1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• portable FireFox für Linux

• dzweitausend
    • 20. April 2006 um 00:37

Frage für Suse,Redhat,Mandrake,Ubuntu,Slackware,Debian,Gentoo,Fedora,Knoppix usw usf...?

Siehst du das Problem?

Gibt soviele Linux "Versionen" wobei Versionen nicht richtig Wort ist eher Varianten,
    aber du müsstes
    1. hoffen das jeder Linux Client usb unterstüzt (theoretisch kann das jeder aber obs auch aktiv ist)
    2. Je nach Distrubution den Firefox dann anpassen/übersetzen/compilieren.

Siehst hoffentlich also wenn du Standard Sachen willst bleibt dir nicht als Windows und auch da haberts schon wegen 95/98/ME/NT/W2K/XP :)
    Du müsstes also dich entscheiden für welche Betriebssysteme du den haben willst.

Ich jedenfalls kenne bisher Portable Lösungen nur für Windows W2k/XP
    Aber vieleicht hilft dir ja ein Linux Freak dir beim bauen für Suse 9.x
    Anleitung wie man den Firefox Portable macht gibts auch per google.
    Musst haltnur auf Linux/Suse9.x anpassen.
    MfG Carsten

• Suche CD-Hüllen

• dzweitausend
    • 20. April 2006 um 00:22

Also im Versand gibt es wirklich nur große bis sehr große Packs und ich habe eben mal nachgerechnet wenn ich dir die einzeln verkaufen würde...dann wäre der versand immer noch zu teuer....da ich auch nur große Packen beim Großhändler bekomme und bestimmt nicht anfange Cd Hüllen zu lagern :)
    Wegen den Versandkosten ist M****markt oder noch besser echte Fachgeschäfte vor Ort immer billiger!
    Solang du kleine Stückzahlen willst.
    ;)
    EP Partner kann ich als Multimedia Fachgeschäft empfehlen
    google sagt dir zu ep partner auch filialen vor Ort.

MfG carsten

• Thunderbird 1.5.0.2

• dzweitausend
    • 20. April 2006 um 00:15

öhm relase unterbrochen...
    :shock:
    hab nun nicht gewartet gehabt und hier nichts vorher nachgelsen...
    hoffe mal das meine downloads der de.xpi und tb1502er en-US ok sind...
    jedenfalls funktionieren tut noch alles nach dem drüber installieren ;)

MfG Carsten

• Wie werd ich alte Grafiktreiber wieder los?

• dzweitausend
    • 20. April 2006 um 00:03
    Zitat von UliBär

Ein einfacher Test, ob die Bildwiederholfrequenz reicht:

Einfach mit der Hand mit ausgestreckten Fingern langsam vor einem hellen Display - z. B. diesem Forum - wedeln.
    Wenn die Bewegung abgehackt oder aus Einzelbildern zu bestehen scheint, ist die Frequenz zu niedrig.

öhm ich seh bunte Farben dann ;)

äh quatsch,
    das gilt aber nur für otto-normal-user, denn für alte counterstriker/quake/utler die schon jahrelang auf 100hzCRT Röhren spielen, sehen da auch die hand abgehackt...
    Da ruckelts sogar in der Realität...
    :)

• Wie werd ich alte Grafiktreiber wieder los?

• dzweitausend
    • 20. April 2006 um 00:00

Zum perfekten entfernen:

http://www.drivercleaner.net/

Professional Version ist kostenlos/freeware.

MfG Carsten

P.S. trotzdem kommst net um den abgesicherten modus drum rum...
    aber das steht in der readme.txt genau drin des drivercleaners :)

• Stromsparender Desktop-PC aus Notebook-Hardware?

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 23:47
    Zitat von eric_e

Erst lesen dann schreiben.

öhm x700pciE ist nicht aktuell? hab ich was verpasst? Ich hab die grad mal ein halbes Jahr
    die 1k Modelle sind die neusten aber die massenproduktion bei ATI(bzw distubutorn) läuft auch bei den x700-x850 noch auf hochtouren...

• Votet bitte für "kritischen" Bug269973 auf bugzill

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 23:45
    Zitat von Titus

Iss alles so schön bunt hier, stimmts Kinder?

Ich dachte, ich mach einen (gerne) support für "captain chaos" Sie, für mich eindeutig "fraulich", falls ich daneben liegen sollte, was solls, support bleibt support... :D oder?

Natürlich komme ich darauf wegen dem Avatar :)
    (Natürlich ist mir bewusst das ein Avatar nichts bedeutet....)

• 2 Dinge bezüglich Tab Mix Plus

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 23:42
    Zitat von captain chaos

Will endlich mal wissen, was ich verpasse! ;)

:x Igitt, was soll das denn? Das verstößt doch gegen die OpenSource-Lizenzen.
    Habt ihr mehr Infos dazu?

argl nene is doch nur nen firefox logo...
    sorry logo=werbung für mich, hätte ich vieleicht besser anders ausdrücken solle :), da ist nur ein firefox logo...bei anderen thems ist da halt ne leerseite bis seite geladen ist bei dem nen fx logo, das meinte ich nur...

• Ratlosigkeit im Computerladen...

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 23:40
    Zitat von SuiRIS

Beides mit ext3 formatiert. (Gibt nen kleines Prog, womit du auch von Win auf ext3 Partitionen zugreifen kannst. Google dürfte weiterhelfen)

Umgekehrt gibts auch ein Program für Ubuntu Linux um auf ntfs zugreifen zu können :) mindestens mit lesen rechte und als testversion sogar mit schreibe/lesen funktionen...weis aber grad nicht wie es heist....google :)

• Ruckeln bei Überscrollen von Bildern

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 23:37
    Zitat von captain chaos

Tja, zu früh gefreut. Wenn ich in Firefox oder Windows nun ein Video öffne, friert das komplette System ein. :(
    Müssen die alten Treiber wieder drauf oder kann ich in den Omega-Optionen irgendwas runterregeln? Hab alles auf Default gelassen.

Hast du in den Omega treiber optionen wmv beschleunigung aus?
    Ich habe da in den Optionen alles angemacht.
    Vieleicht ist das der Fehler, ansonsten ich nutze winDVD und Windowsmediaplayer10 oder Quicktime am Laptop alles ohne Probleme
    :(
    MfG Carsten

• Votet bitte für "kritischen" Bug269973 auf bugzill

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 20:26
    Zitat von Titus

...und er ist auch immer mal wieder mit hilfreichen Tipps dabei, auch wenn da mal paar Ausrutscher drunter sind, so long... :D

Ich dachte liracron wäre eine Sie...
    :shock:

• RAM-fressende Erweiterungen

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 20:10
    Zitat von NightHawk56

Bei manchen Einstellungen werden diese dann nicht in about:config angezeigt, wenn sie den Standardwert haben - keine Ahnung, warum das so ist. Das kannst du aber nachvollziehen, wenn du z.B. "config.trim_on_minimize" wieder zurücksetzt: nach dem Neustart des Firefox wird diese Einstellung dann mit ihrem Standardwert false nicht mehr in about:config angezeigt. Siehe dazu auch http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…ner_Einstellung

Have fun,
    NightHawk

Danke!
    übrigends wer immer auch das wiki pflegt oder geflegt hat bisher!
    Vielen herzlichen Dank!
    Ich bin immer wieder erstaunt wieviel derjenige bzw. wir nun dort schon gebündelt hat an Firefox Tipps.
    MfG Carsten

• Firefox als Standardbrowser

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 20:07
    Zitat von Preussenmatt

Wenn kein Screenshot kommt, wie füge ich ihn ein? Habe ihn direkt in Wörd rausgelassen und kopiert, aber er lässt sich anscheinend nicht einfügen hier im Forum. Woran liegt das?

Du must dein Bild auf einen Webserver legen, da man keine Bilder direkt ins Forum wegen zuviel Traffic copieren kann.
    kostenlos geht das z.b. bei http://www.imageshack.ws

Leider fällt mir auch nichst mehr dazu ein warum dein Firefox nicht immer geöffnet wird per incredimail,
    ausser das du vieleicht es auch noch zuzätzlich mal im Englishen Mozillazine Forum probierst.
    Vielleicht kennt da jemand eine Lösung für incredimail.
    Eine Alternative wäre Evtl. das man besser Mozilla Thunderbird nutzen sollte,
    als Standard Email Programm ;) damit habe ich bisher keine Probleme :)
    Thunderbird gibt es bei http://thunderbird-mail.de/ da sollte auch heute oder ziemlich bald die Thunderbird 1.5.0.2 Version rauskommen, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf. Aber der 1.5er Thunderbird funktioniert bei mir auch wunderbar.
    Vorallem als kompletter Outlook Ersatz in Verbindung mit Sunbird wegen seine guten Imap unterstüzung.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 19:46

Hi nighthawk,
    bei mir war der in keinen meiner Firefox 1.5.0.x Versionen vorhanden, sondern ich musste jeweils selber anlegen, also auch nicht mit "false" vorhanden gewesen
    und das sich der Fx oder Tb nun langsamer öffnet ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, weil wenn ja dann werde ich das wieder auf "false" setzen :)

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 19:19

Hi,
    danke für den link mit config.trim_on_minimize auf true, der is ja Gold wert.
    Bei mir bringt das beim Fx und Tb ne ganze Menge.
    Den Tipp kannte ich noch gar nicht.
    Frage mich nun nur warum das nicht immer aktive ist, weiß da jemand etwas von Problemen evtl.?
    MfG Carsten

• Stromsparender Desktop-PC aus Notebook-Hardware?

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 19:02

eric_e die x700pciE braucht unter vollast maximal 80watt habe ich gemessen....

übrigends bei alles was an über 700,-eu geht würde ich doch eher zu einen Laptop raten und den evtl auf Raten ;)
    Da hat man dann wirklich Stromspar effizenz.

• Firefox 1.5.0.2 startet nicht.

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 19:01
    Zitat von GN2

Jetzt läufts. Demnach lag's am Order Programme. Den hatte ich nämlich noch bestehen lassen. Wahrscheinlich ist die Deinstallation nicht ordentlich durchgelaufen.

Herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung

Gruss

Gn2

Freut micht und ja das ist sogar sehr wahrscheinlich da im alten Firefox die Erweiterungen teilweis eim Programm Ordner gespeichert wurden udn inzwischen nur im Profile Ordner, das haben die Moz Developer extra geändert.

MfG Carsten

• Problem beim Kopieren von Text ist endlich behoben

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 18:59

Ihr habt schon verstanden, das Es an den anderen Programmen liegen könnte die in dem Link beschrieben standen?
    Wahrscheinlich ist es eher das es im Firefox immer noch nicht geht solange, Realplayer, usw usf die Programme eben aus der Liste keine update rausbringen.
    Es kann sich ja nichst ändern wenn es nicht am Firefox liegt sondern an eines der anderen Tools...
    Ich habe es noch nicht geschaft diesen Fehler zu reproduzieren, aber ich installiere mir die Tools aus dem schon besagten Link AUCH NICHT da davon ne Menge mit Adware sind und ich auf Werbung lieber verzichte (z.B. Realplayer...habe extra ältere Version des RP wegen ohne Werbung usw und nutze lieber wenn schon mediafiles den aktuellen Quicktime oder WMP, wegen funktionierenden DRM...)
    MfG Carsten

• 2 Dinge bezüglich Tab Mix Plus

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 18:55
    Zitat von Sommerrain

Zwei Kleinigkeiten stören mich an TBE und zwar sieht zum einen meine Statusbar plötzlich so "erhöht" aus (der zweite Strich, keine Ahnung, wo der jetzt herkommt), siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/3079/statusbar7fn.jpg]

Das könnte einThem problem sein ich habe das mit Mostly Crystal Theme nicht. Naja und wenn man nicht gerade das default theme benutzt kann tbe doch wieder paar Probleme machen, das hatte ich vergessen weil ich keine Themes nutzt die nicht auch mit TBE gut funktionieren.

Zitat von Sommerrain

Zum Anderen stört es mich, dass zwar nur ganz, ganz kurz ein 2. Browser-Fenster "aufpoppt", wenn ich über Start -> Ausführen... einen Link aufrufe, bevor dieser dann als Hintergrund-Tab aufgerufen wird, dennoch es ist mir ins Auge gefallen.

Das habe ich aber auch bei meinen Firefox ohne TBE, beim Safari Theme ist da dann sogar ne kleine Werbung versteckt.
    Scheint normal zu sein also, falls ich das gleiche wie du meinst auch meine.

MfG Carsten

• Ebay funzt nicht mit Firefox aber mit IE einwandfrei!

• dzweitausend
    • 19. April 2006 um 18:52

Kann denn der IE die Cookies auch so gut verwalten wie der Firefox?
    So viel ich weißnicht, deshalb wahrscheinlich auch nicht das Problem...bei IE liegen die cookies und das ganze zeug doch sogar immer unverschlüsselt in temp ordnern bei Firefox ist das verschlüsselt/gepackt.
    Wundert mich nicht das das also im IE geht und im Firefox bei deaktivierte cookies, ausserdem geht es ja im firefox auch wenn man einfach wieder die cookies aktiviert...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon