Wobei das verlinkte Script veraltet ist!
Upps, sooo genau hatte ich mir es nicht angesehen, ich hab hier eine längst aktualisierte Version. Danke, Dass Du genauer hingeschaut hast.
Wobei das verlinkte Script veraltet ist!
Upps, sooo genau hatte ich mir es nicht angesehen, ich hab hier eine längst aktualisierte Version. Danke, Dass Du genauer hingeschaut hast.
könnte man das Script an Firefox 98.0.1 anpassen ?
Vom Schnappschuss ausgehend beziehst Du dich auf ContextTranslate-DeepL.uc.js. Ich benutze das auch und bei mir tritt damit kein Problem auf.
achso und wo ist der Unterschied zu dem Goolge Translator ?
DeepL ist nicht Google.
Trotzdem wird hier das bei Fehler ausgewiesen, was hat das zu bedeuten?
Nämlich Invalid handler.
Hmm, entferne mal die leere Handleranweisung samt Komma davor
Die handlers.json-Datei würde ich übrigens gar nicht anfassen. Das geht über Unternehmensrichtlinien besser,
O, in der Tat. Man muss es nur wissen.
JSON-Viewer, zeigt nur den Baum an für ein JSON, das man vorher eingeladen hat, keine Bearbeitung möglich. Nett als Anzeige, aber ansonsten nutzlos.
Nein, nicht ganz. Ich hatte oben geschrieben, was er noch kann. Andererseits heißt es wohl nicht ohne Grund JSON Viewer.
"application/x-msdownload"
"application/x-exe"
Nur nebenbei:
Ihr habt beide einen unregistrierten Typ ausgewählt. x-irgendwas ist ja auch genau für so etwas vorgesehen und deshalb funktioniert es problemlos im Firefox, aber es existiert auch ein offiziell registrierter MIME-Typ für EXE-Dateien: application/vnd.microsoft.portable-executable, vergleiche das entsprechende Dokument für die Festsetzung bei IANA.org.
Alles anzeigenIm Anhang meine handlers.json
Ich habe das mit Notepad++ bearbeitet. *
Firefox beenden, Profilordner öffnen.
erst alle { mit {\r\n
dann }[tt] mit }\r\n\r\n[/tt]
[…]
dann alle \r\n durch (nichts) ersetzen, das ergibt wieder eine Zeile
Bei Nutzung von Notepad++ (Npp) gibt es für JSON-Dateien eine viiiel einfachere Möglichkeit: die Installation des Npp-Plugins JSON Viewer. Dann hat man zum Bearbeiten die Funktion „Format JSON“, die Leerzeichen und Zeilenumbrüche einfügt, und, um für die weitere Nutzung diese Leerzeichen und Zeilenumbrüche wieder zu entfernen, drückt man dann auf „Compress JSON“.
Ergebnis speichern.
Dabei bleibt es. ![]()
Gibt es eine Möglichkeit das Adressfeld (und NUR das, also den Teil wo man eine URL-eingeben kann) zu verschieben?
[…]
Ich habe mittlerweile erfahren, dass dies nur mit Userscripts möglich ist.
Teste dieses Skript von Aris: move_urlbar.uc.js.
Per Regex müsste das hier funktionieren, wenn die Dateinamen wirklich immer mit Zahlen beginnen:
kann man verhindern, das das Script userScrollbar.uc.js dahingehend angepasst werden kann, das der Zoom-Status einer Website ignoriert wird?
Das ergibt so keinen Sinn. Du meintest doch sicher, „kann man erreichen, dass …“, fände ich ebenfalls interessant.
Und wo hast Du den Namen userScrollbar.uc.js her? Das Skript firmiert eigentlich unter custom_scrollbars.uc.js.
Hallo Speravir, den Unterordner devtools-browser habe ich nicht gefunden, nur die Datei devtools-browser.js.
Siehe meinen Edit.
Ich hatte genau auf dasselbe verweisen wollen wie Milupo. Das war mir selbst bei anderen Skripten aufgefallen (war im Dezember Thema im allgemeinen Userskripte-Diskussionsthread, vergleiche meinen eben geposteten Hinweis).
Aber auch der Pfad in Zeile 53 scheint nicht mehr zu stimmen. Edit: O, es gibt eine Datei devtools-browser.js.
Das hier ergibt bei mir die Fehlermeldung „Datei nicht gefunden“:
resource://devtools/client/framework/devtools-browser
Aber das funktioniert:
resource://devtools/client/framework/devtools-browser.js
Also vorher bzw. für die aktuell stabile Firefox-Version:
let { require } = Cu.import("resource://devtools/shared/Loader.jsm", {});
Für die Nightly- und vermutlich spätere stabile Version:
let { require } = Cu.import("resource://devtools/shared/loader/Loader.jsm", {});Da das mehrere Scripte betrifft, habe ich mal begonnen
ein paar anzupassen und hoch zu ladenIn der stabilen Version 95 ist die Änderung wieder rückgängig gemacht worden.
Nun aber ist diese Änderung seit Version 96 aktiv!
Mit welcher Erweiterung kann ich das wirksam unterdrücken?
Lies dir dies durch:
Ich hatte dort auf Monkey-Addons verwiesen, die man aber nur benötigt, um bestimmte Skripte zu nutzen:
^L^ empfahl dann auf eine weiteres Addon:
Soeben habe ich den Kontextmenüeintrag Grafik-Info anzeigen über about:config aktiviert.
Was die Einstellung browser.menu.showViewImageInfo ist (vergaßest Du zu erwähnen).
Woran kann das liegen?
Keine Ahnung. Wenn Du die Info wirklich benötigst, nimm das Addon View Image Info Reborn. Das sagt mir zum Beispiel über Dein Avatar unter anderem Folgendes:
| Image URL: | |
|---|---|
| Image Type: | GIF |
| Dimensions: | 128px × 128px |
| Image Size: | 94,24 KB (96.501) |
| Last Modified: | Tue, 30 Nov 2021 22:18:03 GMT |
Über mein eigenes allerdings erstaunlicherweise: (*)
|---|---|
| Image Type: | (Unconfirmed) |
| Image Size: | 4,02 KB (4.116) |
| Last Modified: |
(Nebenbei – Tippfehler im Titel: Wiilkürlich → Willkürlich.)
(*) Nachtrag:
Wenn ich das WEBP.Format deaktiviere (Einstellung image.webp.enabled auf false gesetzt) und die Seite neu lade, erhalte ich erwartungsgemäß
|---|---|
| Image Type: | PNG |
| Image Size: | 17,8 KB (18.227) |
| Last Modified: | Mon, 03 Jun 2019 18:58:18 GMT |
Ein Größenvergleich zeigt hier übrigens schön den Sinn hinter der Aktivierung des WEBP-Formats. Erstaunlich ist oben für mich nur das „Unconfirmed“.
vergleichen Sie den Betrieb von zwei Aborix und ARIS skripts - sie arbeiten auf unterschiedliche Weise.
Das hatte ich schon gesehen.
Das Skript von Aborix arbeitet genau so, wie es sollte.
Das hatte ich auch gar nicht bezweifelt. Wir müssen das übrigens nicht weiter diskutieren, es ist alles gesagt. Es ging eigentlich nur darum, dass Du auf die Anfrage hättest hinweisen sollen, und zwar hier und bei Aris.
Insofern war meine Arbeit nicht überflüssig.
OK, wenigstens etwas.
Hallo liebe Freunde. Hilfe, bitte anpassen sie dieses Skript für Firefox 95+
Du hättest darauf hinweisen sollen, dass Du Aris selbst informiert hast. Er hat (nicht nur) dieses Skript inzwischen auch aktualisiert, zufällig genau am selben Tag, als aborix eine anscheinend letzten Endes funktionierende Version veröffentlicht hat (Beitrag #2.989). So hat Aborix sich Arbeit gemacht, die nicht notwendig gewesen wäre.. ![]()
Bei solchen Änderungen geht es letztlich immer darum, dass das aus Entwickler-Sicht hinterher mehr Sinn ergibt. Für den Endnutzer macht das keinen Unterschied.
Für den durchschnittlichen Endgegner Endnutzer.
Aber: Danke auch von mir für die Ausführungen.
In der 94 und 95 gab es auch den alten Eintrag noch. Ab Version 96 jetzt Beta), da muss die Änderung erfolgen, habe ich gerade heute erledigt.
Was heißt „gab“ – 95 ist doch gerade erst offiziell erschienen. Aber Danke für den Hinweis. Ich schrieb die Meldung vorhin nur, weil es hieß, in der 95er Betaversion sei die Änderung ebenso erfolgt.
Gibts eigentlich einen Grund, das solche "Ortswechsel" immer mal wieder von den Entwicklern gemacht werden?
Gute Frage, die aber wohl nur die Entwickler selbst beantworten können. Vgl. auch Firefox 95 Private Browsing Symbol.
Also vorher bzw. für die aktuell stabile Firefox-Version:
let { require } = Cu.import("resource://devtools/shared/Loader.jsm", {});
Für die Nightly- und vermutlich spätere stabile Version:
let { require } = Cu.import("resource://devtools/shared/loader/Loader.jsm", {});
Da das mehrere Scripte betrifft, habe ich mal begonnen
ein paar anzupassen und hoch zu laden
In der stabilen Version 95 ist die Änderung wieder rückgängig gemacht worden.