Ich nutze dafür deshalb eben genau lieber TBE da ist das alles mit drin und funktioniert klasse ![]()
MfG Carsten
Beiträge von dzweitausend
-
-
Zitat von edentifier2805
Also jetzt mal langsam für Doofe: ich sichere den Profilordner (wenn er auf C:\ ist, sichere ich ihn z. B. irgendwo auf D:\), dann sichere ich aus dem Programmordner den Ordner searchplugins (auch irgendwo auf D:\), und dann nudel ich einen kompletten neuen Feierfox 1.5.0.2 drauf über den alten 1.5.0.1. Ist das so richtig verstanden?zuerst am besten alles über Firefox Profi Ordner link lesen.
Und zu Frage:
Ja einfach drüber bügeln klappt meistens
bei 1.5.x<<>>1.5.0.2
oder
bei 1.0.x<<>>1.0.8was meistens nicht klappt ist:
bei 1.0.x<<>>1.5.x
Da gehen wahrscheinlich die FirefoxProfile kaputWenn es nach dem "drüberbügeln" klappte brauchst du nicht mal das Profil zurücksichern.
Ansonsten wenn es nicht geht ein neues Profil(link) anlegen.Falles es dann noch Probleme evtl gibt hier noch ein englischer tipp bei Seitenlade Fehlern und Firewall Problemen:
http://kb.mozillazine.org/Error_loading_any_website
Hoffe das hilft.
MfG Carsten -
Fals du englisch kannst:
http://kb.mozillazine.org/Error_loading_any_website
Da stehen eine Menge Tipps zu genau diesen Problemen mit Seitenaufbauen, Firefox und Firewalls.
MfG carsten -
wie wärs wenn wir ein paar artikel der englishen fx supporter übersetzen fürs wiki.
z.B.
http://kb.mozillazine.org/Error_loading_any_websiteLeider ist meine Rechtschreibung im Deutschen sehr schlecht.
Hat jemand dazu lust?

MfG Carsten -
Wenn du english kannst probiere es doch mal auf
http://forums.mozillazine.org/
Dort lesen auch die Entwickler öfter mal mit.
Wäre ja ein Feature für die Volltextseitensuche, am besten dann per Option an und ausschaltbar

MfG Carsten
-
Hi,
ich denke das was du willst wird nicht ganz so einfach zu machen sein, schliesslich arbeitet die textsuche ja so das sie textzeichen den man in der suche eingibt markirt, also in dem fall in deinen beispiel völlig korrekt.
Du möchtest ja das gleich eine ganze Zeile markiert wird in dem ein Suchwort auftaucht.
Das wäre etwas für einen Erweiterungsprogrammierer, vieleichet liest das ja einer und weiß rat, ich jedenfalls wüßte nur wie man die adresszeile oder so umfärbt oder ähnliches aber ganze zeilen markieren anstatt dem sucherergebnies..keine ahnung.
MfG Carsten -
Hi,
naja "sicherer" ist es schon wenn du deine FirefoxProfile vorher sicherst vorm update siehe fürs vorgehen:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=197897#197897und ja man muss den ganzen firefox dann einspielen wenn das update nicht klappt aber man kann es erstmal einfach drüber installieren und "normalerweise" sollte dann wieder alles gehen (incl erweiterungen die geprüft werden auf kompatiblität) nur eben mit neuer verison
den bekommst du entwerder hier bei firefox-browser.de oder auf:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…5.0.2/win32/de/MfG Carsten
-
Ich glaub das mit dem "Automatisch", das müssen die noch üben von Mozilla Firefox

Händisch updaten funktioniert jedenfalls wunderbar diesmal ohne das gleich Profile kaput gehen in der Regel.
MfG Carsten -
Ich melde,
1mal automatische Update hat gestern um ca 20Uhr funktioniert auf Laptop.
1mal hat es nicht funktioniert auf dem PC meiner Frau, da musste ich manuell updaten
MfG Carsten
-
Hi,
naja wen störst meine 64bit hardware unterstüzt win98/se/me sowieso nicht sehr gut...gut das der support eingestellt wird dann können die von Microsoft sich endlich MEHR ihren aktuellen Produkten widmen.
Aber ansonsten wer ist auch schon so blöd und gibt länger als 2 Jahre Gewährleistung...und kostenlosen Support Jahre danach...das Microsoft das bisher getan hat kann man eigentlich nru den Hut davor ziehen.
Die kostenlose Knowlegebase und Updates bisher sind schon spitze, das muss man erstmal nachmachen
Das einzigste was gefehlt hat...war Open Source Konzept so das auch die Community hätte mitentwickeln können.
Aber das Microsoft in Richtung OpenSource geht...naja eher geht die Welt unter
MfG carsten -
Zitat von Stefan Hegemann
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtschreibung
Bis jetzt habe ich dich ja auch nicht angestänkert, aber wenn du es halt provozierst, Carsten...Sorry das ist ein Bug
wann komtm endlich das Drecksupdate für Brainsoft Alpha 0.2....
:roll: -
Wenn nicht, dann müssten sie sich ja hier melden, nicht wahr?Nein hier melden sich nur die Leute die Firefox-Probleme haben,
die keine haben melden sich auch nicht wozu auch...
MfG CarstenP.S. Firefox hat im vergleich zum IE den vorteil das DU jedenbug auch selber wegmachen DARFST! Ja sogar melden kannst!
https://bugzilla.mozilla.org/
Also bevor du weiter rumualst, mach halt den Bug weg der dich stört oder such auf bugzilla obs den schon gibt und gebe da an das der bug immer noch existeirt incl voten, damit der shcneller behoben wird.
Aber Leute anstänkern die dir helfen das bringt dich nicht weiter...
MfG Carsten -
Vieleicht hilft dir das:
STRG+Mouserad scrollen

MfG Carsten
-
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Wie Ich bereits sagte, nutze Ich nichtmal irgendwelche Erweiterungen.Ich kann nur nochmal fragen: Wann kommt das Drecks-Update zu 1.5.0.3?
Wer lesen kann ist klar im Vortei!
Lese bitte die Foren Regeln(link) wegen deinen seltsamen Verhaltenund nochmal mach das was die Helfer dir vorschlagen oder lass es aber maul nicht die an die dir helfen wollen sonst helfen wir dir einfach nicht mehr...
MfG Carsten -
Zufällig ein Windows PC und zufällige irgendeine Firewallsoftware installert anstatt die originale Windows Firewall?
Wenn ja dann löscht aus der Firewall den Firefox und lasst den Firefox neu erkennen.
Leider funktionieren die wenigstens Software Firewall so gut wie dier Win XP SP2 Firewall und deshalb erkennen die nicht das das nur ein Update war.
MfG Carsten -
Doch echt, es sind oftmals lauter Bugs drinne, die Firefox Programmierer schlampern immer mehr:
In der 1.5 konnte man keine Bilder drucken, jetzt in der 1.5.0.2 funktioniert das Kopieren und Einfügen von Text nicht mehr... Ich frage mich was die Jungs da machen... Also wenn das so weiter geht wechsele Ich zu Opera.da kann ich nur eins zu sagen Reisende soll man nicht aufhalten
:twisted: -
Ich meinte eigentlich das es an den Plugins liegt
Schau mal nach unter about:plugins
und lade dir die da aufglisteten als offline installations pakete
z.b.
Schockwave Flash
Quicktime
Realplayer
Windows MEdia Player
Java1.5
usw usw
wenn nach reinstallation dieser plugins es immer noch zu diesen ntdll.dll fehler kommt dann erst mall alle treibe für den pc aktualiessieren.
wenn dann immer noch der Fehler ist, dann is windows kaput.wie gesagt das der firefox ALLEIN einen Fehler in der ntdll.dll macht kann nicht sein da dies bugs die Firefox allein macht bekannt sind und eben nicht dieser "ntdll.dll" dazu gehört das ist ein reines windows problem in zusamenhang mit den multimedia plugins oder ein windows treiber problem.
Es kann eher sein das du bisher keine anderen Nebeneffekte hattest und deshalb erst beim Firefox das erscheint.
Naja jedenfalls wenn alles so eben genanntes nicht hilft.dann win xp reinstallieren aber erst dann..
und wenn du immer noch meinst das all diese fehler analysen und beseitigungen schneller gehen als gleich win xp und firefox neu zu installieren
najut
dann mein das mal 
MfG Carsten -
Zitat von Amsterdammer
windows neu installieren ist die letzte möglichkeit, erst das der reihe nach machen, auch wenn du teile schon gemacht hast, trotzdem der reihe nach
sorry amsterdamer wahrscheinlich bringt das nichts denn wie gesagt siehe dir mal die bugreports an bei ntdll.dll...die sind 90% defektes windows rest defekte player plugins
Da muss man schon überegen ob nicht gleich windows neuinstallerern schneller geht da gerede ein defektes media system sich ja nicht nur auf den firefox auswirkt, sondern man generell ständig mit fehler zu tun hat.
MfG Carsten -
Laut Topcrasher bugreports(link)
haben die Abstürze mit der ntdll.ddl meistens mit flash oder ähnlichen media plugins zu tun.
Reinstallation des Flashplayer, ist da ratsam.
ABer eigentlich eher hackts dann ganz im System und das im Firefox das nun abkackt ist nur ein Nebeneffekt eines defekten Windows.
Mein Rat:
Wenn reinstallation aller genutzen Player incl ihrer Plugins nicht hilft muss man eben leider Windows neu installieren.
MfG Carsten -