Woody, du willst mich unbedingt falsch verstehen oder?![]()
Ich sagte egal welcher Browser...
Deine beschriebenen "bugs" sind Bedienungsfehler
(OK meiner Meinung nach oder Erfahrung)...
mehr sagte ich nicht dazu...
:?
Aber wer unbedingt alles falsch verstehen will nun gut...
Natürlich kann man Features einbauen um solche Bedienungsfehler auszuschliessen, aber das ist dann ein Feature und kein "bug".
Gerade mit 2 Jahrzehnten Software-Entwickler Erfahrung sollte man ja wissen was die Otto-Normal-User machen. Ich glaub da sind wir beide uns einig.
Meine 6 Jahre Erfahrung im Support aller möglicher Software(egal ob Windows, Linux, Unix, kommerzielle oder OpenSource usw) sagt mir jedenfalls etwas anderes.
Nicht die Software hat meistens den Fehler, sondern meistens machen User Sachen mit Software an den die Software Entwickler nicht mal in ihren Träumen jemals dran gedacht hätten.
Daruaf kann dann ein Software Entwickler eingehen in dem er "bugfixe" bei Fehlern oder Features bei generellen Problemen einbaut.
Sorry ich wollte dir sozusagen nicht an die Kandare gehen oder den Firefox allein in Schutz nehmen, meine Aussagen waren auf jeden Browser gemünzt.
Naja und den Support den wir alle hier geben sollte man so auch nicht gerade mindern schliesslich machen das alle in Ihrer Freizeit und nicht jeder hat 20 Jahre Software Entwickler Erfahrung oder arbeitet in der IT Branche, trotzdem hilft sich die Deutsche Firefox Community hier sehr viel. Sich in deiner Art über den Support "lustig" zu machen oder zu bemängeld wird dem einfach nicht gerecht, viele geben sich hier schliesslich in Ihrer Freizeit sehr viel mühe zu helfen.
Ich jedenfalls habe bisher kaum Probleme gesehn die nicht behoben wurden.
Auch Fehlende Features werden dann halt von Leuten weitergemeldet an die Firefox Entwickler, so auch dein Post und wenn du dazu eine bugzilla Meldung abgegeben hast kann ja jeder für den Bug voten um die Entwickler auf dieses Feature/Bug aufmerksam zu machen.
Wäre also gut wenn du noch die BugID hier mitteilst dann können die bugzilla User eben wie gesagt für den bug voten.
MfG Carsten![]()
P.S. und nochmals ausdrücklich ich wollte dir nicht an die kandare oder ähnliches sondern nur aufzeigen das hier jeder freiwillig hilft ganz nach dem Motto du bekommst was du gibst.