1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Google in der Symbolleiste weg

• dzweitausend
    • 4. November 2004 um 22:34
    Zitat von HaMF

einfacher ists, die suchmaschine direkt wieder reinzuinstallieren. das geht HIER: http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html
    Gruß HaMF

stimmt hab ich vergessen da kann man ja suchmaschinien plugin direkt per firefox installieren....

• Google in der Symbolleiste weg

• dzweitausend
    • 4. November 2004 um 22:32

Hi,
    sind im Pfad(je nach deinen system)
    zb.:
    C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins
    (je nach deinen system bei mir so C:\Programme\nightly\Firefox\searchplugins)
    die Dateien:

google.gif

und

google.src

vorhanden?
    evtl. sind diese ja einfach verschwundne oder defekt.
    Am besten mal firefox gezipte version downloaden und irgendwo anders entpacken und dann diese zweit dateien wieder in deinen orginal pfad austauschen/reinkopieren.

gruss dzweitausend

• Firefox RC2 verfügbar!

• dzweitausend
    • 1. November 2004 um 01:19

miniT habe ich nicht installiert.
    auch wegclicken mit mittlere funktioniert nicht...es passiert einfahc nix wenn ich mittlre rad taste clicke...aber scrollen mit rad funktioniert.
    hm achja rc1 m2 von moox kommt mir auch schneller vor als die 10pr

• Firefox RC2 verfügbar!

• dzweitausend
    • 1. November 2004 um 00:25

hm seit heute kann ich bei meinen moox nightly rc1 die mittlere mouse taste zum "neuen" tab" öffnen nicht mehr benutzen...
    Hab aber nichts neues installiert am Rechner....
    oder im Firefox.....
    Um fehler einzugrenzen Mousetreiber von logitech reinstalliert geht trotzdem nicht
    s ne normale optical logitech mouse 2 Jahre alt
    und bisher ging mittlere taste im fx immer zum tab öffnen.
    Evlt Tab browser ext verantwortlich
    weis aber nicht wo ich da noch suchen kann?
    Hab da gestenr die DE version von extern nizzer istalliert aber einstellungen übernommen wie vorgestern nur das halt deutsch ist aber taste geht trotzdem nicht.
    Seltsam ist halt gestern(samstag) ging noch alles und heute geht plötzlich nicht mehr....PC war ganze Zeit an.

• Print / Print Preview Crash

• dzweitausend
    • 1. November 2004 um 00:11
    Zitat von S.i.T.

:D jaja die Crashware... um 23´57h anruf vom anderen Ende der Stadt... mein Rat... jetzt ist Feierabend, die Kiste ausmachen, Stecker ziehen, morgen ist auch noch ein Tag ;) Es sind zu 90% immer IE-Nutzer. So das Auftragsbuch. *zuklappt* Sollen zu Media-Markt gehn.

*zuprostert* <<-- ist mein Feierabendschoppe ;)

Gute nacht und prost :D bin grad wieder aufgestanden um zu lernen...

• dzweitausend
    • 1. November 2004 um 00:08

tja pech..hier meine letzten tips um Fehler einzugrenzen...
    1. 99% aller Fehler sitzen vorm Computer und sind nicht in der Software enthalten das heist sind kostenlos dazu und ohne Support.
    2. Drucker deinstallieren...was aber unter XP sehr schwer geht...da immer Reste in der Registry bleiben
    3. Drucker reinstallieren über Netzwerk
    4. Evtl. mal printview extension 0.1/0.2 ausprobieren
    5. achja Firefox ist noch beta software und FINALE Version kommt erst im November irgendwann raus.

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 23:51

Windows XP Sp2 rechner, epson 880color per netzwerk auf nen linux printserver.
    20 clients

firefox 0.93>>>>wunderbar
    firefox 10pr>>>>wunderbar
    firefox RC1>>>>>wunderbar

also liegts wohl eher nicht am firefox...

welcher version nutzt du vom print / printpreview extension?

• Longhorn

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 17:26

naja nur xp mit echt acpi und w2k mit gefakter....

• Longhorn

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 17:04

naja aber eins ist sicher
    das longhorn starke hadware vorrausetzungn an die grafikarte stellt...
    ausser man schaltet auf sein altes win look&feel wieder um, wie man es noch zu hauf bei winxp usern beobachten kann...
    aber dann wozu neues win kaufen?
    Das tolle an windows war doch schon immer die bunte gui...(Geschmacksache)
    Wer tolle hardware unterstüzung haben will ist seit es linux gibt damit besser bedient...(aber nur wenns den passenden linux treiber gibt hihi)

Ich jedenfalls freu mich schon auf die neuen grafik features...wobei ich bestimm win nicht zum arbeiten nutze wenns auf bunt gestellt ist sondern eher wie grad zum enstpannen surfen lesen lernen und schreiben.
    Achja mein Arbeitsumfeld liegt im administrativen Support Bereich und da reicht mir das text fenster von putty als "gui" aus :)
    Denn FX mit Mostly Crystal Theme is bunter als mein winxp silver theme :D

Alles was unter der haub raus kommt denke ich wird sowieo erst reif nach dem 1ten sp sein...
    so wie es bei 95/98/ME/W2K/XP auch war obwohl ich sagen muss das ich xp seit corporate realese an nutze und echt nicht mehr meckern kann...
    seit xp keine bluescreens mehr gesehn.....
    vermisse die langsam...
    mal wohl doch mal wieder ne w2k install machen....

Ich werde jedenfalls schon mal fleissig sparen um dann in 2 Jahren neue Hardware zu kaufen bis dahin muss mein Athlon xp+ 2,4 reichen.

mfg dzweitausend

• Longhorn

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 16:22

http://www.computerbase.de/lexikon/Longho…voraussetzungen

• Hilfe! Firefox löscht meine Lesezeichen!

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 13:37
    Zitat von pete6915

....
    Viel zu kundenunfreundlich der Firefox, alles im Probierstadium, da hat ein
    integrierter Browser im Windows System klare Vorteile.

Meine Meinung.

MFG Pete

Naja wie man es nimmt.
    Es ist natürlich viel Kundfreundlicher die integrierten Systeme zu nutzen...aber dann braucht man sich nicht wunder wennn man plötzlich seien PC der am Internet hängt mit zwilichten Gestalten teilt und plötzlich die Polizei vor der Haustür steht....
    Denn unwissenheit schützt vor Strafe nicht....immer noch laut unseren Deutschen Gesetzen.

Wiso das Kommentar...weil 90% aller Spammail sender Server, Wurm Verbreitung Server eben PC von Benutzern sind die lieber
    Kundenfreundlich "surfen"
    Naja werden wenigstens die Marketing Strategen von Symantec Mcaffee nie arbeitslos....
    Da ja immer was zu tun gibt...
    also nicht wurmen...ähhh wundern....

achja ganz vergesen zum Thema..mal versucht IE Bookmarks zu teilen im Lokalen Netzwer für mehrere PCs? unmöglich...mit firefox ist es ne kleinigkeit das einzustellen mit IE geht sowas nur über registry rumgefrickel so viel zur Kundenfreundlichkeit....
    Wenn dann antwortkommt werbraucht schon sowas....
    zb. Firmen die lieber nicht dem Benutzer freihand lassen udn lieber arbeitende Mitarbeiter haben möchten anstatt surfende...
    Der Aufwand das einmal zu machen und dann immer nutzen zu können steht in keiner relation mit dem Aufwand dem man bei M$ Produkte hätte da man ja nicht an die Informationen rannkommt wegen Closed Source...

SCNR

• Browserstatistiken im Netz?

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 13:08

hehe wenn ma schon dabei sind....

Hier die ultimative Statistik (da gamz weit unten suchen nach Browsern) achja FX führt :D

http://dau2001.ath.cx/logs/

;-P

mfg dzweitausend

P.S. jede Statistik ist nur so gut wie derjenige der sie für sich macht...oder so ähnlich....

• Browserstatistiken im Netz?

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 12:26

soviel ich weis kann man sowas nur gegen bezahlung bekommen, zb von google.com

• Longhorn

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 12:08

aber longhorn qired 100% nicht auf einer 300mhz kiste jemals laufen weil allein die grafik anforderungen wie Grafikkarte mit 256mb ram und directx9c standart....nirgend für nen mainboard in dem man nen 300er verbauen könnte gibt.

• Longhorn

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 11:46
    Zitat von nightrat

Kommt drauf an was man mit der Kiste macht ;)

jup für nen Linux print fileserver, hotspot der die win clients bedient reichen die alle mal noch

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 11:13
    Zitat von bugcatcher

Der 0.10.1er (Firefox Preview Version) legt inzwischen backupfiles an, damit das nichtmehr passiert. Beim 0.9er wäre als Abhilfe die Erweiterung Bookmark Backup (oder hier: http://www.pikey.me.uk/mozilla/). Ob sich noch eine 0.8er kompatible version finden lässt, kann ich aber nicht sagen.

Offtopic:
    apropo 0.10.1 PR Version...
    nicht nur das der Backups macht, hab sogar Problem gehabt das der Gemischtes Profil bei mir machte...dh Ich nutze hier winxp mit serverseitigen Profil aber fx legte sachen in nen lokalen profil ab von meinen lokalen user account und damit meien ich nicht den lokalen spiegel des domain accounts von xp....
    konnte ich nur lösen in dem ich lokal anmelde, lokal fx komplet deinstallierte und profil löschte....
    Genauso thunderbird....der nutze plötzlich nicht mein serverseitiges profil mehr sondern mein altes lokales profil was ich schon lange nicht mehr nutze...
    naja vieleicht spinnt ja auch mein samba pdc wegen dem root user mapping....

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 11:03

Vieleicht geht ja Problem wech wenn du die 0.93 oder 10pR oder die neuste RC1 Version nimmst?

offizielel Versionen:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…eleases/1.0rc1/

oder auch sehr stabile Hardware optimiert Nightlys Versionen

http://www.moox.ws/tech/mozilla/localizedbuilds.htm

Vorgehen beim Upgrade wie in diesen Post beschrieben:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4832

Aber nicht zu vergessen deine Lesezeichen vorher zu sicher zb per Lesezeichenmanager oder direkt aus dem Profil Ordner.

Gruss dzweitausend

• E-Mail Fehler

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 10:55
    Zitat von wm44

Das könnte auch der DDE-Bug sein.

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7188

Gruß
    Werner

denke ich eher weniger da man in der t-online software die dde einstellungen machen kann.

• E-Mail Fehler

• dzweitausend
    • 31. Oktober 2004 um 01:38

Hi,
    es ist nicht der Firefox der das Problem macht sondern die T-Online Software.
    Sie ist leider Microsoft optimiert und hält sich nicht an Standarts.
    Bleibt dir nur die Möglichkeit dich direkt an den T-Online Support zu wenden oder ein anderes Email Programm zu nutzen
    zb den Thunderbird 0.8 DE

http://www.thunderbird-mail.de/

mfg dzweitausend

• Geschichts Frage Mozilla Netscape Internetexplorer

• dzweitausend
    • 30. Oktober 2004 um 18:54

danke für die infos und hie rnoch was nettes wie Mozilla entstand:

da steht das "Mozilla" eine Trademark von Netscape sei.

Also hier der Link zu dem Mozilla Museum:

http://home.snafu.de/tilman/mozilla/

mfg

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™