1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Buchstabensalat bei Eingabe in Verbindung mit Webseite

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 17:14

Woody, du willst mich unbedingt falsch verstehen oder?
    :(
    Ich sagte egal welcher Browser...
    Deine beschriebenen "bugs" sind Bedienungsfehler
    (OK meiner Meinung nach oder Erfahrung)...
    mehr sagte ich nicht dazu...
    :?
    Aber wer unbedingt alles falsch verstehen will nun gut...

Natürlich kann man Features einbauen um solche Bedienungsfehler auszuschliessen, aber das ist dann ein Feature und kein "bug".

Gerade mit 2 Jahrzehnten Software-Entwickler Erfahrung sollte man ja wissen was die Otto-Normal-User machen. Ich glaub da sind wir beide uns einig.
    Meine 6 Jahre Erfahrung im Support aller möglicher Software(egal ob Windows, Linux, Unix, kommerzielle oder OpenSource usw) sagt mir jedenfalls etwas anderes.
    Nicht die Software hat meistens den Fehler, sondern meistens machen User Sachen mit Software an den die Software Entwickler nicht mal in ihren Träumen jemals dran gedacht hätten.
    Daruaf kann dann ein Software Entwickler eingehen in dem er "bugfixe" bei Fehlern oder Features bei generellen Problemen einbaut.

Sorry ich wollte dir sozusagen nicht an die Kandare gehen oder den Firefox allein in Schutz nehmen, meine Aussagen waren auf jeden Browser gemünzt.
    Naja und den Support den wir alle hier geben sollte man so auch nicht gerade mindern schliesslich machen das alle in Ihrer Freizeit und nicht jeder hat 20 Jahre Software Entwickler Erfahrung oder arbeitet in der IT Branche, trotzdem hilft sich die Deutsche Firefox Community hier sehr viel. Sich in deiner Art über den Support "lustig" zu machen oder zu bemängeld wird dem einfach nicht gerecht, viele geben sich hier schliesslich in Ihrer Freizeit sehr viel mühe zu helfen.
    Ich jedenfalls habe bisher kaum Probleme gesehn die nicht behoben wurden.
    Auch Fehlende Features werden dann halt von Leuten weitergemeldet an die Firefox Entwickler, so auch dein Post und wenn du dazu eine bugzilla Meldung abgegeben hast kann ja jeder für den Bug voten um die Entwickler auf dieses Feature/Bug aufmerksam zu machen.
    Wäre also gut wenn du noch die BugID hier mitteilst dann können die bugzilla User eben wie gesagt für den bug voten.

MfG Carsten
    :)
    P.S. und nochmals ausdrücklich ich wollte dir nicht an die kandare oder ähnliches sondern nur aufzeigen das hier jeder freiwillig hilft ganz nach dem Motto du bekommst was du gibst.

• Buchstabensalat bei Eingabe in Verbindung mit Webseite

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 14:19
    Zitat von dess

-) es reicht völlig aus, wenn irgendeine Seite im Firefox aktiv ist, welche das "Push" Problem verusacht.
    -) da ja nicht bekannt ist, was exakt den Fehler verursacht, kann dies eigentlich jede x-beliebige Seite sein - muß somit nicht z.B. die Onvista Seite sein
    -) somit kann der Buchstabensalat jederzeit auftreten und u.a. unerwünschte Ergebnisse auslösen. z.B. falsche Überweisungen, falsche Käufe/Verkäufe beim Traden etc.

Ich hoffe das es nun verständlich ist, wo die Gefahr dieses Fehlers liegt.

Ich gebs auch auf zu erklären das der Fehler nicht bei bei der Software gesucht werden sollte sondern besser beim User...

Wer Handel im Internet oder Onlinebanking macht und dabei andere Seiten als die benötigten offen in Tabs oder Fenster lädt,
    der handelt schlicht und einfach grob Fahrlässig!
    (Da ist es egal mit welchen Browser, IE oder FX oder Opera usw...)

Bei jeder MIR bekannten Bank wird sogar extra darauf hingewiesen,
    ja sogar z.B. bei ebay wird darauf hingewiesen, das man nicht benötigte Seiten nicht offen halten sollte.
    Der Fehler ist und bleibt ein Endbenutzer/User Fehler und kein Software Fehler.

Das ist das gleiche Problem wie bei Leuten die Ihre EC Karten PIN mit Edding auf die EC Karte schreiben.

Schlicht und einfach GROB Fahrlässig.

Sorry dieser Worte aber das schöne an Software und Informatik ist nun mal das es nur an oder aus, 0 oder 1 gibt.
    Nicht die Software muss "nachdenken" sondern der User der Software.
    UND genau so ein Fall ist es, da wenn man genau weiß wie man richtig handelt dann trotzdem es nicht richtig zu machen
    (seis aus Unwissen oder seis aus Bequemlichkeit),
    dann ist man einfach selbst schuld wenn man z.B. Phishing Opfer wird.
    Schliesslich will man ja nicht seine Rechte als "Mündiger Bürger" aufgeben,
    da sollte doch ein Minimum an Vorischt und dementsprechenden handeln vorrausgesetzt werden dürfen können.
    Ansonsten wird es irgendwann so weit kommen das Software unser handeln bestimmt und nicht wir die Software...

MfG Carsten

• Bluescreen mit SCR33x

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 13:30

ach nen bluescreen mit nen usb gerät(cardreader) der keine windowx xp sp2 treiber hatte habe ich auch schon auf ein win xp pro sp2 geschaft hin zubekommen.
    Geholfen hat nur nach der herstellerseite des cardreaders zu suchen, den aktuellsten treiber zu laden und dann noch mal cardreader neu einstöpseln damit der sich mit dem neuen treiber verbindet.
    MfG Carsten

• Firefox und Java

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 13:02

Hallo,
    du hast leider immer noch Java Versions Konflikte.
    Bei mir sind alle Java Plug-in in der Version 1.5.0_06.

Siehe:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=254045#254045

Sorry aber du musst wohl nochmal Java per Software Menu deinstallieren, dann bei beendeten Firefox die "alten" Java Plugins löschen(anscheinend deinstalliert Java selber die nicht richtig), rebooten.
    Dann erst Java neu installieren.
    So das dann wenn alles reinstalliert ist unter about:plugins nur noch Java Plugins mit der Versionsnr. 1.5.0_06 auftauchen.
    MfG Carsten

• Firefox 1.5 Absturz bei manchen Seiten

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 02:05

Wie gesagt mein normal installierter Firefox1.5.0.2 funktioniert mit den Beispiel Seiten.
    Auf dem Laptop unter Linux funktionieren diese auch mit dem 1.5.0.1er

Ich habe den ganz normalen Firefox, keine abgewandelte Version oder so.

Meine installierten Plugins und Erweiterungen usw funktionieren mit der Seite auch normal.
    Wenn du wissne willst was ich installiert habe im Firefox siehe in der Signatur bei PC.

Also da ja alles hier auf meinen PC und aber auch auf meinen Laptop in den Standard Firefox installationen funktioniert, wird der fehler irgendwo bei dir im System sein und ehe rnicht beim Firefox zu suchen sein.
    z.b. defekte Java installation(kommt oft vor)
    MfG Carsten

• Ruckeln bei Überscrollen von Bildern

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 01:59
    Zitat von captain chaos

MultiRes habe ich wieder deinstalliert, da mein Monitor auch so immer seine Einstellung (1024x768, 32 Bit, 60 Hertz) beibehält oder braucht man das auch für andere Zwecke?

Daraus ergeben sich auch meine restlichen Fragen: Welche Tools, die der Treiber mitgebracht hat, kann ich wieder entfernen? Die Tray Tools beispielsweise sind ja auch nicht zwingend notwendig, da ich diese Einstellungen auch im Control Panel machen kann, oder?

Mutltires ist nur praktisch zum schnellen umschalten oder testen.

die tray tools habe ich drin gelassen weil ich nicht weis was der omegatreiber evtl davon braucht.
    najaichhabe eigentlich alles drin gelassen und gar nichts gemacht am laptop.
    Und es gehen sogar Spiele ganz gut , z.b. sim city4, counterstrike1.6, sims2 usw.

Aber das wichtigste war für mich das Präsentationen mit viel animationen egal ob open office oder ms präsentation...die ruckeln nicht mehr!

MfG Carsten

• Stoibers Welt lach

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 13:20

@Cäptain
    naja Regeln(Gesetze) muss es bei Menschenmassen immer geben, der unterschied ist dabei aber,
    sollen diese Gesetze von Jeden beschlossen werden oder nur von Vertretern...
    Von Vertretern halte ich nichts die nutzen zu schnell Ihre Macht aus oder sind zu leicht beeinflussbar...
    siehe unsere Tagespolitik und unseren Lobbyismus.
    Eine Welt frei von Regeln/Gesetze würde auch in der Anarchie nicht funktionieren.
    Schliesslich gibts ja auch noch das Umfeld und ich lebe hier in einen Umfeld,
    in dem nun mal Gesetze bestehen und von der Masse gewollt sind, so muss ich mich eben auch diesen anpassen und
    eben schaun das meine eigene Nische hier in BRD nicht zu sehr eingeschränkt wird.
    Wie auch BRD in einen Umfeld besteht in dem es nicht so einfach wäre mal eben die Gesellschaftsform abzuändern.

Wenn aber doch meine Nische zu sehr eingeschränkt werden würde, muss ich halt wieder etwas dagen tun.
    Aber solange meine Nische erhalten bleibt und fast jeder andere auch seine Nische bekommt bzw die Möglichkeit dazu hat,
    kann man auch in diesen Land zufrieden leben.

MfG Carsten

P.S. mann muss nicht gleich die ganze Welt ändern, reicht für den Anfang auch seine eigene Welt(Familie, Freunde also Umfeld) anzupassen.
    Wie sagte Attac einmal so schön. "Think global, act local"

• Website TMC Monte Carlo funzt nicht

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 13:00
    Zitat von YesMax

Hallo Mädels und Jungs,

Die Grundstruktur von http://www.tmc.tv wird mit meinem Firefox 1.5.0.2 zwar angezeigt, nicht jedoch weitere Inhalte.

Mit IE6 funzt's.

Woran könnte das wohl liegen?

Flashplayer nicht richtig installiert?

MfG Carsten

• Keine Hintergrundfarbe

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 12:43

Bei solchen Fehlern wäre es auch gut noch die Seitenadresse zu wissen.
    Aber wahrscheinlich ist es wie Coco schon sagte eher ein Webseitendesigner Problem, da Firefox enger an den Webstandards ausgelegt ist.
    MfG Carsten

• Ruckeln bei Überscrollen von Bildern

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 12:39

Hi,
    das freut mich.
    Aber wegen den Einstellungen, ich nutze da nur die die der Omega Typ voreingestellt hat, schliesslich weis der es als ATI Beta Tester am besten welche einstellungen gut sind :)
    Und mit Übertackten usw das traue ich mich nicht am Laptop, schliesslich kann ich da nichst austauschen falls was defekt geht an der Graka.
    Das einzigste wa sihc noch gemacht habe war die Auflösung per Multires auf 1400xdingens gestellt incl fest immer 60hz, da ja LCD Bildschirm ist.

Dagegen auf meinen Desktops bei den einen ist es ne Radeon 9500Pro AGP die ich per Omegatreiber als 9700 laufen lasse und bei den anderen ist es ne x700pciE die ich bischen per ati tray tool (ca 5%) übertacktet habe. Aber wirklich viel rausholen könnte ich nur wenn ich noch mit der Kühlung etwas mache da jetzt die Lüfter schon so laut sind das ich nicht mehr übertacken will.

Leistung an sich bringt der Omega Treiber so oder so schon bis zu 25%(je nach Grafikkarte) in seinen defaults mit da eben der besagte Omega Treiber Typ Programmierer am ATI Beta Tester Programm teilnimmt und somit jahrelange erfahrung hat was wohl am besten ist.

Leider sind nur die ATI Omegatreiber wirklich zu empfehlen, die Nvidia Version der Omega Treiber für Geforce Karten davon, die kann ich nicht so sehr empfehlen, da die nicht bei jede Geforce Karte funktionieren, bzw richtig funktionieren. Nur wenn Sie funktionieren haben die auch per defaults bessere optimierte Einstellungen als die orginal Forceware Treiber von Nvidia.

MfG Carsten

• Firefox 1.5 Absturz bei manchen Seiten

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 12:28
    Zitat von HeizDam

moin,

betrifft meinen ff auch aktuell sind das zwei Seiten die er überhaupt nicht mag, zu keiner Tages- und Nachtzeit, egal ob draussen Hell oder Dunkel, der Browser klappt einfach zu.
    Repräsentativ dazu sind die Seiten

http://www.eisenbahn-kurier.de
    http://www.totland.de

Was nu ???

ff 1.5.02, Erweiterungen: pdf download, bookmark backup, add bookmark here Themes firefox (default) 2.0

Was soll denn nicht gehen?

Ich kann ganz normal auf den Seiten Sufen und bekomme diese normal angezeigt.
    MfG Carsten

EDIT: sind wohl eher ein Java Problem als ein Firefox Problem, bei mir funktionieren die Seiten jedenfalls incl. der Java Applets normal

• Installierte Plugins löschen-Nur wie?

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 12:20

Hallo,
    das mit den java plugins aus dem firefox löschen würde ich so nicht machen.

Es zeigt sich ja wenn du nicht über normalen Weg per Win Software Menue dein java deinstallierne kannst, das etwas nicht mit deinen Windows stimmt.

Erst wenn Java wirklich von deinen System deinstalliert ist (incl registry gesäubert) erst dann solltest du die java plugins aus dem firefox löschen.

Hast du es schon im Windows Abgesicherten Modus Probiert java zu deinstallieren?

Welche Dateien du vom Java löschen musst wird dir ja unter about:plugins beim java angezeigt.
    Diese findest du in deinen Firefox Programm Ordner unter Plugins.
    Normalerweise wenn du den Firefox mit Standard Vorgaben installiert hast findest du den Ordner unter:

C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

MfG Carsten

P.S. du solltest überlegen ob sich der Zeitaufwand lohnt und in relation über eine komplette saubere Neuinstallation des Windows System nachdenken, im Normalfall ist ein Win XP in max 30min neu installiert.
    Das hätte den Vorteil das du in Zukunft solange du nichst verstellst keine Installations Probleme mit andere Software hast.
    Vorallem wäre mein Tipp dann mit der Rollback Funktion des Windows zu arbeiten, die würde dir auch viel Arbeit ersparen.
    D.H. vor jeder installation von Software am besten einen Wiederherstellungspunkt machen per Win XP Systemsteuerung, wenn dann beim installieren etwas schiefgeht einfach zu diesen Wiederherstellungspunkt das XP Rollback durchführen.

• Firefox Unterschiede unter Windows und Linux

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 11:52

Hallo wegen dem multimedia dingen unter linux...
    ich kenne bisher nur ein player der mit seinen plugin im Firefox gut unter linux arbeitet egal welche distro.

mplayer

MfG Carsten

P.S. mich stört es weniger das man bei Linux soviel selber erst einstelen muss und das da Vieles anders konzeptioniert ist als bei Windows, egal ob nun mit Firefox oder andere Software.
    Man hat halt den Vorteil wenn man mal sein System speziell auf seine Hardware angepasst hat und seine gewünschte Software Umgebung aufgebaut hat, das man dann ein sehr stabiles System hat.
    Ich brauch gerade unter Linux eben nicht so ein ALLinONE dingens ala Windows, denn wenn ich das brauche dafür nute ich eben weiter mein Windows.
    edit2: wie man in meine Sig sehen kann habe ich windows nur auf den Clients, meine Server sind alles Linux Kisten und auf meinen Laptop habe ich beides aber nur weil es eben unter Linux bisher keinen "funktionierenden" wlan treiber mit WPA-PKS gibt für meine Schleppiwlankarte. Da boote ich je nach bedarf zum surfen und mit Nezwerk in Windows, zum arbeiten bzw entwickeln dann wieder lieber ins Linux.

• FF auf Mac: Temporäre Dateien bleiben auf dem Desktop

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 01:05

Hallo,
    ich weis nicht ob das auf einen Mac(da ich so ein Ding noch nie angefast habe geschweige mich näher al 1m genähert habe *grins*) auch geht unter Windows oder Linux kann man jedenfalls dem Firefox sagen wo er seinen Cache hinlegen soll per user.js eintrag:

windows

Code
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","C:\\tmp\\firefox");

linux

Code
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","/usr/local/firefox");

Wenn das beim mac mit passenden Pfad geht sollte ja dieser fehler nicht mehr auftreten.
    Die user.js findest du in deinem Profil Ordner deines Firefox

Mehr zum Firefox Cache findest du im Firefox-wiki hier

MfG Carsten

• Fehlermeldung seit Update auf 1.5.0.2

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 00:53
    Zitat von Kenneth

Okay, habe jetzt doch etwas gefunden.
    Die Einstellungen für die Standard Internetverbindung habe ich
    nun auf "Keine Verbindung wählen" da ich DSL/LAN verwende und kein DFÜ!
    Und die Meldung ist jetzt weg!

War aber vorher immer auf "nur wählen, wenn kein Netzwerkverbindung besteht" ohne das es zu dieser Fehlermeldung kam. :roll:

Du hast ja den Fehler selber gefunden, ist nur nochmal am Rande zu bemerken das das ein Windows Fehler ist :)

• FF auf USB Stick

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 00:45
    Zitat von Black_Panter

hmm ne Frage währe noch wiegroß solte der Stick sein :-??:-???

5mb reichen für den Firefox zum installieren, wenn du noch surfen willst sollte es schon min ein 32mb USB Stick sein für den Cache usw.
    :D
    Falls es die noch gibt in der Werbung sieht man ja ständig nur noch 256mb,512mb oder 1-2gb USB Sticks.
    MfG Carsten

• FF auf USB Stick

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 00:34

http://portableapps.com/apps/internet/…ortable_firefox

:wink:

• Lesezeichen sync. zwischen 2 PC

• dzweitausend
    • 17. April 2006 um 00:19

Hallo,
    unter Windows würde es über eine batch-Datei und verbundenen Netzlaufwerken gehen.

z.B.

Code
    copy "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\DEIN-PROFILE\bookmarks.html" "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks Sicherung.html" /Y

der "/Y" Parameter bei "copy" bewirkt das nicht nachgefragt wird beim überschreiben der bookmarks.html Datei.

Wobei "C:\..." der Pfad zum Firefox Profil ist mit der jeweiligen zu sichernden Bookmarks.html
    und "Y:\fx150\Sicherung" ist dann der Netzlaufwerkordner.

Also das alles aus der "codezeile" in eine neue Textdatei reinkopieren, diese mit Eignen Pfad, Profil und Datei angaben anpassen, anstatt als *.txt abspeichern, diese Datei als *.bat speichern.
    Dann nur noch diese per Autostart im Windows einbinden/verknüpfen.

Jetzt muss man noch bei den jeweiligen Windows Rechner einen Ordner mit Netzwerkfreigaben(incl jeweiligen Rechten der User) machen in dem der Ordner "fx150\Sicherung" existiert, bei meinen Beispiel auf "Y:" als Netzwerklaufwerksbuchstabe und als Pfad "fx150\Sicherung".
    Diese Freigabe muss man natürlich bei dem jeweiligen anderen Client verbinden zu einander

WICHTIG!
    nicht vergessen das Häkchen zu setzen Verbindung beim Anmelden wiederherstellen

Jetzt hat man dann immer unter Y:\fx150\Sicherung\bookmarks Sicherung.html nach jeden hochfahren des PC die aktuelle Sicherung der booksmark.html
    Diese kann man dann immer importieren.

Um alles automatisch syncronizieren zu lassen geht das dann so:

Code
    copy "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\DEIN_PROFILE\bookmarks.html" "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks Sicherung.html" /Y
    copy "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks Sicherung.html" "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks.html" /Y
    copy "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks.html" "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\DEIN_PROFILE\bookmarks.html" /Y
    del "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks.html"
    end

Zur Erklärung nochmal sicherheitshalber

1. Zeile der Batchdatei:

Code
    copy "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\DEIN_PROFILE\bookmarks.html" "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks Sicherung.html" /Y

Kopiert die aktuelle bookmarks.html auf das Netzwerklaufwerk "Y:" in den Ordner "fx150\Sicherung" als Datei "bookmarks Sicherung.html"

2. Zeile der Batchdatei:

Code
    copy "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks Sicherung.html" "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks.html" /Y

Kopiert die Sicherung nochmal um zum "arbeiten" in eine neue "bookmarks.html"

3. Zeile der Batchdatei

Code
    copy "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks.html" "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\DEIN_PROFILE\bookmarks.html" /Y

Kopiert nun die "neue" syncroniesierte "booksmark.html" zurück ins Firefox Profil

4. Zeile der Batchdatei

Code
    del "Y:\fx150\Sicherung\bookmarks.html"

Löscht die "arbeits" Datei

5. Zeile der Batchdatei

Code
    end

Beendet diese Batch Script

Zur Sicherheit sollte man ZUERST!!! seine aktuelle "booksmark.html" einmalig irgendwo anders hin kopieren als Sicherung falls mit der Batch etwas schief geht.

So hat man bei jeden anmelden des Windows Clients nun eine Sicherung und eben ein syncroniezierte bookmarks.html

MfG Carsten

• Keine Internetverbindung nach Update

• dzweitausend
    • 16. April 2006 um 23:05

Hallo :) nochmal,
    könntest du es bitte einmal im Safe Mode oder bitte mit einen Neuen Profil Probieren?
    Bitte?

Danke!
    MfG Carsten
    P.S. sorry konnte das BITTE und DANKE mir nicht verkneifen schliesslich helfen wir User doch anderen User hier gerne....

• firefox löschen?

• dzweitausend
    • 16. April 2006 um 22:59

Hallo,
    was du brauchst damits wieder mit dem Firefox klappt ist ein neues Firefox Profil
    Mehr dazu hier im Firefox wiki.

MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon