Hallo,
ich habe zwar nicht das Problem mit den Links, weil bei mir funktioniert es ja das immer der Firefox geöffnet wird, aber auf meinen laptop ist es tatsächlich so das unter Software Menue Programme Zugriff/Standards der Mozilla Firefox unter Benutzerdefiniert nicht auswählbar, beide Rechner sind bei windows Updates incl SP2 auf neusten stand, aber im Desktop erscheint die auswahlmöglichkeit und im Laptop nicht.
Zufällig sind beide Windows von der gleichen install CD incl sp2 nur die keys sidn verschieden, da früher xp home auf dem laptop war aber ich mir wegen arbeit ne pro lizenz gekauft hatte.
Also ist schon seltsam das beide Fx1.5.0.2 als Standardbrowser definiert haben aber nur bei einen taucht die zusätzliche auswahloption im Software Menue Programmzugriffstandards auf.
Naja wundert tut mich aber ehrlich gesagt bei windows schon lange nichst mehr...das habe ich mir damals bei dem umstieg von 3.1 auf 95 dann 98,se,me,nt,w2k usw usf bis heute nun endgültig abgewöhnt, freue mich schon auf Vista um neue M$ Phänomän zu erleben....
Übrigends das Incredimail dies Probleme macht habe ich jetzt schon öfter gehört, aber nicht nur mit Firefox, ein Kunde hatte das gleiche in grün mit Netscape oder Opera.
MfG Carsten
P.S. was ist eigentlich bei rechtsclick auf dem START-Button>>>EIGENSCHAFTEN>>>>STARTMENUE anpassen
bei dir ausgewählt bei mri steht da Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbrid und seitdem das da steht klapts auch mit den mailto links immer.