öhm meiner mit 52mb ???
wat hab ich da falsch?
mit geleerten cache starte der mit 30mb?
Beiträge von dzweitausend
-
-
seltsam das dann bei firefox.exe die datei größer wird je mehr extensions man installiert.....
-
sieht nach java chat aus.
unter windows xp sp2 ist in meinen fx1.0 folgende
Java Plug-in 1.4.2_05
NPJava11.dll
NPJava12.dll
NPJava13.dll
NPJava14.dll
NPJava32.dll
NPJPI142_05.dll
NPOJI610.dllinstalliert
vieleicht besorgst du von java.com dir mal die neuste java version und reinstallierst die.
http://java.sun.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=9723könnte sein das dann alles geht.
gruss dzweitausend
-
und wie heist der chat wäre gut zu wissen welches system der nutzt

-
kommt eben wie meine vorredner schon sagten wie der chat programmiert ist, bei mir zb gehen fast alle java chats mit sound wunderbar.
Aber frage doch mal den support vom chat ob die ihre software nicht mal anpassen wollen.
oft rennt man da offene türen ein.mfg dzweitausend
-
Zitat
fast die gesamte grafische oberfläche wird mit dem ie bzw. explorer dargestellt.deswegen muss er auch gleich beim systemstart schon geladen sein.die ie teile verstecken sich also nicht bloß im internetexplorer ordner unter programme.
ja deshalb habe ich den task hergenommen als vergleich...
aber wie gesagt man kann moderne software wie den fx nicht mit alter wie dem ie vergleichen.
vergleich wäre wie zwischen
trabbie und nen vw lupo
also nichts wert. :twisted: -
bugcatcher
laut meiner festplatten belegung hat der ie nur 1mb deshalb bin ich da nicht näher drauf eingeangen weil es eben mehr ist wegen dem windows drum herum...
-
fx ist eindeutig größer als ie:
aber dafür kann fx auch einiges mehr, zb wegen extensions.
hier der beweis fx 1.0 ohne alles (pur)
und ie6.0 incl aktuelletes update unter winxp pro sp2:
[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/fxie.jpg]nur wie gesagt das heist gar nichts weil eben komplet verschieder aufbau der software.
fx gibt es zb auch hardwareoptimiert und hat da bei mir in der optimierten version incl aller 35 extensions die ich nutze ~54mb im task RAM, ist aber trotzdem schneller sogar als der offizelle fx 1.0 ohne extensionsmfg dzweitausend
-
Zitat von S.i.T.
...
.Und mir habens damals erzählt, die Prof. brauchst nur, wenn du ein Netzwerk hast. Habe ich natürlich nicht hier, also warum mehr ausgeben. Also die Homeversion gekauft. Und keine Zeitschrift hat damals explizit das Thema aufgegriffen. Gings gleich im Blätterwald ans tunen ran.
Wer ist nun schuld?
tja da haben die dir doch was rictiges erzählt denn das Internet ist das größte Netzwerk der Welt. Nur haben se wohl was da falsch verstanden mit der home und pro version.
Die home version würde ich nur auf rechner machen die eben nicht direkt am Internet hängen bzw wenn dann nur über Proxy und dann wäre das ganz gut. In firmen wird das auch so oft gemacht.
Aber eigentlich hat "uns" m$ mit der home editon total vera....
soviel billiger war die ja auhc nicht.
Bin mal auf die neue XP Lite Version für Indien u. Afrika gespannt(hoffe natürlich das diese auch in engl. geben wird)
Was da m$chrott wieder fürn humbug verkauft.die rechte verwaltung von xp pro ist sogar bequemer als bei linux wegen der guten GUI

-
Zitat von S.i.T.
Jetzt bin ich mal so naiv dumm und sage einfach: das haben wir doch schon im Ansatz mit Marke Mircrosoft. WAs hier im forum steht, bezüglich hauseigner MS-Mitteilungen und dem was heute in der Presse stand, bezüglich des Suchdienstes... wer ein bißchen nachdenkt, kommt da schon ins grübeln.
Wünschenswert wäre, wie bugcatcher schrieb und du so mit dem Sandbox-System, das Module der User bestimmen kann (ob nun von Adobe, Ulead, Macromedia oder Corel wie auch immer) aber die haben nix im Motorraum zu suchen - um zu deinem Auto zurückzukommen. Vielleicht sich irgendwo einer Klemme bemächtigen, diese gar auszutauschen...
So weit ich das noch in Erinnerung habe, bei meinem LCII, da hatte jedes eigene Programm seinen Pref-Ordner gehabt. Wenn ein Shareware-Progi net lief, was man testen wollte, da hast das Programm entsorgt, den Ordner weggeschmissen, damit war es gut.
Nehme diese unrühmliche TBE-Extension. Laut Aussage jener, die mehr sehen wie ich, greift die ganz schön in den Firefox ein. Und da hörts meineserachtens auf. Und da müssen die Entwickler sagen - geht nicht. Ein Browser der sicher ist, sollte nicht durch Erweiterungen zum "Fiasko" werden; sehr überspitzt formuliert. Weitergesponnen könnten damit auch andere Dinge passieren; denn nicht überall wo Bonduelle draufsteht, ist auch Bonduelle-Gemüse drinn. Das sehe ich erst, wenn die Dose auf ist

Aber ich bin nun da kein Fachmnann, ich meine nur es ginge bestimmt einfacher und sicherer, wenn man wollte.
das problem ist das es wieder keinen einigung über die standarts gibt, siehe mozilla.org<> m$<> adobe<>intel<>amd usw.
dann gibts mal wieder dolle module die inkompatibel sind.
Weil eben keiner Auf den Profit verzichten will den man macht durch eigene systeme.
Also das ganze Problem ist das Kapital..wie immer.Zum glück ist von den Obengenannten wenigsten mozilla ein opensource Produkt und somit ziehen die alten Profitdenkenmaschen auf lange sich tnicht mehr.
Auch wenn man gut Geld verdiene kann mit opensource siehe IBM.Aber solange all dies Monster Konzerne sich nicht auf eien hardware standart einigen (zb beim auto den ottomotor oder diesel)
wird das nichst mit den kopatiblen modulen.
Auch wenn ich persönlich Modulare Systeme vorziehe.
Zb http://www.eisfair.org ein Server der auch als Multimediasystem herhalten kann auf Linux basis, oder eben nur als profi server eben auch.
Das ist zb ein sehr gutes modulares system und recycelt alte hardware wie auch es schnittstellen hat für neue(linux is da bissi besser als m$chrott)gruss dzweitausend
-
Zitat von S.i.T.
dzweitausend
kA was deine wenigkeit damit aussagen will, und da weißt du wieder mehr wie andere. Deswegen gibts ja auch Tools, die man nachrüsten kann, wo's aber dann doch nicht so recht funktioniert, wo auch in Fachzeitschrigften über drei Seiten ein großes und bretesdarüber verloren wurde. Und deswegen nehm ich dir das net übel, wie einem Dübel, der im Loch verhungert

sorry, nicht persönlich nehmen, war nur eine umschreibung für die Erwartung von Otto-Normal-Verbraucher wenn diese einen PC kaufen und ein Betriebsystem nutzen ohne sich wirklich damit auszukennen.
Ein PC ist heute noch lange nicht so weit wie ein Auto, aber auch für ein Auto braucht man vom Gesetz her vorgeschrieben einen Führerschein, wegen der Gefahren.
Trotzdem kaufen Massen an Menschen ein Auto und ein Autofahrer erwartet das es einfach funktioniert und sicher ist. So wie ein PC Käufer das momentant oft auch erwartet.Wenn es sowas für PCs gäbe...dann wären wahrscheinlich paar immer angebliche Sicherheitslücken /Gefahren weniger auf der Welt.
Aber da diese Gefahren ja eben nicht materiell sind ausser wenns um den finaziellen Schaden geht, erfasst niemnad eigentlich die Notwendigkeit so eines PC-Führerscheins.
Nicht das ich was dagegen habe. Oder für so eien Führerschein bin.
Ich wäre ja sonst als Supporter überflüssig.Aber da die momentane Entwicklung ja nicht zur Einfacheit hin geht (Stichwort Blackbox) sondern immer mehr Aufgesplitterte Systeme auf dem markt kommen, wird eslangsam schwer für Otto-Normal-Verbraucher das passende zu finden ohne Beratung und anlernen von Wissen.
Allein die Internetstation die im TV integriert sind die immer mehr auch kommen sidn potenzielle Virenschleuden udn gefähreden die Marktwirtschaft gewaltig.
Aber gerade Otto-Normal-Verbraucher wird eher so ein TV kaufen weil er ben sich nicht auskennt und der GEfahren bewusst ist die er macht wenn er sich mit einen öffentlichen netzwerk verkabelt.Da kommt noch sehr viel arbeit auf uns Informatiker zu damit eben Otto-Normal-Verbrauche keinen PC-Führerschein braucht und das Netz nicht mehr für Marktwirtschaftliche Angriffe oder Angriffe auf die persönliche Freiheit(stichwort gläserner Bürger) genutzt werden kann.
Schade das die Notwendigkeit nicht erkannt wird, wären paar tausend 1eu jobs

gruss dzweitausend
-
welche netzwerkverbindung nutzt du?
welches betriebssystem welches sp?
welche netzwerkkarten treiber.
soviel fragen bischen info würde helfen beim helfen
gruss dzweitausend
-
Zitat von Simon1983
Oder man macht es komfortabel mit dem Programm MozBackup. Damit lassen sich auch Profile von Thunderbird sichern und ebenso einfach wieder zurückspielen, für den Fall der Fälle :wink: .
"Dave, this conversation can serve no purpose anymore. Goodbye."
Quelle: - 2001: A Space Odyssey (1968):lol:
ach schade dein sig simon sieht man ja gar net bei qouten

ist auf die bezogen, niicht aufs topic
-
würde mich auch interessieren,
aber glaube das gibts nicht weil eben fx eine verschlüsseltes cache system nutzt und deshalb sowas nicht braucht da von dort ja nichst ausführbares "ausbrechen" kann.
Wie auch man den cache nicht so einfach auslesen kann.Das einzigste was ne möglichkeit wäre , den cach evtl auf nur 1mb stellen oder eben selber mal öfter per hand leeren im menu EXTRAS>>>EINSTELLUNGEN>>>DATENSCHUTZ>>>CACHE leeren
das kann man sich ja auch als button per extension direkt in die symboleiste legen. Glaub die extension hies X oder so
-
Zitat von bugcatcher
Kleiner Denkfehler. Amerikaner setzen Mehrheitlich auf den der mehr Sicherheit "Verspricht", nicht auf den der mehr Sicherheit "Bringt".MS gibt schliesslich auch immer bekannt, dass Windows sicher ist und das Sicherheit ihr wichtigstes Ziel sei. Aber ausser Versprechungen, ist nichts gekommen und ist in letzter Zeit alles nur schlimmer und nicht besser geworden. ; )
ja sag ich doch

das selbe in grün macht doch m$, versprechen sobald Lücken da sind mehr sicherheit durch updates etc... -
naja w2k umstieg bei privat usern.
xp migration im großen, kommt billiger und lohnt sich für firmen immer da M$ da andere Preise anbietet als im Privat bereich.
Da kommt eine update gerade mal auf ~20$.
Bzw bei 250000 clients + 2003 server kam die migartion auf xp pro von w2k und NT incl Arbeitszeit von uns Supporter usw meinen ehmaligen Arbeitgeber gerade mal auf 800000,-euDas war also nen "Schnäpchen" wenn man mal da anschaut was da die Stadt München und der Bundestag für die Linux Migartion zahlen bzw zahlten....
München lieg momentan bei ca 1,5mio eu und Bundestag ca 1,8,-eu Steuergelder Kosten....Aber dazu muss man sagen das mein ehmaliger Arbeitgeber auch aus der IT Branche ist und wohl genau wusste was er da tut.
Was man bei den IT Firmen die die Migartion vom Bundestag und München betreuen wohl evtl. anzweifeln könnte.
Naja 2-5 Jahre noch und Linux Migration wird sowiso günstiger sein als M$chrott.
Im Server Bereich ist Linux ja inzwischen unschlagbar günstig, stabil und sicher.
M$ macht ja deshalb schon für Großkunden die Lizenzen für Server billiger.
Konkurenz belebt und schaft vieles neus, genau so muss es eben sein.Allein so neue sachen wie Zeta (BeOS) für den privat User machen auch langsam Wind. Auch wenn die Marketing Strategie von Zeta mehr als schlecht sit (Homeshopping TV) trotzdem is das auch ein weitere Konkurenzfähiges Desktop User Betriebssystemm was es sich lohnt anzuschauen. Besonders da die Source freiverfügbar sind und man ja nicht Zeta kaufen "muss"
Eine eierlegenwollmilchsau als OSS wird es wohl nie mehr wieder geben, seit es linux gibt. leider oder auch gut so.
Dabei war es noch vor 10 Jahren Traum jedes Informatikers (fast) eindlich Standarts zu haben und eien Blackbox mal zu entwickeln die alles kann.Doch der Markt geht nuh woandershin, schade oder gut so?
mfg dzweitausend
-
Recht hat er solln die beim IE bleiben denen sicherheit egal ist....
nur seltsam das gerade Amerikaner doch gerade bei der Präsidentschaftswahl den gewählt haben der auf mehr Sicherheit setzte...
nicht das ich fx mit bush vergleichen möchte oder kann...Aber gerade was moderne Software angeht ist kein drumherum kommen um den Fx.
DAS wichtigeste Argument am Firefox um den zu Empfehlen ist aber für mich immer noch jeder kann per Extension sich seien Browser so zusammenbauen wie er Ihn braucht und möchte und das als Standart Feature und nicht mit irgendwelchen Tools die es wie beim IE gibt und evtl den IE zerschiessen und Support somit flöten geht.Das Extension Konzept und deren Moduliät ist ja wohl eher das genialste NEUE, nicht die tabs..
Der Support durch die Community ist auch beim FX ungeschlagen im vergleich zum IE!
Das vergessen wohl alle.
mfg dzweitausend -
zufällig nen zugang mit proxy? dann stell den proxy ein.
oder wenn noch einegstellt war stell den mal ab. -
w2k kostet auch noch über 100,-eu
natürlich muss sich jemand der schon w2k hat kein xp holen.
aber wer noch kein oss hat der sollte lieber zu winxp pro sp2 greifen anstatt zu w2k.
da spart man sich auch die nortonsecrity suite(grottenschlechtes tool)
und als "freak" nutzt man sowiso nicht software gebeundene firewalls lösungen, sondern hardware seitige.ist nun mal so wer jetzt sich was kaut muss sich überlegen wer ihn betreut, ohen betreung udn ohne wissne einfach so ins internet gehen...geht scho aber dann bloss nie internetbanking machen udn net wundern wenn pc nach 20min verseucht ist (nach neusten studien dauetr es gerade mal 20min ein winxp sp1 zu verseuchen wenn es an netz geht)
-
Zitat von S.i.T.
in der Pro gibt es aber die vielleicht funktionierende "Rechteabteilung" die es in der Home nicht gibt. Wobei sich die Frage stellt, ob das da so funktioniert, wie unter Linux, wo es logisch nachvollziehbar ist. Würde das gescheit funktionieren, gäbs auch nicht so viel "wehklagen".
[nachschiebt] da habbe mers doch schon:
da kennt wohl jemand nicht die funktion "installieren als Admin" wie se in linux standart ist und unter win xp auch geht nur ungewohnt wohl für die systemzerschisserhabspassdranuser

In unserer firma darf kein user mehr selber installieren wenn er nicht auf support verzichten will