1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TEST - camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Firefox öffnet keinen Link aus Outlook, dubiose Meldung

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 10:54

ja bei system gibt es die benutzer

aber probiersdochmal erstmal mit reinstallieren und zwar wie folgend:

rechtenmouseclickt auf den firefox.exe download.
    dort müsste Ausführen als... geben als menu punkt
    damit die installation starten, winxp frägt dann nach username und passwort
    Nehme da "Administrator" + das Administrator passwort was du bei der Installation von xp hoffentlich angegben hast.

siehe:
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/admin.jpg]

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 10:43

öhm
    2mal STR+ALT+ENTF tasten gleichzeitig drücken beim Willkomensbildschirm da dann Administrator eingeben + das Administratorpasswort
    hm aber bevor du das mal probierst schau mal nach unter
    START>>>SYTSEMSTEUERUNG>>>VERWALTUNG>>>COMPUTERVERWALTUNG>>>Lokale BENUTZER/GRUPPEN>>>deien Benutzer>>>EIGENSCHAFTEN>>>MITGLIEDSCHAFT
    da sollte dein Benutzername bei der Midglidschaft Administratoren Gruppe dabei haben.
    Wenn neinn dann wie beschriben als Adminstrator mal anmelden.

Die Adminsitrator Mitglidschaft braucht man sowieso nur wnen an einfach alles offenlassn will und installieren können.
    Aber vieleicht sind wir ja total auf dem Holzweg und dein firefox ist eigentlich ganz ok nur der outlook nicht.
    DH probier evtl mal andere Email Programm aus.
    Oder reinstallre nochmals den Firefox mit Administratorrechten.

• Tabverhalten wie beim Avantbrowser

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 10:26

nein das its nur betrug am enduser, die verkaufen einen etwas was nicht stimmt.

so sehe ich das und damit fühle ich mich auf den slips getreten ja.
    weil es ganze einfach betrug ist windows als tabs zu verkaufen.
    sorry wenn dir solch unseröses vorgehn gefällt, ich werde der letzte sein der dich hindert eien anderen browser zu nutzen, ist mir nämlich egal.
    Aber mir ist nicht egal das Avant browser seine artt zu browsen tabbed browsing nennt. weil das glatter betrug ist.

naja und vieleicht findet sich ja einer der eine extensiion für den firefox schreibt alles in windows darzustellen, weil möglich ist das auch nur ben nicht mit tabs dann.
    dann hätten doch alle was sie wollen.

p.s.
    da ich jetzt aber aufgestachelt bin habe ich mal nuh avant browser angeschrieben warum sie ihren browser tabbed browser nenen vieleicht irre ich mich ja auch, bin schliesslich auch nur ein mensch *grins*

• Media player Startet nicht mehr Automatisch

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 10:18

naja früher waren das vielich ja mal auch nur "plugins" aber heutzutage würde ich einen mediaplayer der über 10mb hat nicht mehr plugin nenne :)

das is wie bei nero, früher konnte man damit cds brennen...jetzt kann man das zwar auch aber fast alles andere auch..(filme bearbeiten, covers drucken usw)
    sind halt Mutanten

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 10:16

melde dich nochmals administrator an und reinstalliere firefox, stelle dann wie oben genannt ein

sollte dann klappen

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 09:38

nochn beispiel um zu versthen.
    ein bild was man 3d dahrstellt durch zeichnerische trick wie schatten usw und auf eien monitor darstellt ist trotzdem immer 2 dimensonal.
    ein bild was durch eine 3d engine gerendert wird und auf dem monitor dargestellt wird ist auch immer nur 2 dimensional.
    Aber programmtechnisch ist es real 3 dimensional da der rechner auch eine tiefe zum berechne nimmt und nicht wie bei einer zeichnung nur schattieren.

also etwas was programm technisch ein windows nutzt um ein tab darzustellen ist eben kein tab, da es programmtechnisch eben auf tabs direkt gitb. auch wenn es so ausehen tut sind 2 verschieden dinge.

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 09:34
    Zitat von darkwolf359

Die Tableiste ist unten.
    Und wie das programmiertechnisch gelöst ist, das ist doch eigentlich egal.
    Fakt ist, dass es auch eine Art Tabs sind, die halt Fenstereigenschaften besitzen. Mehr nicht...

falsch
    ein fenster ist ein fenster udn kein tab. auch wenn es unten nochmal eine lasche hat.
    2 verschiedene dinge....

naja mann kann ja auch nicht erwarten das das ein nicht informatiker versteht. aber wozu auch.
    fakt ist avant brwoser macht kein tabbed browsing. fertig. warum wiso is doch egal ich frage en automechaniker auch nicht jedesmal was er da macht und warum wenn er an meien auto rumschraubt bzw tunt usw.
    firefox jedenfalls bietet echtes tabbed browsing, avant browser nicht.
    ok?
    mehr hab ich nicht mehr zu dem thema bei zutragen.

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 09:30
    Zitat von Berlian

Hallo, ich bin Neuling in Sachen Firefox (Version 1.0), finde ihn bisher aber richtig klasse. Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich auf einen Link in einer Email (Outlook unter Windows XP) klicke, die Meldung erscheint

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

doch es gibt eben einen, nämlich dich.

Zitat

Firefox öffnet sich dann also nicht und ich bin ratlos. Dies ist ja mein Privat-PC und da gibt es ja keinen Systemadministrator.

wie gesagdt doch, dich...

Zitat

Zwei Dinge sind mir dann aufgefallen:

- im Firefox habe ich unter Extras, Einstellungen, Downloads, Dateitypen keinen einzigen Eintrag. Bei Plugins erscheint eine ganze Liste, die, so denke ich, auch Sinn macht.

- wenn ich vorgehe, wie in diesem Forum auch schon beschrieben und im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen, Dateitypen nach den URL:HTTP suche und dann open anklicke und bearbeiten wähle, tut sich gar nichts - kann dort also auch nicht den Firefox anklicken.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!!!

Tschüssi
    Berlian

um den outlook anzuwählen als standart email programm, mache eien rechten mouse click auf deine windows xp taskleiste.
    wähle dort EIGENSCHAFTEN>>>
    >>> dort das Menu STARTMENU>>>
    >>> den oberen Punkt Startmenu ANPASSEN>>>
    >>>dort erscheitn unten "Im Stanrtmenu anzeigen"
    Häkchen bei Internet udn EMail setzen. und bei Internet den Firefox einmal abwählen wieder anwählen, genauso bei EMail dein Email Programm einmal abwählen und wieder anwählen.
    als schluss OK clicken
    und dann wieder Übernehmen
    und schliessen
    Das an und abwählen muss man machen da XP dazu neigt es zu vergessen was da drin steht.
    Durch das erneute an und abwählen sagts du auch das Links in Emails auf dne firefox gehen(er muss natürlich trotzdem als standart browser einegstellt sein)
    und das email links auf seiten zum Outlook gehen bzw email programm was du eingestellt hats.

Rate dir aber dringen ab den Outlook zu nutzen da dieser noch viel viel viel viel viel schllimmer ist als der IE und 90% aller viren im Internet durch Outlokk im umlaif sind ohne das die Benutzer es wissen.
    http://www.thunderbird-mail.de in der Verion 0.9DE ist da zu empfehlen.
    allein wegn dem Sicherheitslückenscheunen tor Outlook.

gruss dzweitausend

• Problem mit Media Playern!

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 09:20

das problem habe ich auch generel, wobei ich es nicht als problem ansehe da es normal ist.
    denn windows mediaplayer ist nuh mal IE optimiert und das is wohl normal das der fx erst downloaded und dann abspielt.
    Das mit dem puffern geht aber im fx auch wenn zb die medien im *.wmv format sind.
    Also muss es wie gewohnt mal wieder nich am firefox liegen sondern ich tippe eher auf den media player (nutze 10er version)

gruss dzweitausend

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 09:09
    Zitat von darkwolf359

So sieht es beim Avantbrowser aus, falls der eine oder andere sich nicht vorstellen kann, wie ich es meine:

Screenshot

und wo sind da bitte tabs? sehe nur fenster in fenster, nirgends ein tab

aber fx läßt sich wunderbar so einstellen das er soviel fenster auf macht wie der avantbrowser
    nur das er dann ale in eine großen legt geht nicht. (noch nicht weil noch keiner die idee hatte sone extension zu schreiben bzw kenne ich noch keine)

wenn ihr meint das avantbrowser tabs(macht der nämlich nicht) macht dann empfehle ich mal grundkurs c programmierung dort ein "verankertes" window gui modul, da ist nämlich genau das was avant browser macht, einfache windows(fenster in andere verankern).
    tabs sin wie über einander gelegte blätterstapel eher. und sind bischen anders programmiert, aber dafür reichen meien kenntnisse nicht genau aus um das ghenau zu erklären.

mfg dzweitausend

• Frage zu "Link senden..."

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 08:47
    Zitat von dzweitausend

win xp zickt manchmal rum im zusammenhang mit fx und mail
    mache mal auf die taskleiste rechtsclick>>>eigenschaften>>>startmenu>>>anpassen
    und dort unten drauf achten das das mail program deine wahl eingestellt ist, bzw wähls nochmal an/ab aus, mit OK bestätigen übernhemen, dann sollte es funktionieren wieder

das hier machen....nix ie...

• FF-Plüschtier und Avatare

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 00:32

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-server.com/Bilder/SR/001/sm000031-panda.jpg]

das sieht auch aus wie nen fuchs is ja auch ein feuerfuchs und gehört aber wie erwähnt zu den katzenbären (klein pandas)

• Gerade bei Heise ein Statement zum IE

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 00:16

ja aber ich möchte auch karroserrie schäden wie gewohnt mit hansaplast(windowsupdate) zu pflastern können.....

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 00:12

das ist kein plugin das sind die vollversionen der player ;)

p.s. kann als ati user den wmp10 empfehlen wegen der neuen hardwarebeschleunigung läuft der sogar mit dvds nuh spitze und das kostenlos. DRM kann er auch. Also echt gut geworden...mal anders als gewohnt von m$chrott

• FF-Plüschtier und Avatare

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 00:03

ja firefox !=feuerfuchs
    sowas nennt man schlechten journalismiss wie es eben in den letzten wochen oft passiert ist.
    Da hat die Presse meisten voneinander abgeschrieben ohne zu rechachiren was eigentlich ein feuerfuchs ist :)

• Gerade bei Heise ein Statement zum IE

• dzweitausend
    • 15. November 2004 um 00:00

was man davon hat sieht man ja am gemaule der IE user ala:
    Wo is den die Funktion blabla bla... im Firefox. Mein IE kann das Firefox soll das auch können.
    Nervt.
    Morgen gehe ich mal zum Autohändler und kauf mir nen neues Auto. Habe momentan nen trabbi.(nich wirklich)
    Gehe dann zum VW händler und sage ich das der Golf 3 da den ich haben will auch 2 Taktgemsich fährt und so schön töff töff machen soll...mein trabbi kann das....
    Glaub der Autohändler wird die Weisenleute mit dem Rotenauto und Blauenlicht obendrauf anrufen und mich abholen lassen.....

only my 2 cent

;)

• TDSL via Satellit : Firefox ist langsamer als IE

• dzweitausend
    • 14. November 2004 um 23:52
    Zitat von nightrat

Ok, du hast es besser und verständlicher ausgedrückt als ich :)

nö hab doch nur ergänzt
    :D

• dzweitausend
    • 14. November 2004 um 23:49
    Zitat von Road-Runner

Vielleicht mal das Media-Player-Plugin installieren.

da gibts kein media player plugin als extra download *grins*
    aber hilfe würde eine *.reg datei bringen wenn es nicht wie genannt anders gelösst wird.
    einfach folgendes in eien txtdatei zb per notepad(editor) kopieren abspeichern. txt in reg umbennen und doppelclick auf die datei.
    damit wird dem windows gesagt wo der fx seine plugins hat.
    firefoxplugins.reg:
    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firefox]
    "GeckoVer"="20041109"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firefox\bin]
    "PathToExe"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firefox\Extensions]
    "Plugins"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\plugins"
    "Components"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\Components"
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\mozilla.org\Mozilla]
    "CurrentVersion"="1.7.5"

das geht aber nur wenn firefox im Pfad C:\programme\mozilla firefox installiert ist. ansonsten den pfad anpassen, aber wie oben mit \\

gruss dzweitausend

• TDSL via Satellit : Firefox ist langsamer als IE

• dzweitausend
    • 14. November 2004 um 23:41

das der firefox beim öffnen langsamer ist liegt übrigends daran, das der IE bereits im windows eingebaut ist udn beim pc hochfahren schon teilweise geladen wird.
    nur noch so nebenbei...
    also firefox oder andere browser können da nichts dafür.

• Problem mit Popupblocker

• dzweitausend
    • 14. November 2004 um 23:32

bei deiner beispielseite kommt bei mri kein popup aber

Du kannst dir in der
    userChrome.css
    folgendes einstellen aber wichtig ist es nach dieser zeile erst:
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

zum anzeigen des popupblockerbuttons dann dies einstellen nach der oberen zeile:

/* Always display the Popup Blocker Button in the status bar. */
    #page-report-button {
    display: -moz-box !important;
    }

da kannst dann per mousclick direkt wie die popupblockerleiste alles aufrufen.

vliecht erleichtert dir das etwas.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon