1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Votet bitte für "kritischen" Bug269973 auf bugzill

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 10:08
    Zitat von liracon

Schade, habe jetzt 4:13 Minuten 1 und 2 in die URL-Zeile getippt, in wechselnden Geschwindigkeiten.
    Es ist dabei alles schön in der Reihe geblieben ...

wie gesgat scheint nur ein windows bug zu sein.

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 00:49
    Zitat von HaMF

Also hier is Java drauf:

Code
    Java(TM) Plug-in 1.5.0_05-b05

Dateiname: libjavaplugin_oji.so
        Java(TM) Plug-in 1.5.0_05

Und für dich sollte http://www.heise.de/newsticker/meldung/71592 besonders interessant sein. Wozu gibts Sicherheitslücken, wenn man sie nicht ausnützt? ^^

Ja neuste Dapper schieb ich schon paar Tage vor mir her da ich erst wieder ab 21.4. ne normale Flat habe und ich bis dahin mein Volumen nicht überschreiten kann(da ich dapper nicht geladen habe bisher).

Ansonsten liebäugle ich gerade mit slackware(CDs liegen hier grad rum), aber bin jetzt im Moment zu Müde, hoffe ja das ich meine wlan karte im laptop endlich mal mit WPA aktiviert bekomme, Treiber habe ich bisher mit maximal nur wep hinbekommen unter ubuntu...
    aber vieleicht klappt das ja eben unter slackware.
    Hast du zufällig erfahrung mit slackware? Wie ist das so?
    MfG Carsten

• Adware und Trojaner Problem

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 00:45

Hallo,
    einfach den Firefox Cache leeren funktioniert auch nicht mehr?
    Menue:
    EXTRAS>>>EINSTELLUNEGEN>>>DATENSCHUTZ>>>CACHE>>>CACHE leeren
    und dort gibts auch noch das Untermenue "Einstellungen" da kannst du das dann automatisch einstellen, z.B. Cache leeren beim Firefox beenden.

Aber ansonsten eine Virenscanner mit Adware, das klingt ziemlich übel.
    Probiers doch mal mit dem http://www.free-av.de

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

MfG Carsten

• HILFE! Software-Installation lässt sich nicht aktivieren

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 00:36

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=255284#255284

:lol: ne endlosschleife :lol:
    najut fast nun ulibär noch..dann wäre es ne endlose...

• passwort eingabeaufforderung

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 00:32
    Zitat von zirki

hab ich auch bereits schon gemacht, funzt aber auch nicht

edit: irgend eine sicherheitsstufe die man "runterdrehen" kann gibts nicht, oder? also ich meine, dass die vlt auf hoch gestellt ist und deshalb jedes mal nachfragt oder so etwas in der art???

Wie hast du deine Cookies eingestellt?

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 00:26
    Zitat von dzweitausend

edit: auf meinen Ubuntu Linux Laptop habe ich kein Java installiert...dem zufolge funktioniert Seite und der Bug nicht...hrhr :shock:

das geile an meinen ubuntu ist ich habe mein su bzw root passwort vergessen...
    Kann nichts installieren im Moment zum testen...
    also mache ich die tage mal mein laptop wieder platt und haue neues linux drauf zum testen...
    :evil:

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 00:05
    Zitat von loshombre

Also ich kann da Hunderte von 1en und 2en da rein kloppen. Bei mir passiert rein garnichts.

also bei mir ist es so das plötzlich nach ca 2-5sekunden sich die buchstaben verdrehen.
    also z.B.
    1212121212121212112112
    anstatt
    1212121212121212121212

Jedenfalls bei meinen Windows XP System.

MfG Carsten

edit: auf meinen Ubuntu Linux Laptop habe ich kein Java installiert...dem zufolge funktioniert Seite und der Bug nicht...hrhr :shock:

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 23:59

Hi,
    noch eine Möglichkeit, nämlich alle Passwörter entfernen, Firefox beenden und neu starten.
    Dann Passwörter neu anlegen.
    MfG carsten

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 23:29

Hallo,
    ist vieleicht dein Profilordner schreibgeschützt mehr dazu hier

MfG Carsten

• Problem beim Kopieren von Text ist endlich behoben

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 23:23

Vieleicht macht das "Theme" Probleme
    Habt ihr es einmal mit dem defaults Theme mit neuen (leeren) Profil getestet?
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 23:12
    Zitat von HaMF

Kann den Bug nicht reproduzieren. Vote nicht.

Hi,
    hast du das hier schon probiert? Sogar einer der Entwickler von Firefox konnte es reproduzieren....
    :(

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 21:15
    Zitat von Simon1983

Ich hab mal einen meiner 10000 Votes dafür hergegeben, einfach damit Ruhe ist :lol: .

Herzlichen Dank!

Weiter so :D

MfG Carsten

• Foto gesucht

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 21:07
    Zitat von Mac

ad fontes: http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006170580,00.html

ahhhhhhhhhrgllllll
    :shock:

:twisted:

• Stromsparender Desktop-PC aus Notebook-Hardware?

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 21:06

Hi,
    die Idee an sich ist ja nicht schlecht.
    Aber 1. wirst du kaum Notebookgrafikarten finden, da diese meistens fest in den Notebookmainboards verbaut werden.
    Naja und Stromsparen kann man ja mit seinen Desktop so auch schon ganz gut.
    z.B. Athlon64 3000+ Venice verbraucht nur 37Watt laut AMD.
    Intel P3 3,02ghz braucht da schon 97Watt.
    Auch der X2er Athlon verbaucht weniger als die Intel Pendant, glaub waren um die 47Watt und Intel 57 WATT.
    Dazu cool`n`quite nutzen evtl. Festplatten noch schlafen legen und mit großen RAM und Ramdisks arbeiten.
    Da könnte man schon wieder unter die 100Watt kommen im Office Betrieb.
    Bei Games kannst du niedrigen Strom Verbrauch so oder so vergessen egal ob mit Notebook oder Desktop.
    Nur hättest du bei einen Notebook das Problem das es z.B. Ruckelt.

Oder gleich einen Athlon64 M Turion nutzen in einen normalen Desktop PC Mainboard, aber die sind ziemlich teuer.

Am billigsten wird es wohl sein einfach ein Notebook zu zerlegen und in ein Desktopgehäuse umzubauen....aber ob das Sinn macht?

Alternativ gibt es ja auch noch die Mini-ITX Hardware die generell wenig Strom verbraucht aber leider in der Anschaffung ziemlich teuer ist.
    Siehe http://www.mini-itx.de/

Ich jedenfalls bin zufrieden wenn mein Desktop grad mal ca 100WATT braucht im Office Betrieb(das ist meine meistgenutzte Zeit) anstatt ständig die vollen ~420WATT bei Volllast in 3D Spielen und das habe ich jetzt auch schon ohne extra teure Hardware sondern eben wie gesagt mit einen Athlon64 3000+ Venice incl aktivierten cool'n'quite in win xp.

MfG Carsten

P.S. mir macht mein alter 19"CRT Monitor wegen seinen 85WATT mehr sorgen aber für einen TFT reicht im Moment einfach das Geld nicht :)

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 20:39

Warum voten fragt ihr euch evtl.?
    :D
    Weil das unser Mittel ist um die Firefoxentwickler zu helfen Schwerpunkte leichter in der weiterentwicklung zu finden.

Den Bug den ich meine ist hier bei uns im FX Forum ziemlich gut beschrieben:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=255179#255179

Also :)
    Vote for 269973

MfG Carsten

• Buchstabensalat bei Eingabe in Verbindung mit Webseite

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 20:29
    Zitat von dess

Bitte höflichst um Aufklärung, wo hier der BEDIENUNGSFEHLER liegt? (Außer im Einsatz von Firefox...).

obiges ist zu finden unter Bug# 269973
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=269973

Auf diese Bug# kommst du von meiner vorherig geposteten Bug#327013
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=327013

Gut nun, weiß ich endlich was du meinst, kann den auch reproduzieren.
    Zum Bedinungsfehler, damit meine ich das es wohl besser ist eben ein Javaapplet nicht für kritische Sachen zu nutzen.
    Oder eben gerade dann wenn man "kritische" Eingaben macht, ein TAB oder Fenster mit Java offen zu haben, sondern alle anderen nicht gebrauchten TABs bzw Fenster zu schliessen, das gilt wiederum auch für jeden Browser.
    Übrigends sogar gerade hier beim Tippen ins Forum habe ich diesen Backforward Bug solange ich einen Tab im Firefox mit dem Applet offen habe.

Zitat von dess

Man beachte bitte seit wann der Bug bekannt ist: 15.11.2004!!!!

Die JRE 1.6.0-Beta2 dürfte das Problem beheben, nur funktioniert dann z.B. die Onvista-Seite nicht mehr
    :evil:

Wie gesgat die Seite funktioniert auch nicht mit deaktivierten Javascript, das ist nicht nur vom Java abhänig.

Es steht aber auch eine Lösung in den Bugcomments, z.B. Javascript deaktivieren (*evilgrins*) oder einfach ganz auf Java verzichten(*grins*)
    Außerdem steht in den Comments auch das einer der Entwickler seit 6.März 2006 mit Java Sun zusammen an dem Problem am arbeiten ist.

Zitat von dess

Ich mach noch ein paar Tests - vielleicht gibts ja irgenwie einen Workaround bzw. andere wichtige Erkenntnisse.

Mir ist aufgefallen wenn ich mehr als nur einen Tab oder Fenster NACH dem Applet aufmache, also 2te oder 3te Suche, dann hab ich den Bug nicht mehr in den TAB/Fenstern die ich als 2tes oder 3tes nach dem pllet Fenster geöffnet habe.
    Nur in den Tabs und Fenster davor und 1 direkt danach tritt der fehler auf.

Zitat von dess

Grüsse,
    Woody

@Carten: mein Anliegen ist die Behebung/Lösung einen extrem kritischen Bugs - und es war nicht mein Anliegen in diesem komplett falschen Board die Leute zu ärgen - sondern eine Lösung zu erreichen. Wie bereits erklärt konnte ich nicht ahnen, dass dies das falsche Board ist, da es fälschlicherseite auf der Firefox Homepage verlinkt ist.

Wir könnten immer noch weiterhin streiten darüber ob nun der Bug vom Java oder wie in Bugcomment beschrieben in Verbindung mit dem aktiven Javascript verursacht wird oder ob nun wirklich der Firefox nen Problem hat :)
    Aber wohin das führt is ja klar, finde es auch besser wenn solche schwerwigenden Bugs aus dem Firefox verschwinden egal nun durch was verursacht.

Ich habe den bug nun mal in meine Vote liste aufgenammen da ich ja wieder einen Platz frei hatte beim bugzilla Voten.
    Leider haben bisher wenig Leute diesen bug als "wichtig" eingestuft und zuwenig in bugzilla dafür gevotet, so das es wahrscheinlich deshalb der Grund war, das erst dieses Jahr im März angefangen wurde diesen Bug zu beheben.
    Aber da ja einer der Entwickler selber sich dem angenommen hat wird das wohl hoffentlich bald behoben sein.

MfG Carsten

edit: an alle die mitlesen bitte einen bugzilla account machen oder schon gemachten Account nutzen und für diesen bug voten ;) sollten doch mehr als 9 Leute das für wichtig halten.

Vote for 269973

• Video Streams im FF schauen

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 19:52

Hi,
    Windows oder Linux Firefox und welche Version des Fx?
    MfG Carsten

• mit firefox andere ärgern, geht dass ???

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 19:44

hm wie wäre es mit akkus und ladegerät kaufen?
    :twisted:

MfG Carsten

• Ratlosigkeit im Computerladen...

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 19:38
    Zitat von eric_e

Partitionierung ist eigentlich Geschmackssache. Bei mir schauts so aus:

1x ReiserFS, 60GB, Mountpoint: /
    1x SWAP, 5GB, SWAP

Aber man kann Grundsätzlich für jedes Unterverzeichnis von / eine eigene Partition machen, z.B. eine eigene Partition für /home oder /boot usw...

Ähm Hi,
    wegen der swap
    5GB?
    Irgendwo hatte ich mal gelesen das man bei Linux nie mehr als 128mb swap partition braucht egal wie groß der RAM eines Rechners ist
    und habe deshalb all meine Linux Swap Partitionen immer maximal 128-256mb.
    Hat es denn vorteile so große swap Partitionen zu machen?
    Weil auch bei 128-256mb swap partitionen "swapen" meine Linux eher selten
    (Eisfair Linux bei meinen Server incl Xen oder Ubuntu, Slackware beim Laptop Client)

Würde mich wirklich interessieren weil wenns gut ist so große swap partitionen zu machen dann werde ich mich gleich mal dran machen,
    meine festplatten zu sichern, um partiotionen zu vergrößern.
    MfG Carsten

• Firefox Bus

• dzweitausend
    • 18. April 2006 um 19:31

Ich finde das auch geil :)
    Aber noch geiler finde ich das man nun Weltweit auf so etwas aufmerksam wird durch podcast, digicams usw. usf.
    Internet is echt krass :) geil.

Wo wären wir nur ohne kalten Krieg und dem Internet :)
    MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon