1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Online Scan

• dzweitausend
    • 25. April 2006 um 15:46

Es macht halt keinen Sinn Java zu deaktivieren wenn man z.b. den Onlinescann machen will der nur MIT java funktioniert...

• Stromsparender Desktop-PC aus Notebook-Hardware?

• dzweitausend
    • 25. April 2006 um 12:21

Z.B. Artic-Cooling.com zeigen auf Ihrer HP wie man mal etwas anders Luftzirkulation beachten sollte bei Ihren Case.
    Normal ist von unten vorne Luft rein und oben hinten raus.
    aber siehe selber
    http://www.arctic-cooling.com/pc_case1.php
    MfG carsten

• Kalender für Firefox?

• dzweitausend
    • 25. April 2006 um 12:15

und auch kompatible zu bestehenden exchange lösungen?
    eher nicht...
    da gibts eben nur den sunbird...

• Online Scan

• dzweitausend
    • 24. April 2006 um 22:38

Hi,
    tja, da fällt mir auhc nichts mehr dazu ein außer, dann hilft evtl noch eine Offline Scan aus einen anderen System herraus.
    Dafür kann ich die Knoppix Linux Live CD empfehlen.
    Einfach einlegen Rechner mit Knoppix Linux starten und dann so das Windows System Scannen.
    (PC im Bios für Booten von CD einstellen)
    Vorteil, Knoppix wird von der CD gestartet, kein Windows wäre aktiv und es muss nichts installiert werden.

Das kann man hier downloaden:
    http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Das es OpenSource Software ist, ist es also auch kostenlos.

MfG carsten

• Audio- u. Video: falsche Wiedergabe

• dzweitausend
    • 24. April 2006 um 00:26

Hallo,
    du könntest es einmal mit einen neuen Profil (link) testen obs dann wieder funktioniert.
    Wenn ja ist wahrscheinlich eine Erweiterung "defekt" gewesen oder dein Profil.
    Des Weiteren rate ich dir zu einen Update auf 1.0.8 oder gleich zum 1.5.0.2er Firefox.
    Aber beim Updaten vorher Profil Ordner sichern dazu wiki oder forums suche einmal nutzen für das Vorgehen beim "sicheren" Updaten.

MfG Carsten

• kein virenscan bei trendmicro-housecall möglich

• dzweitausend
    • 24. April 2006 um 00:21

Hallo,
    dir fehlt ein funktionierendes Java siehe:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=257207#257207

MfG carsten

• Online Scan

• dzweitausend
    • 24. April 2006 um 00:13

Hallo,
    wahrscheinlich ist dein Java defekt.
    Am besten du lädst dir das passende Java V1.5.0_6 offline Installer Paket von http://www.java.com und gehst folgende Schritte durch:
    (Ich gehe von einen Windows System aus da keine angabe da war)

Wichtig diese schritte immer mit beendeten Firefox durchführen!

1. Deinstalliere Java per Windows Software Menu falls vorhanden und starte den Rechner danach neu(egal ob win xp oder anderes)
    2. installieren das Java wie in der Anleitung die beim Download Link steht und startet danach deinen Rechner wieder neu.
    3. Schau im Firefox nach in dem du about:plugins in die Adresszeile eingibst ob nun wirklich alles was mit Java zu tun hat in der Liste die Version 1.5.0_6 hat.

Wenn ja sollte nun auch der Online Scan wieder funktionieren ausser du hast evtl. eine Firewall die blockiert, diese dann für den Scan solange deaktivieren.

Hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG Carsten

• FF Browser-Sicherheit?

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 23:34

Viel mehr sorgen als Browsersicherheit machen mir solche Meldungen...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72263

wenn ein Virenscanner schon nicht mal mehr "sicher" ist...

;)

MfG Carsten

• Ruckeln bei Überscrollen von Bildern

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 18:32

Na wunderbar!
    Nun musst du das nur noch dem omega Fritze sagen damit der das in seine neusten Omega wieder mit reinbaut :D
    MfG Carsten

P.S. sei froh das du nicht mein notebook hast...die "tipps" seite zu meinen notebook ist inzwischen offline udn ich kann nur noch auf meine irgendwannmal per spidazillagesicherte lokale zurückgreifen...
    Im moment gibt es so nach und nach auf...z.b. tastatur geht leertaste nimemr usw...dann mussich endlich mal den lüftermod umbauen...dhgrafikartenlüfter per cpu lüfter strom mit anklemmen, so wirds leiser da ja grafikarte auch nur volllast braucht wenn cpu vollast brauchtusw usw....naja vieleicht habe ich ja bald kein notebook mehr da ich das nun mal veruschne werde zu zzerlegen...

• Kalender für Firefox?

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 13:48
    Zitat von Road-Runner

Es gibt die Erweiterung Calendar, die aber auch auf Sunbird basiert.

Ich benutze diese Erweiterung nicht, weiss demnach auch nicht, was sie an Features bietet oder ob sie offline arbeitet.

Meine Termine verwalte ich mit Kalenderchen.

@Road Runner der Calendar ist für den alten Fx oder Tb leider noch(nur gebumpt worden soviel ich weiß).
    Wirklich gut funktioniert diese Erweiterung noch nicht im gegenteil ich habe so schon Firefoxprofile zerstört.
    Ich würde Calendra nicht für einen 1.5.x Fx einsetzen.
    MfG Carsten

• Kalender für Firefox?

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 13:46

Hi, :)
    mir wäre lieber eine Erweiterung für den TB die "gut" mit sunbird funktioniert...
    damit tb noch besser outlook und exchange ersetzt
    also ein weiter entwickleter sunbird wäre die lösung :)
    Momentan steckt sunbird noch zu sehr in seinen Kinderschuhen.

Dazu dann eine Erweiterungs plugin für den Fx wäre dann nur noch eine "Kleinigkeit"
    MfG Carsten

• WMV liefert nur noch scriptzeichen

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 13:43

Hi,
    vieleicht hilft dir das:

Firefox-Browser.de FOREN SUCHE ergibt:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=230696#230696

(mimestypes.rdf im profilordner löschen)

MfG Carsten

• FF verursacht Fehler in ntdll.dll

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 12:09

Kann sein,
    bei mir klappte alles mit java usw erst nachdem ich bei java nur noch eine Version drin hatte...
    bei mir waren sogar von 1.4 bis 1.501-5 lauter verschiedene Teile, dazu virenscanner blockierte java cache.
    Erst nach leeren des java cache per java systemmenue, erst dann konnte ich die alten java deinstallieren, da der virenscanner vorher alles blockierte.
    Danach habe ich noch die registry von allen java einträgen bereinigt
    und erst dann nochmal das neue 1.5.0.6 installiert.
    Das java solche Probleme macht, das war ich schon von früher gewohnt da hatte java die gleichen probleme mit dem IE oder sogar mit dem Netscape.
    Da ja Mozilla und Sun im Moment an besserer Java unterstüzung für den Firefox arbeiten denke ich das spätesten nach den nächten Java Versions Update auf 1.6 es besser funktionieren. Die Java beta 1.6 funktioniert angeblich auch schon besser mit dem Firefox, aber die würde ich nicht unbedingt installieren ausser man will testen.
    MfG Carsten

• Tab blockiert den ganzen Browser

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 11:58
    Zitat von NightHawk56

Diese Aussagen treffen bei mir auch bei einem niegelnagelneuen, jungfräulichen Profil zu, sogar wenn sowohl Java als auch JavaScript deaktiviert sind.

Konnte ich wie gesagt auch bestättigen aber da dort im Quelltext eine submit funktion im html ist kann man eben nicht eindeutig abschätzen ob es nun ein "einfacher" fehler im Firefox ist oder ob der Server der Seite(bzw das script auf der Server Seite) probleme macht, dafür müsste sich mal ein Webprogrammierer bitte den Quelltext genau anschauen.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 11:43

wegen der submit funktion kann man da nicht abschätzen genau wo das problem liegt.
    Aber das ist nur eine Vermutung meiner seits.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 11:42

Hi,
    Das sieht nach einen javascript und oder server(lahm bei submit funktion) der seite problem des firefox aus.
    hm wäre eine suche auf https://bugzilla.mozilla.org/ angebracht und falls es den nicht gibt am besten dort mal melden.
    Anscheined is Firefox schlecht in rechenen ;)
    MfG Carsten

P.S. ich nehm übrigends lieber einen Taschenrechner zum rechnen anstatt einen Webbrowser...das finde ich irgend wie logischer ;)

• FF verursacht Fehler in ntdll.dll

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 11:32

Hi,
    na dann hoffen wir mal das nun alles glatt läuft.
    das mit dem java 1.4 komplet deinstallieren und dann 1.5.06 neu installieren ist ok so das habe ich auhc gemacht.
    Im about:plugins taucht java bei mir auch nur mit einer versions nr auf.
    Das sollte es auch weil wenn man es mischt gibts wieder andere nebeneffekte, z.b. seiten hängen usw.
    Also da ich ja denke das es an den plugins lag sollte dein firefox und system ja nun gut laufen!
    :klasse:

MfG Carsten

• TEXTeingabe funktioniert auf manchen Seiten nicht!! v1.5.0.2

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 11:29
    Zitat von Dr. Evil

Das ist Absicht. Schließlich könnte sonst Malware z.B. die originale iexplorer.exe löschen und sich selbst dorthin kopieren und hätte sofort Internetzugriff...

is klar das die firewall software absichtlich das blocken, so soll es sein aber die sollen dann auhcmeldung machen.
    xp macht das...

• firefox lädt lange bis er eine seite aufgebaut hat...

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 01:55

Hast du die google toolbar installiert?

Wenn ja probier mal diese zu deinstallieren und teste ohne diese.

Hast du es mit einen neuen Profil mal probiert?

MfG Carsten

• Firefox will nichts runterladen

• dzweitausend
    • 23. April 2006 um 01:39
    Zitat von StollStolz

Gut werde Zonealarm aus der Sofware entfernen.
    Meinse die FritzBox Firewall aus dem Moden reicht aus ???
    Englisch geht so aber werde da mal nach schauen gehen.

Firewall in der Fritzbox + die Windows XP SP2 Firewall reichen für Privatuser völlig!
    + einen täglich aktualiesieren und wöchentlichen scannenden Virenscanner (ich empfehle da meistens AntiVir)

Aber wenn du deinen PC gewerblich nutzt und sogar z.b. Rechtsanwalt oder Arzt bist solltes du dir GANZ andere Sicherheits Lösungen überlegen :) (Gerne helfe ich da auch aber dann nicht mehr kostenlos ;) siehe Link Projekte in Signatur)
    MfG Carsten

p.s. auch die deinstallation von zonealarm könnte probleme noch machen.
    Schau mal auf der Seite von Zonealarm ich glaube da gibt es sogar zusätzlich noch ein Removal Zonealarm tool(aber bin mir nicht sicher)
    Jedenfalls könnte ein System was vorher eine SoftwareFirewall ala Zonealarm, Norton Security Suite usw immer wieder Problem bereiten da diese nie restlos entfernt werden.
    Eigentlich ist es das beste genau zu so einen Anlass das System sauber neu aufzubauen(neuinstallieren)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon