millionesten mal dont panic lesen von douglas adams...mit nem bier und handtuch auf der schulter falls paar vogonen vorbei kommen...
    gn8

• Ganz neu: Erweiterung für 99 Cent

• dzweitausend
    • 28. März 2006 um 01:21

hm ganz koscher ist das nicht vorallem greift das tool wiederum auf freie dictonarys zu...glaub das sollte mal mozilla.org / mozilla-europe.org prüfen

• Downloads komplett verbieten?

• dzweitausend
    • 27. März 2006 um 23:51
    Zitat von alerdabbes

Warum kann der angeblich so sichere FF das nicht??

Ganz einfach weil noch keiner daran gedacht hat dieses Feature einzubauen in Firefox.
    Vieleicht schlägt das mal einer auf mozillazine.org vor und einer der FX entwickler nimmt es auf.

Ausserdem ist ein Webbrowser wirklich dafür da Dateien zu laden egal obs nun welche über http Protokol ist usw.

Die einzige saubere lösung ist es wie schon oben mal beschrieben einen Proxy zu nutzen.
    Denn wie gesagt ein Webbrowser ist dafür da Dateien zu laden und in menschlicher lesbarer Form anzuzeigen, dafür wurden Webbrowser erfunden.

MfG Carsten

• Probleme mit Java unter Firefox Fehlermeldung von java.com

• dzweitausend
    • 24. März 2006 um 19:02
    Zitat von Sanja.10

Ich habe dann nochmal java deinstalliert und neu installiert und es ging wieder.
    Versteht das einer?

Ja klingt ganz normal nach normalen java Problemen...
    braucht nur ein "böses" applet versuchen sich zu installieren und virenscanner löscht java teile(bibliotheken usw) kann sogar soweit gehen das nur ganz bestimmt teile javas nicht mehr funktioniert, aber nach neu installatuion geht dann halt wieder alles.
    Das wirkt sich auf jede Browser aus egal ob IE oder Fx

Gruss Carsten

• Probleme mit Java unter Firefox Fehlermeldung von java.com

• dzweitausend
    • 24. März 2006 um 14:45
    Zitat von Sanja.10

Hallo Carsten,
    bei mir sehen die Einträge anders aus, aber angeblich ist Java aktiviert. Geht aber trotzdem nicht.
    Ich habe schon mal darüber nachgedacht, FF neu zu installieren, meint ihr, dass das Sinn macht?
    Gruß Sanja

Hallo,
    Firefox neu installieren eher nicht, dann schon eher erstmal java komplet deinstallieren bei windows, einen reboot machen und java neu reinstallieren.
    wenn es dann noch probleme macht, ein Neues Firefox Profil anlegen und damit testen.
    MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon