1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Mein ganz kleiner Beitrag zur Verbreitung von Firefox ;-)

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 14:11
    Zitat von Jensiii

Crazy ich glaube, sie sind mindestens zu dritt ^^

Alles Gute dzweitausend !

ja nuh sind wir zu dritt hihi
    Sind wohl keine Zwillinge und nächste Woche erfahren wir vieleicht wenn es sich net wegdreht vom Ultraschall, was es ist (bub/mädel)

• Thunderbird 0.9 ist da!

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 14:08

muss man wohl warten...

Die offizelle Seite bietet bisher nur 10pr version an:

http://members.shaw.ca/lucx/

ansonsten mostly crystal http://www.tom-cat.com/mozilla/firefox.html mit silvergradiant background und icons für menues ist auch sehr scheee :)
    (und nen penguin gibts als throbbericon dazu auch)
    Jedenfalls find eich die Icons sehhhr schön.

• Print / Print Preview Crash

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 13:59

im 2ten posting wurde darauf hingewisen das es KEIN generells Problem ist. Sondern es sind nur Ausnahme Fälle...
    wer lesen kann hat echt vorteile

• Tinte nachfüllen

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 13:57

sorry weis auch nicht wie...
    aber laut spiegel.de
    soll eu eine Verordnung am vorbereiten sein das ab 2006 generell Druckerherstller generel Auffüll Tintenpatronen anbieten müssen.
    Der titel der Story ist auch sehr gut:
    Die Teuerste Flüssigkeit der Welt:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,325645,00.html

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 13:52

ne allein der vorteil gegenüber oeje und o sind es wert tb0.8 zu installieren.
    naja bei linux is dieser vorteil eigentlich egal.
    Aber auch tb0.9 hat noch nicht soviel änderungen das es sich lohnt schon auf den umzusteigen meiner meinung nach.
    Habe hier 1 rechner sogar noch mit tb0.7.1
    Da bei tb ja nicht wirklich starke änderungen bei den bisherigen updates gemacht wurden warte ich mit dem noch bis 1.0

Aber bei fx habe ich gerade bei den nightlys die hardware optimiert sind
    deutlich geschwindigkeits verbesserungen gemerkt, sogar mein Opa hat die gemerkt da ihm nuh fx rc1 m2 moox zu schnell ist und er war 0.9er gewohnt.

Gruss dzweitusend

P.s. wie is heute in Erlangen...vermisse doch meine Heimat sehr ;)

• Firefox RC2 verfügbar!

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 13:46

Funktoniert das updaten auch von nightlys aus?
    Das heisst wenn man nen nightliy zb 10pr benutzt kann man dann damit auf die volle 1.0 / rc2 updaten?
    Weil von meien nightly rc1 gehts trotz der aenderungen im about:config wie beschrieben nicht.
    Oder geht das updaten generell nur mit den offiziellen builds und mit nightlys auf offizel dann garn nicht?

gruss dzweitausend

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 13:30
    Zitat von Road-Runner

Das hast Du bestimmt mit Absicht so programmiert :wink::wink:

Im Ernst: warum crasht diese Seite?

hm würd mich auch interessieren warum eigentlich der fx crasht...das er das macht ist ja fakt.

Ich jedenfalls komme um spiderzilla und irfanview für gute Seitenausdrucke noch nicht drumherum.

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 13:25

NAchteile IE:

1. Sicherheitslücken durch ActiveX
    2. großer Prgrammcode IE hat ca 16mb
    3. Keine anpassung möglich auf Benutzerwünsche hin
    4. Deinstallation "fast" unmöglich von einen Windows System
    5. Langsamer Programcode
    6. Sourcen sind nicht einsehbar
    7. Entwicklung eingestellt

Nachteile Fx:
    1. ist noch nicht Fertig dh Entwicklungsstatus
    2. instabil
    3. IE optimierte Seiten können nicht angezeigt werden (wobei das noch kommt)

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 13:20

IE Vorteile:
    1. weit verbreitet weil in jeden Windows eingebaut
    2. robust
    3. Entwiclung abgeschlussen
    4. "Active X Features"
    5. intuitive Bedinung

Firefox Vorteile:
    1. Programmier Technisch geshen auf neusten Stand
    2. schnell wegen optimierten Programmcode
    3. wwc3 konformer Browser
    4. intuitive Bedinung
    5. Benutzerfreundliches Design
    6. Benutzerfreundliches Erweiterungs System
    7. Weiterentwicklung auch auf Benutzerseite möglich
    8. Betriebssystem unabhänig

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 13:15
    Zitat von dfhhr

Es tut mir leid, aber was hier in diesem Thread und leider auch in diesem Forum allgemein geäußert wird, ist sprachlich wie inhaltlich niveaulos. Als ernsthaft an der Sache Interessierter (der ich bin) werde ich mich wohl von diesem Forum verabschieden und zukünftig nur noch die englischsprachigen Firefox-Foren besuchen. Dort herrscht jedenfalls ein der Sache angemessener Stil.

wo ist hier die diskussion basis...sprachlich in metaphern übestze ist das gleich bedeutet mit halts maul und faust aufs auge soviel dazu...

zurück zum thema

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 13:07

Ich werde mich an einer FX/IE Diskussion nicht beteiligen in denen manche das Wissen anderer herunter spielen, das sind nämlich alte Maschen der so genannten IT Consultants die noch nicht mal 1 Woche in Kunden Support direkt verbracht haben.
    Meine Erfahrung (seit 5 Jahren Client/server Suppport 250000 Clients 178 Server)
    sagt das Netscape 4.5 stabiler ist als IE oder Firefox
    Trotzdem mussten wir auf Kundenwunsch damals alle Clients auf IE5.5 und 6 umstellen.
    Das hat nichts mit Glauben zu tun sondern einfach mit häufigkeit der Support Tickets die anfallen.
    Das war in dem Konzeren keine fundierte Entscheidung sodern eben eine politische.

Des weiteren werde ich Kunden in Zukunft immer nur noch zu Software Produkten raten bei denen sie selber einfluss nehmen können und eben auf Ihre wünsche auch eingegangen wird.
    Firefox jedenfalls wird ja bald soweit sein das dann auch auf jeden System auch eine absturzfrei Druckvorschau hat.
    IE wird dann immer noch nichts neues und weiterentwickeltes haben.

Was mich nur wundert ich sage nirgends das IE ein schlechte Software Produkt ist.
    des weiteren habe ich versuche hier den neuen Firefox User zu helfen und er macht nichts als die helfende Hand noch anzuschnauzen.
    Bei solchen Kunden bzw Usern denk ich dann nur noch...naja is wohl besser wenn sie bei IE bleiben und soll sich der IE support sich mit solchen leuten rum ärgern.
    wem man net helfen kann, der braucht auch keine hilfe mehr.....

mfg dzweitausend

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 12:53

sorry es gibt genug Farb und andere Studien die das Gegenteil beweisen und eben den ganzen Ergonomiefarb feng shui mist über den haufne werfen...
    Gelb oder Braun oder Beige erinnert mich zb immer an dreckicke unterwäsche...weis auhc net warum.
    Naja is Geschmacksache und bin ja froh das mostly crystal scho für rc1 gibt.
    Die Icosn sind schöner designt als bei Caramel und mit silvergradient und silver xp theme ist auch alles schön silbern und net anstrengend für die augen.... :D
    Kompltte Icons in menus usw finde ich gerade schön bei mostly icons.
    Caramel is mir eben zu wider wegen diesen seltsamen farbtönen.
    Egal jeden das seine :)

gruss dzweitausend

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 02:55

wiso eigentlich ausgerechnet caramel? da is doch alles so gelb braun.

• dzweitausend
    • 5. November 2004 um 00:01

mir fällt kein Beispiel ein.
    Finde auch nciht den Link zu einer news auf heise.de das kaputer html code browsers zum absturz bringen.
    Wie gesagt meistens liegst an den Website designern nicht am browser wenn der wc3 standart nicht eingehalten wird.

Allein die lins oben genannt die firefox bei printview zum abstürzen bringen kann IE nicht mal richtig darstellen.
    Wobei firefox fals er nicht abstürzt die Seite in Druckvorschau eben doch richtig darstellt.
    Was sagt usn also der Test...das eben die Seiten schlecht programmiert sidn und eben nicht der Browser.
    Bei allen Seiten aus den Absturzbeispielen hat der wc3 validator massig fehler gebracht...
    soviel dazu.
    Wie egsagt eien Browser der dazu noch mit allenen System sauber läuft gibt es nicht.
    Vieleicht wirds ja mal einer aus der Mozilla Reihe schliesslich wird der ja jedne Tag weiter entwickelt wobei andere schon gar nicht mehr entwickelt werden wie zb der IE.

gn8 dzweitausend

• dzweitausend
    • 4. November 2004 um 23:35

danke *grins*

ich fass es immer noch nicht so ganz

• dzweitausend
    • 4. November 2004 um 23:32
    Zitat von dfhhr

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=34762
    Posted: Nov Thu 13th 2003 7:52am Hard crash in print preview

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=42388
    Posted: Dec Wed 24th 2003 12:56pm Printing http://www.eypireland.com causes browser crash

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=71310
    Posted: Apr Fri 23rd 2004 7:25am Firefox Crash when Printing

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=114980
    Posted: Aug Tue 17th 2004 1:34am Firefox 0.9.3 crashes after printing this page ...

Fazit 1: in der vorliegenden Form ist Firefox für den Breiteneinsatz wohl nicht stabil genug.

Fazit 2: es stimmt bedenklich, dass ein solches Problem zu seiner Behebung ungefähr ein Jahr benötigt.

Fazit 3: wer mal weiter suchen mag, wird an einschlägiger Stelle finden, dass das Problem nun wohl erkannt ist und bearbeitet wird.

Alles anzeigen

sorry anscheinden seltenes Problem und eben eher unbekannt.
    Das einzigste was ich festellen konnte war eben das
    1. wenn man aus der Druckvorschau "schliesen" clickt stürzt der firefox manchmal ab.
    2. das gleiche macht bei den gleichen seiten der IE aber auch
    Fazit=schlechter htmlcode bringt jeden browser zum abstürzen Schuld liegt dann bei den Webdesigner.
    Es geht hier ja bei Firefox ja auch nur um EINE alternative zu IE
    EINE von inzwischen zum Glück wieder vielen.
    Kann mich noch gut daran errinnern wie mal vor paar Jahren der Groß Konzern total auf Netscape4.5 gesetzt hatte, der lief bis heute stabil auf dern 250000 Clients...aber trotzdem hat dieser Konzern auf IE5.5 und 6 umgestellt in den letzten 2 Jahren.
    Was ja dann wohl nicht wegen Stabilitätsgründen sondern eher auf Grund von Image und Bill Gates seinen Kaffefahrten mit Von Pierer geschen ist.

Fazit:
    Firefox ist jetzt auch schon wunderbar einsetztbar gerade für Großkonzerne eigentlich.
    Den deren eigenen Entwickler könnten wirklich dann selber eine Firmen angepasste Version von Firefox für sich umprogrammieren.
    Gruss dzweitausend

• dzweitausend
    • 4. November 2004 um 23:08

:D :mrgreen::D

Mein ganz persönliche Beitrag zur Verbreitung von Firefox bzw damits mehr User gibt die mal Firefox nutzen

:lol:8):P

http://dau2001.ath.cx/blog/blogger.p…o&id=1099520746

gruss dzweitausend

p.s. freu mich :lol:

• Firefox 1.0 Autovervollständigung

• dzweitausend
    • 4. November 2004 um 22:53

is dann das andere dann wohl für die suchleiste oder?

• Firefox RC2 verfügbar!

• dzweitausend
    • 4. November 2004 um 22:49
    Zitat von dzweitausend

miniT habe ich nicht installiert.
    auch wegclicken mit mittlere funktioniert nicht...es passiert einfahc nix wenn ich mittlre rad taste clicke...aber scrollen mit rad funktioniert.
    hm achja rc1 m2 von moox kommt mir auch schneller vor als die 10pr

lag doch am logitech treiber...ahbe den nochmals reinstalliert nuh geht alles wie gewohnt wieder...naja fast forum ging ja net wie gewohnt :)

• Firefox 1.0 Autovervollständigung

• dzweitausend
    • 4. November 2004 um 22:42

hm ist es nicht die Option
    EXTRAS>>>Einstellungen>>>Erweitert>>>Eingabehilfenn>>>Hacken "Bei eintippen suchen" setzen?

gruss dzweitausend

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon