1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Firefox als Standardbrowser

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 18:48

Hallo,
    ich habe zwar nicht das Problem mit den Links, weil bei mir funktioniert es ja das immer der Firefox geöffnet wird, aber auf meinen laptop ist es tatsächlich so das unter Software Menue Programme Zugriff/Standards der Mozilla Firefox unter Benutzerdefiniert nicht auswählbar, beide Rechner sind bei windows Updates incl SP2 auf neusten stand, aber im Desktop erscheint die auswahlmöglichkeit und im Laptop nicht.
    Zufällig sind beide Windows von der gleichen install CD incl sp2 nur die keys sidn verschieden, da früher xp home auf dem laptop war aber ich mir wegen arbeit ne pro lizenz gekauft hatte.
    Also ist schon seltsam das beide Fx1.5.0.2 als Standardbrowser definiert haben aber nur bei einen taucht die zusätzliche auswahloption im Software Menue Programmzugriffstandards auf.

Naja wundert tut mich aber ehrlich gesagt bei windows schon lange nichst mehr...das habe ich mir damals bei dem umstieg von 3.1 auf 95 dann 98,se,me,nt,w2k usw usf bis heute nun endgültig abgewöhnt, freue mich schon auf Vista um neue M$ Phänomän zu erleben....
    Übrigends das Incredimail dies Probleme macht habe ich jetzt schon öfter gehört, aber nicht nur mit Firefox, ein Kunde hatte das gleiche in grün mit Netscape oder Opera.
    MfG Carsten

P.S. was ist eigentlich bei rechtsclick auf dem START-Button>>>EIGENSCHAFTEN>>>>STARTMENUE anpassen
    bei dir ausgewählt bei mri steht da Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbrid und seitdem das da steht klapts auch mit den mailto links immer.

• Foto gesucht

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 18:41
    Zitat von UliBär

Wie wäre es mit einem Master-Reset unter Zuhilfenahme von Unmengen an Gin-Tonic?
    Der Schädel hält sich in Grenzen und die Löschwirkung ist ( bei mir jedenfalls ;) ) phänomenal [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k050.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g030.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p025.gif]

ah gute idee aber ich steh eher auf östlichere getränke wenn es kein obstler oder bier ist und werds mal mit nen wodka-Orange probieren ;)

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 16:00

Also am XP ProSP2 kann es nich tliegen, weilwie gesgat auf den einen mit Pro ist das vorhanden auf den Laptop mit Pro nicht.
    Das obwohl alle Updates installiert sind.
    Den Trick mit dem Standarbrowser erst wieder auf IE muss ich noch probieren.

MfG Carsten

P.S. irgendwo gabs mal eine *.reg genau für so einen bug finde sie aber nicht mehr.

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 15:31
    Zitat von Preussenmatt

Was ich noch sagen wollte: unter "Benutzerdefiniert" ist kein FF aufgeführt, sondern nur "Aktueller Webbrowser" und "IE"
    THX

hm seltsam eigentlich muss der da auftauchen.
    Scheint etwas bei der Installation schief gegangen zu sein ich habe es extra nochmal gerade bei 3 verschiednen win xp rechner (pro und auch home) nach gesehen, nur bei "einen" XP Pro und bei dem XP home, steht der Mozilla Firefox zur Auswahl.
    Bei dem Laptop mit XP Pro SP2 steht der FX bei mir auch nicht drin.

Seltsam, sollte aber drin stehen.
    Soviel ich weis gibt es dafür eine *.reg Datei zum reparieren, muss ich mal suchen gehen.
    MfG Carsten

• Foto gesucht

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 15:00

Die Frage die mich seit ich das Foto gesehen habe, den ganzen Tag schon beschäftigt ist nun:
    "Was sieht besser aus, vorne oder hinten?"

Und was kann ich machen um diese Bilder aus meinen Hirn loszuwerden(löschen) ne Lobotomie ist wohl nicht so die alternative...

:D

• Firefox Extension

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 14:39

Hi,
    entweder den extension Ordner in deinen Profil Ordner nach Chromedit durchsuchen.
    Oder einfacher die Mr.Tech LocalInstall(link) Erweiterung nutzen,
    damit kannst du auch veraltete Erweiterungen, noch nutzen oder eben dann falls diese nicht funktionieren leicht deinsallieren.
    Hoffe ich konnte helfen.
    MfG Carsten

• RAM-fressende Erweiterungen

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 14:22
    Zitat von Wurstwasser

dzweitausend
    Damit bist du prädestiniert, was zu diesem Thread (so ab Beitrag 4) zu sagen!
    Gib doch mal als Nutzer von TBE einen Kommentar!

Gemacht :)!

EDIT:
    achja ich nutze fast jeder der in der Memory Leak aufgelisteten Erweiterungen sihe meine Signatur aber mit den aktuellen updates der Erweiterungen läuft alles prima und mein Firefox frisst auch nur den RAM den er fressen darf ;)
    Mein Tipp ist also UPDATEN UPDATEN UPDATEN *grins*

• 2 Dinge bezüglich Tab Mix Plus

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 14:17

Hi, mal anmerken will,
    seit ich TBE nutze und das ist seit ich firefox 0.8 nutze
    hatte ich nur 2mal bisher Probleme, was aber jeweil Profil Probleme waren, die mit sauberen Profilen
    und neu installation der aktualiesierten TBE Version behoben war.
    Der Autor stellt wirklich seine Erweiterung selber in einen schlechten Licht dar
    und kann ich als jahrelanger TBE nutzer echt nicht nachvollziehen.
    Vorallem weil ich in meinen Umfeld immer zu TBE rate und das ca min. 100 Menschen sind die Firefox mit TBE nutzen,
    aber keiner ruft mich an mit Problemen deswegen usw.
    Aus einer Firma(in der ich ab und an als Systembetreuer als hivi jobbe) kann ich leider dagegen sagen
    das wir dort generll egal ob TBE oder TMP diese beiden Erweiterungen nicht zulassen,
    bzw gar keine außer für vip/power user, die bezahlen aber auch mehr für den support
    und dürfen dann natürlich gerne ihre Rechner in der arbeit "verstellen".

Naja jedenfalls bin ich mit TBE sehr zufrieden,
    mit aktuellen Windows XP SP2 Firefox 1.5.0.2+TBE2.1.2006.031301 sind mir bisher keine Probleme aufgefallen,
    auch nicht auf den von mir betreuten Clients.

MfG Carsten

• Firefox 1.5.0.2 startet nicht.

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 14:00

Hi,
    wenn du das Profil gelöscht hast oder ein neues erstellt hast muss es gehen.
    Der wiki Weg geht eigetnlich immer.
    Schliesslich geht dein alter Firefox auch.
    Dein Windowsbenutzer sollte auch Adminrechte haben für folgendes:

1. Also nochmal deinstalliere am besten deinen Firefox(win Software Menue), lösche die Profil Ordner(link) und auch den Programm Ordner(link) des Firefox.
    2. Starte den Rechner neu.
    3. Und installiere erst dann nochmal deinen Firefox 1.5.02 neu
    Alles in dieser Reihenfolge
    Das sollte 100% klappen.
    MfG Carsten

edit: es scheint so das die update Funktion nur von Firefox 1.5 auf 1.5.02 oder 1.0.x auf 1.0.8 gut funktioniert.
    Also wenn du nur ein Sicherheitsupdate willst vom 1.04er dann suche dir den 1.08er raus und installieren den drüber(das geht aber nur 1.0<>1.08 oder 1.5<>1.5.02. sonst kommt es wieder zu Profilproblemen.
    Aber wenn du den neuen Firefox willst mit verbesserter Grafikengine(Leistung, schneller usw) musst du wohl oder übel oben beschrieben Weg gehen.
    Evtl. noch deine Daten aus den Profil Ordnern sichern in einen anderen Ordner.

• Ebay funzt nicht mit Firefox aber mit IE einwandfrei!

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 13:19
    Zitat von Kadauz

Das geht bei mir auch,aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein :roll:

Ich habe schon ebay ne Email gesendet...ich glaube aber kaum das die wegen Benutzer die keine cookies mögen etwas ändern werden, das war schon so ein problem mit cookies beim IE bevor es sogar den Firefox gab.
    Aber vieleicht gibt es ja eine Erweiterung die abhilfe schaft, leider habe ich bisher keine passende gefunden, z.b. cookie culler hilft mir da nicht bzw vieleicht habe ich nur etwas falsch eingestellt.

Die Lösung cookies normal aktivieren finde ich jedenfalls auch keine Lösung aber das wird ebay mir bestimmt antworten....

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 13:00
    Zitat von Kadauz

Also bei mir gehts es immer noch nicht-aber mit dem IE astrein,doch den will ich gar nicht nutzen :cry:

ich habe nun alle cookies gelöscht und bei ausnahmen nur noch "ebay.de" und "ebay.com" drin stehen.
    Damit geht es wieder.
    Aber nur solange ich nicht in der gleichen Browser Session wieder ebay aufrufe.
    Musste dann wieder Cookies löschen udn dann gings wieder.
    MfG Carsten

• FIrefox lädt plötzlich nicht mehr

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 12:57
    Zitat von nockenfell

mein Notebook ist auch die einzige Installation von 10 PCs die ich betreue, das dieses Problem hat. Das Problem trat unmittelbar nach Installation der Sicherheitspatchs und anschliessender installation von Firefox 1.5.0.2 auf.

Das das Problem tiefer liegt vermute ich auch. Nur fische ich im Moment ein wenig im trüben.

argh notebook danke für den tipp...da könnte noch etwas kommen. Ich muss mal testen gehen.
    MfG Carsten

• Votet bitte für "kritischen" Bug269973 auf bugzill

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 12:49
    Zitat von Titus

Und was ist damit:

"http://www.geocities.com/filipomendez/l…os_privadas.htm"

Vorsicht, das Bild friert Fx ein und lässt Windows abstürzen!
    :D:evil:

das hat nichst mit dem von mir genannten bug zu tun...

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 12:45
    Zitat von nockenfell

In einem Bugreport werden nie alle Möglichkeiten genannt. Jeder Fehler entsteht aus mehreren Faktoren. Warum XP abgestürzt ist, kann ich nicht sagen, nur vermuten. Für beide Probleme, Firefox und Absturzt, ist dass deshalb ein Lösungsansatz.

Du würdest längst in der Presse etwas davon gelesen haben wenn ein update windows zum abstürzen bringen würde...
    da es das nicht macht ist das ausgeschlossen.
    Windows XP abstürze sind meistens eher fehler der Hardware oder der dementsprechenden Treiber,
    es ist äußerst selten gewesen und auch immer noch möglich das win xp abstürzt und dann noch durch ein update von microsoft selber,
    das ist dann fast auszuschliessen in der heutigen Zeit. Microsoft hat auch dazu gelernt.
    Ich betreue momentan auch mehrere Win XP Pro/home Client Rechner(ca. 2500)
    bei denen haben die letzten akutellen Updates keine Fehler bisher gemacht(Jedenfalls hat sich noch kein Kunde gemeldet).

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 12:40

Hi,
    probiere es mal mit
    START>>>SYSTEMSTERUNG>>>SOFTWARE>>>PROGRAMMZUGRIFF und STANDARDS festlegn.
    Da dann bei Benutzerdefiniert den Mozilla Firefox auswählen.

Vieleicht reicht das schon

MfG Carsten

• Firefox 1.5.0.2 startet nicht.

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 12:37

Hi,
    probiere es doch mal imSafe-Mode(link wiki) den Firefox zu starten.
    Dann den Punkt aus dem Wiki "Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun?" durcharbeiten.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 12:34
    Zitat von nockenfell

Mit dem IE hatte ich das Problem nicht. Einzig hat mir IE WinXP abstürzen lassen. Eine Möglichkeit für das Problem könnte der Patch von Microsoft sein, den Sie erst gerade eben rausgegeben haben.

Eine Hilfe dazu:
    http://support.microsoft.com/kb/918165

Ich werde mir das heute Abend anschauen

Da steht aber in der kb nichts von "Abstürzen" des Windows selber sondern nur das sich Prozesse aufhängen können.
    Das ist ein großer Unterschied.

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 12:15

das witzige ist mal gehts mal gehts nicht...
    jetzt gerade zeigt der es mir wieder alles korrekt an...
    anscheinden spielt jemand bei ebay mit ner browserweiche rum...

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 12:12
    Zitat von Kadauz

Hallo!
    Ebay funktioniert bei mit mit Firefox 1502 überhaupt nicht,aber mit dem IE einwandfrei-woran mag das liegen?
    Hab alles richtig installiert-auch Plugins und Java,aber es klappt eben nicht.
    Ich gehe auf Audio und Hifi,aber alle Angebote stehen auf 0,also wäre für keine Rubrik etwas verfügbar.

Mache ich das gleiche mit dem IE funktioniert es ohne Probleme!

Mfg:Kadauz

So wie es aussieht ist ebay etwas am ändern, habe das gleiche auf einmal...letzte Woche hatte ich das noch nicht.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 12:02
    Zitat von Nobody-d

also mit der reparutur cd hat nicht funktioniert, da auf der cd eine ältere version drauf ist und ich sonst keinerlei reparuturfunktionen auf der cd gefunden hab. allerdings glaube ich dass es an dem ie liegt da dieser ständig abstürzt. ich habe versucht windows abzudaten und dabei stürzt er ständig ab!! meine frage ist jetzt wie ich den ie deinstallierne und neu installieren kann. denn meines wissens nach lässt sich der ie nicht einfach wie jedees andere programm deinstalliren!! bitte helft mir weiter oder postet einfach nur ein link wo dies auf DEUTSCH erklärt ist! vielen dank im vorraus

Bist du sicher das du eine Original Windows Install CD genommen hast?
    Oder hast du vieleicht nur eine Recovery CD?
    Steht immer drauf, auf der Original Windows CD sind so nette Hologramme, auf der Recovery steht ganz genau "Recovery" normalerweise drauf.
    Beide CD Arten, die eine ist von Microsoft, die andere ist vom PC Hersteller, BEIDE CDs haben immer eine Reperatur Funktion.
    Vielelicht wäre es besser dich in deinen Bekanntenkreis nach einen Computerfreak mal umzuhören(vorallem wenn du viel Chattest findest du bestimtm den einen oder anderen) der dir dein Windows repariert.
    Oder deinen Händler fragen, was der dafür verlangt.
    Denn erst wenn dein Windows OK ist könnte man die Fehler vom Firefox rausfinden.

Is wie beim Auto wenn der Motor kaput ist braucht man keine Reifen wechseln...weil auch wenn dann die Reifen ok sind, fahren tut das Auto mit dem kaputten Motor immer noch nicht...

MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon