1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• WM ist schön und doch...

• dzweitausend
    • 13. Juni 2006 um 18:59
    Zitat von Simon1983

Das dumme ist nur der Vertrag mit der Fifa der der Regierung verbietet einen Würdenträger eines Landes das an der WM teilnimmt die Einreise zu verbieten.

Genau das finde ich ja so Krass.
    Ein Vertrag geht über die Grundrechte und Menschenrechte...das kanns doch nicht sein.
    Verträge gehören verboten ;)
    MfG Carsten

• Firefly - bye, bye Windows Explorer!

• dzweitausend
    • 13. Juni 2006 um 18:56
    Zitat von gammaburst

Das heißt, Firefly, andere Anwendungen und Windows Explorer arbeiten nach meiner Beobachtung problemlos parallel.

Hi, ja ne so meinte ich das ja auch nicht :)
    Sondern eher wäre es mir lieber komplet auf den Windows Explorer verzichten zu können, kann ich aber noch nicht, da viele andere Anwendungen den Windows Explorer nutzen.
    Schön wäre halt "ein" Dateibrowser ohne auf Windows Mittel zurück greifen zu "müssen". Da hat halt Microsoft die Richtlinien der EU Kommision für ihr Windows noch nicht ganz umgesetzt.
    In jeden Linux kann ich immer wählen was ich wie als Standard nutzen will, in Windows MUSS ich leider meistens parallel arbeiten, d.h. Windows Standard muss dabei bleiben damits reibungslos Funktioniert. siehe IE und Firefox.
    usw usf.
    Wäre halt schön wenn auch windows so optional konfigurierbar wäre wie andere Systeme und man nicht komplet immer auf den Monopolisten Microsoft seiner Software angewisen ist damit windows stabil läuft.
    Open Source alternativen gibt es ja inzwischen für Windows auch in fast jeden Bereich.

MfG Carsten

• Firefly - bye, bye Windows Explorer!

• dzweitausend
    • 12. Juni 2006 um 13:19

würde der Firefyl auch als Standard File Browser nutzbar sein auch ohne Firefox, wäre es eine alternative für den Windows Explorer.
    So setzen im Moment viel zuviele Programme auf den normelen Win Explorer auf und man hat dann nur kuddelmuddel.
    MfG Carsten

P.S. aber scho mal guter Weg, alternativ wäre noch http://www.wincommander.de/ zu nennen.

• dzweitausend
    • 12. Juni 2006 um 13:14
    Zitat von liracon

ja, an den "Bayerischen Staatsgrenzen" sind immer noch die HighRes-Kameras installiert, die wunderbare Fotos der Nummernschilder machen und speichern - egal ob die Leute nun "einreisen oder ausreisen".
    Die wurden damals im Zuge der bundesweiten Einführung der Rasterfahndung aufgestellt - und bleiben natürlich erstmal jetzt ....

hehe kleine Randbemerkung,
    die Kameras stehen an jeder tollcollect Mautbrücke auf den Autobahnen...nicht nur auf den Autobahnen in Bayern ;) sondern im ganzen Bundesgebiet.
    Wie gesagt als mündiger Bürger bleibt uns das mittel eines Vorschlaghammer und der Sachbeschädigung vorbehalten. Aber man muss auch die strafrechtlichen Konsequenzen tragen.
    Hier in BRD dürfen wir noch Vorschlaghammer kaufen ;)
    Noch...
    MfG Carsten

• Nach Firefox Update 1.5.0.1 -> 1.5.0.2 Startseitenproblem

• dzweitausend
    • 12. Juni 2006 um 12:40

Per login script und msi installation installieren siehe ausführliche Informationen:

http://www.frontmotion.com/Firefox/

MfG Carsten

• FF startet sehr langsam

• dzweitausend
    • 12. Juni 2006 um 12:36

Deinstalliere die Erweiterungen wieder die den Firefox langsam machen

MfG Carsten

• WLAN Sicherheit

• dzweitausend
    • 12. Juni 2006 um 12:06
    Zitat von meier-sieden

Hallo,
    und vielen Dank für die Übersendung des schnellen Links.

Was mir gelungen ist, ist den Service Dienst von windows abzuschlaten, und das Administratoren Password des Routers zu ändern.

Dann habe ich die SSID des Routers geändert - prompt konnte ich keine Verbindung mehr zum Router herstellen.

Also über Kabel wieder in den Router, Standard SSID eingestellt, alles läuft wieder.

Hi, du musst dann auch im Windows die neue SSID eintragen entweder nutzt du den Windows Netzwerkassistent(bei XP) oder die WLAN Konfig Tools der WLANKarten Hersteller.
    Dazu musst/solltest du deinen Router auf WPA-PSK oder WPA2-PSK konfigurieren, meistens muss man dann einen Schlüssel oder Passwort hinerlegen im Router und das ist dann auch der gleiche den man im Windows angiebt. Ein Schlüsseloder Passwort sollte möglichst lang sein. Am besten wäre ein Schlüssel in HEX Zeichen zu erstellen mit 26 Zeichen.
    Das ist dann schon ziemlich gut.

Welchen WLAN Router hast du denn es gibt zu vielen Routern eine Schritt für Schitt anleitung vom Hersteller oder Internetprovider?

Zitat von meier-sieden

Der Tipp mit den MAC Adressen hört sich ganz gut an, aber wenn ich bei Ausführen ipconfig /all eingebe, öffnet sich ein DOS-Fenster, das sich sofort wieder schließt. Soweit ich in dem Sekundenbruchteil etwas erkennen konnte, war da nichts aufgelistet.

Öffne erst das DOS Fenster durch den Befehl START>>>AUSFÜHREN>>>cmd

Dann erst ipconfig/all machen im DOS Fenster.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 12. Juni 2006 um 01:41

kann sie erschreckend sein.
    Bei all dem Werberummel, geben die Nachrichten über die FIFA und deren Verträge in BRD langsam zu denken.

Die Proteste heute(bzw gestern) vor dem Iran Spiel in Nürnberg zeigen neue erschreckende Auswirkungen unseres dt. Rechstsystems.

Zuerst die gängelung bei der WM mit dem Markenrecht durch die FIFA und deren Vertragklausen zur Werbung und der FIFA Marken.

Nun könnte eine Einreise des Iranischen Staatspräsidenten nicht mal per Behörde verboten werden. Trotz das es bewiesen ist das er Antisemitsiche Reden und Hassparolen schwingt was nach deutschen Gesetz nun mal verboten ist und deshalb zum Einreisse verbot kommen sollte.
    Laut Vertragsrecht hat aber unsere Regierung allen Delegierten der Teilnehmenden Länder per Regierungsgarantien die Einreise zugesagt.

siehe: Nachricht im tagesspiegel

Langsam finde ich es persönlich krass wie unserer deutsches Vertragsrecht über unserer Grundgesetz und den Menschenrechten gestellt wird.
    Schön neue Welt, schöne Globaliesierung, in der ohne Verträge nichst mehr geht...
    schöne WM...
    aber solche Verträge?

Wenn das mal gut aus geht in Zukunft und wir nicht bald jeder per Vertrag unserer Grundrechte entbunden werden, z.B. Arbeitswelt und Arbeitsverträge, oder z.B. Krankenkassenverträge, oder oder oder...

MfG Carsten

• IE Seiten im FF?

• dzweitausend
    • 12. Juni 2006 um 01:02

Hi,
    vieleicht noch ein Hinweis wer RoadRunner Tip Seite nicht bis zum Schluss liest.
    (Sollte man immer machen auf seiner Seite sind spitzen Tips :klasse: )

IE Tab ist ein InternetExplorer Fenster was im Firefox eingebettet wird.
    Das heisst wiederum auch das man all die Sicherheitsprobleme des Internet Explorers sich damit solange man einen IETAB nutzt einfängt. z.B. ActiveX Risiken usw usf.

Also vorsichtig sein beim surfen mit IETab im Firefox.
    Trotzdem praktische Erweiterung.

MfG Carsten

• "Wer hat Angst vor Google?" - Am 20.4. auf ARTE

• dzweitausend
    • 9. Juni 2006 um 21:48
    Zitat von grounded

Warum erzähl ich die Anekdoten? Diese lustigen Spässe haben mir gezeigt, daß Kompetenz und sinnvolles Handeln nicht überall verbreitet sind und das ich in gewissen Kreisen bislang auf eine gewisse "Betriebsblindheit" "Fachidiotie" und "Arroganz" gestossen bin, die ich hier in einigen Posts wiederfinde. Tut mir leid Freunde aber so eine Gläubigkeit an die Aussage eines Unternehmens alleine ist mehr als fragwürdig. Soviel blinde Linientreue läßt mich mutmassen, daß die Poster irgendwie in einer Weise eben auch in dieser Branche tätig sind fest in ihrem Glaube an die Produkte deren Fahne hochhalten.

Ganz ehrlich mich errinnert das alles was in den Medien und hier im Firefox Forum an Wind gegen google weht eher an eine Hexenjagdt.

Alle skeptisch, viele Gegner googles teilweise polemisch und Befürworter melden sich kaum zu Wort.
    Ich habe schon mal darauf hingewisen...
    Wo sind denn nun auch die Datenschutzrichtlinen der anderen Suchmaschinen Anbieter? z.B. Suma e.V.
    Viele hacken hier auf google rum dabei haben die meisten anderen Anbieter nicht mal Datenschutzrichtlinien.
    Solange es nicht bewiesen wird das google persönliche Daten nicht rechtmäßig auswertet muss es doch wie immer heißen "Im Zweifel für den Angeklagten" und nicht umgekehrt wie in den Medien und auch hier von den Google Gegner meistens Dargestellt wird.

und mit dem Satz im Zweifel für den Angeklagten beende ich nun für heute hier auch meinen Beitrag.

MfG Carsten

P.S. hoffe Halbzeit is bald vorbei, das zieht sichimmer so ;)

• dzweitausend
    • 9. Juni 2006 um 01:04
    Zitat von grounded

...
    c) unbekannte Server einsetzt
    ...

Ganz so kann ich wenigstens diesen Punkt immer noch nicht stehen lassen ...
    eine 10 Minuten dauende Suche per google gab mir hilfe um eben die Server von Google zu finden.
    visualroute schaft man abhilfe die standorte zu finden + diese liste Google Datacenter

Schon weiß man wo die Kisten stehen, ja sogar man bekommt ohne Probleme Adressen mit Tel, Fax usw usf von Googles Server Administratoren. Fast alle stehen in Mounten View, Calinfornien, U.S.A.

Einfach nur mal google Suche nutzen würde helfen.

MfG Carsten

• Der "ultimative" WM Thread

• dzweitausend
    • 8. Juni 2006 um 20:01
    Zitat von Stevi

Ich hätte hier mal einen Grund, warum man den Engländern den Titel nicht gönnen sollte. :roll:

lol Ballerman Menschen auf engl hrhr
    Finds geil was da so besoffene Engländer von sich geben.

Kann mir mal ein Fussballverständiger mir als NICHTfussballverständiger bzw Fussball-newbie erklären warum Deutschland nicht gegen England ins Finale kommen kann in der WM?
    Sorry wenn ich mich so oute als Mann und nix Ahnung von Fussball habe aber interessieren würde es mich schon, habe keinen Bock meine Frau zu fragen :)

MfG Carsten

• Wer wird auf Vista umsteigen

• dzweitausend
    • 8. Juni 2006 um 19:55
    Zitat von crazy5170

Und wie macht man das bei nur einer Platte, ohne das jetzige XP zu killen? Einfache Datensicherung und dann zurückspielen?

Sollte wie gehabt bei jeder Windows Version per eigener Partition und Bootmanager funktionieren.
    Ich werds mir mal am Samstag anschauen und kann dann gerne berichten wie die public Vista Beta so ist.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 8. Juni 2006 um 16:56

http://www.heise.de/ct/06/10/168/

http://www.heise.de/ct/06/10/172/

:twisted:

Das sind Fakten mit Quellverweise usw...nicht so wie bisher hier teilweise geschildert wurde...
    Nun kann man nach 3-4 Stunden recherche in den Links sich ein Bild machen ob google ne "böse" Krake ist oder doch "Dont be Evil"

MfG Carsten

• Wer wird auf Vista umsteigen

• dzweitausend
    • 8. Juni 2006 um 16:50

uff bei den Preisen werde ich es mir doch noch schwer überlegen.
    Mal sehn ob sich was mit Steuer absetzen machen läßt...

Ich finde Windows XP Pro mit 130-170€ schon überteuert...
    Aber Windows XP Home für 89,-€ ist doch klasse Preis.
    Wenn die Vista Preise zu den XP Preisen sich einpendeln warte ich halt bis die Preise soweit sind und nutzt Vista nur beruflich.
    MfG carsten

• Ubuntu 6.06

• dzweitausend
    • 8. Juni 2006 um 16:47
    Zitat von HaMF

Oktober 05, wie es der Versionsname sagt :lol::o

:shock::klasse:

Danke ...

• dzweitausend
    • 8. Juni 2006 um 16:42
    Zitat von dogfriedwart

Jeder soll seine eigene Meinung haben und sich frei entfalten, fertig!

Meinung und Hetze sind 2 paar Schuhe.
    Gerade in der Informatik kann man alles wunderbar mit Fakten belegen, wer das nicht macht sondern nur Stimmung gegen Anbieter von Suchmaschienen macht ohne Fakten zu schildern, der macht nichts als Hetze und das ist eben nicht eine "persönliche Meinung" sondern sogar auch durch Gesetzgeber festgeschrieben...
    Ich jedenfallkann dochniemand ernst nehmen der hier so hetzerisch eine Hexenjagdt auf google aufbläht anstatt Fakten zu liefern trotz mehrfachen anfragen aus vielen anderen Threads und anderer Menschen.
    Bringt Fakten das google seine "Machtposition" mißbraucht und gut ist. Solange man das nichtmachtist es einfach nu rüble Nachrede.

Ich kann mit einen Brotmesser auch jemand ermorden bzw hätte die Macht dazu aber machen werde ich es nicht da ich mich Gesetz konform verhalte und es sogar gegen meine eigenen Werte und Ideale verstossen würde.
    Auch Firmen haben eine Firmenphilosophie und Werte gegen die Sie selber nicht verstossen würden.
    Ich jedenfalls beobachte google nun seit Jahren und habe noch nirgends Fakten erfahren wo sie Daten mißbrauchen.
    Dagegen gibt es genug Suchmaschienen die durch Staatliche Machte sich gebeugt haben und dem einen oder anderen Staat schön ihre Zensur liefern.

MfG Carsten

• DVD Brenner: Samsung SH-W162/LG-GSA-4167B

• dzweitausend
    • 8. Juni 2006 um 13:36

Mir fällt noch zusätzlich zum Nero ein anderes ganz nettes Brennprogramm ein:
    Alcohol 120% oder Alcohol 52%

Das besondere an dem ist das es fast alles lesen kann und wirklich gute 1:1 Kopien erstellen.
    Gibt es als Trail zum testen und ein Test ist es alle mal wert.

MfG Carsten

EDIT: übrigends eine Brennfunktion ist im Win XP sowieso dabei falls man nichts installieren will und nur ab und an Daten sichern.

• DownThemAll - Schwierigkeiten mit Dateiformaten / aspx

• dzweitausend
    • 8. Juni 2006 um 13:27

Hi,
    was macht denn Flashgot und ein externer Downloadmanager damit?
    Vieleicht klappts ja mit dem Flashgot.
    MfG Carsten

• Der "ultimative" WM Thread

• dzweitausend
    • 8. Juni 2006 um 13:10
    Zitat von bmx77

ps England - Deutschland im Finale geht garnich!!!!!!!!!!!! :wink:

oh schade
    das will ich aber :D

Gut das meine Frau hier nicht mitliest sonst müsste ich morgen mir ständiges gelache anhören ;)

MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon