Zitat von bugcatcher
Bei dir vielleicht. bei mir nicht.Ich hatte erst ein spiel, dass auf 2k nicht wollte, aber auf XP lieft. Alle anderen spiele gingen oder gingen unter NT5.x garnicht.
aka Windowsplayer, den man unter 2k problemlos updaten kann. Und bei einer neuinstallation müsste man das bei XP auch, da auch XP hoffnungslos veraltet ist.
automatisches update aktiviert lassen. treiber werden auch aktualisiert
Zitatbessere? eher viele überflüssige.
usb hotplug unterstüzung für kameras, scanner usw
moviemaker für heimbedarf ausreichend, cdbrennfunktion auch ausrechend, zip funktion auch ausreichend, kein installations aufwand.
massen an support tools, admin tools. alles auf nur 1cd
ZitatUnd belegt darum auch gleich mal nur für unmengen treiber, die inzwischen auch allesammt rund 3,5 jahre auf dem buckel haben, ettlische 100mb zusätzlich auf der platte.
treiber werden mit windows logo test zertifiziert und auch im update aktuell gehalten. (außer hersteller der hardware bringt keien neuen, dann liegts aber nicht an m$ sondern am hersteller das seine neuen treiber nicht den windows logo qualitäts test betstehen)
ZitatWIEBITTE? Bei XP kann ich erstmal stundenlang allemöglichen überflüssigen dienst und kindersicherungen ausstellen, damit ich mit XP überhaupt brauchbar arbeiten kann. einfaches netzwerk unter 2k ist minutensache. bei xp kannste dich erstmal durch dutzende menus (lokale sicherheiten, usw) hangeln, damit du eine ordentliche festplattenfreigabe hinbekommst. abartig. nix besser.
falsch windows xp pro stellt man bei der installation ein (netzwerk usw) das ist nach maximal 15min abgeschlossen (komplette installations gesachwindigkeit ist aber ghz des rechnerabhänig)
Zitat
Alternativ kann man aber auch auf zeug verzichten, dass nur resourcen frist aber keiner braucht.
es frist keine resourcen, da windows xp für rechner gedacht sind die diese sowiso haben.
wenn es zuviel frist ist der rechner zu schlecht für windows xp>>>neuen kaufen
Zitat
Ich mag XP auch. 2k aber ebenso. Mir ist es egal, welches dieser Windowssysteme ich vorgesetzt bekomme, solange es kein 9x/ME ist. Damit bin ich nicht kompatibel und verweigere die Zusammenarbeit. ; )
dito ![]()
nur w2k mag ich nicht wegen instabil
Zitatyeah! Luna ist ja auch nicht zu ertragen. Das Skinning ist ein nettes Feature. Dass man sich das erst noch "frei"-patchen muss, ist aber eine frechheit.
ach ich mag mein windows xp silver theme sehr
Zitat
95% der Desktopuser brauchen absolut keine Pro-Version, weitere 4% bilden sich bloss ein das sie es brauchen (freaks) und 1% (aufgerundet) können sie wirklich brauchen.
gerade für desktop user ist pro ideal wenn man es von einer fachhänderler vorkonfiguriert bekommt mit power user rechten (nichts admin) gerade rechte verwaltung (naja ist gleiche wie bei w2k aber einfacher zu handhaben siehe local sicherheitsrichtline usw)
Zitatalles in allem sind mir das 120€ zuviel, wenn ich schon ein Win2k hab, dass annähernt die selbe leistung bietet. Reine Geldverschwendung. Aber irgendwer muss Billyboy ja die Stange halten. ; )
120,-eu sind nicht zuviel für die mengen an arbeit die ort drin steckt.
ist eigentlich wenn man allei die arbeitszeit der entwickler mit rechnet sehr sehr billig.
Für mich gibts es jedenfalls keine Gründe mehr Heute auf ein win xp pro zu verzichten.
Aber genügend Gründe um auf w2k,me98se,95 zu verzichten.
Gerade normale Desktop User sollte man xp pro sp2 vorkunfiguriert mit power usern rechte geben.
Gibt nichst besseres momentan auf dem markt.
achso wenn einen luna nicht gefällt dann wird man mit aqua (longhorn) erst recht seine probleme haben.
Mi aber gefällt eben gerade diese bunte grafik. wenn ich keien grafik wollte würde ich ne commdshell nutzen..(mach eich ja auch für betsimmte zwecke) und diese dann nicht im dos sondern linux ![]()
Fazit: Desktopuser die kein Geld haben die können sich ja clickibuntisusi linux äh suse drauf machen
und wer bischen geld übrig hat und eben gutes software engeniering wertschätzt kommt mommentan nicht mehr um win xp pro sp2 drum herum.
mfg dzweitausend
p.s. ich werde trotzdem weiterhin mein buntes linux udn mein nicht gnaz so buntes xp nutzen wie vorher schon gesagt ich setzt auf beides